Hohe Warte Neu


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
dann sei so gut und nimm eine digitalkamera mit und stell die pics hier rein!

790631[/snapback]

Jaja, bis ich über den Leopoldsberg wieder zurück bin, das dauert :D

Hier ein Bild Richtung Arena

Tja geht nicht, ich muss mich erst mit der Größe der Bilder spielen, irgendwie sind sie zu groß und man lässt sie mich nicht hochladen :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auweh diesesmal glaub ich, hab ich einen Murks gemacht, na vielleicht schaff ich es noch. Die Bilder sind alle zu groß und ich hab eh schon verkleinert, aber zum Hochladen noch immer zuviel. Ich glaub, ich bin irgendwie zu blöd für das Ding 8P Müsst´s Vorlieb einstweilen mit meinen geschriebenen Eindrücken nehmen:

Ich hab die HOWA umrundet und es war wie Musik in meinen Ohren, da wird gebaggert, gehämmert, gebohrt und was weiß ich noch alles. Die Alte HOWA lebt weiter :clap: Aber mit dem Zeitplan dürfte man sich vergoglt haben. Sind alles noch sehr nach Baustelle aus. Aber der Rasen ist pipifein und auch werden die Matchbesucher wo sitzen können :) Also kann in zwei Wochen sicher gespielt werden, aber dass alles nicht mehr nach Baustelle aussieht, dass schätz ich wird noch einige Zeit dauern. War auch unerirdisch bei den Kabinen, da wird auch noch fleißig gefliest, gestrichen etc. Mit dem Kunstrasenfeld hat man gerade eben erst begonnen, zumindest hab ich so den Eindruck.

Die Arena wird für die Stahlrohrtribüne vorbereitet, aber ob die in zwei Wochen schon zu bewundern sein wird, wag ich zu bezweifeln. Auch der Eingangsbereich schaut noch ziemlich unfertig aus. Aber im Grund wirkt alles gepflegter und schöner.

Wie gesagt, gespielt wird in zwei Wochen sicher werden, aber nach Baustelle wird es sicher noch aussehen.

Vielleicht wird´s ja noch was mit den Bildern, wenn nicht - in zwei Wochen zum Match gegen Parndorf auf die HOWA pilgern und selber schauen.

Naja für den lustenauer wird´s zu weit sein, obwohl für den ältesten Fußballklub Österreichs könnte man schon mal eine Wien-Reise auf sich nehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Die Arena wird für die Stahlrohrtribüne vorbereitet, aber ob die in zwei Wochen schon zu bewundern sein wird, wag ich zu bezweifeln.

790687[/snapback]

Warum las man noch im Dez. 2004 im Vienna Magazin:

First Vienna - Ausgabe Dezember 2004

"Im Bereich der derzeitigen Naturtribüne entsteht eine fixe Tribüne für rund 3000 Besucher samt behindertengerechter Zuschauerplätze, die für eine spätere Überdachung und ähnliches erweiterbar ist."

:redangry:

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weil das Geld nicht reicht. Die fixe 3000er-Tribüne wurde schon früher gecancelt, danach war von einer 1500er-Stehplatztribüne die Rede, jetzt kriegen wir eine mobile, gebrauchte 1000er-Tribüne. Wenns so weitergeht, landen wir in einem Monat bei 4 Holzbänken für 20 Leut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Weil das Geld nicht reicht. Die fixe 3000er-Tribüne wurde schon früher gecancelt, danach war von einer 1500er-Stehplatztribüne die Rede, jetzt kriegen wir eine mobile, gebrauchte 1000er-Tribüne. Wenns so weitergeht, landen wir in einem Monat bei 4 Holzbänken für 20 Leut...

790910[/snapback]

Wenn man bedenkt ist die Stahlrohrtribüne, die jetzt kommen soll, zumindest für jene, die gerne sitzen eh eine Steigerung zur Stehplatztribüne :D

Aber im Ernst, man hatte im Laufe der Zeit wirklich immer das Gefühl, dass wieder was vom ursprünglichen Plan gestrichen wird und die Sanierung zu einer Sanierung light wird. Aber es passiert halt auch viel, was für den Matchbesucher dann nicht zu sehen sein wird. Ich hatte gestern Glück und kam gerade zu einer "Führung" zu recht :happy: und konnte auch in Bereiche vordringen (z.B. Kabinenbereich) wo ich wahrscheinlich nie mehr die Gelegenheit habe, reinzuschauen. Aber was allein in den Kabinen für die Kampfmannschaft und in den angrenzenden Räumen (wie Kabinen für Gastmannschaften, Trainer, Schiedsrichter) aber auch die Jugendkabinen gemacht wird, ist zwar gängiger Standard, aber halt auch nicht umsonst zu bekommen. Wer zuhause mal ein simples gar icht so großes Bad fliesen hat lassen, weiß was das kostet. Komplett neue Sanitäranlagen überall auch für die Zuschauer (gottseidank), Rohrleitungen, Stromleitungen usw. Auch in Sachen Kanal musste irgendetwas passieren, dann noch die Parkgarage und und und .....

Ich weiß schon, manche hatten schon eine Miniaturausgabe der Schalkearena vor Augen, aber auf dem Teppich werden wir schon bleiben müssen.

Ich kann es nur noch mal wiederholen, als ich gestern rund um die HOWA - von de Püchlgasse weg über den steilen Weg hinauf zum Aussichtsweg - spazierte, und rundherum der Baulärm zu hören war, war mir fröhlich zumute. Wenn ich denk, dass ich vor 3 Jahren auf demselben Spazierweg beim Anblick der "Ruine HOWA" in depressives Brüten verfiel :skull:

Vielleicht bin ich ja zu genügsam, aber ich bin froh, dass es weitergeht auf der HOWA und was sehr wichtig ist, dass auf viele Jahre auch die Erhaltung der Sportstätte garantiert ist. Ein Stadion dieser Größe frisst einen Verein auf und nie und nimmer hätten wir das derpackt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Weil das Geld nicht reicht.

790910[/snapback]

Dachte, es gibt da eine Vereinbarung der Stadt Wien mit der IG.

Da gehts nicht um Geld, sondern um eine Sanierung, die durchzuführen ist. Schließlich hat sich IG für das Grundstück einen Haufen Geld erspart.

Und nun spart sie wieder? Gabs kein Pflichtenheft? Wer macht solche Verträge, wenn man sie nicht einhalten muss? Oder wurde das absichtlich ungenau definiert?

Bin aber auch schon neugierig auf die "neue" HoWa.

Alles Gute

cr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja, es gab eine Vereinbarung, welche Summe die IG-Immobilien insgesamt in die Vienna reinsteckt, d.h. Entschuldung + Sanierung, dies zu Kosten von vor 2 Jahren ca.. Später erst aufgetauchte Finanzleichen + Kostensteigerungen haben das ursprüngliche (wirklich sehr schöne und ambitionierte) Projekt leider radikal schrumpfen lassen! :angry: :aaarrrggghhh: :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

in WIEN-HEUTE war eben ein beitrag über den HOWA-UMBAU, da wurde DEVINITIEV das Spiel der 1. Hauptrunde des ÖFB-Cups firstVIENNA1894fc gegen RedBullSALZBURG am 27. September als STADIONERÖFFNUNG bekannt gegeben.

in die neue-Hohe-Warte wurde mit 4mill.€ renoviert und gilt als einer der MODERNSTEN STADIENS in ÖSTERREICH, supa :=

AUF DIESER SEITE WIRD IN DEN NÄCHSTEN TAGEN MEHR DAVON STEHEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
in WIEN-HEUTE war eben ein beitrag über den HOWA-UMBAU, da wurde DEVINITIEV das Spiel der  1. Hauptrunde des ÖFB-Cups firstVIENNA1894fc gegen RedBullSALZBURG am 27. September als STADIONERÖFFNUNG bekannt gegeben.

797966[/snapback]

Wir "dürfen"aber auch schon am 2. September gegen Parndorf kommen. Ich hab gestern die Mitgliedskarte bekommen, und da freut man sich im Begleitschreiben, uns am 2.9. im neu renovierten Stadion begrüßen zu dürfen.

Großer Bahnhof dürfte dann am 27.9. gegen Salzburg sein. Wär schön, wenn wieder mal ein Newsletter der Vienna mit ein paar Infos hereinflattern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.