Die Meister aus Wien


Recommended Posts

Postinho

neue Vereine im WFV:

Sportevents Stefan, Vienna Pitbulls, FC Royal Persia, WettCafe Herdem, FCN Marswiese, Young Stars Centimeter, Makedonien, Trabzonsport Wien, Remax Döbling, FC Halbmond

Egypt United und Cairo haben fusioniert und heißen nun Egyption Kickers

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
neue Vereine im WFV:

Sportevents Stefan, Vienna Pitbulls, FC Royal Persia, WettCafe Herdem, FCN Marswiese, Young Stars Centimeter, Makedonien, Trabzonsport Wien, Remax Döbling, FC Halbmond

Egypt United und Cairo haben fusioniert und heißen nun Egyption Kickers

man bemerke im WIENERfussballverband :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa
Das heißt nächstes Jahr wirds nur eine 10er-Liga geben.

Soviel ich weiß spielen Rapid und Austria bis zur U14 außer Konkurenz mit. Das würde bedeuten dass die älteren dann spielfrei wären?

Im Prinzip ist das richtig!

Allerdings gibt es eine Neuheit für die U17 und die U19 der WFV und A-Liga:

Es gibt einen Cup (Auslosung folgt), mit Vierer- bzw. Fünfergruppen, gemischt aus den beiden Ligen, OHNE Rückspiel und die jeweiligen Gruppensieger spielen sich den Cuptitel aus!

Genauere Infos folgen!

bearbeitet von remyweudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Werden diese Cupspiele dann ausgetragen, wenn die U14 und niedriger gegen Austria und Rapid spielen?

Diesem Cup stehe ich ein wenig negativ gegenüber - die meisten U19-Spieler müssen ohnehin 2 mal pro Woche spielen, da wäre eine Woche Pause auch mal angemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
neue Vereine im WFV:

Sportevents Stefan, Vienna Pitbulls, FC Royal Persia, WettCafe Herdem, FCN Marswiese, Young Stars Centimeter, Makedonien, Trabzonsport Wien, Remax Döbling, FC Halbmond

Egypt United und Cairo haben fusioniert und heißen nun Egyption Kickers

Bist du fertig. Unglaublich. Die 3. Klasse avounciert zur Wiener-Gastarbeiter-Liga.

Schlägereien sind vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bist du fertig. Unglaublich. Die 3. Klasse avounciert zur Wiener-Gastarbeiter-Liga.

Schlägereien sind vorprogrammiert.

Na Gott sei Dank, passiert das immer nur bei Vereinen in denen kaum Österreicher spielen (Triester, Neubau,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich glaube, jeder in Wien aktive oder passive Fußball(er)-fan ist sich dessen bewußt, dass es schwarze Schafe in den eigenen Reihen gibt.

Triester ist einer der bekanntesten Vereine mit einem enormen österreichischen Anteil an Funktionären und Spielern. Neubau fiel meines Wissens erst heuer negativ auf.

Fakt ist leider nun mal, dass die Aggressivität auf Plätzen mit großteils ausländischen (bzw. neo-österreichischen) Beteiligten höher ist als auf denen, die von Österreichern bevölkert sind. Ich bin mir bewußt, dass auf den "Proleten"-Plätzen auch ein Aggressionspotential vorhanden ist und dass es zwischen Angesoffenen auch schon mal zu Handgemengen kam, doch ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren irgendwo die Polizei aufkreuzen musste bzw. dass an den WFV berichtet wurde.

Anders ist es auf den "Ausländer"-Plätzen, dort kam es bereits vor, dass die Polizei erscheinen musste, aber zumindest ein umfangreicher Bericht an den WFV geschickt wurde, der jedoch im Papierkorb verschwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
doch ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren irgendwo die Polizei aufkreuzen musste bzw. dass an den WFV berichtet wurde.

Um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen:

Dein Posting vom 21.März 2004 (Zitat RSC-Homepage)

Alles begann mit einem ruhigen Nachmittag. Eine überheblich spielende Reserve führte klar mit 5:0 (man hätte bereits viel mehr Tore schiessen können), als nach einer normalen Attacke des Tormannes (ohne Feindberührung) plötzlich der Stürmer von Neubau auszuckte und unserem Goalie Christian Semler ein Faustschlag versetzte.

Das Spiel wurde sofort abgebrochen, Christian selbst lag bis zum Eintreffen von Rettung und Polizei (der Täter wurde wegen Körperverletzung angezeigt) benommen auf dem Spielfeld. Erste Diagnose: Gehirnerschütterung und leichte Halswirbelverletzungen, 1 Woche Halskrause - Gottseidank nichts schlimmeres. Er konnte bereits nachhause entlassen werden.

Dementsprechend geschockt spielte dann unsere Kampfmannschaft in der ersten Halbzeit. Die ersten großen Chancen hatte Neubau. Doch die Führung erzielte Roman Windisch. Dann die Elferserie. Statt 2:0 stand es 1:1, da die Gastgeber ihren Elfer im Netz unterbrachten.

Die 2. Halbzeit ein ähnliches Bild. Eine nun stärker spielende RSC ging durch einen Kopfball von Peter Powolny in Führung doch kurz danach der Ausgleich abermals durch einen Elfmeter.

Dann die nächste Szene die beinahe zu einem Abbruch geführt hätte. Ein Foul von Willi Reiter veranlaßte den Gegenspieler wieder zu einer unschönen Aktion. Die daraufhin verhängte Rote Karte ließ den Neubauspieler auszucken und beinahe hätte es abermals eine Schlägerei gegeben. Gottseidank waren die anderen Spieler seiner Mannschaft vernünftig und hielten ihn zurück.

Durch einen Doppelschlag von Spitzi und Novi konnten wir dann die richtige sportliche Antwort geben. Kein überzeugender Sieg aber was zählt sind die 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Auch wenn du ein Gutmensch bist hapra, wenn du es objektiv betrachtest ists nunmal so, dass es bei Mannschaften mit hohem Ausländeranteil öfters Auseinandersetzungen gibt etc...

Dass weiß ich sogar als "Nicht-Insider" durch Zeitungsberichte oder andere Foreneinträge bzw einige Vorfälle bei Südost (erinner dich an den, der einem Spieler vo euch einfach Grundlos eine gegeben hat etc...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Auch wenn du ein Gutmensch bist hapra

Bitte keine falschen Unterstellungen

Dass weiß ich sogar als "Nicht-Insider" durch Zeitungsberichte

Ich denke wir waren schon oft genug auf irgendwelchen Auswärtsspielen usw. bei denen es Auseinandersetzungen gab, und wir haben am nächsten Tag auch die Berichte darüber gelesen.

erinner dich an den, der einem Spieler vo euch einfach Grundlos eine gegeben hat etc...

Der Erich bekommt aber sowohl von Österreichern, als auch von Neo-Österreichern/Ausländern seine Watschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.