Recommended Posts

Madame Butterfly
firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

Es wollen halt die wenigsten Mädels einen Mann, der ihr Papa sein könnte. Also ist 30+ mit 55+ kein Thema mehr, da kannst gleich einmal bei 40 anfangen. Eher 45, noch eher 50.

Ist es denn so schlimm, sich in der eigenen Altersklasse (+/-) umzuschauen?

Gerade beim Online Dating muss man ja irgendwie filtern, und sicher ist es blöd, wenn man dann wegen Zahlen (betrifft ja die Wunschgröße genau so) raus fällt, aber im echten Leben wird dir wohl niemand einen Korb geben, weil du drei Monate (Hausnummer) zu früh zur Welt gekommen bist und quasi aus dem (selbstgesetzten) Rahmen fällst. Geht ja umgekehrt genau so, wenn man nur jüngere Frauen sucht, verpasst man ältere, die vielleicht auch gut passen würden, auch.

Zur Frage vom Propheten kann ich nix beitragen, hab bei mir im Freundes-/Bekanntenkreis zwei Dauersingles, wovon eine auf den Zufall wartet, aber wohl eh nicht damit rechnet, und die andere tatsächlich ein sehr fragwürdiges, negatives Männerbild hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Khecari schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab nie Verstanden wieso man da einen Partner/in haben will der viel Älter/Jünger ist (außer seltsamen Fetisch oder so)...

Kommt aber sehr oft vor.(der klassische Mid Life Krisen Papi mit junger Dame ist halt ned nur ein Klischee).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab nie Verstanden wieso man da einen Partner/in haben will der viel Älter/Jünger ist (außer seltsamen Fetisch oder so)...

Kommt aber sehr oft vor.(der klassische Mid Life Krisen Papi mit junger Dame ist halt ned nur ein Klischee).

Vielleicht denkst du in 10 Jahren anders darüber, genau dann wenn du das faltige neben dir liegen siehst:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
DERALEX1 schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht denkst du in 10 Jahren anders darüber, genau dann wenn du das faltige neben dir liegen siehst:=

Für eine Beziehung ist Optik halt nicht alles.

Das ich mich Sexuell iwan zu jüngeren mehr hingezogen fühle -ja eh ...

Aber ich stell mir das auch gar ned so einfach vor als Normalverdiener mit 50 iwie a 20 Jährige Aufzureisen.Wo und Wie bitte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 16 Minuten:

Aber ich stell mir das auch gar ned so einfach vor als Normalverdiener mit 50 iwie a 20 Jährige Aufzureissen.Wo und Wie bitte? 

30 Jahre sind natürlich zu viel, ich denke eher an 15 bis max 20;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 33 Minuten:

Aber ich stell mir das auch gar ned so einfach vor als Normalverdiener mit 50 iwie a 20 Jährige Aufzureisen.Wo und Wie bitte? 

in der Discothek, auf diversen öffentlichen Plätzen?😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Grauer Prophet schrieb vor 39 Minuten:

Einfach die E-Mails von den armen einsamen Ost Mädels beantworten... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

@Grauer Prophet

Zitat

Nun wollt ich mal fragen -wie sieht es bei euren Bekannten aus? Habt ihr da auch ein paar solche Brudis dabei und wir haben hier ein neues Phänomen des modernen Liebesleben? (über Frauen die ab 30 quasi das Liebesleben aktiv ausschließen liest man immer wieder mal -bei Männern eher nicht) oder doch nur Zufall?

Ü30 war das bei mir kein Thema. Da hab ich überhaupt erst mit ernsthaften (Langzeit-)Beziehungen angefangen. Zusammenziehen, Heiraten, Kinderkriegen ...

Und am begehrtesten war ich mit Ende 30/Anfang 40, so weit ich mich erinnere.

Aber 15-20 Jahre später schaut es halt anders aus. Sowohl von mir her als auch von potentiellen Partnerinnen. 

In meiner Umgebung sind in dem Alter eigentlich ziemlich alle gesettled. 1-2 eingefleischte Langzeit Singles gibt's, die nie verpartnert waren. Die anderen haben alle wen und sind happy damit.

Die Krisen und das "Mog nimma" kommen dann erst ab (Mitte) 40.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb vor 3 Stunden:

Schlimm natürlich nicht, ich hab nur aktuell keinen Zugang dazu. 

Und es ist natürlich eine Umstellung, wenn du immer jüngere Altersgruppen gewöhnt warst, und aus denen praktisch "herauswächst". Dass auf einmal die die Zielgruppe sein sollen, die du bis dahin nicht einmal angeschaut hast, weil zu alt. Ich glaube btw, dass das geschlechtsunabhängig ist, Frauen auch so geht. Es ist einfach natürlich (außer man hat sich immer schon an Älteren orientiert).

Zitat

Gerade beim Online Dating muss man ja irgendwie filtern, und sicher ist es blöd, wenn man dann wegen Zahlen (betrifft ja die Wunschgröße genau so) raus fällt, aber im echten Leben wird dir wohl niemand einen Korb geben, weil du drei Monate (Hausnummer) zu früh zur Welt gekommen bist und quasi aus dem (selbstgesetzten) Rahmen fällst. Geht ja umgekehrt genau so, wenn man nur jüngere Frauen sucht, verpasst man ältere, die vielleicht auch gut passen würden, auch.

Sicher, aber wie du sagst, irgendwo zieht man eine Grenze. Ich würde auch keine haben wollen, die eine ganze Generation jünger ist, weil da einfach die Lebenswelten zu unterschiedlich sind! 

Ich persönlich bin - ohne es drauf anzulegen, es war Zufall, ich schwöre - immer mit der Formel "Eigenes Lebensalter halbiert +7" am besten gefahren. Es hat sich einfach so ergeben. Was Anfang 30 bzw. Mitte 40 auch nicht so das Problem war.

Aber das würde jetzt auch nicht mehr funktionieren, weil der Abstand einfach schon zu groß ist. Da wäre ich bei einer Differenz von 21 Jahren (ich 56, sie 35), und nicht, dass es an mir liegen würde, ich hätte sicher nichts dagegen, aber zeig mir die Mittdreißigerin, die einen Mittfünfziger sucht. Da muss man sich schon extrem gut gehalten haben dafür. Oder andere Vorteile haben.

Also überlasse ich es jetzt auch einfach dem Zufall. Dann erledigen sich die Zahlenspiele von selber - wenn es passt, dann passt es, und wenn nicht, dann nicht.

Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Dazu hab ich eine andere Theorie:

Bis zur Midlife-Crisis trennen sich eher Männer von Frauen, oder maximal gleich viele.

Danach wollen die Männer sich nicht mehr trennen - wenn es zu einer kommt, dann geht sie eher von der Frau aus.

Keine Ahnung, ob's stimmt, aber scheint mir plausibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bobby the cat schrieb vor 32 Minuten:

Einfach die E-Mails von den armen einsamen Ost Mädels beantworten... :davinci:

Das mach ich, wenn endlich das Erbe von meinem verstorbenen Onkel aus Nigeria überwiesen worden ist. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Grauer Prophet schrieb am 23.6.2024 um 09:40 :

Affären ja, aber "Partnerinnen" über einen längeren Zeitraum? Wie oft kommt so was vor und wo kann man diese Statistik einsehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Varimax schrieb vor 11 Minuten:

Affären ja, aber "Partnerinnen" über einen längeren Zeitraum? Wie oft kommt so was vor und wo kann man diese Statistik einsehen?

Auf bemydaddy.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt sicher keine Statistik dazu. Es gibt es einfach. Weil es nichts gibt, was es nicht gibt. Aber so lange alle Beteiligten volljährig sind, braucht sich niemand deswegen zu schämen.

Es gibt auch das Umgekehrte, ältere Frau mit (weit) jüngerem Mann. Wenn auch wahrscheinlich seltener. Ist natürlich auch genauso in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag