Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 3. September 2013 das hab ich mir auch schon gedacht da is sicher was dran, man idealisiert das neue ja immer, weil es etwas unbekanntes ist. das problem ist, dass meine derzeite freundin mir nicht wirklich die zeit gibt, in ruhe darüber nachzudenken - weil sie meint, wenn man so lange (wir reden von ein paar tagen) überlegen muss, dann passts sowieso nicht mehr. ich bin aber der meinung, dass man in so einer situation nicht sofort alles über bord wirft und hinter mir die sintflut. sie weiß davon? oarg... ich hab den sturm immer vorüber ziehen lassen und nach wenigen tagen gabs für mich keine zweifel, stets pro beziehung. ich versteh deine freundin, nicht gerade angenehm und wenn du offen ("so lange") drüber nachdenkst, nagt das naturgemäß an ihr. sie ist das ein und alles und auf einmal ist das alles nicht mehr klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. September 2013 sie weiß davon? oarg... jein. sie weiß, dass ich die andere in dieser woche kennen gelernt hab usw. als grund für mein überlegen hab ich (feiger hund) aber hauptsächlich angegeben, dass sie mich in der beziehung einschränkt und wir in vielen dingen einfach zu verschiedene standpunkte haben und ich nicht weiß, ob das weiterhin miteinander vereinbar ist - da gehts unter anderem auch um übertriebene eifersucht von ihrer seite auch. ich hab ihr das mit der anderen verschwiegen, weil ich mir ja sowieso nicht sicher bin, was das genau ist und es sie noch viel mehr unnötig aufregen würde, was ich ihr eigentlich ersparen will, die is so auch schon fertig genug. jein. sie weiß, dass ich die andere in dieser woche kennen gelernt hab usw. als grund für mein überlegen hab ich (feiger hund) aber hauptsächlich angegeben, dass sie mich in der beziehung einschränkt und wir in vielen dingen einfach zu verschiedene standpunkte haben und ich nicht weiß, ob das weiterhin miteinander vereinbar ist - da gehts unter anderem auch um übertriebene eifersucht von ihrer seite auch. - das is aber nicht gelogen, das ist tatsächlich der hauptgrund, warum ich überhaupt am überlegen bin. ich hab ihr das mit der anderen verschwiegen, weil ich mir ja sowieso nicht sicher bin, was das genau ist und es sie noch viel mehr unnötig aufregen würde, was ich ihr eigentlich ersparen will, die is so auch schon fertig genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 3. September 2013 jein. sie weiß, dass ich die andere in dieser woche kennen gelernt hab usw. als grund für mein überlegen hab ich (feiger hund) aber hauptsächlich angegeben, dass sie mich in der beziehung einschränkt und wir in vielen dingen einfach zu verschiedene standpunkte haben und ich nicht weiß, ob das weiterhin miteinander vereinbar ist - da gehts unter anderem auch um übertriebene eifersucht von ihrer seite auch. ich hab ihr das mit der anderen verschwiegen, weil ich mir ja sowieso nicht sicher bin, was das genau ist und es sie noch viel mehr unnötig aufregen würde, was ich ihr eigentlich ersparen will, die is so auch schon fertig genug. ok, das ist blöd. sonst könntest du den sturm nämlich stillschweigend vorbeiziehen lassen, das wird nächste woche wohl schon wieder ganz anders aussiehen. aber nachdem sie über den zweiten nicht gerade unwesentlichen teil in kenntnis gesetzt wird, hast bald ein zeitproblem. ich wünsch dir und euch alles gute, keine panikreaktion und vorallem in keinem fall die andere in diese entscheidung einbeziehen. bei deiner freundin hast du reale erfahrungen, der neuen würdest du ja doch nur positiv unrecht tun, nachdem du ja nix weißt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. September 2013 danke. bin gespannt, wie sichs entwickelt, wobei ich derzeit eigentlich keine ahnung hab, wie ich das lösen soll. aber kommt zeit, kommt rat (hoffentlich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) da ich ja doch schon ein paar sachen mitgemacht habe, kann ich dir mal meine erfahrungen zu dem fast genau gleichen thema sagen (nur größeren zahlen ) der mensch ist schon so gestrickt, dass er in einer phase, in der er sich in der beziehung absolut wohl fühlt, gar keine signale anderer zulässt. man hat auch wenig interesse daran, dass man überhaupt andere mädels kennenlernt bzw. näher kennenlernt und wenn dann verliebt man sich eher nicht jeder, der gerade glücklich vergeben oder frisch verliebt ist, wird das bestätigen können. ein kleiner flirt oder der kurze reiz des neuen sind halt ganz normal, aber nicht mit einer funktionierenden beziehung zu vergleichen. allerdings ist es in beziehungen oft so, dass sie etwas "eingefahren" sind mit der zeit. etwas langweilig, vllt manchmal sogar frustrierend (eifersucht, streit, alltag). da ist es natürlich seeeehr schön, wenn es plötzlich einen anderen menschen gibt, der auf einmal da ist und so schön fröhlich/lustig/charmant/liebevoll (alles, was bei seiner eigenen freundin vllt etwas zu kurz kommt) ist und schon ist man verliebt oder fühlt sich hingezogen. wichtig ist, dass du dich nicht für oder gegen die "neue" entscheidest (klingt jetzt etwas blöd, nachdem du nichtmal weißt, ob die "neue" jetzt wirklich etwas für dich empfindet oder es für sie halt angenehm ist mal ein wenig mit einem mann zu flirten, zuhause aber absolut happy mit ihrem traummann ist ...) sondern tatsächlich deine entscheidung nur über deine aktuelle freundin fällst. wärst du glücklicher, wenn sie nicht mehr bei dir wohnen würde. oder wär der idealfall, dass sie einfach einige negative eigenschaften ablegt? weißt du, wenn es grundsätzlich nicht mehr stimmt, dann sucht man oft nach situationen in denen man vor sich selbst rechtfertigen kann, dass es nicht mehr passt und ein beziehungsende das beste wär. wenn du in so einer situation bist, dann ist es tatsächlich an der zeit, reinen tisch zu machen - auch deiner freundin zu liebe. wenn das jetzt aber hier einfach nur ein kleiner flirt mit einer neuen bekannten ist, die noch dazu sehr nett und reizend ist, dann ist es wohl nicht gscheit deswegen eine 2-jährige beziehung aufs spiel zu setzen. tl;dr? bearbeitet 4. September 2013 von aXXit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben 4. September 2013 Bitte ned vergessen, dass sie auch noch einen Freund hat! Man kann vieles deuten, trotzdem kannst du nicht 100% davon ausgehen (noch dazu, wenn du den Menschen erst eine Woche kennst!) dass sie "deutliche" Signale setzt und für sich sofort ihren Freund abschießt. Ich weis jetzt natürlich nicht, wie ihre Signale ausgeschaut haben, aber vl. War sie auch einfach nur freundlich? Gscheiter wärs wahrscheinlich gewesen, wennst garkeinen Stress mit der jetzigen freundin aufkommen hättest lassen und abgewartet hättest wie sich das ganze entwickelt, halt uns auf jeden fall am laufenden :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 4. September 2013 würd das auch nicht überbewerten. hab in meiner beziehung jetzt auch schon oft genug andere mädels kennen gelernt wo man kurzfristig den reiz des neuen spürt (geht wohl vielen so), aber das vergeht meistens recht schnell und man merkt dann auch sofort, dass die echte beziehung (so viel kleine probleme sie teilweise auch mit sich bringt ) dann doch einfach viel substantieller und intensiver is. zumindest würd ichs jetzt auf keinen fall innerhalb von einer woche wegwerfen; in einer woche lernt man einen menschen bzw. dessen negative seiten kaum kennen, zudem hat sie ja einen freund. jetzt stell dir vor du machst schluss, kommst nach 3, 4 wochen drauf dass sie gar nicht so toll is wie am anfang, mit dem freund macht sie nach langem herumgehader auch nicht schluss und dann stehst alleine da und kommst vielleicht drauf dass du einen schnellschuss vollzogen hast und deine alte freundin doch wieder zurück willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Ohne jetzt in einer fixen Beziehung zu stehen, sehe ich das auch recht ähnlich. Nach 2 Jahren ist in der Beziehung schon der Alltag etc. eingekehrt und bei vielen sicherlich das "Feuer" ein wenig erloschen. Dann kommt eine neue Dame daher, da ist alles anders, alles interessant, glaub wenn man sich da mit einer einigermaßen versteht und sie optisch auch anziehend findet, sind solche Gedanken vollkommen normal. Da musst halt für dich entscheiden ob du für eine quasi Fremde deine jetzige Beziehung riskieren willst, obwohl du ja eigentlich keine Ahnung hast, ob es mit der Neuen 1. überhaupt was werden würde bzw. 2. ihr zusammenpasst. Schreibe hier eh genau dasselbe wie meine Vorgänger, aber wenn dus öfter liest, glaubst es dann vielleicht Von einem objektiven Standpunkt aus gesehen ist das verwirrt sein zwar verständlich, die Beziehung dafür aber aufs Spiel setzen würde ich nicht. edit: Ganz unabhängig davon, wenn ihr Probleme habt, und du drüber nachdenkst, schlusszumachen, solltest du das tun, ohne dass praktisch "Ersatz" bereitsteht. Das wäre ihr gegenüber ziemlich unfair bzw. würdest dich auch selber anlügen. bearbeitet 4. September 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. September 2013 Ich hab mal eine kennengelernt, die auch in einer bez. war, wie ich und sich ziemlich hergerichtet hat. Es gab da auch klare andeutungen. Ich hatte allerdings kein interesse und die wollte, dass ich mit ihr durchbrenne. Hab´s aber ignoriert. Bin dann durch zufall auf ihre profile in sozialen netzwerken gestoßen. Überall hat´s einen anderen namen verwendet und anscheinend wollte sie nur beziehungen kaputt machen. Also man sollte da wirklich schon aufpassen, wenn das so schnell geht. Niemand wird nach 1 woche seine beziehung beenden und mit einer völlig fremden durchbrennen. Viele frauen sehn das als spiel. Nach dem motto "wie viele vergebene männer kann ich um den finger wickeln?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 4. September 2013 ich finde das sehr weit hergeholt und dein beispiel fällt unter die kategorie einzelschicksal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 4. September 2013 ich finde das sehr weit hergeholt und dein beispiel fällt unter die kategorie einzelschicksal. Das fällt wohl unter die Kategorie "Fertige Oide". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2013 wieviele leute sich da anscheissen dass man danach eventuell "alleine" dasteht?! besser alleine als mit der falschen, wäre es die richtige, würde er gar nicht erst in dieser situation sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 4. September 2013 wieviele leute sich da anscheissen dass man danach eventuell "alleine" dasteht?! besser alleine als mit der falschen, wäre es die richtige, würde er gar nicht erst in dieser situation sein. solche herausforderungen werden immer wieder kommen. auch wenn man die richtige hat wird immer wieder ein punkt erreicht werden andem man jemand kennenlernt der eine ganz andere facette zeigt die anziehend ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 4. September 2013 danke für die meinungen. klingt alles sehr einleuchtend. die signale von der "neuen" waren eigentlich schon recht eindeutig in dieser woche. aber natürlich, sie hat einen freund, also weiß man gar nichts. ich werd mich trotzdem versuchen mal auf die problematik mit meiner freundin zu konzentrieren, bevor man über andere dinge nachdenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 4. September 2013 Als Date doctors ist es unsere Pflicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts