barca Simply the BEST Geschrieben 13. Juni 2005 Manager von Eto'o meinte: "Eto'o will bleiben! Der Manager Josep María Mesalles (Manager von Eto'o) hat heutenachmittag Radio "Una Catalana" versichert, daß Eto'o nicht die Abschicht hat den Verein zu verlassen. Eto'o will beim FC Barcelona bleiben. Doch wenn der Club kein Interesse hat ihn zu behalten, sollte man es Eto'o mitteilen! Mesalles weiter: "Ja, es stimmt - es gibt einige lukrative Angebote aus dem Ausland. Eto'o möchte aber weiterhin bleiben und in der nächsten Saison im Barçadress auf Torejagd gehen". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 13. Juni 2005 Txiki Beguiristain dementierte jegliche Gerüchte und gab gleichzeitig einen aktuellen Stand der "Azulgrana"! Txiki Begiristain analysierte zum gegenwärtigen Zeitpunkt sämtliche Gerüchte. Um handelt sich um folgende Personen: Xavi Hernández, Deco, Samuel Eto'o, Victor Valdés, Frank Rijkaard, Juan Román Riquelme, Javier Saviola, Sandro Rosell und Joaquín. Joaquin: Wir interessieren uns für Joaquin! Kontakte gibt es aber nicht! Auch wir stehen nicht im Kontakt mit dem Verein! Sandro Rosell: Präziser ging er auf die Frage bezüglich Rosell ein, ob Txiki nun seinen Platz bekommt! Txiki: Ich werde nicht als Vizepräsident (Sport) den Platz von Rosell einnehmen. Weiterhin werde ich meine jetzige Tätigkeit ausfüllen. Vertragsverlängerung: Optimistisch zeigte sich Txiki bei den Vertragsgesprächen. Ich bin sehr Zufrieden, daß wir mit Xavi und Deco schnell einen Konens gefunden haben. Auch um die Person Rijkaard bin ich Optimistisch. "Der Vertrag von Frank läuft bis 2007 und wir haben genügend Zeit. Auch Frank möchte bei Barça bleiben, weil er sich mit seiner Familie wohlfühlt und gern in Barcelona ist. Des Weiteren ist er mit der jetzigen Situation sehr zufrieden und möchte seinen Vertrag vorerst nicht bis 2009 verlängern", so Txiki. Eto'o: Eto'o will bleiben und wir wollen ihn ebenfalls nicht abgeben! Valdes: Victor Valdes ist ein toller Torwart der sich von Jahr zu Jahr steigert. Aussderdem hat er die "Zamora" Trophäe gewonnen und sind vom sportlichen Aspekt sehr zufrieden, doch werden wir vorerst keine weiteren Vertragsgespräche führen. Riquelme & Saviola: "Die einigung mit Villareal steht und der "Deal" wird auch geschlossen! 7 Millionen plus weitere 4,5 Millionen in 2 Jahren. Damit haben wir einen Fantastischen "Deal" gemacht"! Im Fall Saviola zeigt sich Txiki ebenfalls Human. "Als erstes werden wir mit Saviola ein persönliches Gespräch führen. Was die Presse schreibt interessiert uns herzlich wenig. Auch das was über Atletico geschrieben wird. Erst sprechen wir mit dem Spieler dann sehen wir weiter". Zudem hat Saviola kürzlich gesagt, daß er gerne beim FC Barcelona spielen möchte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2005 Wir interessieren uns für Joaquin! Tun wir ja eben nicht, zumindest laut seiner Aussage. Er verneinte ja Kontakte und mehr als diesen Satz sagte er zu dem Thema auch nicht. Wäre doch lustig, wenn er gesagt hätte, dass wir zwar Interesse hätten, es aber keine Kontakte gäbe, irgendwie ein Widerspruch oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2005 Laut sport.es gibt es in der heurigen Transferstrategie von Barca eine komplette Kehrtwendung. Man möchte jetzt auf einmal doch keinen "Crack" verpflichten, außer vielleicht Henry, aber da stehen die Chancen sehr schlecht, dass man ihn bekommen kann, obwohl Laporta schon immer ein großer Bewunderer von ihm ist. Bei den anderen großen Namen, die zuletzt in der Presse genannt wurden, sieht es folgendermaßen aus: Ein Interesse an Joaquin hat man schon dementiert, Sevilla möchte ihn außerdem nicht abgeben, was auch beim FC Sevilla und Baptista zutrifft. Und das Thema Fernando Torres hat sich mit Riquelmes entgültigem Wechsel zu Villarreal auch erledigt, da man damit keine Tauschaktion mehr vornehmen kann. Man möchte das zur Verfügung stehende Geld jetzt lieber in die Vertragsaufbesserung verdienter Spieler wie Xavi, Ronaldinho, Deco, Eto'o oder Victor Valdes investieren. Mit einigen der Spieler ist man auch schon zu einer Einigung gekommen. Die einzigen Möglichkeit vielleicht doch noch neue Spieler zu bekommen, wären Tauschaktionen mit Spielern, die man selbst abgeben will, wie zum Beispiel Saviola, mit dem die sportliche Führung nicht mehr plant. An ihm ist Atletico Madrid sehr interessiert und Barca möchte im Gegenzug Perea von Atletico bekommen, der aber keinen eU-Pass hat, was natürlich ein großes Problem darstellt. sport.es 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2005 Ezquerro arrives Thursday Spanish winger Santi Ezquerro flies in to Barcelona on Thursday and will be presented as Barca's second summer signing on Friday afternoon. Santi Ezquerro arrives in Barcelona on Thursday afternoon to complete his move to FC Barcelona from Athletic Bilbao. The versatile Spanish winger will have a medical on Friday morning prior to signing a three-year deal with an option for a further year. He'll be officially unveiled at 5pm on Friday as Barca's second close season signing after Dutch star Mark Van Bommel. Ezquerro joins squad in July Santi Ezquerro will then go off on holiday before joining up with the rest of the players on 18th July. The squad will then leave for a close season tour of Denmark between 20th and 25th July. fcbarcelona.com 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 14. Juni 2005 Rijkaard hat bis 2009 unterschrieben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 14. Juni 2005 Bis jetzt hat der FC Barcelona noch keine Offerte für seinen brasilianischen Spieler erhalten. Fabio Rochemback gehört eigentlich immernoch Barça. Da er aber nicht ins momentane Konzept passt, wurde er die letzten 2 Jahre an Sporting Lissabon ausgeliehen. Die Portugiesen sind von Fabio sehr angetan undwollten ihn eigentlich verpflichten. Der FC Barcelona wäre sehr froh, wenn Rochemback aus der Lohnlistefallen würde und hoffte deshalb auf ein Angebot aus Lissabon. Bis jetzt ist aber noch keines eingetroffen. Es sieht nun so aus, als ob Sporting auf ein weiteres Leihjahrspekuliert. Weiterhin verdient Rochemback 2,1 Mio. Davon bezahlt Barça 65% und Lissabon den Rest. Für Sporting natürlich ein mehr als lohnendes Geschäft. Was mit dem Spieler geschieht, der damals für 10 Mio. von Porto Alegr zu Barça wechselte, ist noch unbekannt. In Barcelona munkelt man, dass die Entscheidung in der nächsten Woche bekannt gegeben werden sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 14. Juni 2005 Sergio Garcia soll für 1 Jahr an Zaragoza ausgeliehen werden! Der ausgeliehene Spieler Sergio Garcia (letzte Saison Levante) soll laut Medien an Zaragoza ausgeliehen werden. "Zaragoza ist für mich ein gutes Team, doch bin ich vorerst Spieler von Barcelona und mehr möchte ich auch nicht dazu sagen", so Sergio Garcia. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 15. Juni 2005 Heute ist Baptista dass große Thema der spanischen Sportzeitungen,bin gespannt wer morgen drankommt . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 15. Juni 2005 (bearbeitet) Barca besiegt die Urawa Reds in Tokyo mit 3:0 0-1, Xavi (min. 11); 0-2, Larsson (min. 39); 0-3, Larsson (min. 77). der schwedenbomber meldet sich zurück bearbeitet 15. Juni 2005 von avvocato 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 15. Juni 2005 http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...PK=614&h=050615 Zwei Jahre nach der Amtsübernahme des neuen Präsidiums unter Joan Laporta hat sich der FC Barcelona vom finanziellen Problemkind zu einem Goldesel gemausert. Nachdem die Einnahmen in der letzten Saison von Joan Gaspart 2002/2003 noch bei 123 Mio Euro lagen konnten sie unter Joan Laporta im Jahr 2003/2004 bereits auf 169 Mio gesteigert werden. Damit wurde bereits eine ausgeglichene Bilanz erreicht. Im zweiten Laporta-Jahr gab es eine weiter Steigerung auf ca. 205 Mio Euro. Dies entspricht einem Nettogewinn in der letzten Sasion von 15 Mio Euro und einer Gesamtsteigerung der Einnahmen gegenüber 2002/2003 um 60 Prozent, insgesamt um 84 Mio Euro. In allen wichtigen Bereichen, Pay Per View, TV-Verträge, Werbung, Mitgliederbeiträge und Zuschauereinnahmen stiegen die Umsätze. Die Aussichten für die kommende Spielzeit sind hervorragend. Barca plant mit weiteren Steigerungen, sowie einem Trikotsponsor, der zusätzlich mindestens 20 Mio jährlich in die Kasse spült. Die Einnahmen in der kommenden Saison könnten sich daher auf 250 Mio belaufen. Barca wäre damit der finanziell drittstärkste Verein der Welt, dessen Umsätze nur noch knapp von Manchester United und Real Madrid übertroffen werden. Gegenüber dem letzten Jahr unter Joan Gaspart wäre Laporta damit die sensationelle Verdopplung der Einnahmen innerhalb von 3 Jahren gelungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 15. Juni 2005 In Holland findet die U-20 WM statt und Leo Messi traf für Argentinien und glänzte mit einem wichtigen Treffer! Lionel Messi macht im Spiel der U-20 WM gegen Ägypten einen wichtigen Treffer. Er "Azulgrana" traf zum 1:0 und glänzte auf der linken Seite. Messi kann bei der U-20 WM zum absoluten Topstar avancieren. „Er ist das Juwel des Vereins.“ Dieser Satz aus dem Mund von Joan Laporta, keinem Geringeren als dem Präsidenten des FC Barcelona, beschreibt das verheißungsvolle Talent und auch die großen Zukunftsaussichten des Argentiniers Lionel Messi. Der Linksfuß lebt seit 12 Jahren mit seiner ganzen Familie in Spanien. Beim Giganten aus Katalonien hat der Mittelfeldspieler sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlaufen. Trickreich, schnell und torgefährlich wurde Messi zum jüngsten Spieler, der jemals in der ersten Mannschaft des FC Barcelona debütierte. Selbst in der Champions League ist er bereits einige Minuten zum Einsatz gekommen. Mit gerade einmal 17 Jahren war er Kopf der Junioren-Nationalelf seines Landes beim Südamerika-Turnier und nebenbei noch erfolgreichster argentinischer Torschütze mit sieben Treffern. Und das alles als jüngster Spieler im Kader. Sein herausragendes Talent hat große Erwartungen bei den argentinischen Fans geweckt, die auf den endgültigen Durchbruch in der spanischen Liga vor der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland 2006 hoffen. Aber auch die Brasilianer haben einen Geheimtipp. Es ist der Stürmer Renato Eduardo de Oliveira. Technisch gut, schnell und schussgewaltig ist Renato Eduardo de Oliveira ein Spieler der klassischen brasilianischen Schule. Bei der südamerikanischen U-20-Meisterschaft in Kolumbien zeichnete er sich als dreifacher Torschütze aus. Der 1,83 Meter große und 71 Kilo schwere Spieler, der sein Handwerk bei Belo Horizonte lernte, entwickelte sich bei Atletico Mineiro weiter, wo er am 23. Oktober 2003 sein Debüt gab. Ebenfalls sollte man Diego Tardelli von Sao Paulo auf dem Zettel haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 15. Juni 2005 Die Pressekonferenz vor dem heutigen Spiel gegen die Urawa Reds war natürlich von Transfergerüchten geprägt. Die Zukunft von Javier Saviola scheint weit weg des Nou Camp zu sein, wenn man den Worten von Frank Rijkaard glauben schenken will. Rijkaard wollte zwar keine Angaben zu einem möglichen Tausch zwischen Saviola und Perea machen, bestätigte aber, dass es sehr schwierig werden wird für Saviola, noch einmal bei Barça einen Platz zu erhalten. Rijkaard bekräftigte aber: "Saviola ist ein großartiger Spieler der noch bei Barcelona unter Vertrag steht. Wir überprüfen die Situation und versuchen sie für alle zufriedenstellend zu lösen." Aber eben, als man Rijkaard danach fragte, ob er mit Saviola rechne, meinte Frank: "Wir sind Barça und deshalb müssen wir mit einem nicht allzugroßen Kader arbeiten. Wir können nicht 40 Spieler unter Vertrag haben." Hingegen scheint es so, als ob Maxi Lopez bleiben könnte: "Er ist auf dem Weg der Besserung, und er bleibt bei uns." Natürlich wurde Rijkaard auch über die vielen Gerüchte ausgequetscht. Was ist mit Baptista? "Das müssen sie Txiki fragen, ich weiß nichts über ihn." Und Henry? "Dies sind nur Gerüchte, es erstaunt mich, dass sie nach diesem Spieler fragen." Danach wurde er zur Situation mit Eto'o gefragt. (Eto'os Agent verlangte eine kleine Belohnung für seinen Schützling, weil er eine gute Saison gespielt hatte). "Samuel hat eine hervorragende Saison gespielt und seinen Marktwert bestätigt. Ich bin zufrieden mit ihm, aber ich weiß nicht, was hinter den Kulissen läuft." Über seine eigene Vertragsverlängerung meinte Rijkaard nur folgendes: "Ich bin es am Überdenken und Prüfen. Ich habe keinen Stress, aber es gibt keine Probleme" und ging. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 15. Juni 2005 Sein Vater und sein Berater berichteten, dass Joaquin, wenn er wechseln sollte, nur zu Barça gehen würde. "Für alle Beteiligten wäre es besser wenn Lopera seinen Star Joaquin verkauft", so der Berater von Joaquin. Weiter meinte Aurelio Sánchez: "Wenn Joaquin die Absicht hat zu wechseln, dann nicht Richtung Real sondern Barça! Ich glaube nicht, daß Lopera Joaquin länger halten kann, und es wäre aus seiner Sicht auch das Beste, ihn zu verkaufen". Zum gleichen Zeitpunkt meinte Joaquins Vater: "Mein Sohn würde es nur zum FC Barcelona ziehen"! Lopera wie auch Laporta dementieren seit Wochen sämtliche Gerüchte um die Person Joaquin, aber das kennt man ja! Am Ende kommt wieder ein Star. Warten wir mal ab... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 15. Juni 2005 FC Barcelona hat sein letztes Testspiel gegen Guido Buchwald´s Truppe Urawa Reds erfolgreich bestitten. Barça gewann mit 3:0! Der FC Barcelona spielte sein letztes Testspiel und gewann mit 3:0. Barça ergriff im Spiel sofort die Initiative und machte prompt in der 11 Minute das verdiente 1:0. Nach einer ausgezeichneten Kombination erzielte Xavi das erste Tor für Barça. Barça ließ Ball und Gegner laufen und spielte ihr gewohntes Pensum runter. Nach einer weiteren perfekten Kombination zwischen Giuly und Deco erzielte Larsson in der 39 Minute das vorentscheidene 2:0. In der zweiten Halbzeit kam dann der junge Damía für Oleguer ins Spiel und macht dort weiter wo Oleguer aufgehörte hatte. Barça konnte nun einen Gang runterschalten und spielte sich weiterhin großartige Chancen heraus. Frank Rijkaard brachte dann mit Pitu und Javito zwei Barça B spieler für Gabri und Giuly rein. Diese setzte sich in einigen Aktionen sehr gut in Szene. Kurz vor Schluss gab eben der junge Javito die Flanke zum entscheidenen 3:0. Larsson köpfte in der 77 Minute die Pille ins Netz. Damit beendet der FC Barcelona seine Tour und reist zurück in die katalanische Metropole. Urawa Reds: Tsuzki, Uchirate, Tulio, Orinouchi, Okano (Yokoyama, 63'), Suzuki, Hasebe, Irakawa (Kosogai, 63'), Yamara (Nishitani, 80'), Tanaka y Nagay FC Barcelona: Jorquera; Gabri (Pitu, 75'), Oleguer (Damià, 45'), Navarro, Gio; Xavi (Víctor, 82'), Motta, Edmílson; Giuly (Javito, 74'), Larsson (Manolo Lanzarote, 82') y Deco (Peña, 84') Tore: 0-1, Xavi (11') 0-2, Larsson (39') 0-3, Larsson (77') 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts