forvert Postinho Geschrieben 18. Oktober 2012 ist aber eigentlich nur eine unart von euch ostösterreichern.. genau wie "heast oida, gestern war ich urleiwand mit meinen haberern unterwegs" aus dem osten ist echt noch nie was gutes gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) ist aber eigentlich nur eine unart von euch ostösterreichern.. genau wie "heast oida, gestern war ich urleiwand mit meinen haberern unterwegs" aus dem osten ist echt noch nie was gutes gekommen. Jo do son a poa Hirnis dabei, "treff ma sich?" spielt in der Kategorie auch ganz oben mit Edit: "Treff ma sich Kino, mei Beste kommt auch. Hawara hat gmeint Film is leider geil, schau ma sich fix an oida" bearbeitet 18. Oktober 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2012 die hinterwältler zeigen den österreichern wer dialektmäßig im wald lebt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 18. Oktober 2012 die hinterwältler zeigen den österreichern wer dialektmäßig im wald lebt nicht zwischen hinterwäldler und hinterweltler entscheiden können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2012 nicht zwischen hinterwäldler und hinterweltler entscheiden können? vorsicht ironie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 18. Oktober 2012 ist aber eigentlich nur eine unart von euch ostösterreichern.. genau wie "heast oida, gestern war ich urleiwand mit meinen haberern unterwegs" aus dem osten ist echt noch nie was gutes gekommen. unsere ausdrücke sind aber dem deutschen doch noch weit näher als euer bauerngebelle Jo do son a poa Hirnis dabei, "treff ma sich?" spielt in der Kategorie auch ganz oben mit wah, das ist sowieso was ganz schlimmes. ich hab mir ja tlw. angewöhnt, alle die so kommunizieren, egal ob direkt oder per sms, einfach auszubessern. sonderlich beliebt macht mich das zwar nicht, aber egal "Treffen wir uns" ist übrigens auch falsch, wollt ich nur nebenbei anmerken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Oktober 2012 Schlimm is auch: "Na glaubst, war ich nervös?" "Na glaubst, war das gestern geil?" "Na glaubst, war er dann angfressen auf mich?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Oktober 2012 wah, das ist sowieso was ganz schlimmes. ich hab mir ja tlw. angewöhnt, alle die so kommunizieren, egal ob direkt oder per sms, einfach auszubessern. sonderlich beliebt macht mich das zwar nicht, aber egal Da Patrax Beichler is sicher so ein "treff ma sich - Typ " *gg* Wenn ich Mal raten dürfte wie das entstanden is, wird's ja no grauslicher. Nehme Mal an, dass "treff ma si"(was ich mir am Land noch einreden lass - dort hat man eben keine Ansprüche) ver-hochdeutscht wurde... Was dabei rauskommt, nämlich "treff ma sich", is zum Speiben. "Treffen wir uns" ist übrigens auch falsch, wollt ich nur nebenbei anmerken Außer wir schießen uns gegenseitig ins Gesicht Wobei ich gegen "Treffen wir uns" nix hab.. "Treffen wir einander" hab ich noch nie vernommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 18. Oktober 2012 treff ma uns oder treff ma si! owa sicher ned "treff ma sich" lol und leider gibts das grad bei den ganz jungen heutzutage schon überall: "mei beste und i" ... OMG mei beste WAS??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 18. Oktober 2012 "Meine Beste" und "Mein Bester" kann ich auch überhaupt nicht ausstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheWolf Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Oktober 2012 "Meine Beste" und "Mein Bester" kann ich auch überhaupt nicht ausstehen Oder statt "mein Freund" einfach "meiner" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 18. Oktober 2012 Oder statt "mein Freund" einfach "meiner" Ohja... das ist genauso schlimm. Meine Beste (sorry der muss jetzt sein, is aufglegt ) sagt zu ihrem Mann immer "Meiner" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 18. Oktober 2012 Die meinige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 18. Oktober 2012 Die meinige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 18. Oktober 2012 ganz unabhängig von der ausdrucksweise, finde ich es schon ziemlich wirr als (hetero und single) mann eine beste freundin zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts