Wacker 1:0 GAK


Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
mein gott bua, bist du wirkl. so gutgläubig zu glauben dass in der 1. liga irgendein verein außer der austria keine geldprobleme hat?

Ja, Rapid ist soviel ich weiß zumindestens schuldenfrei.

Außerdem hat kein Verein je so viel Schulden gemacht wie damals der fc tirol. Wenn wir die gleiczhe finanhzpolitik gemacht hätten, wären wir sicher meister geworden und hätten dann aber ebenfalls die lizenz verloren...

definiere "fc tirol". WER hätte denn diese - zweifellos verdiente - strafe bekommen sollen? der damalige vorstand kerscher, hochstaffl, bruckmüller? JA, bitte, aber diese jungs müssen sich ohnehin vor gericht verantworten. wer allerdings weder rechtlich noch moralisch bestraft werden kann ist der VÖLLIG NEUgegründete verein fc wacker tirol.

I.C.H. - mir sein Wacker Innsbruck!

Ich meine, der ganze verein hätte die strafe bekommen sollen. es kann einfach nicht seion, das ein verein ungestraft zwei anderen vereinen die meistertitel raubt.

btw, was ist jetzt eigentlich bei der gerichtsverhandlung gegen kerscher, hochstaffel und brucküller rausgekommen? oder ist die noch im gange? wenn ich richter wäre, dann würde ich denen auf jeden fall die höchststrafe aufbrummen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Außerdem hat kein Verein je so viel Schulden gemacht wie damals der fc tirol. Wenn wir die gleiczhe finanhzpolitik gemacht hätten, wären wir sicher meister geworden und hätten dann aber ebenfalls die lizenz verloren...

und wenn der FCT nicht 28 sondern 18 spieler im kader gehabt hätt und nicht Hochstaffl die verträge gemacht hätte, dann wär der FCT jetzt auch noch am leben und die ganze diskussion hier fände gar nicht statt. aber es ist müssig darüber zu diskutieren.

angesichts der aktuellen situation kann man aus unserer sicht nur froh sein, dass alles so gekommen ist, wie es eben kam.

btw, was ist jetzt eigentlich bei der gerichtsverhandlung gegen kerscher, hochstaffel und brucküller rausgekommen? oder ist die noch im gange? wenn ich richter wäre, dann würde ich denen auf jeden fall die höchststrafe aufbrummen...

das ist uns scheiss egal, weil wir damit NICHTS mehr zu tun haben. der FC Wacker Tirol hatte mit dem FC Tirol nie direkt was zu tun.

Ich meine, der ganze verein hätte die strafe bekommen sollen. es kann einfach nicht seion, das ein verein ungestraft zwei anderen vereinen die meistertitel raubt.

wie meinst du bitte "der ganze verein"? der ganze verein ist deswegen GESTORBEN, KONKURS, TOT! wie willst ihn noch bestrafen? nochmal aufs grab spucken?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wer verlangt, dass dieser neue verein doch aus moralischen gründen gefälligst in der 2.klasse anfangen sollte, hätte nach dem schmerzlichen tod des FCT den ganzen profi-fussball in Tirol auf jahre ausgerottet. die fans hätten sich mangels identifikation mit irgendeinem verein in alle winde zerstreut, die sponsoren hätten eben irgendeine andere sportart gefunden und die spieler irgendwelche regionalliga-vereine. und die WSG Wattens hätte wieder mal vergeblich versucht, RLW-meister zu werden (Altach hätts geschafft, aber vielleicht die relegation nicht), wär vielleicht irgendwann in paar jahren aufgestiegen und in der Red.Zac gestrandet. vor 1000 zuschauer im Wattener alpenstadion. und die paarhundert hardcore-fans hätten eben ihren FC Wacker Innsbruck gegründet, und vielleicht, wenn sie die infrastruktur (jugendmannschaften, fussballfeld, finanzielles,...) zusammengebracht hätten, in der zweiten klasse begonnen und wären dort gestrandet.

wäre DAS moralisch besser gewesen?

du hast mich falsch verstanden. ich finde es richtig, daß die fusion stattgefunden hat und gratuliere zur guten leistung der zwei aufstiege hintereinander.

was mich erheblich stört ist die tatsache, daß es den verein, der im tivoli spielt, NUR und ausschließlich NUR wegen der kooperationsbereitschaft von wattens gibt und das jetzt alles unter den teppich gekehrt wird, um den verein innsbruck zu nennen (was gottseidank eh nicht passiert ist). der name wacker tirol träfe mMn nach gut zu, da er ja aus den vereinen wacker und wattens, die dann SPG wattens/wacker wurden, hervorging.

bei einem namen "wacker innsbruck" erinnert rein gar nichts daran, daß es zwei vereine gab, wovon einer in der regionalliga war und einer in der 2.klasse anfangen hätte müssen.

und da es noch immer dieselben fans und sponsoren und teilweise sogar noch spieler sind, die schon den verbrecherverein fc tirol unterstützten, finde ich es moralisch schon bedenklich, wenn da jetzt wattens totgeschwiegen wird und versucht wird, auf eine tradition hinzuweisen, die es in dieser form nicht gibt. der verein wurde 2002 gegründet.

wenn ihr alleine geblieben wärt, dann hättet ihr die tradition, aber ihr hättet in der 2. klasse anfangen müssen.

das ist eine entweder-oder-frage, entweder neustart mit "fusion" ohne tradition, oder tradition und dann aber ganz unten

man kann auch nicht um einen schilling in der ersten reihe sitzen

ihr habt euch für den neustart entschieden, also tut bitte nicht so, als ob es da eine tradition gibt. die gibt es sicherlich bei den fans. aber nicht beim klub, wenn ihr immer wieder so betont, daß der verein, der jetzt im tivoli spielt, absolut gar nichts mit der vergangenheit zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
es plärrt ja keiner. wir stellen nur fest, daß eine "fusion" auch etwas mit dem namen zu tun haben sollte und nicht nur ein lizenzsicherungsmittel sein sollte.

rechtlich und sportlich waren die beiden aufstiege sowieso in ordnung.

jetzt geht es ums moralische

es wissts ja net amal genau wie des ganze damals abglaufen is - redest die ganze Zeit vo irgendwelche FC Tirol Fussionen anstatt des was badest und andre scho 100 mal erklärt hat genau durchzulesen :nein:

Amal anders gfragt, was is euch lieber euer Verein spielt gegen uns oder gegen interwetten.com/keinefans/keinetradition/veratenundverkauft ?

weißt du eigentlich, was es bedeutet, wenn man ein wort wie fusion unter anführungszeichen setzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ja, Rapid ist soviel ich weiß zumindestens schuldenfrei.

Außerdem hat kein Verein je so viel Schulden gemacht wie damals der fc tirol. Wenn wir die gleiczhe finanhzpolitik gemacht hätten, wären wir sicher meister geworden und hätten dann aber ebenfalls die lizenz verloren...

Ja und hätte der damalige FC Tirol pro Jahr dieselben mehr oder weniger offiziellen staatlichen Subventionen wie Rapid bekommen, wäre es niemals zum Konkurs gekommen! Ob dies jetzt gut oder schlecht wäre, sei dahingestellt...

bearbeitet von Komsomolez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

Ja und hätte der damalige FC Tirol pro Jahr dieselben mehr oder weniger offiziellen staatlichen Subventionen wie Rapid bekommen, wäre es niemals zum Konkurs gekommen! Ob dies jetzt gut oder schlecht wäre, sei dahingestellt...

achja, die haben ja gar nix bekommen vom staat oder staatsnahen betrieben....

nur eine klitzekleines neues stadion, wo schon alle welt gewußt hat, daß der klub pleite ist, die TIWAG hat auch nix bezahlt, und selbst der alte politikerspezi hakl von der RLB ist nur mit läppischen 25 millionen ATS kurz vom crash eingesprungen, also wirklich skandalös.

ich fordere eine steuer bei allen skiveranstaltugen in der höhe von 10 euro pro zuseher, die dann dem unschuldig verarmten verein, der im tivoli spielt, zugute kommt. verwalten werden das ganze die seriösen finanzberater mair und hochstaffl, der ja jetzt schon wieder seine dienste für den verein beweist, indem er talentierte youngsters nach salzburg verhökert. bei einem potentiellen zinssatz von 300%, der ja durch die seriösität der vermögensverwalter praktisch garantiert ist, wird man sicher bald in der lage sein, topstars wie ronaldo zu holen.

