SV Ried 1912


elend

Recommended Posts

Bergern Linz
stimmt, nur ab wann ist ein klub nicht mehr der klub welcher er eigentlich ist? schon bei einer fusion?

Kommt drauf an, was sich dadurch ändert.

Die Linzer Fusion war ja keine Fusion, da beim LASK alles gleich blieb: Name, Farben, Präsidium, Mitglieder (und nein, der Name "LASK Linz" wurde viel früher eingeführt).

Von Austria Klagenfurt violett/weiß zu FC Kärnten rot/weiß/gelb mit Umweg über Austria/VSV violett/blau/weiß halt ich schon für zu krass um ehrlich zu sein.

Ist halt jeder Fall einzeln zu bewerten. Aber wie gesagt, sehr viele sehen das anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Kommt drauf an, was sich dadurch ändert.

Die Linzer Fusion war ja keine Fusion, da beim LASK alles gleich blieb: Name, Farben, Präsidium, Mitglieder (und nein, der Name "LASK Linz" wurde viel früher eingeführt).

stimmt, beim lask war das eher eine feindliche übernahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Eine Fusion ist ein Zusammenschluss von bislang selbständigen Unternehmen und zwar in der Weise, dass ein oder mehrere Unternehmen die Kontrolle über ein oder mehrere andere Unternehmen erwerben.

also ist die lask-fc linz fusion durchaus eine fusion gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich persönlich sehe Ried doch irgendwie als Traditionsverein, denn immerhin hat sich schon ein ziemlich fixer Fanstamm etabliert, der regelmäßig Spiele besucht. So hat man in der letzten Sasion glaub ich niemals weniger als 3000 Leute im Stadion gesehen (mit Ausnahme vom bedeutungslosen Cupmatch) und das obwohl man in der zweiten Liga spielt. Zudem ist man in ganz Österreich relativ angesehen, so errinnere ich mich z.B. noch an die Kärntner, die sich vor ein paar Jahren (relativ) regelmäßig(??) Riedspiele im Stadion angesehen haben trotz der weiten Anreise. Solche Menschen zeigen, dass doch etwas "Kult & Tradition" im Verein vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ich würde uns nicht als traditionsverein bezeichnen. wer kannte die sv ried vor unserm sagenumwogenen aufstieg ? niemand. ein traditionsverein ist für mich ein verein, der allen (ok den meissten ein begriff ist; und das seit jeher).

i hab auch kein problem damit, dass wir kein traditionsverein sind. lieber jung und frisch als alt und behebig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

die ganze tradition nützt leider dem sportclub und der vienna jetzt auch nix mehr.

bin grundsätzlich der meinung, dass ein klub nicht unbedingt einen pokalsieg aus der zwischenkriegszeit vorweisen muss, um eine berechtigung im österreichischen profifußball zu haben. das ändert aber nichts daran, dass vereine, die derart aus dem boden gestampft wurden wie superfund oder interwetten mir nicht unbedingt sympathisch sind.

(wor des jetz bähmisch?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

natürlich hat ried vor dem aufstieg österreichweit eher niemand gekannt... aber: ried hatte schon in den unteren ligen stets mehr zuschauer als sonst in der region oder im unterhaus normal ist... anscheinend sind die rieder (und die aus der umgebung) ziemlich fußballdeppat... man stelle sich vor ried hätte 100.000 einwohner - dann bräuchten wir ein stadion wie in dortmund... *g*

bei den aufstiegsspielen gegen flavia solva und bleiberg (oder -burg? ich verwechsel das ständig, kruzifix nochmal...) waren ja auch tausende (6.000 herum, wenn ich mich nicht täusche...) die damals auf der leit'n gstandn sind, wo heute das stadioncenter-einkaufsparadies steht... und einmal hatten wir auch die meisten zuschauer der ersten und zweiten division - bei einem spiel gegen den lask waren damals 8.000 leute da und sahen, wie ich glaube mich erinnern zu können ein 2:2 durch ein tor der rieder in letzter minute...

*schwärm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

stimmt schon, dass ried immer relativ viele zuseher hatte und zum glück noch hat. kann mich an ein spiel erinnern (glaub 94 wars) im cup gegen salzburg, als über 10.000 im stadion waren. da sind die leute schon auf dem dach der stehplatztribüne gelegen, damit sie das spiel verfolgen konnten!

würde aber ried nicht zu den traditionsklubs in AUT zählen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

es waren damals fast 12.000 da - im aufstiegsjahr der SVR (cupspiel gegen salzburg, das ried knapp mit 2:3 verlor)...

und damals war es erstens wirklich voll im stadion und zweitens die stehplatztribüne noch baustelle... nicht ungefährlich... aber es ist ja nix passiert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

es waren damals 11.700 zuschauer gegen salzburg im cup - ich bin eineinhalb stunden (!) vor matchbeginn gekommen und hab dann keinen platz mehr gefunden, wo ich nur irgendwas sehen hätte können.

und gegen flavia solva warens damals 5000 zuschauer - zuschauerrekord in ried - als mit dem 3:0 der aufstieg in die zweite division fixiert wurde. die zuschaueranzahl hab ich aus dem heft, das nach dem aufstieg gedruckt und an jeden haushalt verschickt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.