Recommended Posts

ASB-Nihilist
ried war bereits vor dem ausschluss drückend überlegen.

gutes gefühl hatte ich aber bis zum 1:0 trotzdem keines... so richtig zusammenlaufen wollte einfach nichts... auch wenn wahrscheinlich 70 % ballbesitz und quasi nur ried chancen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ist in der Zeitung auch so gestanden, dass das Spiel wie auf einer schiefen Ebene war.

Nur ist es oft so, wenn nach 75 min. die überlegene Mannschaft kein Tor schießt, dass sie dann nervös wird, das Tor erzwingen will und dann geht erst recht nix.

Ohne Ausschluss wär vielleicht ein 0:0 drinnen gewesen... verdient wärs zwar nicht gewesen, aber egal. Gegen den haushohen Favoriten darf man sich schon hinten reinstellen und versuchen, dass 0:0 über die 90 min. zu bringen.

Im Schnabelholz wird Altach ganz anders auftreten. *hoff*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann, ich hab selten so ein krasses Spiel gesehen... Altach hat Gratkorn dominiert, als wäre Gratkorn eine Schulmannschaft, die zum ersten Mal am Fußballplatz steht.

Doch Gratkorn hat ohne eine einzige Torchance im ganzen Spiel den einzigen Treffer gemacht (Eckball, einen Altacher Verteidiger angeköpfelt und der abgefälschte Ball ging ins Tor).

Altach hat Torchancen für mind. 10 Tore vergeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17.11/23:20 Überraschung im Schnabelholz

Regtop verlässt Altach

Der Holländer Erik Regtop beendet nach der Herbstsaison seine Tätigkeit als Sportdirektor beim SCR Altach. Regtop suche eine neue Herausforderung, er selbst bezeichnet sich nicht als "Schreibtischtyp". Ein Trainerjob schwebt dem Holländer vor. Der Erstligaaufsteiger will die Position des Sportdirektors nicht nachbesetzen. Die Agenden des sportlichen Leiters wird - wie schon in früheren Jahren - Christoph Längle erneut übernehmen. In einer Klubklausur im Dezember wird ein neuer Kotrainer bestimmt. Möglicher Kandidat: Ex-Spieler Armand Benneker?

Quelle:vsport.at

Das ist aber seltsam :wos?:

Kommt mir ja ein bisschen zu plötzlich..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut vol.at ist Kraft bei Altach im Gespräch :x

Druck auf Mannschaft und Trainer gewachsen

Noch beträgt das Guthaben neun Punkte, doch bei einer Niederlage in Untersiebenbrunn würde sich in Altach der Druck auf Mannschaft und Trainer verstärken. Der Punktabstand muss zumindest gewahrt bleiben - die Zielsetzung im Lager der Altacher ist ganz klar. Und Trainer Hans-Jürgen Trittinger sieht keinen Grund, warum seine Mannschaft nicht auch gewinnen kann. „Wir haben die doppelte Punktanzahl. Die haben wir uns erarbeitet. Das muss Selbstvertrauen geben.“ Keinen Einfluss auf seine Arbeit sieht Trittinger durch die Trennung des Klubs von Sportdirektor Regtop. Wie auch jene im Tirol kursierenden Gerüchte, wonach Helmut Kraft beim SCR Altach im Gespräch ist.

Tja, da ist Vorarlberg das Bundesland mit der höchsten Internetdichte nach Wien und ich führ hier mehrheitlich Selbstgespräche :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JAAAAAAAAAA, super - 1:0 Sieg bei Untersiebenbrunn - im 6 Punktespiel einen Sieg eingefahren! :-)

Aber was uns deutlich fehlt (das hat man gegen Gratkorn deutlich gesehen) - ein Torjäger - so jemand wie Roman Kienast (den Rapid jetzt endgültig behalten hat).

Hoffentlich kommt da jemand im Winter - sonst war der Sturm immer das beste an Altach, in dieser Saison ist er das Sorgenkind.

PS: Schade, dass Eric Regtop geht - vielleicht sieht man ihn in einigen Jahren als Cheftrainer beim SCR Altach (und wer weiß - vielleicht sogar in der Bundesliga?!?)

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächsten Freitag kommen wir wieder, da habts dann wieder einen Nullpunkter vor euch :RiedWachler:

ich könnte damit leben, ried als aufsteiger wär mir wesentlich lieber als lustenau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Ja liebe Riader, am Freitag schau mer mal,für euch gibts zerst amol von Kärnten ane auf d`Ohrn!!!

prophetisch veranlagt, hm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Exilxi: Mir wär Ried als Aufsteiger auch viel lieber als wie Lustenau - aber: Stronach als Aufsteiger wär mir das unliebste von allem - dann hat er 2 Klubs in der Bundesliga. Nicht umsonst dürfte Stronach mit Ried in Deutschland gar nicht in die Bundesliga aufsteigen. :super:

Ich hoff drum auf Kärnten als Aufsteiger. ;-)

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24.11/19:47 In Altach gehen die Sportuhren schneller!

Quelle: vsport.at

Gemeinde stellt für den Ausbau des Stadion Schnabelholz 1,8 Millionen Euro zur Verfügung :clap:

Flutlicht, Sitztribüne, zusätzlicher Trainingsplatz und verbesserte Infrastruktor. Der Altach-Express fegt über das Schnabelholz und verbessert das Kleinod. Schon erledigt ist der Bau des Flutlichts, im Winter ist die Sitztribüne an der Reihe. Trainingsplatz und Infrastruktur werden freilich erst dann in Angriff genommen, „wenn das Altacher Gemeindebudget dies zulässt,“ so Bürgermeister Gottfried Brändle. Der Ortschef zu den Beweggründen für die Stadionerweiterung: „Der SCR Altach bringt mit seinem Wirken, seiner Leistung so viele positive Aspekte in die Gemeinde ein, dass wir unsere Leistungen als Verpflichtung unsererseits sehen.“ Und SCRA-Sponsor und Präsident Johannes Engl sieht in den jetzigen und späteren Erweiterungsphasen „die ersten Schritte in Richtung Landesstadion. Kein anderer Sportplatz in Vorarlberger liegt so günstig wie das Schnabelholz.“ Altach-Obmann lobt – wie auch Brändle – die „seit Jahrzehnten stets konstruktive Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Fußballklub. Nur dadurch konnten wir unser angestrebten sportlichen und infrastrukturellen Ziele erreichen.“

Die im Winter zu errichtende Sitztribüne wird bis zum ersten Frühjahrsheimspiel – gegen Austria Lustenau – fertig sein. Insgesamt werden 1090 überdachte Sitzplätze verfügbar sein. Mit 50 cm Sitzabstand, wie Engl betonte: „Das sind zwar nur zwei cm, das ist aber eine deutliche Komfortverbesserung gegenüber den hermkömmlichen 48 cm.“

Mit der schnellen Vorgangsweise hat sich Altach gegenüber anderen Kommunen, die mit ähnlichen Anliegen konfrontiert wurden (werden), weit intensiver zum Sport bekannt als andere.

Sehr brav, so soll es sein. Als nächstes bitte dann die grauslichen Erdwälle betonieren und ausbauen. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
@Exilxi: Mir wär Ried als Aufsteiger auch viel lieber als wie Lustenau - aber: Stronach als Aufsteiger wär mir das unliebste von allem - dann hat er 2 Klubs in der Bundesliga. Nicht umsonst dürfte Stronach mit Ried in Deutschland gar nicht in die Bundesliga aufsteigen. :super:

Ich hoff drum auf Kärnten als Aufsteiger. ;-)

Ich wette du hast albträume, in denen der stronach vorkommt!

gott sei dank erinnerst du uns immer wieder, das wir unter der herrschaft des großen diktators stronach stehen.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, bei anderen Vereinen hats Stronach auch versucht, nur gabs da - im Gegensatz zu Ried - massive Fanwiederstände. :D

Soviel ich weiß, ist ja der Ried-Präsi ein Stronach-Freund, Hochhauser ebenfalls, dafür habt ihr ein tollen Feuerwerk spendiert bekommen, als ihr euch verkauft habt. *lol*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar
Tja, bei anderen Vereinen hats Stronach auch versucht, nur gabs da - im Gegensatz zu Ried - massive Fanwiederstände. :D

Soviel ich weiß, ist ja der Ried-Präsi ein Stronach-Freund, Hochhauser ebenfalls, dafür habt ihr ein tollen Feuerwerk spendiert bekommen, als ihr euch verkauft habt. *lol*

geh wieder schlafen, du hast wirklich keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten