Hohe Warte Neu


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
hoffentlich ist die eröffnung nicht eine kopie vom dem theater, das sich gerade in szbg. abspielt *fürcht*

798695[/snapback]

...und was meinst du damit :confused: :Namens änderung, andere Vereinsfarben, Stadionverbote, Fanklub neu gründungen,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
in WIEN-HEUTE war eben ein beitrag über den HOWA-UMBAU, da wurde DEVINITIEV das Spiel der  1. Hauptrunde des ÖFB-Cups firstVIENNA1894fc gegen RedBullSALZBURG am 27. September als STADIONERÖFFNUNG bekannt gegeben.

in die neue-Hohe-Warte wurde mit 4mill.€ renoviert und gilt als einer der MODERNSTEN STADIENS in ÖSTERREICH, supa :=

AUF DIESER SEITE WIRD IN DEN NÄCHSTEN TAGEN MEHR DAVON STEHEN

797966[/snapback]

nachtrag: orf.wien.heute.umbau HoheWarte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich war heute wieder einmal auf der HOWA zum Lokalaugenschein. Zu voriger Woche hat sich an der Oberfläche aber nicht viel getan. Die Arena ist immer noch "nur" planiert, der Weg zwischen 1. und 2. Rang sah schon etwas mehr befestigt als vorige Woche aus.Von einer Stahlrohrtribüne ist weit und breit noch nichts zu sehen, vielleicht wird diese auch noch gar nicht errichtet, jetzt wo Rapid auch am 27. spielt, brauchen wir eh nicht soviele Plätze :mad: Auf der Tribüne dürfte soweit alles fertig sein, Bänke, falls nötig erneuert, Sprecherkabine gestrichen, Dach saniert etc.

Beim Eingangsbereich ist ein neues Groß-Lillehammer mit Ausschank/lVerkaufsfenstern rundherum entstanden. Kassenräumlichkeiten waren hingegen noch nicht auszunehmen. Könnt schon sein, dass die Kassen noch in den zahlreich herumstehenden Containern einstweilen untergebracht werden.

Auf dem Rasen war schon emsiges Treiben, nämlich Abmessungen, um die schon bereitliegenden Tore richtig aufzustellen und auch die Coachinghüttln (die alten) liegen schon zum Aufstellen bereit.

Matchuhr hab ich noch keine gesehen :) , aber dafür wieder jede Menge Arbeiter, die emsig herumlaufen. Das meiste dürfte sich jetzt aber innen und unten im Kabinenbereich abspielen.

Fotografiert hab ich auch, aber wie eh schon gesagt, viel Unterscheid zu voriger Woche sieht man nicht. Hab jetzt noch nicht Zeit, stell aber vielleicht später die paar Pics online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
und dort findet am 2.9. ein match statt?  :ratlos:

800914[/snapback]

Na sicher, spielen kann man auf Fälle, der Rasen ist wunderschön, auch wird glaub ich jeder einen Sitzplatz finden, Würstl und a Bier wirds auch geben, ob wir allerdings schon eine Matchuhr haben, wag ich zu bezweifeln. :D Aber das haben nicht einmal die Ritzinger in ihrem schmuckfeinen Stadion geschafft, also brauch ma uns auch nicht genieren :holy:

Ist auch noch nicht alles besenrein, ich freu mich schon wieder auf unser Stadion, jetzt waren wir lang genug verbannt und fern der Heimat, vieleicht kommt ja auch der Heimvorteil grade recht und wir beginnen zu Siegen. :winke:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hoffe, dass auf der anderen spielfeldseite auch eine ordentliche tribüne entsteht!!!

wäre toll, wenn mein 2-lieblingsverein eine tolle heimstätte hätte (was sie eigentlich aber schon vor dem umbau hatten!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Hoffe, dass auf der anderen spielfeldseite auch eine ordentliche tribüne entsteht!!!

wäre toll, wenn mein 2-lieblingsverein eine tolle heimstätte hätte (was sie eigentlich aber schon vor dem umbau hatten!!!)

803025[/snapback]

Arenaseitig soll eine erweiterbare Stahlrohrtribüne kommen. Nur wann, ist noch nicht ganz abzusehen. Ich war am Montag nochmal auf der HOWA und da war zwar alles planiert aber noch keine Hinweise darauf, dass hier bald eine Tribüne steht.

Bin gespannt, was übermorgen zu sehen sein wird. Für die MS Spiele werden wir sicher mit den 2.500 Plätzen auf der Haupttribüne auskommen, aber gegen die Salzburger könnte es eng werden. Ich hab leider überhaupt keinen Tau, wie schnell so eine Stahlrohrtribüne aufgebaut werden kann.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Hab gehört die Stahlrohrtribüne arenaseitig soll nur im unteren rechten Eck kommen. Würde sich auch mit meinem zuletzt geschossenen Bild decken, gerade dort sprießt kein Gras, na ich bin gespannt, wär ein bisschen einseitig das Ganze :)

http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...pe=post&id=7366

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Hab gehört die Stahlrohrtribüne arenaseitig soll nur im unteren rechten Eck kommen. Würde sich auch mit meinem zuletzt geschossenen Bild decken, gerade dort sprießt kein Gras, na ich bin gespannt, wär ein bisschen einseitig das Ganze :)

http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...pe=post&id=7366

818065[/snapback]

soll die tribüne ein dach bekommen?

wenn ich den freien erdfleck sehe könnte das ganze zu klein sein für ein derby. wie groß soll das fassungsvermögen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
soll die tribüne ein dach bekommen?

wenn ich den freien erdfleck sehe könnte das ganze zu klein sein für ein derby. wie groß soll das fassungsvermögen werden?

818767[/snapback]

Derby auf der HOWA haben wir eh erst im Frühjahr :winke: , Priorität, was das Fassungsvermögen betrifft, muss jetzt das Cupspiel gegen Salzburg haben. Zu Deiner Frage der Überdachung – nein, meines Wissens wird drüben nicht überdacht und zur Frage des Fassungsvermögens im allgemeinen – da weiß man leider genaues nicht. Letzte Version auf einem Fanabend war insgesamt 4.000 (2.500 Tribüne und 1.500 Arena) aber erweiterbar.

Morgen wird MS auf der HOWA gespielt, mal schauen ob morgen sich schon was abzeichnet Richtung Stahlrohrtribüne, wär langsam an der Zeit. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.