Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 25. April 2023 Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden: Wennst als Mann keinen Move machst, kannst maximal mit einem Blumentopf ausgehen. Wobei sich da Bumble schon was überlegt hat. firewhoman schrieb vor 5 Minuten: War bei uns auch der Klassiker: die Mutter meiner Kinder ist dann zwar wieder in den Beruf eingestiegen, aber nie mehr VZ. Sie begründete das natürlich mit den Kids. Aber es war ziemlich klar, dass sie es auch sehr genossen hat, nur 25 statt 40 Stunden arbeiten zu müssen. Übrigens bis heute, wo die Kinder schon sehr groß sind. Ich gönne es ihr, weil ihr Job sehr fordernd war, auch körperlich. Aber es war ihre Entscheidung, und sie hat halt Geld gegen Freizeit getauscht. Als Statussymbol möchte ich das aber nicht unbedingt sehen, ist es vielleicht bei anderen auch, eher als eine gewisse Bequemlichkeit. Work-Life-Balance halt. Andererseits hab ich einen Arbeitskollegen, der sich auch bewusst dafür entschieden hat: 27 Wochenstunden an 3 Tagen, davon einer im Home Office. Die Nachteile muss er halt in Kauf nehmen - alles, was er gern hätte, spielt's halt nicht. Nein, Teilzeit habe ich nicht als Statussymbol bezeichnet, sondern als Teil des österreichischen Familienbildes. Statussymbol ist noch immer die gleiche 0815-Box mit Flachdach und großen Fenstern in der Prärie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 25. April 2023 firewhoman schrieb vor 31 Minuten: Gut, das ist eine Sache der Einstellung. Solche Grundsatzfragen muss man einfach abchecken. Ich könnte mit einer religiösen Betschwester nicht zusammen sein. Oder einer FPÖ-Wählerin. Oder einer, die ein Problem damit hat, dass ich A-U-T-O fahre. Die Gemeinsamkeiten und Unterschiede ist ja auch das spannende am Kennenlernen. Ich persönlich finde es cool, dass sich meine Partnerin und ich politisch ziemlich deutlich unterscheiden, das schafft zB die Möglichkeit abstrakt und ein bissl moralphilosophisch zu diskutieren, und ich find es gibt nichts langweiligeres als zu sehr einer Meinung zu sein. Aber jo, bei gewissen Kernthemen muss es nanonaned einfach passen. Aber auch in der Vergangenheit war ich immer sehr liberal, was zB die politische Ausrichtung der Girls betroffen hat, da waren ein paar fesche, VSSTÖ-nahe und dennoch menschlich wunderbare Katzen dabei 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 25. April 2023 Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten: Nein, Teilzeit habe ich nicht als Statussymbol bezeichnet, sondern als Teil des österreichischen Familienbildes. Statussymbol ist noch immer die gleiche 0815-Box mit Flachdach und großen Fenstern in der Prärie. Ach so, dann hab ich dich mistverstanden. Dabei geb ich dir eh recht. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Die Gemeinsamkeiten und Unterschiede ist ja auch das spannende am Kennenlernen. Ich persönlich finde es cool, dass sich meine Partnerin und ich politisch ziemlich deutlich unterscheiden, das schafft zB die Möglichkeit abstrakt und ein bissl moralphilosophisch zu diskutieren, und ich find es gibt nichts langweiligeres als zu sehr einer Meinung zu sein. Aber jo, bei gewissen Kernthemen muss es nanonaned einfach passen. Aber auch in der Vergangenheit war ich immer sehr liberal, was zB die politische Ausrichtung der Girls betroffen hat, da waren ein paar fesche, VSSTÖ-nahe und dennoch menschlich wunderbare Katzen dabei Toleranz ist das eine. Die Gegensätze zu suchen, weil sie sich angeblich anzögen, das andere. Es kommt drauf an, was man will. Für einen ONS ist mir nur wichtig, dass der Sex passt. Für Freundschaft sollte Übereinstimmung in wichtigen Fragen des Weltbilds da sein. Und für eine Lebens(abschnitts)partnerschaft in so viel wie möglich, weil da geht es dann auch um Kinder, gemeinsame Lebensplanung, Treue und Loyalität, Vermögen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 25. April 2023 firewhoman schrieb vor 17 Minuten: Ich halte mich durchaus für einen good guy. Und hatte jetzt 20 Jahre lang ein sehr erfüllendes Sexleben. Nicht nur mit einer Frau. Das freut mich für dich, solang du aber nicht auch einmal so einen asexuellen good guy text bekommen hast, treffen meine Ausführungen eben nicht auf dich zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 25. April 2023 Petroleum schrieb vor 2 Stunden: Dass er ein Auto und ein Haus hat? Das klingt doch mehr nach gekränkter Projektion. Das Auto ist meistens natürlich wurscht aber ich weiß ja nicht in welchen Kaffs er wohnt ^^ Aber ein guter Job, eine schöne Wohnung und eine Selbstständigkeit im Leben sehe ich schon als Voraussetzung an .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 25. April 2023 Das mit der Wohnung wird halt auch immer schwieriger werden. Aber ja, für eine Familiengründung wohl unerlässlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 36 Minuten: Das freut mich für dich, solang du aber nicht auch einmal so einen asexuellen good guy text bekommen hast, treffen meine Ausführungen eben nicht auf dich zu. good guy ,boyfriend ... was los germane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 25. April 2023 (bearbeitet) damich schrieb vor 6 Stunden: Eine gute Freundin hat mir selber mal erzählt das sie schon weiß welche Typen ihr "gut tun" würden, da aber dann einfach kein Interesse besteht und die Typen wo Probleme vorprogrammiert sind trotzdem leichtes Spiel bei ihr haben. Das ist aber ein tiefenpsychologisches Problem bei manchen Frauen, das gerne zum allgemeinen Klischee erhoben wird. Manche Frauen zieht es einfach zu problematischen Männern, da liegt meist ziemlich viel in der Kindheit und dem Elternhaus begraben. Genauso gibt es eben viele Männer, die selbst auch keine gesunde Beziehung vorgelebt bekommen haben, und kommunikativ und in punkto Sensibilität überfordert sind. Umgekehrt gibt es mindestens genauso viele Frauen, die durchaus genau wissen, was sie wollen und wer ihnen gut tut, und sich auch genau das suchen. Und da braucht es meistens auch keinen tollen Job, Eigenheim und Auto. Aber ein bisserl im Leben stehen sollte man schon - das ist ebenso ein Anspruch der meisten Männer an Frauen. Orientierungslosigkeit und massive Probleme in der eigenen Lebensgestaltung sind zumeist nicht sehr attraktiv, wenn es doch klappt, führt das oft zu gegenseitigen emotionalen Abhängigkeiten, die auch nicht sehr gesund sind. Sowohl bei Frauen wie bei Männern wird manchmal die richtige Partnerwahl als die Lösung aller Probleme emotional künstlich hervorgehoben. themanwhowasntthere schrieb vor 56 Minuten: Das freut mich für dich, solang du aber nicht auch einmal so einen asexuellen good guy text bekommen hast, treffen meine Ausführungen eben nicht auf dich zu. Ich denke aber schon auch, dass es hier massiv auf den Kontext ankommt, die Art Frau/das Umfeld in dem man sich bewegt. Und auch das Verhalten und die Interaktionen, die vor solchen Meldungen stattfinden. Ganz generell nehme ich aber doch einen stärkeren Trend zu einer gewissen Beziehungsunfähigkeit bei Frauen *und* Männern wahr, und das hat wohl viele verschiedene Gründe. Die glücklichen Paare in unserem Umkreis kann ich an einer Hand abzählen, ihnen gegenüber stehen viele Menschen, die ich eher als fast schon neurotisch, unsicher und chronisch beziehungsunfähig bezeichnen würde. Auffällig ist dabei für mich, dass die Singles hierbei oftmals recht problematische Familienhintergründe hatten, und die Paare eigentlich durch die Bank in sehr stabilen Verhältnissen aufgewachsen sind. Die Art der Kommunikation, die sich über soziale Medien und texten entwickelt hat über die letzten Jahrzehnte, spielt da wohl auch eine Rolle. Es kann sehr gut klappen, lädt aber auch stark zu Über- und Fehlinterpretationen und Verunsicherung und Projektion ein. Körpersprache, Tonfall, Mimik sind doch enorm wichtige Faktoren in der persönlichen Kommunikation. bearbeitet 25. April 2023 von miffy23 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 25. April 2023 @miffy23 was verlangst für eine stunde psycho beratung? andere frage, ist man schwul wenn man männer hübsch findet? also nicht im sinne eines sexuellen verlangens sondern einfach vom ästhetischen subjektiven empfinden. es gab bei mir schon fälle wo ich nicht sicher war (rein vom foto bzw. gesicht) obs eine frau oder mann sein könnte, aber ich hab die person trotzdem hübsch gefunden. oder noch ein bisschen anders gefragt: wenn sich ein mann der eher feminine gene hat, schminkt und man weiß nicht ob es eine frau ist und findet ihn hübsch, ist man dann schwul? falls das zu philosophisch ist bitte um info, dann geh ich in einen anderen thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 25. April 2023 Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: @miffy23 was verlangst für eine stunde psycho beratung? andere frage, ist man schwul wenn man männer hübsch findet? also nicht im sinne eines sexuellen verlangens sondern einfach vom ästhetischen subjektiven empfinden. es gab bei mir schon fälle wo ich nicht sicher war (rein vom foto bzw. gesicht) obs eine frau oder mann sein könnte, aber ich hab die person trotzdem hübsch gefunden. oder noch ein bisschen anders gefragt: wenn sich ein mann der eher feminine gene hat, schminkt und man weiß nicht ob es eine frau ist und findet ihn hübsch, ist man dann schwul? 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 25. April 2023 Patrax Jesus schrieb Gerade eben: @miffy23 was verlangst für eine stunde psycho beratung? Ein rotes Ottakringer vom Fass Patrax Jesus schrieb Gerade eben: andere frage, ist man schwul wenn man männer hübsch findet? also nicht im sinne eines sexuellen verlangens sondern einfach vom ästhetischen subjektiven empfinden. es gab bei mir schon fälle wo ich nicht sicher war (rein vom foto bzw. gesicht) obs eine frau oder mann sein könnte, aber ich hab die person trotzdem hübsch gefunden. Nein, es ist völlig normal die Ästhetik gleichgeschlechtlicher Menschen als schön oder gar attraktiv zu empfinden. Man lädt hier auch oft die unbewussten gewünschten Selbstbilder mit rein, findet also das schön, was man an sich selber gerne hätte. Oder man verbindet mit bestimmten physiologischen Merkmalen auch familiäre Empfindungen oder Vertrautheit. Ich find zB Eric Bana einen ziemlichen Übermann, der echt enorm fesch ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 25. April 2023 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Ein rotes Ottakringer vom Fass Nein, es ist völlig normal die Ästhetik gleichgeschlechtlicher Menschen als schön oder gar attraktiv zu empfinden. Man lädt hier auch oft die unbewussten gewünschten Selbstbilder mit rein, findet also das schön, was man an sich selber gerne hätte. Oder man verbindet mit bestimmten physiologischen Merkmalen auch familiäre Empfindungen oder Vertrautheit. Ich find zB Eric Bana einen ziemlichen Übermann, der echt enorm fesch ist. interessant interessant! danke für deine offenheit - eher nicht so mein typ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 25. April 2023 Patrax Jesus schrieb Gerade eben: interessant interessant! danke für deine offenheit - eher nicht so mein typ Ist eh unerreichbar für Normalsterbliche wie uns Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten: wenn sich ein mann der eher feminine gene hat, schminkt und man weiß nicht ob es eine frau ist und findet ihn hübsch, ist man dann schwul? Kommt drauf an - geilts dich auf, wenn beim Entkleiden eine flache Brust und ein Zumpferl zum Vorschein kommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 25. April 2023 (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 48 Minuten: @miffy23 was verlangst für eine stunde psycho beratung? andere frage, ist man schwul wenn man männer hübsch findet? also nicht im sinne eines sexuellen verlangens sondern einfach vom ästhetischen subjektiven empfinden. es gab bei mir schon fälle wo ich nicht sicher war (rein vom foto bzw. gesicht) obs eine frau oder mann sein könnte, aber ich hab die person trotzdem hübsch gefunden. Wenn man sich als Mann selbst attraktiv findet, wirst logischerweise andere genau so als attraktiv einschätzen können, ohne dass du schwul sein musst bearbeitet 25. April 2023 von Der Athletiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 25. April 2023 Der Athletiker schrieb Gerade eben: Wenn man sich als Mann selbst attraktiv findet, wirst logischerweise andere genau so als attraktiv einschätzen können, ohne dass du schwul sein musst hmmm das ist von tag zu tag unterschiedlich. und ja ab und zu finde ich mich nicht schirch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts