Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Silver Torah

So. Morgen startet ja Watchmen. Was darf man sich von diesem Film erwarten? Gibt ja noch nicht allzuviele Reviews, nachdem der Film weltweit zeitgleich startet. Hab heut zufällig das Review in der TV Media gelesen, dort hat er 6/6 bekommen sowie das Prädikat "Neuer Standard in Comicverfilmungen". Die Vorlage selber galt ja jahrelang als unverfilmbar, insgesamt vier Regisseure haben damit begonnen aber hingeschmissen. Zack Syder hingegen hat ja bereits das ebenso unverfilmbare "300" ins Kino gebracht, kommerziell und kritikertechnisch mit durchschnittlichem Erfolg. Hab gerade einen Bericht auf IMDB gelesen, dass es zum Filmstart viermal soviele Ticketreservierungen gibt als damals bei "300". Ich lass' mich mal überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Hab mir am Montag "The Wrestler" im Hayden-Kino angesehen. Großartiger Film mit tollen Stilmitteln und einem überzeugenden (hat sich ja quasi selbst gespielt :D) Rourke.

9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
. Zack Syder hingegen hat ja bereits das ebenso unverfilmbare "300" ins Kino gebracht, kommerziell und kritikertechnisch mit durchschnittlichem Erfolg.

kritikertechnisch schon, aber der rest? wie kommst da drauf, der hat doch gscheit abkassiert oder ned?

Von Watchmen erwart ich mir ehrlich gesagt ned viel, bin auch nicht so der Fan von allen Comicverfilmungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
+' date='04 Mar 2009, 16:20 ' post='2421004']

kritikertechnisch schon, aber der rest? wie kommst da drauf, der hat doch gscheit abkassiert oder ned?

Du hast recht. 456 Millionen USD weltweit, #84 alltime, nur knapp 3 Mio. weniger als z.B. X-Men 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Für mich als riesigem Michael Mann-Fan sowieso das Highlight des Jahres, aber auch für aller Anderen dürfte PUBLIC ENEMIES dank Christian Bale und Johnny Depp, er spielt den legendären Bankräuber John Dillinger, ein Highlight des heurigen Kinojahres sein! :)

Hier der erste Trailer: Public Enemies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich als riesigem Michael Mann-Fan sowieso das Highlight des Jahres, aber auch für aller Anderen dürfte PUBLIC ENEMIES dank Christian Bale und Johnny Depp, er spielt den legendären Bankräuber John Dillinger, ein Highlight des heurigen Kinojahres sein! smile.gif

Hier der erste Trailer: Public Enemies

:yes: könnte definitiv das Film-Highlight des Jahres werden!

Hoffentlich sind Public Enemy und The Dillinger Escape Plan im Soundtrack vertreten! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe 300 (nazipropagandaschrott der sonderklasse) schon nicht leiden könne, insofern wird watchmen für mich auch kein thema sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Zack Snyder ist Regiesseur, kein Drehbuchautor...

aha - für welche filme war der noch als regiesseur verantwortlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aha - für welche filme war der noch als regiesseur verantwortlich?

Von Spielfilmen her "Dawn of the dead". Da ich mir so Horrorschmarrn nicht anschau, kann ich's nicht beurteilen.

Was ich aber gemeint habe: auch ein Regiesseur muß innerhalb der Vorgaben des Drehbuches arbeiten und da ist zumindest das Grundmaterial von "Watchmen" ein ganz anderes. Prinzipiell habe ich auch was gegen 300 und insbesondere die Art des Herrn Snyder, der ja damals bei öffentlichen Auftritten zum Teil ziemlich großkotzig agiert hat.

Nur sollte die persönliche Meinung vom Regiesseur idealerweise nicht den "Filmgenuß" beeinflussen. Auf jeden Fall hat aber Snyder mit seinen Filmen bewiesen, daß er eine saubere handwerkliche Umsetzung draufhat. Da finde ich es ziemlich unlogisch, wenn man sagt "300 war Nazipropagadaschmarrn, also ist Watchmen das auch" - schließlich ist das Grundmaterial völlig anders und das Drehbuch wurde von Leuten verfaßt, die mit 300 soweit ich weiß nichts zu tun hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Von Spielfilmen her "Dawn of the dead". Da ich mir so Horrorschmarrn nicht anschau, kann ich's nicht beurteilen.

Was ich aber gemeint habe: auch ein Regiesseur muß innerhalb der Vorgaben des Drehbuches arbeiten und da ist zumindest das Grundmaterial von "Watchmen" ein ganz anderes. Prinzipiell habe ich auch was gegen 300 und insbesondere die Art des Herrn Snyder, der ja damals bei öffentlichen Auftritten zum Teil ziemlich großkotzig agiert hat.

Nur sollte die persönliche Meinung vom Regiesseur idealerweise nicht den "Filmgenuß" beeinflussen. Auf jeden Fall hat aber Snyder mit seinen Filmen bewiesen, daß er eine saubere handwerkliche Umsetzung draufhat. Da finde ich es ziemlich unlogisch, wenn man sagt "300 war Nazipropagadaschmarrn, also ist Watchmen das auch" - schließlich ist das Grundmaterial völlig anders und das Drehbuch wurde von Leuten verfaßt, die mit 300 soweit ich weiß nichts zu tun hatten.

verstehe was du meinst, so wars nicht gemeint. du hast sicherlich recht, dass man natürlich das umzusetzen versucht, was drehbuchmäßig vorgabe ist. ich kenn die comicvorlage nicht und weiß nicht wie weit diese "nazipropaganda" da bereits enthalten ist. technisch war 300 auf jeden fall sehr gut gemacht, das kann ich bestätigen. mich hat halt gestört dass die säugetiergene der männer bedient wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verstehe was du meinst, so wars nicht gemeint. du hast sicherlich recht, dass man natürlich das umzusetzen versucht, was drehbuchmäßig vorgabe ist. ich kenn die comicvorlage nicht und weiß nicht wie weit diese "nazipropaganda" da bereits enthalten ist. technisch war 300 auf jeden fall sehr gut gemacht, das kann ich bestätigen. mich hat halt gestört dass die säugetiergene der männer bedient wurden.

Naja, zumindest gilt "Watchmen" als bester Comic (bzw graphic novel) aller Zeiten, Schreiber Allan Moore hat aber seit den allesamt desaströs abgelaufenen Verfilmungen seiner anderen Werke (League of Extraordinary Gentlemen, From Hell, V for Vendetta) jegliche Involvierung in die Dreharbeiten schon im Vorhinein verweigert und seinen Anteil dem Zeichner überlassen.

So gesehen tu ich mir da schon schwer, ob ich mir den jetzt ansehen soll - einerseits die (angeblich) geniale Vorlage andererseits die Dumpfbacke Snyder im Regiesessel, der aber gezeigt hat, er kann ein Comicpanel gut 1:1 auf die Leinwand bringen.

Realistisch: aus Zeitmangel oder Faulheit wird der wohl auch erstmal an mir vorbeigehen.

Pflichttermin ist heuer bis jetzt nur Star Trek.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

danke für die erklärung, ich bin ja prinzipiell eher kein freund von comicverfilmungen, aber schaun wir mal.

blöde frage: welche crew ist für star trek vorgesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

ah allan moore, der muss sich ja wirklich gefrozelt vorkommen was man aus seinen Werken gemacht hat. Aber da denk ich schon das Watchmen, besser ist als die anderen verilmungen seiner werke - was aber absolut nichts hei-t. Also im Grunde hat ja snyder bisher wirklich ned viel gezeigt. Obwohl ich da auch fast der meinung bin, dass er in dem umfeld der comicverfilmungen wohl eh am besten passt und sein bestes herausholen kann. naja mal schaun

Btw hab mir gestern The Wrestler gegeben, ein extrem ehrlicher Film, und sehr gut gemacht. Wer auf Action und wildes wrestling aus ist wird enttauscht, wenngleich er auch einen guten einblick in die wrestling welt gibt wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag