webpublic Weltklassecoach Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) ja, da bin ich ja eh voll deiner meinung - aber meine frage war ja: wie redet man ihr das ganze aus, wenn sie es will, aber man selbst (noch) nicht? Ausreden gar nicht, ich würde einfach dein Statement dazu abgeben - wenn du dich nicht dafür bereits fühlst und es die "große" Liebe ist, wird sie dafür Verständnis haben - das meinte ich mit "dann einfach raus mit der Sprache". Wenn eine Beziehung klappt, dann überlebt sie auch solch eine Art von "Grundsatzdiskussion" - Kompromiss heißt das Zauberwort. Just my opinion. Edit: nein, meinte was anderes .. sondern? bearbeitet 8. Juni 2011 von webPublic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Juni 2011 ja, da bin ich ja eh voll deiner meinung - aber meine frage war ja: wie redet man ihr das ganze aus, wenn sie es will, aber man selbst (noch) nicht? Wenn das Thema mal wieder zur Sprache kommt, sagst du ihr halt einfach offen und ehrlich deine Meinung zum Ganzen. Warum du nicht heiraten und Kinder bekommen willst, lässt sich ja ziemlich sicher gut argumenteiren. Beim zusammenziehen ist es schon etwas schwieriger es auszureden, seh aber auch keinen Grund dafür... Was spricht gegen ein Zusammenziehen? nein, meinte was anderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 8. Juni 2011 ja, da bin ich ja eh voll deiner meinung - aber meine frage war ja: wie redet man ihr das ganze aus, wenn sie es will, aber man selbst (noch) nicht? Ich spreche nicht aus meiner eigenen Erfahrung, aber hab's bei einigen (älteren) Freunden und Bekannten mitbekommen: Manchen Frauen kannst du's gar nicht ausreden. Die sagen: "Entweder du heiratest mich jetzt (oder eben in nächster Zeit) und wir bekommen Kinder oder das war's!" ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Juni 2011 Ich spreche nicht aus meiner eigenen Erfahrung, aber hab's bei einigen (älteren) Freunden und Bekannten mitbekommen: Manchen Frauen kannst du's gar nicht ausreden. Die sagen: "Entweder du heiratest mich jetzt (oder eben in nächster Zeit) und wir bekommen Kinder oder das war's!" ... Gibt schon kranke Menschen auf der Welt. Ich kann ja verstehen, wenn man eine Beziehung "erzwingen" will, aber eine Hochzeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) Ich spreche nicht aus meiner eigenen Erfahrung, aber hab's bei einigen (älteren) Freunden und Bekannten mitbekommen: Manchen Frauen kannst du's gar nicht ausreden. Die sagen: "Entweder du heiratest mich jetzt (oder eben in nächster Zeit) und wir bekommen Kinder oder das war's!" ... ja, genau davor hab ich ein bissl schiss - weil zusammenbleiben will ich ja mit ihr, aber das geht mir dann doch etwas zu schnell... nicht falsch verstehen, ich denk nicht, dass sie ein derartiges ultimatum stellen würde, aber wenn ich weiß, dass sie es sich sehr wünscht - und enttäuschen will ich sie eigentlich nicht. andererseits kommts für mich derzeit einfach nicht in frage. @ die anderen: danke für die vorschläge - werd mal schauen, wann sich überhaupt wieder das thema ergibt bearbeitet 8. Juni 2011 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webpublic Weltklassecoach Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) Gibt schon kranke Menschen auf der Welt. Ich kann ja verstehen, wenn man eine Beziehung "erzwingen" will, aber eine Hochzeit? Man könnte aber auch seinen PartnerIn auf den Eifelturm stellen und ihm/ihr sagen: "Heirat mich oder ich stubs dich runter" .... :D Edit: ja, genau davor hab ich ein bissl schiss - weil zusammenbleiben will ich ja mit ihr, aber das geht mir dann doch etwas zu schnell... @ die anderen: danke für die vorschläge - werd mal schauen, wann sich überhaupt wieder das thema ergibt Darf man fragen wie lange ihr schon zusammen seit? bearbeitet 8. Juni 2011 von webPublic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 8. Juni 2011 Gibt schon kranke Menschen auf der Welt. Ich kann ja verstehen, wenn man eine Beziehung "erzwingen" will, aber eine Hochzeit? Bei den meisten Frauen ist es wohl eher das Kinder kriegen, vor allem wenn sie ein wenig älter werden () und mit dem Kinder bekommen verbunden, halt die Hochzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. Juni 2011 Darf man fragen wie lange ihr schon zusammen seit? knappes halbes jahr - das is ja auch ein mitgrund, warum ich dem abgeneigt bin. aber ich kann mir auch schon bildlich vorstellen, was dann das gegenargument is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Juni 2011 Man könnte aber auch seinen PartnerIn auf den Eifelturm stellen und ihm/ihr sagen: "Heirat mich oder ich stubs dich runter" .... :D Edit: Darf man fragen wie lange ihr schon zusammen seit? Ich glaub lang sind sie noch nicht zusammen, der kleine Becks schreibt ja regelmäßig hier Oder noch schlimmer, bei Sexspielchen "heirate mich, oder ich beiß ihn dir ab".. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 8. Juni 2011 ja, genau davor hab ich ein bissl schiss - weil zusammenbleiben will ich ja mit ihr, aber das geht mir dann doch etwas zu schnell... nicht falsch verstehen, ich denk nicht, dass sie ein derartiges ultimatum stellen würde, aber wenn ich weiß, dass sie es sich sehr wünscht - und enttäuschen will ich sie eigentlich nicht. andererseits kommts für mich derzeit einfach nicht in frage. @ die anderen: danke für die vorschläge - werd mal schauen, wann sich überhaupt wieder das thema ergibt Hat sie dich eigentlich schonmal direkt gefragt oder "ahnst" du nur sowas in der Art? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimo Queen of Spam Geschrieben 8. Juni 2011 sondern? das xaverl hats gleich verstanden @LB: wenn du NOCH NICHT bereit zum zusammenziehen bist, ist das nicht so tragisch. viel schlimmer wäre, wenn du sagst, du willst es nie tun... das kann wirklich ein sofortiges ende der beziehung bedeuten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Juni 2011 knappes halbes jahr - das is ja auch ein mitgrund, warum ich dem abgeneigt bin. aber ich kann mir auch schon bildlich vorstellen, was dann das gegenargument is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. Juni 2011 Hat sie dich eigentlich schonmal direkt gefragt oder "ahnst" du nur sowas in der Art? sie hats anscheinend im freundeskreis anklingen lassen, und dadurch is es auch zu mir durchgedrungen. direkt drüber geredet haben wir noch nicht drüber, nur hypothethisch. @ bimo: hey, in letzter zeit gabs überhaupt kein problem aber das stellt mich jetz doch wieder vor gewisse schwierigkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Juni 2011 das xaverl hats gleich verstanden @LB: wenn du NOCH NICHT bereit zum zusammenziehen bist, ist das nicht so tragisch. viel schlimmer wäre, wenn du sagst, du willst es nie tun... das kann wirklich ein sofortiges ende der beziehung bedeuten... Genau. Eine Freundin hatte zuletzt einen Freund, der meinte immer nur "schau ma mal"...das hat ihr nicht gereicht und sie hats beendet... Die beiden haben nämlich schon über ein Jahr geschaut, und er wollte immer noch keine feste Beziehung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. Juni 2011 "wenn man sich wirklich liebt, is es egal, ob man 6 monate oder 6 jahre zusammen is..." bla bla bla. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts