STÄDTEDUELL: Team Wien


Pezi

Recommended Posts

romazone.org

gut, möchte dazu auch mal was sagen:

wie der donpippo schon schrieb traten wir in wien nicht mit der 11an die am öftesten in der halle war oder am öftesten bei den freiluftkicks war oder einfach die besten sind - sondern mit denen die zeit und lust hatten...

und wenn zb ein thomy kein einziges mal in der halle spielen kann (was eben heuer aufgrund eines guten trainingsplans seiner mannschaft nicht der fall ist) dann fährt er trotzdem mit nach wien zum match wenn er zeit und lust hat

wenn allerdings soviele leut zeit und lust haben dass man spieler nominieren müsste dann würden wohl auch wir die besten nehmen - denn der großteil von uns kickt sowieso bei den hallenpartien mit, der rest hat gute "ausreden" wie training oder uni, aber würden sofort dabei sein wollen

soviel von mir

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stellts einfach die Mannschaft zusammen, von der ihr glaubts, dass ihr mit der Mannschaft die größten Siegmöglichkeiten habts :ratlos:

Seien es nun die Spieler mit dem meisten Potential oder die eifrigsten Trainierer oder die richtige Mischung aus beidem. Da müssts halt selbst draufkommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wir müssen uns entscheiden, ob wir fair nach der Anwesenheit nominieren, dann sind einige sogenannte Starke mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dabei.

Hallo, wenns gegen Footlocker oder sonst nen Aufbaugegner geht, sollte man logischerweise die Kicker berücksichtigen die regelmäßig in den DP kicken kommen (und diese "Matches" sind übers Jahr verteilt deutlich MEHR als die Städteduelle...)

NUR, in jeder Fußballmannschaft der Welt spielen die BESTEN und nicht die die AM HÄUFIGSTEN ANWESEND sind... Sorry, aber wenn wir das nicht berücksichtigen brauchen wir gegen die Grazer gar nicht mehr antreten... die machens ja auch nicht anders...

Wenn in Graz nicht die stärkst-mögliche Truppe aufläuft, wünsch ich euch viel Spaß...

yep, MANNSCHAFT!!!

stärkste mannschaft =! stärkste einzelspieler

und mannschaft wird erst, wer öfters miteinander spielt. ansonsten laufen halt wieder alle irgendwo rum, weil sie nicht aufeinander abgestimmt sind.

wobei ich nicht glaube, daß das das problem unserer niederlage gegen die grazer war. sondern eher:

* bei ihren angriffen waren sie in der überzahl in unserer hälfte

* bei unseren "angriffen" waren sie in der überzahl in ihrer hälfte

mich wunderts ja, daß sie sich noch nicht bedankt haben für das gemächliche einmarschieren in unsere häfte. da war keine spur von einem attackieren unsererseits zu sehen ... und sich nur auf die verteidiger zu verlassen, ich weiß nicht ... hats eigentlich einmal so eine situation gegeben, wo wir den ball im mittelfeld oder im sturm erkämpft haben? ich kann mich nicht erinnern; im gegensatz dazu haben uns die grazer durch ihr attackieren zu vielen blöden fehlern gezwungen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Naja, also ich kann mich mit Marcels Aufstellung anfreunden. Sie ist sicher in etwa die stärkste, die wir zu bieten haben. Spartany gehört für mich wohl auch noch dazu.

Allerdings kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass diese Mannschaft sozusagen die "Perlen" unter den Matches herauspickt, und wir anderen Spieler werden auf die uninteressanten Partien gegen Aufbaugegner vertröstet. Gerade so will ich nicht spielen, denn gerade gegen schwache Gegner habe ich desöfteren Motivationsprobleme weil ich mir denke "Wozu das ganze?".

Wenn schon in der starken Besetzung, dann bei allen Partien. Da gefällt mir noch der Vorschlag mit 2 Wiener Teams besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

@Pezi: Wenn 11 Bloßhapperte brav und regelmäßig trainieren, werden sie ihren Gegner niederrennen und zugleich nie das Tor treffen. Zusätzlich werden alle herumrennen wie aufgescheuchte Hendln, weil sie keine Ahnung haben, wo man richtig zu stehen hat, da helfen dann auch keine 3, 4 Routiniers. Dann geht die Partie nicht 3:14 sondern 0:30 aus.

Die Mischung macht's aus...

Und wenn er mit Krücken gehen würde, in nem wichtigen Spiel, sperr ich den Ramusch vorher ein...

Und das sehe ich wiederum auch so, allerdings muss man da in gewisser Weise differenzieren. Wenn dieser "Ramusch" wirklich NUR trainiert hat und im Match genau NULL Leistung zeigt, gerade mal auf- und abjoggt, dann sperr ich ihn weit weg. Wenn es aber einen "Ramusch" gibt, der sich den Arsch abwetzt um alles für sein Team zu geben (Saph z.B.), dann lass' ich ihn spielen - schon alleine, weil seine enthusiastische Spielweise eine Motivation für die Mannschaftskollegen darstellt.

* bei ihren angriffen waren sie in der überzahl in unserer hälfte

* bei unseren "angriffen" waren sie in der überzahl in ihrer hälfte

Das ist genau das, was ich in der Halbzeit gesagt habe. Die Grazer holen sich die Bälle aus dem Mittelfeld, spielen nicht mit Abwehr-Mittelfeld-Angriff (wie wir), sondern mit Abwehr-Offensive. Da rennen im Mittelfeld keine 3 Leute herum, sondern 5 und das bricht uns das Genick. Das alte Problem, das ich immer wieder bekrittele - die Stürmer sind oft zu inaktiv, auch wenn sie ansonsten eine recht gute Partie spielen. Das war gegen Footlocker dasselbe. Gerade aufs Halbfeld darf es kein Problem sein, sich soweit ins Spiel einzuschalten, dass man seinen Handlungsschwerpunkt um 10 Meter weiter nach hinten verlegt und seinem Team dadurch entscheidend hilft, anstatt 90 Minuten in der Luft zu hängen.

Didi und Tommy haben das gegen die Grazer dann eh versucht, aber eben erst irgendwann ab Minute 60... und das ist zu spät. Auch eine rein taktische Sache - wird sicher von Spiel zu Spiel besser !

Stellts einfach die Mannschaft zusammen, von der ihr glaubts, dass ihr mit der Mannschaft die größten Siegmöglichkeiten habts

Im DP haben heuer ca. 80 verschiedene Leute mitgespielt. Wenn wir da die besten 14 rauspicken, fühlen sich regelmäßige Kicker sofort wieder auf den Schlips getreten. So etwas kann man bei selbstorganisierten Spielen machen, die still und heimlich per PM ausgemacht werden, aber nicht bei der derzeitigen Organisationsweise eines Städteduells.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Allerdings kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass diese Mannschaft sozusagen die "Perlen" unter den Matches herauspickt, und wir anderen Spieler werden auf die uninteressanten Partien gegen Aufbaugegner vertröstet. Gerade so will ich nicht spielen, denn gerade gegen schwache Gegner habe ich desöfteren Motivationsprobleme weil ich mir denke "Wozu das ganze?".

Das wird mit 100prozentiger Sicherheit nie der Fall sein, wie man ja gegen Graz sah.

Jeder soll die Chance bekommen bei großen Spielen dabei zu sein, aber jeder sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass er keinen Freibrief für die Startelf hat. Wenn ein Spieler in 10 Spielen 10 mal einen gewaltigen Topfen spielt, kann er ersetzt werden...

Wir haben sehr viele Kicker der spielerischen Kategorie B, die sich früher bereits durch gute Leistungen für unser Team empfahlen - du gehörst auch dazu. Und solange das der Fall ist, werden sie auch weiterhin bei jedem Spiel ein Thema sein. Wir nehmen ohnehin nicht nur 11 Leute, sondern gleich 14 oder 15 zu jedem Spiel mit.

Du hast dich ja momentan leider selbst aus dem Rennen genommen, hätte dich gerne in der nächsten Partie dabei gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Vafluacht

llcoolw - Abwehrrecke - runjackrun

Green Magic

India - Capu - Dannyo - Pezi

rigobert.song - Der Grüne Didi

Man sieht, wie unterschiedlich die Meinungen bez. bester (nomineller) Aufstellung sind...könnte mich damit zwar anfreunden, würde aber selbst (auch in dem Fall, dass alle hier Aufgelisteten anwesend sein könnten) nicht so aufstellen.

Ein Grundproblem des Team Wien ist auch, dass sich diverse (teils sehr gute) Einzelkönner dem Team nicht unterordnen können. Ich sage das jetzt völlig frei von irgendeiner Wertung, die Gründe für dieses Problem können vielseitig sein, und haben oftmals rein gar nichts mit Eigenschaften wie Egoismus oder krampfhaftes "im Mittelpunkt stehen müssen" zu tun. Einerseits wollen Einige (wobei ich mich wiederum nicht ausnehme) die Kontrolle am Platz übernehmen, das Spiel lenken, einteilen, andererseits tun sie sich selbst schwer, den Anspruch zu erfüllen und verkrampfen damit oft unnötig, wenn es mal (mal is gut...es is noch kaum gelaufen bisher...) nicht so läuft.

Kommunikation heißt das Zauberwort, nur ob man das trainieren kann...ich wage es zu bezweifeln...

Bez. Graz gehe ich mit Daniel konform: Die Mischung machts...man braucht nicht elf Einzelkönner, sondern auch solche, die vielleicht fussballerisch nicht hochtalentiert sind, aber gerade eben deshalb vielleicht eher auf die Worte von den etwas Routinierteren hören & sich eventuell was abschauen wollen.

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen rigobert, aber warum scheint er in der Aufstellung auf, der seit ewigen Zeiten nicht im DP war, und ein Didi, der im Gegensatz zu anderen regelmäßig dabei ist, nicht?

Ist für mich so und so unverständlich warum zu einem kick im Dp 5 Leute kommen und zu einem Hobbyspiel dann 13,14.

@Dannyo: Haben wir bereits besprochen, ich habe es zur Kenntnis genommen und versuche es zu ändern, nur muss ich dir auch sagen dass deine "Kampfansagen" a la "fit sein" und "würdige 10" auch nicht ganz aufgegangen sind. Es muss sich einfach jeder selber an der Nase nehmen........

Zu den Spieler selber: Wer im DP mitspielt ist dabei, der Rest hat ein Pech gehabt. Warum sollten Leute bei einem Hobbyspiel dabei sein, das nun mal attraktiver ist, und andere können froh sein wenn mal ein Spiel im Dp zustande kommt?

bearbeitet von spartany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Nichts gegen rigobert, aber warum scheint er in der Aufstellung auf, der seit ewigen Zeiten nicht im DP war, und ein Didi, der im Gegensatz zu anderen regelmäßig dabei ist, nicht?

Ist für mich so und so unverständlich warum zu einem kick im Dp 5 Leute kommen und zu einem Hobbyspiel dann 13,14.

@Dannyo: Haben wir bereits besprochen, ich habe es zur Kenntnis genommen und versuche es zu ändern, nur muss ich dir auch sagen dass deine "Kampfansagen" a la "fit sein" und "würdige 10" auch nicht ganz aufgegangen sind. Es muss sich einfach jeder selber an der Nase nehmen........

Zu den Spieler selber: Wer im DP mitspielt ist dabei, der Rest hat ein Pech gehabt. Warum sollten Leute bei einem Hobbyspiel dabei sein, das nun mal attraktiver ist, und andere können froh sein wenn mal ein Spiel im Dp zustande kommt?

:super:

da kann ich mal jedem absatz zustimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
@Dannyo: Haben wir bereits besprochen, ich habe es zur Kenntnis genommen und versuche es zu ändern, nur muss ich dir auch sagen dass deine "Kampfansagen" a la "fit sein" und "würdige 10" auch nicht ganz aufgegangen sind. Es muss sich einfach jeder selber an der Nase nehmen........

Erstens weiß ich das selbst, zerfleische mich deswegen aber nicht öffentlich selbst und zweitens habe ich mir nichts vorzuwerfen, da ich wirklich siegesfanatisch bin und hart dafür arbeite besser zu werden (selbst für unser Hobbyteam). Bin extra vor dem Städteduell laufen und trainieren (MSV81) gegangen, obwohl ich eigentlich besseres (Meetings, Prüfungen) zu tun hatte um mich fitter zu machen. Ich fühle mich von Match zu Match besser und irgendwann kommt der Erfolg von alleine... um also auf deinen Fingerzeig zurückzukommen: Ich schau auf mich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

so, wie siehts aus?

würdet ihr am 11.12. nach graz kommen?

könnte die halle bereits heute reservieren, müsste nur wissen wie lange und von wann bis wann wir spielen wollen...kostet etwa 50€ die stunde und die halle hat 1200m² - bitte beschließen und dann mir sagen ob ichs reservieren soll - je schneller desto weniger zeitgebunden sind wir

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Woran arbeitest du also jetzt? An deiner Kondition kann es nicht liegen, da du konditionell zu den besten gehörst.

Na lol...

Konditionell bin ich genau am Arsch. Ich konnte z.B. gegen Footlocker ab der 55.Minute nur mehr bedingt sprinten, war k.o.

Nur wenn ich 90 Minuten lang durchlaufen kann und damit auch mehr nach hinten arbeiten kann, kann ich auch mein ganzes technisches Können abrufen. Du kennst es ja eh, wenn man in der 80.Minute zu einem Tempodribbling ansetzt und keine Kraft für den ersten, zweiten Haken mehr hat.

Das alte Problem mit der Spritzigkeit eben - und das versuche ich derzeit gezielt zu beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.