Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

ja damit eine freundschaft entstehen kann MUSS einfach mal zuerst eine gewisse distanz da sein, und die entsteht nicht wenn man sich 1 monat aus dem weg geht und dann wieder kontakt hat, da muss sehr viel zeit vergehen, bei manchen sinds vielleicht 10 monate, bei anderen 2 jahre, aber jeder braucht einfach seine zeit... also wenn die trennung nicht mit hass oder ähnlichem abläuft, spricht nix dagegen das es iwann wieder eine freundschaft wird, aber wenn du jetzt alles mögliche versuchst sie wieder zu bekommen, sie das aber nicht will, wirds früher oder später wohl ein böses ende nehmen... daher kontakt abbrechen, nimm dir die zeit die du brauchst, mach was immer du auch willst und denk nicht dran ob jemals wieder freundschaft oder mehr sein kann. wenn es so sein soll trefft ihr euch eh irgendwann wieder und es passt, erzwingen kannst nix ;)

So werden wir uns eh nicht mehr viel sehen, wenn wir dann endlich nicht mehr in einer Wohnung wohnen. Zumindest wird es wohl so kommen, da sie wie ich, eher selten in der Stadt unterwegs ist und wir dann fast keine Chance haben uns zu treffen. Außerdem überlegt sie bzw. hat sie kein Problem in eine andere Stadt zu ziehen (was interessanterweise vorher ein Problem war). Aber solang sie noch nicht fertig ist mit der Schule, wirds wohl auch nicht großartig wohin umziehen, weil leisten kann sie es sich nicht.

Interessanter ist es, da sie beim gleichen Verein ist, ob wir uns da nachher sehen. Jetzt will sie mal eine Pause machen, da sie dafür keine Zeit hat (und wohl auch vermeiden will, dass wir uns Woche für Woche sehen). Aber ob und wann sie wieder anfängt? :ratlos:

Aber übern Weg laufen werden wir uns sicher irgendwann, außer einer von uns zieht in ein anderes Land. Unsere Familien sind beide im gleichen Ort, wir haben beide gemeinsame Freunde, und so groß ist NÖ auch nicht, dass man unendlich viele Möglichkeiten hätte fortzugehen. Ich muss es halt schaffen darüber hinweg zu kommen, dann merk ich wahrscheinlich eh selber, wann die Zeit gekommen ist, dass mich etwas nicht mehr stört und man vielleicht versuchen kann eine Freundschaft aufzubauen.

Edit: Danke übrigens für eure Tipps und Ratschläge. Es hilft mir schon irgendwie, nicht nur alleine über die ganzen Dinge nachzudenken, wo ich dauernd von meinen Gefühlen beeinträchtigt werde, sondern das ganze auch in Worte zu fassen. Damit ist das alles ned nur so a loses Gehirngespinst, sondern eher schon ein Plan.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Irgendwie finde ich es schon faszinierend, wie schnell sich manche dann auch mit der Freundin eine Wohnung nehmen. Also ich werd auch immerhin 23 und mir würde nie im Traum einfallen, dass ich mir mit der Freundin eine gemeinsame Wohnung nehmen würde (ich mein wir sind erst 3 Monate zusammen, also relativ frisch, und trotzdem), weil in unserem Alter kannst du ja praktisch gar nichts vorhersagen und eine gemeinsame Wohnung auflösen stell ich mir schon äußerst zach vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

glaub dass da auch oft die frauen diesbezüglich einen kleinen schuss haben. hab zwar keine feldstudie betrieben, aber für gefühlte 80 % der frauen gilt wohl "du willst mit mir nich zusammen wohnen? wieso sind wir dann überhaupt zusammen?" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

glaub dass da auch oft die frauen diesbezüglich einen kleinen schuss haben. hab zwar keine feldstudie betrieben, aber für gefühlte 80 % der frauen gilt wohl "du willst mit mir nich zusammen wohnen? wieso sind wir dann überhaupt zusammen?" :D

das sind dann die für ein "ich würde gerne auch öfter was mit meinen freunden machen" ein "du willst mich nicht so oft sehen" ist :Dfacepalm.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie finde ich es schon faszinierend, wie schnell sich manche dann auch mit der Freundin eine Wohnung nehmen. Also ich werd auch immerhin 23 und mir würde nie im Traum einfallen, dass ich mir mit der Freundin eine gemeinsame Wohnung nehmen würde (ich mein wir sind erst 3 Monate zusammen, also relativ frisch, und trotzdem), weil in unserem Alter kannst du ja praktisch gar nichts vorhersagen und eine gemeinsame Wohnung auflösen stell ich mir schon äußerst zach vor.

Naja, wir waren 3 Jahre zusammen und sie wollte unbedingt von daheim ausziehen. Alleine konnte es sie sich aber nicht leisten, also wäre es bei ihr nur mit mir gegangen. Besonders glücklich war ich mit dem anfangs nicht, aber ich hab sie halt geliebt und es dann auch gern gemacht, weil ich mir gedacht hab, es bringt uns näher. Hat es auch, nur denk ich, dass ohne gemeinsame Wohnung ich mich aktiver darum bemüht hätte mich mit ihr zu treffen, sie zu sehen und mit ihr gemeinsam Zeit zu verbringen. So wars halt einfach da und ich hab immer weniger darauf geachtet, dass man jemanden zeigen muss, wie sehr man ihn liebt, damit er glücklich werden kann. Und da gings nicht um irgendwelche deppaten großen Geschenke, sondern wohl einfach auch nur wie man die Person anschaut, wie man sich verhält, mit ihr redet...

Dass es jetzt deppat ist, weil wir uns drüm kümmern müssen, wie ma die Wohnung los werden, die Sachen aufteilen, an das denkt man ja nicht, wenn man zusammenzieht. Obwohl ich schon klar gestellt habe, dass ich sicher nicht die Wohnung haben will, falls es aus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Naja, wir waren 3 Jahre zusammen und sie wollte unbedingt von daheim ausziehen. Alleine konnte es sie sich aber nicht leisten, also wäre es bei ihr nur mit mir gegangen. Besonders glücklich war ich mit dem anfangs nicht, aber ich hab sie halt geliebt und es dann auch gern gemacht, weil ich mir gedacht hab, es bringt uns näher. Hat es auch, nur denk ich, dass ohne gemeinsame Wohnung ich mich aktiver darum bemüht hätte mich mit ihr zu treffen, sie zu sehen und mit ihr gemeinsam Zeit zu verbringen. So wars halt einfach da und ich hab immer weniger darauf geachtet, dass man jemanden zeigen muss, wie sehr man ihn liebt, damit er glücklich werden kann. Und da gings nicht um irgendwelche deppaten großen Geschenke, sondern wohl einfach auch nur wie man die Person anschaut, wie man sich verhält, mit ihr redet...

Dass es jetzt deppat ist, weil wir uns drüm kümmern müssen, wie ma die Wohnung los werden, die Sachen aufteilen, an das denkt man ja nicht, wenn man zusammenzieht. Obwohl ich schon klar gestellt habe, dass ich sicher nicht die Wohnung haben will, falls es aus ist.

miete oder eigentum? miete stell ich mir jz nicht sooo problematisch vor

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Was vielleicht auch daran liegt, dass frau schon Perpektiven in einer Beziehung sehen will. Und natürlich merkt man erst richtig, ob eine Beziehung wirklich funktioniert, wenn man zusammen wohnt, also wenn man das auch als Beziehungsziel hat. Ich kenn zwar auch Paare, die lange zusammen sind und getrennt leben und damit glücklich sind und es gar nicht anders wollen, aber die meisten Menschen sehen sich dann wohl doch nach einem gemeinsamen Heim.

Ich bin auch mit 21 oder 22 mit meinem Freund zusammengezogen (hauptsächlich weil ich eh schon quasi bei ihm gewohnt hab) und ich habs nicht bereut.

Das haben wir uns z.B schon vorher überlegt. Wir haben die Möbel geteilt angeschafft, Rechnungen aufgehoben, etc. Aber ihr bekommt das sicher gut hin, vor allem, wenn ihr, wie du sagst, noch miteinander reden könnt. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass diese unangenehme Zeit so schnell wie möglich für dich vorbei geht!

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

das sind dann die für ein "ich würde gerne auch öfter was mit meinen freunden machen" ein "du willst mich nicht so oft sehen" ist :Dfacepalm.gif

:feier:

Des kenn i *gg*

Was vielleicht auch daran liegt, dass frau schon Perpektiven in einer Beziehung sehen will. Und natürlich merkt man erst richtig, ob eine Beziehung wirklich funktioniert, wenn man zusammen wohnt, also wenn man das auch als Beziehungsziel hat. Ich kenn zwar auch Paare, die lange zusammen sind und getrennt leben und damit glücklich sind und es gar nicht anders wollen, aber die meisten Menschen sehen sich dann wohl doch nach einem gemeinsamen Heim.

Ich bin auch mit 21 oder 22 mit meinem Freund zusammengezogen (hauptsächlich weil ich eh schon quasi bei ihm gewohnt hab) und ich habs nicht bereut.

Also ich find des auch net shclimm, wenn ma net gleich zamzieht oder sich da an Druck macht. Wenn die Beziehung auch rennt, wenn ma nicht zusammen wohnt, warum was verändern? Sicher sollt ma sicher nach einiger Zeit ein wenig "steigern", wenns die Beziehung fürs Leben oder für a lange Zeit werden soll. Aber so gezwungen zamziehen oder so, davon halt ich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miete oder eigentum? miete stell ich mir jz nicht sooo problematisch vor

Miete, aber es ist halt noch einiges zu tun: Nachmieter suchen, der die Möbel etc. übernimmt, Vermieter informieren, Sachen packen und umziehen, gemeinsam gekaufte Dinge aufteilen, finanzielle Dinge klären. Großes Problem ist es nicht, aber man kann halt dann nicht einfach sagen "Ciao, bis in 10 Jahren", sondern muss halt sich da noch zusammensetzen und gemeinsam Lösungen finden.

Das haben wir uns z.B schon vorher überlegt. Wir haben die Möbel geteilt angeschafft, Rechnungen aufgehoben, etc. Aber ihr bekommt das sicher gut hin, vor allem, wenn ihr, wie du sagst, noch miteinander reden könnt. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass diese unangenehme Zeit so schnell wie möglich für dich vorbei geht!

Gottseidank mussten wir nicht viel Möbel kaufen, da alles schon vorher drinnen war. Also der Hauptteil ist einfach zu erledigen. Es sind dann eher die kleinen Dinge, wie Küchenutensilien oder sonstiges Zeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Zwingt euch Männer ja auch keiner dazu, auf diesen speziellen Wunsch einzugehen :D

Schlimmer find ichs, wenn's scho nach 2 Jahren Beziehung heiraten und noch nicht mal zusammen wohnen :D

Ich bin jetzt mit meinem Freund auch schon bald 2 Jahre zusammen, aber ans zusammen ziehen denk ich eigentlich selten - ich bin auch erst vor einem Jahr in meine erste eigene Wohnung gezogen, da ist der Wunsch nach einer gemeinsamen Wohnung noch nicht sooo besonders groß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Miete, aber es ist halt noch einiges zu tun: Nachmieter suchen, der die Möbel etc. übernimmt, Vermieter informieren, Sachen packen und umziehen, gemeinsam gekaufte Dinge aufteilen, finanzielle Dinge klären. Großes Problem ist es nicht, aber man kann halt dann nicht einfach sagen "Ciao, bis in 10 Jahren", sondern muss halt sich da noch zusammensetzen und gemeinsam Lösungen finden.

a, kommt doch einiges zusammen dann, doch. alles in allem eine scheiss situation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Also ich find des auch net shclimm, wenn ma net gleich zamzieht oder sich da an Druck macht. Wenn die Beziehung auch rennt, wenn ma nicht zusammen wohnt, warum was verändern? Sicher sollt ma sicher nach einiger Zeit ein wenig "steigern", wenns die Beziehung fürs Leben oder für a lange Zeit werden soll. Aber so gezwungen zamziehen oder so, davon halt ich nix.

Was verstehst du denn unter "gezwungen"? Ich habs jedenfalls immer nervig gefunden, mir zu überlegen, was für ein Gewand wo ist und dass die Uni-Sachen, die ich gerade gebraucht habe, immer genau dort waren, wo ich nicht gerade war *g* Aber ich versteh das Argument von Splinta auch, dass man sich vielleicht mehr "Mühe" macht, wenn man noch nicht zusammenwohnt, einfach weil man es beim gemeinsamen Wohnen schon manchmal leicht als selbstverständlich nimmt, dass der andere gerade da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Was verstehst du denn unter "gezwungen"? Ich habs jedenfalls immer nervig gefunden, mir zu überlegen, was für ein Gewand wo ist und dass die Uni-Sachen, die ich gerade gebraucht habe, immer genau dort waren, wo ich nicht gerade war *g* Aber ich versteh das Argument von Splinta auch, dass man sich vielleicht mehr "Mühe" macht, wenn man noch nicht zusammenwohnt, einfach weil man es beim gemeinsamen Wohnen schon manchmal leicht als selbstverständlich nimmt, dass der andere gerade da ist.

*LOL* das is eigentlich das Einzige, was mich auch nervt - ich komm mir immer vor wie die ärgste Zigeunerin mit meinem Einkaufskörberl voll Zahnbürstl, Gwand, usw. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

*LOL* das is eigentlich das Einzige, was mich auch nervt - ich komm mir immer vor wie die ärgste Zigeunerin mit meinem Einkaufskörberl voll Zahnbürstl, Gwand, usw. :D

:D

Immer ein eigenes Standbein aufbauen und auch immer im Hintergrund behalten, auch wenn man zusammenziehen sollte. Und wenns nach dem Verkauf der eigenen 4 Wände nur ein Haufn Knedl ist. Ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag