Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Der Arena Kommentator hat Gestern gesagt das Eto'o angeblich nur 3,5 Mill jährlich bekommen soll,daher meine Frage an euch stimmt das ,was Ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann,das wäre ja extrem wenig.

Naja, so "wenig"(Hunger leiden würde er auch damit nicht müssen :D) sind es sicher nicht. Bei seiner Vertragsverlängerung vor zwei Jahren war von etwas mehr als 4 Millionen Euro die Rede(>>KLICK<<) und später hab ich des öfteren auch was von 5 Mio per anno gelesen/gehört. Dürfte ungefähr in dem Bereich liegen.

Wenn Jorquera bleibt braucht man eh keinen Goalie...

Ich weiß nicht, irgendwie bin ich mir da nicht mehr so sicher. Man muss sich schon eingestehen, dass Jorquera zwar ein solider Goalie und eine extrem sympathischer Kerl ist, aber sicher nicht auf dem Niveau, um Victor wirklich fordern zu können, damit er nicht abfällt und sich weiter steigert. Deswegen scheint man auch auf der Suche nach einem neuen Goalie zu sein, der Gefahr auf Victors Stammplatz ausüben kann, damit dieser weiter an sich arbeitet und vielleicht bald auch noch die letzten Kinderkrankheiten(remember Liverpool :nervoes:) in seinem Spiel beseitigen kann. Mit Jorquera wird das nicht möglich sein, denn bei ihm habe ich irgendwie das Gefühl, dass er schon als das allergrößte empfindet bei Barca überhaupt auf der Bank sitzen zu dürfen. Zwar lobenswert auf der einen Seite(er macht keinen Ärger), aber nicht gerade förderlich für die weitere Entwicklung von Victor. Wie gesagt, so scheinen es auch die sportlichen Verwantwortlichen zu sehen und mMn haben sie Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Naja, so "wenig"(Hunger leiden würde er auch damit nicht müssen :D) sind es sicher nicht. Bei seiner Vertragsverlängerung vor zwei Jahren war von etwas mehr als 4 Millionen Euro die Rede(>>KLICK<<) und später hab ich des öfteren auch was von 5 Mio per anno gelesen/gehört. Dürfte ungefähr in dem Bereich liegen.

Ich weiß nicht, irgendwie bin ich mir da nicht mehr so sicher. Man muss sich schon eingestehen, dass Jorquera zwar ein solider Goalie und eine extrem sympathischer Kerl ist, aber sicher nicht auf dem Niveau, um Victor wirklich fordern zu können, damit er nicht abfällt und sich weiter steigert. Deswegen scheint man auch auf der Suche nach einem neuen Goalie zu sein, der Gefahr auf Victors Stammplatz ausüben kann, damit dieser weiter an sich arbeitet und vielleicht bald auch noch die letzten Kinderkrankheiten(remember Liverpool :nervoes:) in seinem Spiel beseitigen kann. Mit Jorquera wird das nicht möglich sein, denn bei ihm habe ich irgendwie das Gefühl, dass er schon als das allergrößte empfindet bei Barca überhaupt auf der Bank sitzen zu dürfen. Zwar lobenswert auf der einen Seite(er macht keinen Ärger), aber nicht gerade förderlich für die weitere Entwicklung von Victor. Wie gesagt, so scheinen es auch die sportlichen Verwantwortlichen zu sehen und mMn haben sie Recht.

Was dei Bezahlung von Eto'o betrifft ist bei diesen Beitrag von 5,5 mio Dollar die Rede das sind umgefähr 4,5mio € ,also Ich bin mir sicher das es Vereine gibt die Ihm ohne mit der Wimper zu zucken das doppelte zahlen würden.

Was euren zweiten Golie betrifft glaube Ich das das generell ein Problem ist das es sehr schwer ist einen Golie zu finden der echt gut ist und sich auch damit abfindet die Nummer zwei zu sein denn ein jeder gut Tormann will nach spätestens zwei Jahren auch die Chance bekommen das er die Nummer eins werden kann und dann geht das ganze Theater schon los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was dei Bezahlung von Eto'o betrifft ist bei diesen Beitrag von 5,5 mio Dollar die Rede das sind umgefähr 4,5mio € ,also Ich bin mir sicher das es Vereine gibt die Ihm ohne mit der Wimper zu zucken das doppelte zahlen würden.

Ich weiß, dass da von Dollarn die Rede ist, kenn den Wechselkurs nicht auswendig und hab deswegen nur auf "etwas mehr als 4 Millionen" geschätzt. Schon klar, dass es Klubs geben würde, die ihm mehr bezahlen würden, allerdings gilt das auch für für andere Barca-Spieler. Bis auf Ronaldinho, der mit 8,5 Millionen im Jahr quasi den Vogel abschießt, liegen die Gehälter aller Stars(Deco, Messi usw.) in diesem Bereich und wahrscheinlich sogar darunter(z.B. bei Puyol, Xavi, Iniesta). Dafür haben sie aber auch alle ganz schön hohe Sieges- und Titelprämien in ihren Verträgen verankert und dürften in den letzten Jahren allein dadurch bestimt genug Schotter abgeräumt haben.
Was euren zweiten Golie betrifft glaube Ich das das generell ein Problem ist das es sehr schwer ist einen Golie zu finden der echt gut ist und sich auch damit abfindet die Nummer zwei zu sein denn ein jeder gut Tormann will nach spätestens zwei Jahren auch die Chance bekommen das er die Nummer eins werden kann und dann geht das ganze Theater schon los.
Daher wahrscheinlich auch das Interesse an Ustari. Der ist mit 20 Jahren bestimmt noch zu jung, um wirklich Forderungen auf einen Stammplatz zu stellen und für Unruhe zu sorgen, wenn er ihn nicht bekommt, aber gut genug um Victor ins Schwitzen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

weis man wohin eto'o gehen wird ?

und ja tormann brauchen wir einen neuen nix gegen valdes aber er hat in den wichtigen spielen zu oft fehler gemacht.

ich halte ihn nicht für einen weltklassetormann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weis man wohin eto'o gehen wird ?

Ähm, nirgends hin? :ratlos:
und ja tormann brauchen wir einen neuen nix gegen valdes aber er hat in den wichtigen spielen zu oft fehler gemacht.

ich halte ihn nicht für einen weltklassetormann.

Also heuer kann ich mich nur an das Auswärtsspiel in Liverpool erinnern, wo er wirklich neben sich stand. Sonst gabs zwar einige Fehler, die macht aber jeder Goalie, niemand ist fehlerfrei.

Über die ganze Spielzeit gesehen war er heuer mMn mit Sicherheit unser konstantenster Spieler und ich bin mir sicher, dass wir ohne ihn schon längst aus dem Titelrennen gewesen wären. Nimm allein das Spiel von vorsgestern, da hat er uns auch in der Schlussphase gerettet. Stimmt, Weltklasse ist er noch nicht, aber er wird es bestimmt noch werden(nur zur Erinnerung: Er ist erst 25 Jahre alt, also in Torhüter-Jahren noch nicht einmal ein Teenager :D).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cech ist 25 und Casillas 26, der aber schon seit Jahren weltklasse ist. Ich traue diesem Ustari durchaus zu Valdes zu vertreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich dachte eto'o will uns verlassen.

Mediengeschwafel ohne Substanz. Er hat vor ca. zwei Wochen alle Gerüchte ein für alle Mal beendet, genau wie Ronaldinho. Und das nicht nur gegenüber Druckmedien, die Zitate verfälschen können, sondern live im Radio/TV. Zumindest für nächste Saison dürfte der Verbleib von beiden sicher sein.

Cech ist 25 und Casillas 26, der aber schon seit Jahren weltklasse ist. Ich traue diesem Ustari durchaus zu Valdes zu vertreiben!

Toll, klug ausgerechnet die zwei als Beispiel zu nehmen. Sonst noch welche? :nein:

Und wenn du schon "diesem Ustari" schreibst, nehme ich an, dass du ihn noch nie spielen gesehen hast. Also, woher dann die Sicherheit, dass er ihn aus der Mannschaft spielt? :ratlos:

Man kann über Valdes sagen, was man will, aber heuer spielt er eine unglaubliche Saison. Und das schlägt sich zum Beispiel auch auf die Zamora-Wertung nieder, wo er mitten im Titelkampf steckt. Wie ist das möglich? Liegt bestimmt an unserer tollen Abwehr. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich weiß nicht, ob es hier schon wo steht, aber nach einem Artikel von as.com vor einer Woche verhandelt Barcelona mit El Figueres über den Verbleib von Barcelona B in der Segunda B. Barcelona B ist ja abgestiegen diese Saison und anscheinend versucht man hier auf einem anderen Weg in der Liga zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mediengeschwafel ohne Substanz. Er hat vor ca. zwei Wochen alle Gerüchte ein für alle Mal beendet, genau wie Ronaldinho. Und das nicht nur gegenüber Druckmedien, die Zitate verfälschen können, sondern live im Radio/TV. Zumindest für nächste Saison dürfte der Verbleib von beiden sicher sein.

Toll, klug ausgerechnet die zwei als Beispiel zu nehmen. Sonst noch welche? :nein:

Und wenn du schon "diesem Ustari" schreibst, nehme ich an, dass du ihn noch nie spielen gesehen hast. Also, woher dann die Sicherheit, dass er ihn aus der Mannschaft spielt? :ratlos:

Man kann über Valdes sagen, was man will, aber heuer spielt er eine unglaubliche Saison. Und das schlägt sich zum Beispiel auch auf die Zamora-Wertung nieder, wo er mitten im Titelkampf steckt. Wie ist das möglich? Liegt bestimmt an unserer tollen Abwehr. :laugh:

Ja: Pepe Reina

Wieso sollte ich nicht diese zwei nehmen?Ein Klub wie Barcelona würde sich so einen Topmann verdienen, oder nicht?

Ich habe "diesem Ustari" bewusst geschrieben, weil ich ihn noch nicht gesehen habe, trotzdem liest man viel von ihm und er zählt als großes Talent. Und von Sicherheit war überhaupt keine Rede. Mag sein, dass Valdes eine gute Saison spielt, aber so eine Mannschaft würde sich einen besseren Tormann verdienen, und das sage ich nur, weil ich vor der Klasse der Spieler Respekt habe.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja: Pepe Reina

Wieso sollte ich nicht diese zwei nehmen?Ein Klub wie Barcelona würde sich so einen Topmann verdienen, oder nicht?

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, mich wie ein bestimmter wie User mit Großbuchstaben-Nick anzuhören, Reina ist für mich definitiv nicht in der selben Kategorie wie diese beiden.
Ich habe "diesem Ustari" bewusst geschrieben, weil ich ihn noch nicht gesehen habe, trotzdem liest man viel von ihm und er zählt als großes Talent. Und von Sicherheit war überhaupt keine Rede. Mag sein, dass Valdes eine gute Saison spielt, aber so eine Mannschaft würde sich einen besseren Tormann verdienen, und das sage ich nur, weil ich vor der Klasse der Spieler Respekt habe.
Nett, dass du dir so viele Gedanken machst, aber der Großteil derjenigen, die es etwas mehr betrifft, ist mit Victor vollauf zufrieden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nett, dass du dir so viele Gedanken machst, aber der Großteil derjenigen, die es etwas mehr betrifft, ist mit Victor vollauf zufrieden. :)

Schöner könnt ma so einen Satz wohl ned formulieren... :super:

Denk auch, bis auf die "Patzer" gegen Pool (siehs im ersten Spiel noch immer ned so schlimm, der eine beim Ausschuss,... naja, da is eh nix passiert :D ) überragende Saison, mit Barcas teilweise alls anderen als sattelfesten Abwehr weniger Gegentore als ein von Capello geführtes Real mit Casillas im Tor zu erhalten sagt wohl eh schon genug.

Was den Druck angeht, mag vl. stimmen, geschadet hats ihm gegenteilig die letzten 2 Jahre allerdings mMn ned wirklich, wenn man seine Entwicklung heranzieht.

Obwohl Barca etwas besseres wie Jorquera als Backup nicht passieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten