Austria im UEFA Cup


cmburns

Recommended Posts

www.mspeu.at

Einerseits ist es einmal sehr bitte, dass ausgerechnet in diesem Jahr, nur mehr der Meister in die CL-Qualifikation darf. Andererseits denke ich, dass genau der Uefa Pokal unsere Chance ist, endlich weiterzukommen und in der Zukunft vielleicht auch mal in der CL-Quali leichtere Gegner zu bekommen. Wir brauchen endlich Punkte für die Jahreswertung, dass wir auch im Uefa Pokal oder in der CL gesetzt sind. Man sieht es ja am Beispiel GAK, die haben Jahre lang im Uefa Cup ihre Punkte gesammelt und deswegen bekommen sie auch jetzt die leichteren Gegner bekommen. In der CL natürlich nicht, aber in einem möglichen Uefa-Pokal, müßten sie mit keiner Mannschaft wie Porto oder Dortmund rechnen, auf jeden Fall ned in der 1.Hauptrunde.

Vielleicht ist ausgerechnet dieses Jahr, unsere große Chance!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
nein sind nur 4 spiele,man spielt nur einmal-entweder daheim oder auswärts--losverfahren...

@gigi: 100% agree - Erst wenn man Punkte sammelt gehts aufwärts - damit man fix mit der Cl rechnen kann braucht man dann einen Status wie Sturm in hatte (und just dann kam der Absturz ins Bodenlose) - von heut auf morgen geht nix

Na nix Losverfahren da gibts ein fixes Schema.

Spieltage:

1: D - B and E - A

2: B - E and C - D

3: A - B and E - C

4: C - A and D - E

5: A - D and B - C

Die Austria (hoffe das zumindest einer die erste Uefa Cup Runde überlebt) wird (wie auch Rapid bzw. Pasching) im Topf 5 sein. Da schauts wie folgt aus:

Ein Heimspiel gegen winen absoluten Topklub aus Topf 1 wie ZB Inter Mailand oder Dortmund wo man gleich zu Beginn ein volles Stadion hat, und dann ein weiteres gegen ein Team aus Topf 3. Auswärtsspiele demzufolge gegen Topf 2 + 4.

Als Team im Topf 5 hat man es extrem schwer, da man noch dazu nicht in der letzten Runde spielt und früh auf die Top Teams trifft.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Das primäre Ziel ist sowieso der Aufstieg in diese neuen Gruppenphase, wer dann kommt, ist mir relativ egal, da kann dann auch von mir aus Inter Mailand, Bayern München oder wer auch immer kommen. Naja, bis dahin, ist es ein mehr als schwerer Weg und ob wir diesen Weg überhaupt normal antreten können, entscheidet sich jetzt sicher in den nächsten 2 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
einfach lächerlich, jeden weiteren kommentar hierzu erpar ich mir lieber gleich :x

ausser den: Marseille war bis zum abpiff nicht durch, schon sehr gnädig von ihnen, es bis zum schluss spannend zu machen  :lol:

Porto war unbestritten klar besser

[snip]

mach deine hausaufgaben, bevor du hier schwachsinn verbreitest:

Marseille ist erst nach der CL qualifikation eingebrochen, war davor DER meisterschaftsfavorit und hat die liga dominiert

[snip]

Gut, mit marseille kannst du Recht haben, das Rückspiel habe ich nicht gesehen, im Hinspiel hätten sie allerdings schon alles klar machen können.

Und auch wenn du es bestreitest, marseille war zu dem Zeitpunkt wie es gegen austria gespielt hat gerade erst am Anfang der Saison (erst 2 Meisterschaftsspiele absolviert) und hat sich im Laufe der Saison noch sehr stark gesteigert.

Dortmund hatte ich schon vergessen, da trifft das, was ich geschrieben habe überhaupt zu.

Ich bestreite nicht im geringsten, dass die austria sehr schwere Gegner zugelost bekommen hatte, aber es gibt mehrere Gründe, warum die Niederlagen (zurecht) als Blamagen betrachtet wurden. In erster Linie nämlich den Anspruch der austria selbst, in der CL Erfolg zu haben. Und viele austrianer haben sehr wohl mit Siegen über porto, marseille und sogar dortmund gerechnet.

Und wer das macht braucht sich dann auch nicht aufregen, wenn er an seinen eigenen Maßstäben gemessen wird.

Die "Erfolge" der austria im Europacup stehen in keinem Verhältnis zu der Leistung, die ihr selbst von eurem Klub fordert/gefordert habt.

Die austria hat nur Niederlagen kassiert, ist überall ausgeschieden, und zwar gegen starke, aber (zumindest zum bestimmten Zeitpunkt) nicht unschlagbare Gegner, auf eine Art und Weise, die sehr wohl eine Blamage war.

Und die austria wird auch dieses Jahr viel Losglück brauchen, um überhaupt in die Gruppenphase zu kommen. Mit der Einstellung, die die Spieler in der Meisterschaft gezeigt haben kassiert eine Mannschaft ausserhalb Österreichs normalerweise eine Watsche nach der anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Die Einstellung eurer Spieler hat man ja vor allem im Frühjahr gesehen - wenn wir international Watschen kassieren dürfte Rapid ja nicht mal antreten !

Wir waren zu dem Zeitpunkt auch noch nicht in Top-Form genauso wenig wie Marseille - Dortmund oder Porto - und wenn man die Forderungen der Klubs und der Fans vergleicht wäre alles andere als jeweils 5:0 abgeschossen zu werden ein Wunder und ein Erfolg.

Du solltest immer beide Seiten der Medaille betrachten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Gut, mit marseille kannst du Recht haben, das Rückspiel habe ich nicht gesehen, im Hinspiel hätten sie allerdings schon alles klar machen können.

Und auch wenn du es bestreitest, marseille war zu dem Zeitpunkt wie es gegen austria gespielt hat gerade erst am Anfang der Saison (erst 2 Meisterschaftsspiele absolviert) und hat sich im Laufe der Saison noch sehr stark gesteigert.

nach dem 6. spieltag hatte marseille 15 punkte(ergo- 5 siege!)

- entsprach zwar nicht ihrer klasse(so gut waren die damals auch nicht), deutet aber nicht gerade auf einen missglückten saisonstart hin :laugh::laugh:

ihre "steigerung" drückt sich übrigens dahingehend aus, das sie jetzt immerhin 7. sind.. 8)

ihre super-leistungen im EC werde ich nciht bestreiten, rücken die doch auch das abschneiden der Austria in ein anders licht :yes:

auch Newcastle United und der Inter Mailand blieben in hin und rückspiel gegen OM ohne tor :super:

Dortmund hatte ich schon vergessen, da trifft das, was ich geschrieben habe überhaupt zu.

Ich bestreite nicht im geringsten, dass die austria sehr schwere Gegner zugelost bekommen hatte, aber es gibt mehrere Gründe, warum die Niederlagen (zurecht) als Blamagen betrachtet wurden. In erster Linie nämlich den Anspruch der austria selbst, in der CL Erfolg zu haben. Und viele austrianer haben sehr wohl mit Siegen über porto, marseille und sogar dortmund gerechnet.

Und wer das macht braucht sich dann auch nicht aufregen, wenn er an seinen eigenen Maßstäben gemessen wird.

wer mit siegen "gerechnet" hat, ist der gleiche hohlkopf wie der, der von blamagen spricht :finger:

zwischen "ein ziel vor augen haben" und dem "anspruch in der CL erfolg zu haben" besteht ein meilenweiter unterschied

zweiteres war einfach nur total unrealistisch und nicht machbar

-nd ganz sicher nicht, weil der wille gefehlt hat..das ist realitätsfremd

Die "Erfolge" der austria im Europacup stehen in keinem Verhältnis zu der Leistung, die ihr selbst von eurem Klub fordert/gefordert habt.

Die austria hat nur Niederlagen kassiert, ist überall ausgeschieden, und zwar gegen starke, aber (zumindest zum bestimmten Zeitpunkt) nicht unschlagbare Gegner, auf eine Art und Weise, die sehr wohl eine Blamage war.

du kannst dich aber gegen diese klubs nicht wirklich blamieren(schon gar nicht bei blamagen, die sich mit 1 tor differenz niederschlagen! :lol: ), nur schlechter ausschauen als erhofft(was bei allen 3 heimspielen auch tatsächlich der fall war)

ich werde auch nicht bestreiten, dass die heimpiele schwach waren, aber eben nicht mehr

auch mit optimaler tagesform wäre nicht viel mehr drinnen gewesen

Und die austria wird auch dieses Jahr viel Losglück brauchen, um überhaupt in die Gruppenphase zu kommen. Mit der Einstellung, die die Spieler in der Meisterschaft gezeigt haben kassiert eine Mannschaft ausserhalb Österreichs normalerweise eine Watsche nach der anderen.

das ewige märchen von der einstellung.. :verbot::nein:

das ist enfach nicht wahr

im profi sport ist die luft dünn

hätte sich unsere eh nichtso überragende mannschaft nicht angestrengt wären wir auf platz 5, bestenfalls!!!

und überhaupt: ich kann diesen unglaublichen dualismus in der anti- Austria argumentation schon nicht mehr ertragen:

einerseits wirft man dem klub vor, nur falsche, viel zu alte, geldgeile spieler zu holen

tenor --> DA KANN JA NICHTS DRAUS WERDEN!

und andererseits pusht man die truppe auf Real Madrid niveau und kanzelt jede niederlage als NICHT WOLLEN der faulen söldner truppe ab!

WIDERLICH!

so funktioniert er nicht, der fußball

in den meisten partien hat die truppe genauso viel gegeben wie der GAK, Rapid, Pasching

und ausrutscher gegen vermeintlich kleine passieren favoriten immer wieder

gar nicht absichtlich, daran ist das unterbewusstsein schuld

z.B. kärnten wurde grob unterschätzt, bis es zu spät war

zum überwiegenden teil schuld an den enttäuschenden ergebnissen ist die verfehlte einkaufspolitik und das ständige wechseln von trainer und sportlicher leitung

- ich finde es UNGLAUBLICH, dass man allen ernstes Austria spieleren mehr als anderen Legionären, die abkassierer, die Söldner rolle zuspielen will

steckt hinter dieser unterstellung auch nur irgendetwas dahinter?!

natürlich werden bei der Austria im schnitt höhere gehälter gezahlt, die spieler die mehr cashen haben sich aber alle erst einen namen im fußball erarbeiten müssen

man kann doch den spielern nicht die falsche kader -zusammensetzung vorwerfen

(zu alt?)

99% der profi-kicker spielen beim bestbietenden klub(sporltiche perspektive kommt auch noch dazu)

ob das jetzt Austrianer, GAK´ler oder Rapidler sind

unsere sind söldner, weil sie international überfordert sind? :glubsch:

weil Vastic mehr verdient als Brunmayr? :augenbrauen:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich erwarte mir in diesem uefa-cup endlich mal eine heimstärke den außwärts waren die spiele ja im großen und ganzen in ordnung :shy: man muß endlich die erwartungen mit dieser mannschaft international zu bestehen erfüllen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Alle Informationen zum UEFA-Cup

Da nun fest steht, dass wir im Sommer im UEFA-Cup spielen werden, hier alle Infos dazu:

Wir beginnen in der 2. Qualifikationsrunde mit den Spielterminen am

12. und 26. August 2004, wir werden GESETZT sein (ergibt sich aus Länder-Koeffizient und Klub-Koeffizient), es wird im K.o.-System gespielt mit Hin- und Rückspiel

---------------------------------------

Dann findet die erste HAUPTRUNDE statt, ebenfalls noch im K.o.-System mit Hin- und Rückspiel am

16. und 30. September 2004

--------------------------------------

Dann beginnen die Gruppenspiele, heuer NEU im UEFA-Cup mit 5 Spieltagen

Zur Erklärung: Es gibt FÜNFER-Gruppen, man hat zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele und spielt NICHT gegen jedes Team heim und auswärts, sondern gegen die höher eingestuften Teams wahrscheinlich auswärts und gegen die schwächer eingestuften Mannschaften zuhause. An einem der 5 Termine ist man spielfrei.

Die Termine für die Gruppen-Phase:

21. Oktober 2004

4. November 2004

25. November

1./2. Dezember 2004

15./16. Dezember 2004

Quelle: austria hp

auch blöd! das heisst die besser einegstuften teams haben eien heimvorteil!

so ein scheiss!!

da wäre mir also das alte K.O system lieber gewesen!

das würd also dann heissen: 2 heimspiele, gegen nicht attraktive gegner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@ favoritner

laut obsolet auf seite 1 dieses threads haben wir ein heimspiel gegen einen topf 1 klub--würd heißen ein kracher und eins gegen einen topf 3 klub...auch ned übel.....

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die austria wird auch dieses Jahr viel Losglück brauchen, um überhaupt in die Gruppenphase zu kommen. Mit der Einstellung, die die Spieler in der Meisterschaft gezeigt haben kassiert eine Mannschaft ausserhalb Österreichs normalerweise eine Watsche nach der anderen.

das ewige märchen von der einstellung.. :verbot::nein:

Also, ohne jetzt behaupten zu wollen, dass alle anderen Klubs in Ö so eine mustergültige Einstellung an den Tag legen (das nur mal prophylaktisch voraus, um Missverständnisse zu vermeiden), ist an dem Vorwurf der schlechten Einstellung der Austria im Vergangenheit zumindest international schon was dran.

So hilflos, wie die Austria nach dem frühen 0:1-Gegentor gegen Marseille zu Hause reagiert hat, als ob "man da jetzt eh nichts mehr machen kann" (ein gewisser Spieler der Austria meinte nach dem Match ja sogar "wennst so schnell 0:1 hinten bist, dann ist es natürlich ganz schwer"), ist das mMn sehr wohl eine Kritik an der Einstellung wert. Woran das liegt, ist wieder eine andere Frage, aber auch beim 1:3 zu Hause gegen den GAK hat man einen moralischen Einbruch bei der Austria wahrgenommen, der so einfach nicht passieren darf, wenn man international mitreden will.

Wie schon gesagt, das betrifft nicht nur die Austria (bei Euch fällt's nur mehr auf, weil sich alle von Eurem Kader besonders viel erwarten), sondern viele heimische Klubs. Ist schon fast ein Teil österreichischer Tradition (leider), dass offenbar aus Mangel an Selbstvertrauen oder auch Selbstdisziplin viel zu selten von österreichischen Mannschaften zurück gefightet wird, wenn diese einen Rückschlag eingesteckt haben.

Das ist ein Einstellungsproblem, das in Ö schon lange vorhanden ist, und an dem man wohl eine Menge arbeiten muss. Einige schaffen das ja zum Glück: Schachner (auch, wenn er ein paranoider Ungustl ist, aber in puncto Motivation/Einstellung der Spieler können viele Trainer was von ihm lernen), Zellhofer, teilweise Hickersberger...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

dass die austria gesetzt ist, ist noch nicht sicher, möchte ich anmerken.

quelle

ausserdem gibt es folgende spieleinteilung:

1st match day: D v B C not playing

E v A

2nd match day: B v E A not playing

C v D

3rd match day: A v B D not playing

E v C

4th match day: C v A B not playing

D v E

5th match day: A v D E not playing

B v C

wie man es dreht und wendet, die austria wird jedenfalls gegen einen starken gegner daheim spielen.

Die austria wird - wenn man sich überhaupt als ungesetztes Team in runde 1 durchsetzt, team nummer d oder e sein und also gegen a oder b daheim spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

du kannst dir sicher sein, daß wir wenn wir so weit kommen nur ein e sein werden---mit unserem koeffizienten...also werd ma wenns klappt gegen a und c ein heimmatch haben...wie gesagt: vorausgesetzt wir kommen in die gruppenphase....... :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.