Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 Zahlen und Fakten Hauptstadt: Berlin (ca. 3,1 Millionen Einwohner) Einwohnerzahl: 82,5 Millionen Fläche: 356 854 km² Wichtige Städte: München ( 1.300.000), Köln (1.020.000), Hannover (526.000) Geografie Deutschland umfasst von den Alpen bis zur Nord- und Ostsee eine Vielfalt von Landschaften. Das Staatsgebiet grenzt an neun Länder. Deutschland gliedert sich in drei große geographische Räume – eine Tiefebene im Norden, eine Mittelgebirgszone im Zentrum und eine Hochgebirgsregion mit vorgelagertem Alpenvorland im Süden. Ganz im Süden befinden sich die Bayerischen Alpen mit dem höchsten Berg Deutschlands, der Zugspitze (2 962 Meter) Große Fußballklubs FC Bayern München Gründungsjahr: 1900 Stadion: Olympiastadion (67 000 Plätze) Erfolge: 18x deutscher Meister 11x deutscher Pokalsieger 3x deutscher Supercup Sieger 4x Europapokalsieger der Landesmeister 1x Sieger Pokal der Pokalsieger 1x UEFA Cup Sieger Borussia Dortmund Gründungsjahr: 1909 Stadion: Westfalenstadion (68 800 Plätze) Erfolge: 6x deutscher Meister 2x deutscher Pokalsieger 3x deutscher Supercup Sieger 1x Sieger Pokal der Landesmeister 1x Weltpokal Sieger 1x UEFA Cup Sieger Die ausführliche Länderinfo gibt's im Euro Cup Center. Was mich interessieren würde: Ist euch das Land sympathisch oder nicht, wart ihr schon einmal dort, was assoziiert ihr damit, welche Klubs mögt ihr und welche nicht? Also quasi einfach alles, was mit Deutschland zusammenhängt - vor allem auch abseits des Fußballs! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 Was ich mag: Bundesliga Hannover 96 Wacker Burghausen LR Ahlen Was ich nicht mag: Das Nationalteam 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 Lieblingsspieler: Jürgen Klinsmann Lieblingsvereine: Bayern, 1. FC Köln, SG Wattenscheid 09 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 ja ich war schon mal in deutschland, sympathisiere mit 1860 münchen, borussia dortmund. was gefällt mir an dem land: gutes bier, teilweise sehr fesche mädls (gut, gibts in österreich ja auch...) was ich nicht mag: die dortige regierung , bayern münchen, weißwürste 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 (bearbeitet) Tja - unsere Nachbarn... Ich war schon etliche Male im Deutschland und dort immer in schönen Städten (zB Wiesbaden, München, Regensburg...). Im Juli geht's wieder für ein paar Tage nach München! Taugen tun mir dort die Musik, die Biergärten...und der Fussball! Lieblingsklub Wolfsburg, leiwand finde ich aber auch die Löwen und den Club. Lieblingsspieler in Deutschland: Dariusz Wosz, früher auch Andi Brehme und Icke Hässler. bearbeitet 2. Juni 2004 von Milano18 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2004 fussballtechnisch finde ich die bundesliga immer noch als eine der besten der welt. die nationalmannschaft hat schon aufgrund der tatsache dass sie deutsch ist in österreich viele feinde (david - goliath effekt) assoziationen wichtiger wirtschaftspartner, nörgelnde urlauber, bayern , FC BAYERN MÜNCHEN , gleiche amtssprache wie wir, viele gemeinsamkeiten, bier, ausrichter der wm 06. genausoviel positives wie negatives. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deutschesveilchen Anfänger Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2004 ich komme aus deutschland :-) jeder soll sich sein eigenes urteil bilden und hinfahren. lieblingsverein: SC Freiburg mvg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katzi Austria Salzburg - ein Leben lang !!!! Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2004 Pflichttermin im Fernsehn wird das Prestige-Duell gegen Holland! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nils@FSV MAINZ 05 Ultraszene Mainz Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2004 Ich war schon etliche Male im Deutschland und dort immer in schönen Städten (zB Wiesbaden, München, Regensburg...). In Wiesbaden gibts ein schönes Stadion? Wäre mir neu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts