Recommended Posts

soll ich bei der nächsten auch mit geschenken usw. aufhören? bzw sagen das ich sie gern hab und wie eine königin behandeln? hab dacht frauen stehen auf das... bin eigentlich bisher immer damit eingfahren

verhältnismässigkeit ist das zauberwort. a priori würde ich solche geschenke auf ein minimum reduzieren. wenn sie auch zu dir liebevoll ist und von sich aus mit kleinen aufmerksamkeiten aufwartet (muss nicht nur materieller natur sein) dann revanchierst du dich bzw. kannst du dann eh aus dem vollen schöpfen, aber warum man als mann von haus aus die frau beschenken und sie wie eine königin behandeln sollte, nur weil sie eine frau ist, erschliesst sich mir nicht so richtig :ratlos:

kann mmn, vor allem im jungen alter, ein problem für mädls darstellen, dass sie es von ihrem umfeld gewöhnt sind, wie prinzessinen behandelt zu werden und diese maßstäbe auch auf ihren partner anwenden

und nur um es noch einmal klarzustellen: ich rede hier nicht davon, nun extra unfreundlich, desinteressiert oder gar geschissen zu sein. ein respektvoller umgang mit einer frau hat nur in meiner welt nichts mit geschenken oder unverhältnissmässigen bevorzugungen zu tun

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

verhältnismässigkeit ist das zauberwort. a priori würde ich solche geschenke auf ein minimum reduzieren. wenn sie auch zu dir liebevoll ist und von sich aus mit kleinen aufmerksamkeiten aufwartet (muss nicht nur materieller natur sein) dann revanchierst du dich bzw. kannst du dann eh aus dem vollen schöpfen, aber warum man als mann von haus aus die frau beschenken und sie wie eine königin behandeln sollte, nur weil sie eine frau ist, erschliesst sich mir nicht so richtig :ratlos:

kann mmn, vor allem im jungen alter, ein problem für mädls darstellen, dass sie es von ihrem umfeld gewöhnt sind, wie prinzessinen behandelt zu werden und diese maßstäbe auch auf ihren partner anwenden

und nur um es noch einmal klarzustellen: ich rede hier nicht davon, nun extra unfreundlich, desinteressiert oder gar geschissen zu sein. ein respektvoller umgang mit einer frau hat nur in meiner welt nichts mit geschenken oder unverhältnissmässigen bevorzugungen zu tun

dankeschön. das war so ziemlich die beste antwort die ich zu dem thema je gehört habe! werd ich mir dick hinter die ohren schreiben!

ich habs am anfang immer so gehalten: relativ spontane und "spannende" aktivitäten mit der ausgewählten, auch mal was ausgefallenes. das auch auf ein minimum reduzieren oder passt des schon so? und die lady selber zahlen lassen oder einladen?

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

At selber zahlen pls die letzten paar seiten lesen, da haben wi

At selber zahlen pls die letzten paar seiten lesen, da haben wir drueber gredet :)

Ich weiss momentan nicht was ich will. Einerseits war ich seit ich 16 bin wohl die halbe zeit in beziehungen, und hab eh immer viel zutun, andrerseits waer eine dame an der seite schon schoen. Aber die traumfrau steht ja auch nicht an jeder ecke. Geht mir bissl am orsch :ratlos:

Naja donnerstag treff ich mich whs mit einer, mal schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habs am anfang immer so gehalten: relativ spontane und "spannende" aktivitäten mit der ausgewählten, auch mal was ausgefallenes. das auch auf ein minimum reduzieren oder passt des schon so? und die lady selber zahlen lassen oder einladen?

das passt schon so, davon hast du ja schliesslich auch etwas. die "zahlen" diskussion hatten wir doch glaub ich erst letzte woche hier? :ratlos: ich wechsel das immer ab bzw. kommunizier das eben auch so, sprich ich zahl das erste und erwähne dann automatisch, dass das nächste mal auf sie geht, was den vorteil hat, dass man sich gleich etwas neues ausmachen kann. win-win sozusagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja, etwas außergewöhnlichere aktivitäten kommen grad am anfang immer gut. zumindest hab ich (als ich noch single war) bei den ersten dates immer versucht irgendwas zu machen was sich zumindest ein bisserl abhebt. eins der besten dates hatte ich wohl mal im prater inklusive achterbahnfahrten und spiegelkabinett. nix übermäßig ausgefallenes, aber hat seinen zweck perfekt erfüllt und is halt nicht ganz so 0815. wobei man vorher halt ungefähr wissen sollt, wie die dame so drauf is.

für mich is halt der schlüssel, dass man halbwegs selbstsicher rüberkommen sollt. manche männer schreiben öfter, manche weniger und so lang beidseitiges interesse da is, und man nicht komplett übertreibt, is es im prinzip auch wurscht ob du jetzt gleich zurückschreibst oder etwas abwartest. aber aus deinem verhalten hat man ja wirklich die nervosität und unsicherheit rauslesen können. klingt zwar abgedroschen aber weniger gedanken machen und versuchen ihr gegenüber ein bisschen bestimmter und selbstbewusster aufzutreten.

und last but not least - grad bei den ersten aufeinandertreffen um gottes willen nicht die birne wegsaufen, das kann eigentlich nur schief gehen.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

was mach ich konkret das nächste mal? einfach nix? warten bis von ihr was kommt?

Den Fehler hast du imho nicht jetzt gemacht. Ich weiß schon, heutzutage ist mit dem Smartphone Kommunikation nonstop möglich, aber deswegen muss man es ja nicht nützen oder? Ich mein, ist es wirklich nötig den anderen über jeden Furz zu informieren? Worüber spricht man, wenn man sich im RL trifft und eh schon alles weiß, was der andere in den letzten Tagen erlebt hat? Ich denke das stumpft ab und ich wär genervt, wenn ich dauernd über alles berichten müsste. Ist imho auch ein Spannungskiller, wenn man eh ständig in Kontakt ist.

Kommt schon mal vor, dass meine Aktuelle mal ein paar Tage nichts von mir hört.. Hat sich bis jetzt nicht wirklich negativ auf uns ausgewirkt.

(aber das ist wieder das, was wir schon weiter oben hatten. Jeder ist anders und du kannst nicht von heute auf morgen aus deiner Haut raus. Gibt sicher auch Mädls, die auf den ständigen Kontakt stehen.)

Einfach mal draus lernen und dich nicht wieder komplett aus dem Leben schießen, wenn du deine Gefühle im Suff nicht kontrollieren kannst. Mädls stehen da meistens eh nicht so drauf und das war mMn dann auch der Knackpunkt.

Dass sie erst 2 Wochen Single war, hat sicher auch dazu beigetragen, auch wenn das nicht unbedingt was heißen muss wie ich feststellen musste. :davinci:

Aber mach dir jetzt nicht zu viele Gedanken darüber, hat halt einfach nicht gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

am anfang war ich ja auch selbstsicher, aber mit der zeit bin ich immer unsicherer geworden, ende kennt ihr eh... :/

Jo, war halt auch ein unglücklicher Verlauf der Umstände. Sie frisch aus einer Beziehung draußen, du mit dem besoffenen Liebesgeständnis. Kann halt nicht immer perfekt laufen, beim nächsten mal weißt es besser. Es bei Frauen zu verscheißen gehört genau so dazu wie der Erfolg, also kein Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

soll ich bei der nächsten auch mit geschenken usw. aufhören? bzw sagen das ich sie gern hab und wie eine königin behandeln? hab dacht frauen stehen auf das... bin eigentlich bisher immer damit eingfahren

Wenn du Pech hast, hätte dein nächstes Mädl darauf gewartet ;) - ehrlich, mach wonach dir dann in der Situation ist, denn du wirst nicht jetzt schon vorausplanen können. Ich denke das Schlimmste was man machen kann ist, nur für einen gewissen Zeitraum jemand zu sein, der man eigentlich nicht ist, da man glaubt sein Gegenüber erwartet es. Kann in meinen Augen nicht gutgehen und ist eigentlich auch nicht unbedingt fair - Fremde Ratgeber sind auch nur bedingt hilfreich, kennen sie doch ausschließlich dich (und das auch nur übers Netz) und niemals dein Gegenüber. Also nimm's selbst in die Hand, dann ist's auch dein Erfolg und du kannst Jahre später noch darüber mit deinem Partner lachen :D

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem smartphone und kommunikation find ich intressant. Mir geht dieses nonstop schreiben tlw auch wohin, eben aus den genannten gruenden, andrerseits kennt mans in der heutigen zeit kaum ohne. Zumindest die meisten bei mir. :ratlos:

Der mittelding ists halt.

@ausgefallen

Glaub das schoenste date war eine tretbootfahrt inkl spaziergang im donaupark mit decke usw.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

in diesem speziellen fall (2 wochen erst vom expartner getrennt) glaube ich allerdings, dass sowieso alles mit deinem geständnis verloren war. die frau hat(wie nicht selten in solchen fällen) ablenkung gebraucht und nicht schon wieder etwas festes/ernstes mit verpflichtungen und co

Ganz genau.

Wauns laft, dann lafts.

Verdammt abgedroschen aber auch wahr.

Hab mir die letzten seiten mit der Geschichte jetzt auch durchglesen und kann auch aus persönlicher Erfahrung nur sagen: Treffender als die zwei Postings kann man die Geschichte nicht formulieren. Wenn eine Frau wirklich weiß was sie will, dann kommt sie eh von selbst, heißt jetzt nicht dast zuschaun kannst wie sie dir in jeden Winkel der Welt nachlauft.. Nein, einfach ein bissl nen Anstoß geben, ab und zu melden, sie zum Lachen bringen, was mit ihr Unternehmen, wenns wirklich passt sogar bissl intim werden. So wie dus vor deinem "Geständnis" gemacht hast, wars eigentlich schon gut so. Abgesehen von den Geschenken, das würd ich speziell am Anfang nur minimal ausschöpfen (zwecks Rechnungen zahlen usw gibts eh etliche Seiten hier), ganz einfach weil sich die meisten Damen eben daran gewöhnen und das könnt auch in Zukunft mit ihr dann schwer werden, wenn du da schon dein "Pulver verschiesst".

Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Dame nur Ablenkung vom Ex gebraucht hat, um ihr offenbar angeknackstes Selbstvertrauen wieder ein bisschen aufzubauen, als guter Dodl (nicht böse interpretieren, aber die Damen nutzen sowas halt schon ganz gern aus - manche bewusst, manche auch unbewusst) kommst ihr da halt gerade Recht (damit ist ihre derzeitige Gefühlssituation gemeint, jemand der sie eben aufbaut). Mit dem Geständnis hast einerseits alles richtig, aber auch alles falsch gemacht. Du hast mal die Karten auf den Tisch gelegt, was nach den Monaten ja auch durchaus legitim und nachvollziehbar ist, um mal Klarheit zu schaffen, andererseits hast es dir damit offensichtlich auch verhaut (Damen fühlen sich durch sowas offenbar immer gleich derbstens unter Druck gesetzt.. dürft ne Krankheit sein.. :facepalm:) Allerdings wärst bei einer die sich sicher ist, dass sie dich will, wohl ziemlich sicher nicht auf Gegenwind gestoßen. Darum halt ich persönlich es meistens so, dass ich den Damen mit diesen "Geständnissen" die Initiative überlasse, hat bei den letzten immer relativ gut hingehauen. Is halt schwer wenn man wirklich halsüberkopf verliebt is, denn kaum ging ich bei der letzten jetzt selbst ein bisschen in die Offensive (ähnlich deiner Geschichte), wars schon gelaufen..

Viele Möglichkeiten hast halt leider nimmer, dieses auf Zeit spielen und passiv sein is quasi die letzte (schmerzhafte) Möglichkeit, das Schiff noch auf Kurs zu bringen. Liegen tuts sowieso an ihr, denn was in ihrem Leben abseits von dir vorgeht kannst sowieso nicht wirklich beeinflussen, aber merk dir.. wenn du an ihr dran bleibst, quasi als eben der Typ den sie immer haben kann, wenn sie grad wen braucht, wird das für dich zur Tortur, weil du dir eben immer Hoffnungen machst. Realistisch gesehen kannst dich womöglich schon mit dem Gedanken anfreunden, dass das leider in naher Zukunft nichts wird.

Chloroform also.

:love::laugh:

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Jetzt ist Punschzeit, gibts nix besseres als mit einem Mädls einen schönen guten Punsch zu trinken, wenns kalt ist und man auf einen schön beleuchteten Christkindlmarkt romantisch zusammensteht ;)

Jetzt Tretbootfahren Harry, glaub der Punsch hat da ned gut getan :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist Punschzeit, gibts nix besseres als mit einem Mädls einen schönen guten Punsch zu trinken, wenns kalt ist und man auf einen schön beleuchteten Christkindlmarkt romantisch zusammensteht ;)

Jetzt Tretbootfahren Harry, glaub der Punsch hat da ned gut getan :finger:

Depp, hab nirgendwo von jetz gesprochen :davinci:

Und wenn man ein maedel gern ladet man sie beim ersten Date auch ruhig in die Karibik oä ein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

wie handhabts ihr das mit verflossenen und facebook eigentlich so? entfernts ihr die damen oder lasst sie bei euren "freunden"?

ich bin ja da eher der typ, einen schlussstrich zieht man nicht mit bleistift, also auch gleich auf fb löschen (und handynummer sowieso!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag