der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
dialsquare schrieb vor 26 Minuten:

Siehe Bild, das hatte ich übrigens als Single schon so eingerichtet, ich wollte meinen alten Fernseher nicht wegwerfen

Freundin hat auch zuerst gefragt, was das soll, jetzt gefällt ihr die Idee ;)

Kann das 2 Fernseher System jefen empfehlen :D

Als Single simultan zocken und was schaun oder als Pärchen verschieden Sachen schaun

Dialsquare's Fernseher System bietet die Lösung auf noch nicht bekannte Probleme :D

Aber übertönt da der eine den anderen nicht, ist ja auch nervig oder, wenn die eine grad ein Drama schaut und der andere daneben Call of Duty spielt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Herr Max schrieb vor 2 Minuten:

Aber übertönt da der eine den anderen nicht, ist ja auch nervig oder, wenn die eine grad ein Drama schaut und der andere daneben Call of Duty spielt ?

https://www.beyerdynamic.de/dt-770-pro.html

Kann ich empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Herr Max schrieb vor 13 Minuten:

Aber übertönt da der eine den anderen nicht, ist ja auch nervig oder, wenn die eine grad ein Drama schaut und der andere daneben Call of Duty spielt ?

Kopfhörer oder wenns ein Match auf orf is, dann Lautlos :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Gut, es gibt ja auch noch was zwischen Zusammenpicken wie Siamesische Zwillinge (oder halt @dialsquare) und einer Fernbeziehung. Für mich wäre eine dauerhafte Fernbeziehung, wo ich den Partner nur einmal im Monat oder noch weniger sehe, auch nichts. Unter dauerhaft versteh ich jetzt mal länger als ein Jahr, kürzeres würde ich als befristet ansehen und wäre wahrscheinlich schon machbar. Aber auch nur, wenns innerhalb der Beziehung nach Absprache passiert und man nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird. (oder es schon feststeht, weil man erst nach dem Entschluss zusammengekommen ist)

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dialsquare schrieb vor 6 Stunden:

Bin wahrscheinlich anhänglicher und kuschelbedürftiger als der Durchschnitt ?

Wohnen jetzt fast 1 Jahr zusammen, haben ziemlich die gleichen Arbeitszeiten, da bin ichs einfach gewohnt, dass jemand da ist, vorallem das zusammen einschlafen und aufstehen geht mir sehr ab :(

schick mir deine Adresse per PN, ich schlaf vielleicht nicht mit dir ein, aber ich bin dann da wenn du aufwachst :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Khecari schrieb am 17.5.2019 um 15:36 :

Gut, es gibt ja auch noch was zwischen Zusammenpicken wie Siamesische Zwillinge (oder halt @dialsquare) und einer Fernbeziehung. Für mich wäre eine dauerhafte Fernbeziehung, wo ich den Partner nur einmal im Monat oder noch weniger sehe, auch nichts. Unter dauerhaft versteh ich jetzt mal länger als ein Jahr, kürzeres würde ich als befristet ansehen und wäre wahrscheinlich schon machbar. Aber auch nur, wenns innerhalb der Beziehung nach Absprache passiert und man nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird. (oder es schon feststeht, weil man erst nach dem Entschluss zusammengekommen ist)

So wars bei mir auch. Als ich sie kennen gelernt hab, war schon fix, dass sie ins Ausland geht.

Und ich muss ehrlich sagen, dass sich meine Ansicht auf eine Fernbeziehung inzwischen massiv verändert hat. Bei meiner Ex hab ich immer gesagt "Wenn einer von uns ins Ausland geht, mach ich davor Schluss oder eine Pause". Mittlerweile sehe ich das aber deutlich entspannter und sehe an einer Fernbeziehung auf Zeit (<1 Jahr) als verkraftbar. Wenn kein Ende in Sicht wäre, wäre das für mich (abhängig von der Distanz) nach wie vor ein Knock-Out Kriterium...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

 

PostingGmbH schrieb vor 7 Stunden:

Bei meiner Ex hab ich immer gesagt "Wenn einer von uns ins Ausland geht, mach ich davor Schluss oder eine Pause". Mittlerweile sehe ich das aber deutlich entspannter und sehe an einer Fernbeziehung auf Zeit (<1 Jahr) als verkraftbar. Wenn kein Ende in Sicht wäre, wäre das für mich (abhängig von der Distanz) nach wie vor ein Knock-Out Kriterium...

Es kommt halt auch drauf an, wie oft man sich dazwischen sieht, wenn meine Freundin sich jetzt entschließen würde ein Jahr in Neuseeland zu arbeiten, so sehr ich sie auch liebe, das schaff ich nicht (wahrscheinlich nicht einmal ein halbes), da würde ich wohl Schluss machen, sie würde das aber selber nie machen, da sie ja auch sehr gern an mir pickt :D

Wenn ein Ausland Semester oder gar ein Jahr erst während der Beziehung zur Debatte steht, fände ich das schon bedenklich, vor allem wenn es dadurch keinen richtigen Karriere Vorteil gäben sollte, denn für die Beziehung bedeutet das im Besten Fall, Stillstand

Ich denke man kann eine vorübergehende Fernbeziehung mit einem Kreuzbandriss im Fußball vergleichen, man ist zwar dennoch länger zusammen / länger im Verein aber bis man wieder auf dem Niveau ist, wo man war dauert es, die Beziehung reift nicht durch die ferne, im Grunde hat man die Zeit komplett verloren und wenn es keinen extrem guten Grund dafür gibt, ist es für mich ein No-Go

(Wenn alles schon vor dem Start der Beziehung fix war, ist das natürlich was anderes)

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

So eng darf man das nicht sehen. Wenn man studiert dann macht man meistens auch das Erasmussemester. Oder wenn man zb ein Angebot für ein Praktikum im Ausland erhält für zb 6-12 Monate. Wenn man das als Persone wirklich machen will und dann der Partner sagt nein, sonst gibt es keine Beziehung, ist schon hart. Man kann auch sagen egoistisch. 

Weil wenn der eine Partner dann nachgibt und zuhause bleibt, die Beziehung zum kriseln anfängt, kommt sicher der Vorwurf dass man nicht ins Ausland gehen hat können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Gorer schrieb vor 14 Minuten:

So eng darf man das nicht sehen. Wenn man studiert dann macht man meistens auch das Erasmussemester. Oder wenn man zb ein Angebot für ein Praktikum im Ausland erhält für zb 6-12 Monate. Wenn man das als Persone wirklich machen will und dann der Partner sagt nein, sonst gibt es keine Beziehung, ist schon hart. Man kann auch sagen egoistisch. 

Weil wenn der eine Partner dann nachgibt und zuhause bleibt, die Beziehung zum kriseln anfängt, kommt sicher der Vorwurf dass man nicht ins Ausland gehen hat können.

Es ist aber auch egoistisch, das zu machen, wenn der Partner eine feste enge Beziehung möchte. 

Bock auf Abenteuer und etwas erleben steht im Widerspruch zu einer festen Partnerschaft, die auf die Zukunft aufgebaut ist.

Wenn das Verlangen darauf und somit das Fernweh größer ist als das Heimweh zum Partner, dann kam die Beziehung zu früh oder der Partner ist der falsche, deshalb hält ja auch sehr selten die erste Beziehung, egal wie perfekt man zusammen passt.

Was ist wenn die Beziehung deshalb zerbricht und das Auslandsjahr doch nicht so toll war, dann können auch Vorwürfe kommen. 

Ich war lange Single bin viel alleine gereist, hab viel unternommen und erlebt, jetzt möchte ich Stabilität und eine enge Partnerschaft und zukünftig eine Familie gründen, wenn sie jetzt meint, ich muss etwas erleben, dann sorry, Ich oder die Welt

Wenn ihr jünger seid, als ich denkt ihr da verständlicherweise anders darüber 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
dialsquare schrieb vor 5 Stunden:

Es kommt halt auch drauf an, wie oft man sich dazwischen sieht, wenn meine Freundin sich jetzt entschließen würde ein Jahr in Neuseeland zu arbeiten, so sehr ich sie auch liebe, das schaff ich nicht (wahrscheinlich nicht einmal ein halbes), da würde ich wohl Schluss machen, sie würde das aber selber nie machen, da sie ja auch sehr gern an mir pickt :D

...

(Wenn alles schon vor dem Start der Beziehung fix war, ist das natürlich was anderes)

Das war/ist für mich auch ein wesentlicher Punkt. Um die halbe Welt würde ich meiner Freundin nicht nachfliegen, wenn ich sie in den 4 Monaten aber locker zwei Mal besuchen kann, ist das halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
dialsquare schrieb vor 3 Stunden:

 Bock auf Abenteuer und etwas erleben steht im Widerspruch zu einer festen Partnerschaft, die auf die Zukunft aufgebaut ist.

Blödsinn. Ich kann doch wohl auch in einer Partnerschaft, die auf die Zukunft aufgebaut ist, Abenteuer erleben (vorzugsweise gemeinsam).

Abgesehen davon, bei vielen Berufen ist es nun mal so, dass Reisen oder längere Auslandsaufenthalte dazu gehören, unterstellst du denen jetzt, dass die alle keine feste Partnerschaft führen wollen? Sie können oder wollen nur keine Partnerschaft, wie du sie führst, leben. Daraus zu schließen, dass jemand, der für einen bestimmten Zeitraum (nach Absprache mit dem Partner) ins Ausland gehen will, keine feste Beziehung führen möchte, find ich ehrlich gesagt übergriffig und abwertend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Khecari schrieb vor 5 Minuten:

Blödsinn. Ich kann doch wohl auch in einer Partnerschaft, die auf die Zukunft aufgebaut ist, Abenteuer erleben (vorzugsweise gemeinsam).

Ein halbes Jahr bis Jahr, alleine fort sein ist für mich ein Widerspruch

Dass man zusammen was erleben kann, is eh klar, mach ich mit meiner Freundin regelmäßig, wir sitzen nicht nur alleine zuhause herum ;)

Khecari schrieb vor 7 Minuten:

Abgesehen davon, bei vielen Berufen ist es nun mal so, dass Reisen oder längere Auslandsaufenthalte dazu gehören, unterstellst du denen jetzt, dass die alle keine feste Partnerschaft führen wollen? Sie können oder wollen nur keine Partnerschaft, wie du sie führst, leben. Daraus zu schließen, dass jemand, der für einen bestimmten Zeitraum (nach Absprache mit dem Partner) ins Ausland gehen will, keine feste Beziehung führen möchte, find ich ehrlich gesagt übergriffig und abwertend.

Ich unterstelle niemanden etwas, nur wäre das für mich eine zu große Belastung und ich könnte mit meiner Partnerin keune Beziehung führen, wenn sie ständig auf Reisen wäre

Wenn man kein Problem damit hat, dann passt es ja auch, soll ja für jeden Topf den passenden Deckel geben 

Mein passender Deckel darf aber nicht zu oft verreisen, um zu mir zu passen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

So relativiert klang es halt in deinem vorherigen Post nicht - ich find halt prinzipiell, dass bei diesem Thema total schnell gewertet wird und viele Leute nur das eigene Modell als das einzig Wahre ansehen. Zeigt sich oft auch an den Punkten Zusammenziehen (Was, ihr wollt nicht zusammenziehen, dann könnt ihr euch aber nicht richtig lieben?), Heiraten (völlig ausgeschlossen dass ein Teil der Beziehung vielleicht tatsächlich generell nicht heiraten will, nein, die Unwilligkeit liegt beim jeweils anderen Teil, es geht quasi darum ihn/sie nicht heiraten zu wollen), Kinderkriegen oder Eifersucht (geht gar nicht bis ohne gehts gar nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Khecari schrieb vor 1 Minute:

So relativiert klang es halt in deinem vorherigen Post nicht - ich find halt prinzipiell, dass bei diesem Thema total schnell gewertet wird und viele Leute nur das eigene Modell als das einzig Wahre ansehen. Zeigt sich oft auch an den Punkten Zusammenziehen (Was, ihr wollt nicht zusammenziehen, dann könnt ihr euch aber nicht richtig lieben?), Heiraten (völlig ausgeschlossen dass ein Teil der Beziehung vielleicht tatsächlich generell nicht heiraten will, nein, die Unwilligkeit liegt beim jeweils anderen Teil, es geht quasi darum ihn/sie nicht heiraten zu wollen), Kinderkriegen oder Eifersucht (geht gar nicht bis ohne gehts gar nicht).

Ich habe hier alles auf mich bezogen

Es gibt auch offene Beziehungen und die betreffenden Leute sind glücklich damit, stört mich auch nicht, für mich wäre das halt nix, soll jeder machen was ihn und die Beziehung erfüllt, ich bin nunmal ungern allein, deshalb erfüllt mich eine Fernbeziehung nicht, sondern frustriert mich. 

 

Bei meinen Datemarathon, war auch eine sehr interessante Frau dabei, nur als sie mir sagte, dass sie nächstes Jahr für 12 Monate im Ausland arbeitet, war es mit meinem Interesse vorbei, obwohl sonst recht viel gepasst hätte

Hier mein Ausgangspost zu dem Thema

dialsquare schrieb am 16.5.2019 um 22:32 :

Wie weit ist sie entfernt? 

Ich bin absolut ungeeignet für Fernbeziehungen, meine war ein Monat beruflich weg und ich habs gar nicht mehr ausghalten, ur schirch, ich war schon richtig weinerlich :lol::facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.