Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
forvert schrieb vor 3 Stunden:

Also ich hätte da schon Pädovibes, wenn ich mit 35 plötzlich auf 18 jährige scharf wäre.

Ist aber nicht pädo. Wie du dich fühlst, bleibt selbstverständlich dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich bin 47 und sollte ich mich mal wieder verlieben sollte es so sein das die Dame zwischen 35 und 43 ist. Also Kinderwunsch erledigt (egal ob sie welche hat, hab ich ja auch) und auf eine ruhige Zukunft eingestellt. Ich brauche kein wöchentliches Fortgehen mehr und würde es gerne ruhiger angehen, wass aber nicht heißen soll das ich ein Couchpotato bin. Wobei ich mich ehrlicherweise selbst vom Lifestyle eher so zwischen 30-40 sehe. Ich bin also eher ein jung gebliebener - in allen Belangen. Aber es ist sehr schwer, gerade in meiner Lebenssituation. Aber mir fehlt halt auch momentan nix, ich hab kein Problem mit dem Alleinsein. Habe aber auch den Vorteil von 2 relativ intensiven Kindern und 2 Katzen. Fad wird mir so und so nicht. 

Eine 20jährige kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Also ich bin 47 und sollte ich mich mal wieder verlieben sollte es so sein das die Dame zwischen 35 und 43 ist. Also Kinderwunsch erledigt (egal ob sie welche hat, hab ich ja auch) und auf eine ruhige Zukunft eingestellt. Ich brauche kein wöchentliches Fortgehen mehr und würde es gerne ruhiger angehen, wass aber nicht heißen soll das ich ein Couchpotato bin. Wobei ich mich ehrlicherweise selbst vom Lifestyle eher so zwischen 30-40 sehe. Ich bin also eher ein jung gebliebener - in allen Belangen. Aber es ist sehr schwer, gerade in meiner Lebenssituation. Aber mir fehlt halt auch momentan nix, ich hab kein Problem mit dem Alleinsein. Habe aber auch den Vorteil von 2 relativ intensiven Kindern und 2 Katzen. Fad wird mir so und so nicht. 

Eine 20jährige kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

Und warum nicht 40-50? Warum sollen die Damen einen älteren Mann bevorzugen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 33 Minuten:

Und warum nicht 40-50? Warum sollen die Damen einen älteren Mann bevorzugen? 

Weil ich mit 47 für eine 35-43 jährige kein älterer Mann bin sondern total im Rahmen zB?

Im übrigen war meine Ex-Frau #1 sogar 5 Jahre älter als ich. Die wollte ständig schnackseln und fortgehen bis zum abwinken. War mir zuviel. Und bevor es jetzt kommt - die Ehe habe ICH beendet wegen Ex #2. Ob das eine gute Entscheidung war ist relativ, beziehungstechnisch absolut nein aber wegen meinen 2 tollen Jungs definitiv ja, der Rest zwar verzichtbar. Sexuell hat mir weder bei Frau #1 noch bei Frau #2 irgendwas gefehlt, beide wollten immer und überall. Aber das ist halt nicht alles und Qualität geht vor Quantität. Das wird oft vergessen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Also für mich wären 10 Jahre Altersunterschied nicht per se im Rahmen. Und wovon ich mich angezogen fühle, hat sich mit der Zeit verändert. Mit 20 fand ich 40-Jährige uralt und bis auf irgendwelche unerreichbaren und scheinbar eh ewig junge Stars auch nicht attraktiv. Jetzt mit Ende 30 käme ich mir bei einem U25 wie eine Kinderverzaherin vor. Optisch ansprechend mögen sie ja sein, aber trotzdem nicht anziehend für mich. Ich stelle es mir auch sehr schwer vor, bei so einem großen Altersunterschied eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen bzw hab ich den Eindruck, dass bei so einer Fixierung auf ein deutlich jüngeres Alter beim anderen auch das eigene Älterwerden kompensiert oder verleugnet werden will. Ich mein, wenn es zufällig passiert, wo die Liebe hinfällt und gut ist, aber vorsätzlichund ausschließlich deutlich jüngeren Gefilden zu suchen, ist mir ein bisschen suspekt.

Das ist aber gefühlt auch ein bisschen eine Generationenfrage, meine Eltern waren auch 11 Jahre auseinander (meine Oma wär für meinen Papa mit 8 Jahren älter näher dran gewesen...) und das ist bei vielen Paaren in deren Freundeskreis so (und immer ist der Mann älter). In meinem Freundeskreis sind die Beziehungen glaub ich fast alle im +/- vier Jahre Bereich, da ist es mal so, mal so, wer älter ist.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

In meinem Freundeskreis gibt es eigentlich bis auf bei einem Herrn (da sind es 6 Jahre Unterschied zur jüngeren Frau (er 33 sie 27) nur Ehen bzw Beziehungen mit weniger als 3 Jahre Unterschied.In allen Fällen ist die Frau Jünger -in einem Fall ist sie 1 Jahr Älter.Meine Schwester ist sogar 2 Jahre Älter als ihr Mann.Lustigerweise haben immer die älteren Personen die Hosen an in der Beziehung.

Ich bin 3 Jahre älter als meine Dame-ich hab die Hosen nicht an^^.Weder philosophisch noch in echt (ich renn sobald es möglich ist ohne herum haha)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, meine Einstellung ist recht einfach - was 2 (oder mehr) erwachsene Menschen miteinander treiben, geht mich nix an und kann mir wurscht sein. So lange es einvernehmlich ist und sie niemanden einbeziehen, der es nicht will. Ich möchte umgekehrt auch gern dasselbe von meinen Mitmenschen haben.

Und da ist es mir egal, ob es um einen ONS geht oder eine Fickbeziehung oder eine Ehe auf lebenslänglich. Ich hab weder die Madonna noch die Heidi Klum noch den Lugner oder den Glock je verurteilt. Auch wenn sowas von klar ist, dass es nicht um die große Liebe geht sondern um Glamour und/oder Kohle. Und es nicht bis ins Grab halten wird. Und?

So viel zu "im Rahmen sein" - der Rahmen ist von 18 bis open end. Auf beiden Seiten. Mit wachsendem Altersunterschied wird es nur immer unwahrscheinlicher, dass es wirklich passt, aber hey - man kann ja wohl probieren. Und es geht niemanden sonst was an, wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Mein Frau ist 6 Jahre jünger.

Beim Online Kennenlernen war sie grad nur im Altersfilter drin, weil ich spaßhalber gschaut hab. mit damals 22 wars mir eigentlich zu jung.

Aber jetzt ist sie Ende 20, ich Mitte 30, da ist der 6 Jahre Unterschied voll OK und wirkt eigentlich ganz anders, als beim Kennenlernen 😅

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Mein Frau ist 6 Jahre jünger.

Beim Online Kennenlernen war sie grad nur im Altersfilter drin, weil ich spaßhalber gschaut hab. mit damals 22 wars mir eigentlich zu jung.

Aber jetzt ist sie Ende 20, ich Mitte 30, da ist der 6 Jahre Unterschied voll OK und wirkt eigentlich ganz anders, als beim Kennenlernen 😅

Ihr kommt euch immer näher, ja. (Und irgendwann überholt sie dich!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Am Samstag auf einem Fest eine kennengelernt, dabei wirklich gut über „normale“ Sachen unterhalten als auch über eher oberflächliche dumme. War aber keines besser als das andere. Ich war relativ nüchtern, sie ein bisschen betrunken (das hat man hier eher beim Gehen als beim Reden angemerkt). Danach Nummern ausgetauscht, weil ich eigentlich schon wesentlich früher nach Hause wollte, aber das Reden schon nett war.

Am nächsten Tag am Abend (damit ich sie nicht gleich in aller Früh überfalle) geschrieben -> nichts mehr von ihr gehört; scheiß ghosten :fuckthat: 

Die Begründung könnte gar nicht schlimmer sein, als nichts zu hören.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Ihr kommt euch immer näher, ja. (Und irgendwann überholt sie dich!)

Das nicht aber der Unterschied von 22 zu 28 wirkt schon größer, als 28 zu 34

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dialsquare schrieb vor 12 Minuten:

Das nicht aber der Unterschied von 22 zu 28 wirkt schon größer, als 28 zu 34

Natürlich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
Zwara schrieb vor 4 Stunden:

Am Samstag auf einem Fest eine kennengelernt, dabei wirklich gut über „normale“ Sachen unterhalten als auch über eher oberflächliche dumme. War aber keines besser als das andere. Ich war relativ nüchtern, sie ein bisschen betrunken (das hat man hier eher beim Gehen als beim Reden angemerkt). Danach Nummern ausgetauscht, weil ich eigentlich schon wesentlich früher nach Hause wollte, aber das Reden schon nett war.

Am nächsten Tag am Abend (damit ich sie nicht gleich in aller Früh überfalle) geschrieben -> nichts mehr von ihr gehört; scheiß ghosten :fuckthat: 

Die Begründung könnte gar nicht schlimmer sein, als nichts zu hören.

Bist du früher nach Hause weil du müde warst und sie ist dort geblieben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Herr Max schrieb vor 10 Minuten:

Bist du früher nach Hause weil du müde warst und sie ist dort geblieben? 

Ja bzw. hatte ich auch am nächsten Tag etwas vor und ich glaube ich kann mir denken worauf du hinauswillst deswegen:

Sie wohnt in Wien, aber das Fest war in einem 900 Einwohnerdorf, wo sie ursprünglich her ist und dann hat sie noch gemeint, dass sie die Anonymität in Wien genießt. Wenn sie hier (im Dorf) mit wem was hat, spricht sich das gleich herum und so.

Es wirkte jetzt nicht so, als hätte sie sich sofort erwartet in der Nacht etwas anzufangen bzw. von den Aussagen her eher gegenteilig. Aber vielleicht war die Herangehensweise eh falsch oder es war einfach egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Ja bzw. hatte ich auch am nächsten Tag etwas vor und ich glaube ich kann mir denken worauf du hinauswillst deswegen:

Sie wohnt in Wien, aber das Fest war in einem 900 Einwohnerdorf, wo sie ursprünglich her ist und dann hat sie noch gemeint, dass sie die Anonymität in Wien genießt. Wenn sie hier (im Dorf) mit wem was hat, spricht sich das gleich herum und so.

Es wirkte jetzt nicht so, als hätte sie sich sofort erwartet in der Nacht etwas anzufangen bzw. von den Aussagen her eher gegenteilig. Aber vielleicht war die Herangehensweise eh falsch oder es war einfach egal.

Das ist das klassische "nicht ganz nüchtern beim fortgehen kennengelernt" Verhalten von Damen am nächsten Tag ...

Passiert leider oft und bei genannten Szenario sehr wahrscheinlich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag