Dänemark - Italien


Dannyo

Recommended Posts

fino alla fine

Das schätzt halt jeder ein bißchen anders ein, ist auch gut so, wär ja sonst fad. ;)

Hoffen wir das es zu so einer Entscheidung für Trap gar nicht kommt, und die beiden (Nesta und Cannavaro), das Turnier ohne Verletzungen und Sperren überstehen. Außerdem werden eh beide (Ferrari und Materazzi) einmal von Beginn an spielen, gegen Bulgarien beim letzten Gruppenspielen, wenn Italien eh schon fix weiter oder Erster ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

warum Trap Pirlo nicht spielen lässt ist einfach nur lächerlich, Pirlo ist Zanetti im mom um einiges überlegen...

Pirlo kann mit einem Pass das Spiel entscheiden

war heuer bei Milan auch so... also Trap Tu ES :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Italien wird's wohl machen, auch wenn's mir nicht gefällt. Aber die Dänen sind nicht stark genug, um die Squadra Azurra gefährden zu können. Mein Tipp: 2:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

No changes for Italy Sunday 13 June, 2004

--------------------------------------------------------------------------------

Giovanni Trapattoni will keep faith with his preferred starting line-up for Italy’s game against Denmark.

The two teams meet on Monday and today’s training session didn’t see Trap experiment with the side.

Gigi Buffon will be in goal, guarded by a defence of Christian Panucci, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta and Gianluca Zambrotta.

Cristiano Zanetti and Simone Perrotta will be the holding midfield duo instead of Andrea Pirlo and Gennaro Gattuso.

Alex Del Piero, Francesco Totti and Mauro Camoranesi – who has pipped Stefano Fiore for a shirt – will support lone striker Christian Vieri.

channel4.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Trapattoni verrät Aufstellung

Italiens Trainer Giovanni Trapattoni glaubt nicht, dass Dänemark irgendeinen Nutzen daraus ziehen kann, die Startaufstellung der Italiener zu kennen. Deshalb hat der 65-Jährige auch keine Probleme, seine elf Auserwählten für das erste Spiel bei der UEFA EURO 2004™ am Montag in Guimarães bekannt zu geben.

Keine Überraschung

Trapattoni sagte: "Meine Aufstellung besteht aus Gianluigi Buffon im Tor, Christian Panucci, Alessandro Nesta, Fabio Cannavaro und Gianluca Zambrotta in der Abwehr, Cristiano Zanetti und Simone Perrotta im Mittelfeld und dann Mauro Camoranesi, Francesco Totti und Alessandro Del Piero hinter Christian Vieri."

Keine Fitnessprobleme

Der Trainer, der nun schon seit vier Jahren auf der italienischen Bank sitzt, erklärte, dass er ursprünglich Bedenken wegen der Fitness einiger seiner Spieler gehabt habe, doch seien diese unbegründet gewesen. "Ich habe eine klare Vorstellung, deshalb brauche ich aus meiner Aufstellung kein Geheimnis zu machen. Del Piero gehört bei mir immer zur Startaufstellung, wenn er 100 Prozent fit ist", sagte er.

Lob für Gattuso

Lobende Worte fand der Trainer auch für einen Spieler, der es nicht in seine Startelf geschafft hat. "[Gennaro] Gattuso ist in fantastischer Form und wäre eine echte Alternative im Mittelfeld, aber Zanetti und Perrotta harmonieren sehr gut miteinander."

Cassano als Alternative

"Antonio Cassano könnte auch eine Alternative werden, vor allem, wenn sich unsere Gegner darauf konzentrieren, Totti Mann zu decken." Trapattoni glaubt, dass der 21-jährige Stürmer von AS Roma möglicherweise ins Spiel kommt, um neben Christian Vieri im Sturm für Wirbel zu sorgen, Totti würde dann etwas tiefer spielen.

Großer Optimismus

Trapattoni weiß, dass die Dänen in Guimarães nur schwer zu schlagen sein werden, dennoch ist er ausgesprochen optimistisch. "Ich glaube, dass wir ein bisschen besser als sie sind, wir sollten aber nicht vergessen, dass wir im letzten Spiel gegen die Dänen zuhause mit 2:3 verloren haben."

Böse Erinnerungen

Dänemark schlug die Italiener 1999 in einem Qualifikationsspiel zur UEFA EURO 2000™ in Neapel, das Siegtor schoss damals Jon Dahl Tomasson vom AC Milan, der auch Montag auflaufen wird. Aber Spieler wie Alessandro Del Piero schauen nicht gerne zurück.

"Mein Turnier"

Der Stürmer von Juventus FC meinte: "Ich habe das starke Gefühl, dass dies mein Turnier werden könnte. Ich glaube, es ist ein Vorteil für mich, dass ich während der Saison länger verletzt war, denn jetzt bin ich frischer als viele andere Spieler. Mental und körperlich bin ich richtig gut drauf."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Italien mit Respekt vor gefährlichen Dänen

Von Giovanni Trapattonis neuerdings angriffslustiger italienischer Mannschaft wird seitens vieler Experten der erste Gewinn einer UEFA-Europameisterschaft seit 1968 zugetraut. Aber erst einmal müssen sie sich am Montag im schweren Spiel in Guimarães gegen Dänemark behaupten.

Neues Selbstvertrauen

Die Ergebnisse der Dänen bei Europameisterschaften waren seit dem Gewinn des Titels im Jahre 1992 alles andere als befriedigend. Und nun werden sie den traurigen Rekord von aufeinander folgenden torlosen Spielen in Endrundenspielen einstellen, wenn sie auch gegen Italien nicht treffen. Aber Trainer Morten Olsen hat der Mannschaft neues Selbstvertrauen eingeimpft; ihre beeindruckende Form in der Qualifikation, in der sie sich gegen Norwegen, Rumänien und Bosnien-Herzegowina durchsetzen konnten, scheint darauf hinzudeuten, dass nun bessere Zeiten angebrochen sind.

Gravesen gesperrt

Der Optimismus ist noch durch die Tatsache gestiegen, dass Olsen nicht über neue Verletzte zu klagen hat, obwohl Jesper Grønkjær wegen des Todes seiner Mutter in Dänemark geblieben ist, während Mittelfeldmotor Thomas Gravesen gesperrt ist. Das Fehlen von Gravesen, der im letzten Qualifikationsspiel gegen Bosnien-Herzegowina vom Platz musste, ist ein herber Schlag. Olsen will diesen Verlust durch den Einsatz des erfahrenen Rechtsverteidigers Thomas Helveg kompensieren.

Jørgensen fit

Der bewegliche Spieler von FC Internazionale könnte neben Christian Poulsen vom FC Schalke 04 im Zentrum agieren, wenn Olsen eine etwas gewagte 4-2-3-1-Formation ins Rennen schickt. PSV Eindhovens Dennis Rommedahl nimmt den Platz von Grønkjær auf der rechten Seite ein. Martin Jørgensen hat sich von einer Muskelverletzung im Oberschenkel erholt, er soll auf dem linken Flügel agieren. Jon Dahl Tomasson nimmt die Position hinter Ebbe Sand ein.

Gefahr von den Flügeln

Tomasson ist einer von fünf dänischen Spielern, die in der Saison 2003/04 in der italienischen Serie A ihr Brot verdient haben. Der 27-Jährige, der für den AC Milan zwölf Treffer erzielt hat, spielt gegen seinen Vereinskollegen Alessandro Nesta – eine Herausforderung, die er genießen will, wie er gegenüber euro2004.com sagte. „Ich erwarte nicht, zuviel Platz zu bekommen“, sagte er. Aber die Italiener sind es nicht gewohnt, gegen zwei Flügelspieler zu spielen, deshalb bin ich sicher, dass es ihnen Schwierigkeiten bereiten wird.“

Del Piero-Duell

Italien verfügt aber ebenfalls über ein gewisses Angriffspotential, besonders, seit Trapattoni zu einem System mit zwei Spielmachern hinter einem Stürmer zurückgekehrt ist. Francesco Totti wird in der von ihm bevorzugten Position hinter Christian Vieri spielen. Alessandro Del Piero wird auf links agieren, während sein Mannschaftskollege von Juventus, Mauro Camoranesi, auf der anderen Seite zu finden sein wird. Del Pieros Duell mit Brian Priske – der Innenverteidiger spielt wahrscheinlich auf der angestammten Position von Helveg – verspricht, von großer Bedeutung zu werden.

Wie Dänemark spielt auch Italien mit einem 4-2-3-1-System. Christian Panucci scheint das Rennen um den Platz auf der rechten Abwehrseite gegen Massimo Oddo zu gewinnen, während der zum Flügelspieler gewandelte Gianluca Zambrotta von der linken Seite für weitere Angriffsoptionen sorgen wird. Nesta und Kapitän Fabio Cannavaro werden für eine solide Basis im Abwehrzentrum sorgen, während Cristiano Zanetti und Simone Perrotta im Mittelfeld angesiedelt sein werden.

Gefährliche Mischung

Die Erinnerung an das Golden Goal von David Trezeguet im Finale der UEFA EURO 2000™ ist noch immer in den Köpfen der Italiener – in Portugal wollen es die Mannen um „Trap“ besser machen. Aber der erfahrene Trainer schärfte seinen Spielern auch ein, Dänemark unbedingt ernst zu nehmen. Die Dänen beschreibt er als extrem gefährlich, weil "sie über eine Mischung aus nordischer Mentalität und südländischer Kreativität verfügen”.

Große Chance

Beide Seiten haben das Potential, in Portugal eine gute Rolle zu spielen. Aber viel wird auch davon abhängen, wie die Partie am Montag ausgeht. Im zweiten Spiel des Abends bekommen es die anderen Gruppenrivalen Schweden und Außenseiter Bulgarien miteinander zu tun. Italien und Dänemark wissen, dass ein Sieg sie in eine sehr günstige Position auf das Weiterkommen bringen und ihnen damit die Chance geben würde, die jeweils zweite Europameisterschaft zu gewinnen.

euro.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Hoffentlich bereitet mir Danish Dynamite heute Freude. Ein Unentschieden wäre schon ein kleiner Erfolg :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ganz klarer 2:0 Erfolg, Tore Vieri und Del Piero. ;)

Klarer als das Ergebniss, wird jedoch der Spielverlauf und die Spielweise Italiens werden. Italien wird fast keine Chancen zulassen und das Spiel über 90 Minuten kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.