Holland-Tschechien


Recommended Posts

znarF dnanidreF
Versteht irgendjemand den Wechsel Robben - Bosvelt????? :nein: :hää?deppat?:

Nein, ich glaub das versteht niemand...

Und jetzt wird sicher am Trainerstuhl von Dick Advocaat gesägt,

ganz besonders von Johan Cruyff und Guss Hiddink, die

beide noch großen Einfluss haben...

Mal abgesehen davon, dass man den besten Mann im Spiel

nicht austauschen darf und die (offenbar) funktionierende

Offensiv-Taktik nicht so mir-nicht-dir-nichts auf Bellherumgeschubse

im Mittelfeld umstellen darf.

Fürchterlich war auch der Schiedsrichter, der hoffentlich nicht noch

ein Match pfeifen darf. (Forza Collina! :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

das war das spiel der em bis jetzt

und solche spiele hab ich mir eigentlich auch schon vorher erwartet

bei england - frankreich z.b., so sollte jedes spiel sein den das is für mich fussball

die einwechslung verstehe ich auch nicht. aber man wird sehen hoffe die deutschen fliegen noch raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein ziemlich gutes Spiel und nachdem Holland schon 2:0 geführt hab war ich mir eigentlich fast sicher daß sie gewinnen. Aber die Tschechen haben nicht aufgegeben und gefightet, den Rückstand aufgeholt und das Spiel noch umgedreht. Na ja, Tschechen gewonnen, meine Wette verloren, aber es war ein gutes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Gibts hier im ASB auch Anhänger von Nedved, Poborsky, Rosicky und CO? Ich hab gestern gejubelt wie nur selten! :clap:

Wahnsinns Partie, mit einem Wahnsinns Ende! Wie hoch muss man gegen dieses Team führen um zu gewinnen? Lettland führte 1:0, die Niederlande 2:0, sollte Deutschland am Mittwoch frühzeitig 3:0 in Führung gehen, mach ich mir noch gar keine Sorgen!

Einzig die Gültigkeit des 2. Niederlandentores verstehe ich nicht. Für mich war imemr völlig klar, wer passiv steht und dann eingreift muss zurückgepfiffen werden. Und ich glaub ich war nicht der einzige der sich dabei gwundert hat...Ich verstehs bis jetzt noch nicht...

Hoffe auf Lettland als 2. Viertelfinalist.

:clap::clap: Forza Tschechien!!! :clap::clap:

und solche spiele hab ich mir eigentlich auch schon vorher erwartet

bei england - frankreich

ich erwarte mir wenn zwei solch hochgejubelte Mannschaften aufeinander treffen nie mehr als einen völlig in den Himmel gehobenen Beckham-Gott und einen überdrüber Zidane, der alles zu Gold macht, was er angreift...

Das meiner Meinugn nach zweitbeste Spiel der EM war das leider etwas einseitige, aber dennoch phänomenale Tschechien-Lettland.

Man darf nciht vergessen. AUch die Tcheschen waren gegen Lettland enttäuschend.

Ich find das gar nicht so enttäuschend, ein 0:1 umzudrehen und dabei den Gegner nicht einmal in die eigene Hälfte kommen zu lassen...das ist Klasse, sich nicht aufzugeben und das ganze trocken zu beenden...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier im ASB auch Anhänger von Nedved, Poborsky, Rosicky und CO?

*aufzeig* :)

Allerdings leicht getrübte Freude, da bei mir die Niederlande ähnlich hoch im Kurs stehen und ich mich außerdem der allgemeinen Meinung anschließe, dass sich so ein Spiel wie gestern eigentlich gar keinen Verlierer verdient hätte.

Aber wie schon gesagt, bin guter Dinge, dass auch die Niederländer weiterkommen... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

advocaat hat das match vercoacht.

mit robben haetten die niederlaender wohl noch das eine oder andere tor geschossen und nicht verloren. dennoch war es eines der besten spiele, die ich bisher gesehen habe, vor allem die leistung pavel nedveds war sehr beeindruckend, habe schon lange nicht mehr eine so gute leistung eines einzelnen spielers gesehen. dieses spiel entschaedigt fuer vieles, was wir bisher bei dieser em erleiden mussten.

bis gestern habe ich, auch aufgrund einer wette darauf (quote: 2.0, einsatz: 1 bier), auf einen auftsieg der deutschen gehofft. mit diesem spiel haben die niederlaender es sich jedoch verdient, in die naechste runde aufzusteigen...

sehr fragwuerdig erscheint mir das zweite tor der niederlaender: wenn die regel so ist, dass eine neue situation entsteht und das tor regulaer war, gehoert die regel in meinen augen geaendert. van nistelrooij hatte naemlich durch seine regelwidrige stellung beim ersten pass fuer das erreichen des balles vor den verteidigern beim zweiten einen entscheidenden vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
sehr fragwuerdig erscheint mir das zweite tor der niederlaender: wenn die regel so ist, dass eine neue situation entsteht und das tor regulaer war, gehoert die regel in meinen augen geaendert. van nistelrooij hatte naemlich durch seine regelwidrige stellung beim ersten pass fuer das erreichen des balles vor den verteidigern beim zweiten einen entscheidenden vorteil.

Ganz deiner Meinung...Bis jetzt hätte ich diese Regelung auch so interpretiert, dass wenn ein im passiven Abseits stehender Spieler in die Aktion eingreift, sofort abseits gepfiffen wird. Und wenn ich nicht komplett irre, ist das auch bis jetzt IMMER und ÜBERALL so gepfiffen worden...

Ich glaub mich zu erinnern, dass das erst bei dieser EM im Spiel Frankreich-Kroatien so gepfiffen wurde, bei der Aktion wo Henry (war es glaub ich) mit einem Solo erst sehr spät zurückgepfiffen wurde, weil er im passiven Abseits stand und, nachdem er zurückgelaufen ist, an den ball kommt. Da war auch ein pass dazwischen, der ungefähr genausoviel "neue Aktion" war wie bei den Niederländern. Werde mir das die Frankreichszene gleich noch mal anschaun gehn...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geiles spiel..

schad das holland nicht gewonnen hat.. advocaat ist ein irrer.. bringt nicht einmal makaay.. und wechselt robben aus.. mit dem kann holland leider nicht weit kommen.. :mad::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Das vermeintlich beste Spiel der EM hat einen Nachbesprechungs-Thread, der 2 Tage nach dem Spiel ganze 2 Seiten lang ist. Liegt wohl daran dass sich hier alle einig sind.

Ich kann zustimmen, aus der Sicht des neutralen Zusehers wars eine schön anzusehende Partie, gespickt mit tollen Einzelaktionen. Doch so wird man nicht Europameister. Beide Abwehrreihen haben irrsinnig viele Chancen zugelassen, normal muss das Spiel 5-5 ausgehen. Viel zu leicht hat man da Torchancen rausspielen können, denke da an das 1-2 der Tschechen, bei dem Baros eigentlich "nur" Stam vor sich hatte. Oder auch die Führung der Holländer, bei der Bouma sträflich alleingelassen wird. Teams wie Italien, England oder Deutschland kann man mit solchen Leistungen schwer bezwingen, denn die stehen hinten weit besser...

Ich weiß dass ich jetzt auf schüttelnde Köpfe treffen werde weil ich in gewisser Maßen das "beste Spieler aller EMs" kritisiere, aber ich hab das eben aus dieser Sicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

so, nach inet absinenz ein verspätetes posting zum vermeintlichen top spiel:

schade dass dieser geile kick so eine schlechte schiedsrichterleistung beinhaltet hat...ein x hätte die ganze gruppensituation wohl noch spannender gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch
Doch so wird man nicht Europameister. Beide Abwehrreihen haben irrsinnig viele Chancen zugelassen,

[snip]

Ich weiß dass ich jetzt auf schüttelnde Köpfe treffen werde weil ich in gewisser Maßen das "beste Spieler aller EMs" kritisiere, aber ich hab das eben aus dieser Sicht gesehen.

ah, ein fan des guten alten catenaccio :D naja, es soll leute geben, die das schön finden ...

ich würde mir einen europameister wünschen, der im schnitt drei tore pro spiel schiesst! ein paar mannschaften wäre es zuzutrauen!

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.