Fussball - der Ball - aber welcher?


Alriin

Recommended Posts

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl
will alriin zum großsponsor beim wnsc einsteigen?:super:;)

Das bin ich bereits... ich will nur kicken b.z.w. einem meiner Spieler das Freistoßtraining erleichtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl
Was haltet ihr von den Bällen der Marke Derbystar und welcher ist der beste?

P.S.: Den hat oder hatte Werder jahrelang. :D

FIFA Approved, FIFA Inspected und International Matchball Standard (IMS)

Seit 1996 gibt es einheitliche Qualitätskriterien für Fußbälle, die bei internationalen Spielen eingesetzt werden. Sie wurden von der FIFA in Zusammenarbeit mit Derbystar und anderen führenden Ballherstellern entwickelt.

Es werden drei Kategorien unterschieden:

FIFA Approved, FIFA Inspected und International Matchball Standard (IMS). Jeder Ball muss sieben (FIFA Approved) oder sechs Tests bestehen (IMS ist

qualitätsidentisch mit FIFA Inspected). Geprüft werden Umfang, Durchmesser, Sprungverhalten, Gewicht, Wasseraufnahme, Druckverlust und im siebten Test Form- und Größenbeständigkeit unter Dauerbelastung.

Alle Derbystar-Fußbälle (APS und TT) sind entweder FIFA Approved oder IMS Approved. Sie können bei jedem offiziellen Spiel auf internationaler oder nationaler Ebene eingesetzt werden.

www.derbystar.de

Also so schlecht können die nicht sein. Verträge mit Werder Bremen, VfL Bochum, Energie Cottbus, Karlsruher SC, LR Ahlen, Wacker Burghausen, Rot-Weiß Essen FC St. Pauli, KFC Uerdingen 05, SG Wattenscheid 09, Rot-Weiß Erfurt, Dynamo Dresden, Preußen Münster, u.s.w...

Platz 1 für

DERBYSTAR

Für SPORT BILD, Europas größter Sport-Zeitschrift, testeten Uli Stein und Manfred Burgsmüller alle Spielbälle, die in dieser Saison in der 1. Bundesliga gespielt werden. Verglichen wurden die Bälle von Adidas, Nike, Puma, Uhlsport und Derbystar. Das Ergebnis: Platz 1 für den Derbystar Brillant APS. 78 von 84 möglichen Punkten, so viel erreichte kein anderer Ball.

So urteilten die erfahrenen Bundesliga-Stars

Manfred Burgsmüller

Kompakter Ball, liegt gut am Fuß ... ein Ball für Spieler, die einen harten Schuss haben ... trifft man ihn sauber, geht er ab wie eine Rakete ... man kann mit ihm genaue Flanken schlagen ... der schnellste Ball ... gute Flugeigenschaften, gibt dem Spieler viel Sicherheit.

Uli Stein

Der Ball fliegt sehr weit. Das liegt daran, dass er sehr robust ist ... man bekommt viel Zug dahinter, er fliegt genau .... einen Tick schneller als die anderen Bälle. Hat eine erstklassige Flugkurve, flattert überhaupt nicht. Optimaler Ball.

„Optimal für Torhüter“

Für Uli Stein ist der Derbystar der Favorit unter den Bundesliga-Spielbällen. „Als Torwart ist es leichter, sich auf diesen Ball einzustellen. Es liegt an seinem Design. Man hat nicht das Gefühl, dass der Ball flattert. Er ist gut zu packen.“ Im Gegensatz zum WM-Ball: „Der ist eine Gefahr für die Torhüter. Man hat das Gefühl, als ob ein Bumerang auf einen zukommt.“ 

bearbeitet von Alriin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gerade da wäre es viell. wichtig wenn der ball gute flugeigenschaften usw aufweisen könnte.

un ein "stein" sollte er auch nciht sein, sonst tuts beim kopfball weh  ;)

Ich bin am verzweifeln... was soll ich deiner Meinung nach tun?

Die 5-10 Bälle sind ja wirklich nur für Freistöße und so... gibts da denn so gewaltige Unterschiede???

am besten wäre, wenn du mal ins geschäft gehst und dir die bälle genauer anschaust, ein paar mal aufgaberlst usw. das kostet nichts, und dann kannst du immer noch entscheiden. nimm halt dann die, die dir vom gefühl her am besten liegen. wenn du zehn stück kaufst kannst ja auch verschiedene nehmen. kauf dir mal zwei, und schau welcher besser ist und je nachdem nimmst dann die restlichen 8...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl
ein paar mal aufgaberlst usw. das kostet nichts, und dann kannst du immer noch entscheiden

:D was ist ein paar mal? :laugh:

Ich glaub ich werd es wirklich so machen: Ich kauf mir den Derbystar (Forza SVW) Brillant APS und 5 Derbystar Brillant TT. Da ich sowieso nach ein paar Tagen, Wochen ein paar in die Bäume geballert hab, kann ich dann noch entscheiden ob ich wieder die nehm, oder doch andere probier!

Danke auf jeden Fall Jungs für eure Mithilfe! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

Hab jetzt mal ein Mail an Derbystar geschickt... vielleicht könn ma die helfen. Einstweilen nehme ich - nach Anweisung von Djet - den Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
ASB-Legende

Ich habe mir vor sechs Jahren den damals aktuellen Adidas-Champions-League-Ball in Dublin gekauft und habe damit fast vier Jahre regelmäßig gespielt und er hat einfach ewig gehalten und die Flugeigenschaften waren perfekt.

Ab Montag gibt es beim Hofer einen Neopren-Fußball der speziell für Strandfußball gedacht ist und auf allen Unterlagen verwendet werden kann. Er kostet außerdem lediglich 7 Euro.

Als Trainingsball verwende ich nunmehr bereits seit ein paar Monaten regelmäßig die Eigenmarke vom Intersport Eybl, der kostet 10 Euro und reicht für ein Freistosstraining und zum normalen spielen.

Für richtige Spiele verwende ich den schwarz-orangenen Nike Ball den man im Austria-Fanshop kaufen kann und der 30 Euro kostet. Die Schiedsrichter Mitspieler und Gegenspieler wählen ihn in der Unterliga trotz zahlreicher Konkurrenz oft als Matchball aus und sind damit anscheinend sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.