zurückkommen in die realität bitte!!!!

hochstaffl hat den verein verbrecherisch geführt, und der präsident mit kontrollauftrag hat zugesehen - das war schuld am crash des FCT, nicht zuwenig subventionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
ihr habt euch für den neustart entschieden, also tut bitte nicht so, als ob es da eine tradition gibt. die gibt es sicherlich bei den fans. aber nicht beim klub, wenn ihr immer wieder so betont, daß der verein, der jetzt im tivoli spielt, absolut gar nichts mit der vergangenheit zu tun hat.

der verein hat keine tradition vor 2002, stimmt. aber die fans leben die tradition selbstverständlich, da sie selbst ja die erfolge gefeiert haben. den fans kannst du nicht erklären, dass es rechtlich doch falsch ist, sich mit 10 meistertiteln zu schmücken und sie deshalb gefälligst damit aufhören sollen, weil diese fans bei diesen titeln teilweise ja dabei waren, mitgefeiert haben. du kannst die erinnerungen und die guten gefühle daran nicht löschen.

für die fans ist der FC Tirol und der FC Wacker Tirol in ihren herzen dasselbe. das ändert aber nichts daran, dass man den verein nicht für dinge bestrafen darf, die der vorstand des gestorbenen FCT verbrochen hat.

also.. rechtlich und offiziell ist der FC Wacker Tirol ganz neu. der verein selbst darf sich meiner meinung nach nicht mit titeln schmücken, die ein anderer verein errungen hat. da geb ich dir recht. aber den fans MUSS man einfach das recht zugestehen, sich so fühlen zu dürfen, als hätte dieser verein 10 titel errungen und würde seit 1913 oder wann auch immer existieren, da sie zeit ihres lebens mit diesem verein mitgelebt und mitgefeiert haben. das ist mit der rechtlichen seite völlig unvereinbar, aber die gefühle sind eben vom FCT zum neugegründeten FCW übergewechselt. das mag sich für manche völlig unverständlich anhören, aber der konkurs und tod eines vereins ist eben eine völlig schockierende situation, die besondere reaktionen erfordert und hervorruft. das muss verständlich sein.

was mich erheblich stört ist die tatsache, daß es den verein, der im tivoli spielt, NUR und ausschließlich NUR wegen der kooperationsbereitschaft von wattens gibt und das jetzt alles unter den teppich gekehrt wird, um den verein innsbruck zu nennen (was gottseidank eh nicht passiert ist). der name wacker tirol träfe mMn nach gut zu, da er ja aus den vereinen wacker und wattens, die dann SPG wattens/wacker wurden, hervorging.

bei einem namen "wacker innsbruck" erinnert rein gar nichts daran, daß es zwei vereine gab, wovon einer in der regionalliga war und einer in der 2.klasse anfangen hätte müssen.

ok. verstehe ich. es kann so aussehen, als würden die fans sich anmassen, über Wattens hinweg zu entscheiden, auf deren gefühle herumzutrampeln. auf den Wattenern, die dies überhaupt ermöglichten.

dazu muss man aber - denke ich - auch einiges entgegnen.

Wattens hat mit dem plan immer eingewilligt, dass FC Wacker Tirol nach der trennung der SPG wieder ein völlig eigenständiger verein ist. unabhängig von Wattens. kann seine ganz eigenen entscheidungen treffen. klar sind wir Wattens sehr dankbar für die lizenz, aber man konnte Wattens schon zu FCT-zeiten immer als kleiner neffe von uns sehen. Wattens hat sich immer untergeordnet und akzeptiert, dass sie nicht der #1-klub in Tirol sein können. sie haben klar gesagt, dass sie sich als ausbildungsstätte für fussballer sehen und keine grossen ambitionen auf profifussball haben. demnach war der plan, das mit dem FC Wacker durchzuziehen, einfach logisch.

selbstverständlich nicht, es waren da auch viele gespräche notwendig. und noch jetzt weist der vorstand in der namensfrage ja immer darauf hin, dass man Wattens zu grossem dank verpflichtet ist und deshalb auf den namen besteht, weil er der gründungsname ist und den verhandlungen mit der WSG Wattens entspringt. hier hast du also bestimmt ein gutes argument contra dem vorhaben der fans, den verein in "fc wacker innsbruck" umzubenennen.

es ist aber mit sicherheit auch so, dass dies vom verein her immer sehr schlecht kommuniziert wurde. der "FC Wacker Tirol" wurde als arbeitstitel verstanden, über den man zu einem späteren zeitpunkt noch immer abstimmen könne. damit wurde selbstverständlich die hoffnungen der fans geschürt, dass eigentlich nichts dagegen spricht, weiterhin für einen "FC Wacker Innsbruck" zu kämpfen. mehr und mehr hat sich erst in den vergangenen jahren herauskristallisiert, dass der vorstand untrennbar mit dem "FCW Tirol" verbunden ist. dies gipfelte in der aoGV vor einer woche.

grundsätzlich: Wattens hat mit einem Wacker Tirol in der t.mobile überhaupt keine bedenken und freut sich sicher enorm darüber, auch wenn vom namen her nichts mehr an die SPG erinnert. wir arbeiten immer noch eng mit Wattens zusammen, trotz einiger differenzen in der letzten saison. das modell, das damals ausgearbeitet wurde, existiert immer noch. finde nicht, dass irgendwelchen leuten von ausserhalb sich anmassen können, darüber negativ zu urteilen.

also.. wo ich dir recht geb ist, wenn du sagst, dass es falsch ist, wenn der verein auf eine tradition verweist, die er nicht hat. das ist rechtlich einfach falsch, offiziell kann man das so nicht machen. wenn die fans aber stolz auf ihren verein, die jahrzehntlange vergangenheit und die 10 titel sind, finde ich, dass man das akzeptieren sollte. schliesslich ist es für die fans im herzen der gleiche verein, den sie zujubeln. auch wenn es rechtlich zwei völlig verschiedene sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

der verein hat keine tradition vor 2002, stimmt. aber die fans leben die tradition selbstverständlich, da sie selbst ja die erfolge gefeiert haben. den fans kannst du nicht erklären, dass es rechtlich doch falsch ist, sich mit 10 meistertiteln zu schmücken und sie deshalb gefälligst damit aufhören sollen, weil diese fans bei diesen titeln teilweise ja dabei waren, mitgefeiert haben. du kannst die erinnerungen und die guten gefühle daran nicht löschen.

für die fans ist der FC Tirol und der FC Wacker Tirol in ihren herzen dasselbe. das ändert aber nichts daran, dass man den verein nicht für dinge bestrafen darf, die der vorstand des gestorbenen FCT verbrochen hat.

also.. rechtlich und offiziell ist der FC Wacker Tirol ganz neu. der verein selbst darf sich meiner meinung nach nicht mit titeln schmücken, die ein anderer verein errungen hat. da geb ich dir recht. aber den fans MUSS man einfach das recht zugestehen, sich so fühlen zu dürfen, als hätte dieser verein 10 titel errungen und würde seit 1913 oder wann auch immer existieren, da sie zeit ihres lebens mit diesem verein mitgelebt und mitgefeiert haben. das ist mit der rechtlichen seite völlig unvereinbar, aber die gefühle sind eben vom FCT zum neugegründeten FCW übergewechselt. das mag sich für manche völlig unverständlich anhören, aber der konkurs und tod eines vereins ist eben eine völlig schockierende situation, die besondere reaktionen erfordert und hervorruft. das muss verständlich sein.

was mich erheblich stört ist die tatsache, daß es den verein, der im tivoli spielt, NUR und ausschließlich NUR wegen der kooperationsbereitschaft von wattens gibt und das jetzt alles unter den teppich gekehrt wird, um den verein innsbruck zu nennen (was gottseidank eh nicht passiert ist). der name wacker tirol träfe mMn nach gut zu, da er ja aus den vereinen wacker und wattens, die dann SPG wattens/wacker wurden, hervorging.

bei einem namen "wacker innsbruck" erinnert rein gar nichts daran, daß es zwei vereine gab, wovon einer in der regionalliga war und einer in der 2.klasse anfangen hätte müssen.

ok. verstehe ich. es kann so aussehen, als würden die fans sich anmassen, über Wattens hinweg zu entscheiden, auf deren gefühle herumzutrampeln. auf den Wattenern, die dies überhaupt ermöglichten.

dazu muss man aber - denke ich - auch einiges entgegnen.

Wattens hat mit dem plan immer eingewilligt, dass FC Wacker Tirol nach der trennung der SPG wieder ein völlig eigenständiger verein ist. unabhängig von Wattens. kann seine ganz eigenen entscheidungen treffen. klar sind wir Wattens sehr dankbar für die lizenz, aber man konnte Wattens schon zu FCT-zeiten immer als kleiner neffe von uns sehen. Wattens hat sich immer untergeordnet und akzeptiert, dass sie nicht der #1-klub in Tirol sein können. sie haben klar gesagt, dass sie sich als ausbildungsstätte für fussballer sehen und keine grossen ambitionen auf profifussball haben. demnach war der plan, das mit dem FC Wacker durchzuziehen, einfach logisch.

selbstverständlich nicht, es waren da auch viele gespräche notwendig. und noch jetzt weist der vorstand in der namensfrage ja immer darauf hin, dass man Wattens zu grossem dank verpflichtet ist und deshalb auf den namen besteht, weil er der gründungsname ist und den verhandlungen mit der WSG Wattens entspringt. hier hast du also bestimmt ein gutes argument contra dem vorhaben der fans, den verein in "fc wacker innsbruck" umzubenennen.

es ist aber mit sicherheit auch so, dass dies vom verein her immer sehr schlecht kommuniziert wurde. der "FC Wacker Tirol" wurde als arbeitstitel verstanden, über den man zu einem späteren zeitpunkt noch immer abstimmen könne. damit wurde selbstverständlich die hoffnungen der fans geschürt, dass eigentlich nichts dagegen spricht, weiterhin für einen "FC Wacker Innsbruck" zu kämpfen. mehr und mehr hat sich erst in den vergangenen jahren herauskristallisiert, dass der vorstand untrennbar mit dem "FCW Tirol" verbunden ist. dies gipfelte in der aoGV vor einer woche.

grundsätzlich: Wattens hat mit einem Wacker Tirol in der t.mobile überhaupt keine bedenken und freut sich sicher enorm darüber, auch wenn vom namen her nichts mehr an die SPG erinnert. wir arbeiten immer noch eng mit Wattens zusammen, trotz einiger differenzen in der letzten saison. das modell, das damals ausgearbeitet wurde, existiert immer noch. finde nicht, dass irgendwelchen leuten von ausserhalb sich anmassen können, darüber negativ zu urteilen.

also.. wo ich dir recht geb ist, wenn du sagst, dass es falsch ist, wenn der verein auf eine tradition verweist, die er nicht hat. das ist rechtlich einfach falsch, offiziell kann man das so nicht machen. wenn die fans aber stolz auf ihren verein, die jahrzehntlange vergangenheit und die 10 titel sind, finde ich, dass man das akzeptieren sollte. schliesslich ist es für die fans im herzen der gleiche verein, den sie zujubeln. auch wenn es rechtlich zwei völlig verschiedene sind.

freut mich, daß wir doch noch auf einen grünen zweig miteinander gekommen sind, badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
freut mich, daß wir doch noch auf einen grünen zweig miteinander gekommen sind, badest

zugeben muss man einfach, dass wir innerhalb des vereins ein grosses identitäts- und identifikationsproblem haben.

aber das ist eben der preis, den auch wir unschuldigen fans für den fct-konkurs zu zahlen haben.

wir können ohnehin froh sein, dass alles so gelaufen ist, wie es jetzt ist.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Lieber Jezek!

vom sportlichen her ist es mir schon klar, daß man braunau und steyr nicht mit dem club vergleichen kann, der im tivoli spielt, fakt ist aber, daß die drei vereine ein konkurs verbindet und zwei ganz unten anfanen mußten und einer in der regionalliga. die zahl der unterstützenden fans kann dabei aber kein kriterium sein, denn gerechtigkeit ist keine frage, wieviele unterstützer man hat, sondern eine frage, daß gleiche fälle gleich behandelt werden.

am wichtigsten erscheint mir aber folgender punkt: es muß ein entweder-oder geben und nicht ein sowohl, als auch.

entweder der verein, der im tivoli spielt, ist eine neugründung durch eine fusion mit wattens, dann sollte er 1930 oder 2002 im vereinsnamen haben - oder er ist es nicht.

was aber nicht sein kann, ist, daß es sowohl ein neuer verein ist, als auch die ganze tradition dabei ist - das geht einfach nicht!

und weiter oben wurde gepostet, daß der verein, der im tivoli spielt, vom ganzen bundesland unterstützt wird. wieso bitte kann dann der verein nicht wacker tirol heißen? im gegensatz zu anderen bundesländern gibt es halt in tirol nur einen verein mit langer tradition und keine langjährigen rivalen.

dieses argument sollte auch die theorie aushebeln, daß "wacker tirol" nur ein markenname für die wirtschaft wäre.

ich war gegen den gak selbst im stadion und habe viele fans aus den hintersten tälern gesehen - wahrscheinlich sogar mehr als innsbrucker

2 dinge:

Wenn braunau und steyr auch nur die geringste möglichkeit gesehen hätten(sprich einen verein gefunden hätten der ihnen seine lizenz gibt,verkauft,schenkt,was auch immer) hätten sie genauso gehandelt und hätten in der Regionalliga angefangen(andere beispiele wie Blau-Weiß Linz und Sportclub hab ich schon genannt)

Ich bin wie viele andere aus einem der hintersten täler und bin auch für Wacker Innsbruck,dieses Argument lass ich also nicht gelten

mir kommt vor du gehst nur auf das ein auf das du eingehen willst.

Außerdem von welchen verein bist du anhänger und warum bist du an einem dienstag im Tivoli? Trotzdem schön das da bist einer der wenigen ASBler mit dem man vernünftig debatieren kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Außerdem von welchen verein bist du anhänger und warum bist du an einem dienstag im Tivoli? Trotzdem schön das da bist einer der wenigen ASBler mit dem man vernünftig debatieren kann ;)

bin gebürtiger rieder, lebe aber jetzt - beruflich bedingt - in innsbruck, deshalb seh ich den verein, der im tivoli spielt, öfters....

find es nur schade, daß ried nächstes jahr wieder nicht gegen wacker spielen wird *ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Außerdem hat kein Verein je so viel Schulden gemacht wie damals der fc tirol. Wenn wir die gleiczhe finanhzpolitik gemacht hätten, wären wir sicher meister geworden und hätten dann aber ebenfalls die lizenz verloren...

und wenn der FCT nicht 28 sondern 18 spieler im kader gehabt hätt und nicht Hochstaffl die verträge gemacht hätte, dann wär der FCT jetzt auch noch am leben und die ganze diskussion hier fände gar nicht statt. aber es ist müssig darüber zu diskutieren.

Aber Meister wärd ihr dann auch nicht geworden...

Ich meine, der ganze verein hätte die strafe bekommen sollen. es kann einfach nicht seion, das ein verein ungestraft zwei anderen vereinen die meistertitel raubt.

wie meinst du bitte "der ganze verein"? der ganze verein ist deswegen GESTORBEN, KONKURS, TOT! wie willst ihn noch bestrafen? nochmal aufs grab spucken?

Der Fc Wacker Tirol ist der Nachfolgerverein, also sit es in gewisser weise der selbe verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

doch.

das glaubst du doch selber nicht...

Der Fc Wacker Tirol ist der Nachfolgerverein, also sit es in gewisser weise der selbe verein...

nein.

wieso sind dann ale ehemaligen fc tirol fans jetzt fc wacker tirol fans, wenn daszwei komplett verschiedene vereine sind?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
das glaubst du doch selber nicht...

doch, glaub ich. ein kader mit Tschertschessow, Bergmann; Baur, Marasek, Kogler, Prudlo, Wazinger; Anfang, Hörtnagl, Kirchler, Brzeczek, Panis, Grumser, Alex Hörtnagl, Barisic; Gilewicz, Jezek, Mair, Sanou wär leistbar gewesen und die spieler wären auch meister geworden.

wieso sind dann ale ehemaligen fc tirol fans jetzt fc wacker tirol fans, wenn daszwei komplett verschiedene vereine sind?

schau, es wurd lang und breit schon erklärt in diesem thread. wenn du zu dämlich bist, um das durchzulesen, dann kann man dir offenbar nicht helfen und dann bleibst eben dumm. mir egal.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.