Stronachs schwarze Liste


Gast Blanchard15

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
der österreichische weg :laugh: 8|

Wenn ich das schon höre.... :mad::knife:

Sollen endliche Klassekicker holen (sionko, tokic) und keine wappler wie kitzbichler oder dundee, dann werden wir auch wieder meister!

Schicker ist 18! Wo kann der schon in der ersten spielen? Nächstes Jahr 1 Liga Ried, wenn er dort so aufspielt wie Scharner in U'brunn ist er dann mit 19 bei uns und kann sich so wie Scharner entwickeln.

Hoffentlich ist er aber später dann nicht genauso undankbar und blöd wie der gute Pauli.... :mad: (hat sich ja voll ausgezahlt für den herrn scharner :laugh: )

@pezi

logisch, gibts ja nicht das ein junger österreicher nicht genauso gut ist wie ein dheedene, den lassen wir 2 mal spielen dann ist er genauso gut wie ein mann der im belgischen team gespielt hat, zig cl-spiele auf dem buckel hat die erfahrung aus 10 jahre spitzenfussball mitbringt.... x/ :hammer:

Und genauso mit den anderen, die muss man nur 2 mal spielen lassen und schon sind sie so gut wie ein rushfeldt, blanchard, janocko und wie sie alle heißen....

So viel Scheisse in nur einem Post.

Nach deinem Statement kann ich nur sagen, gott sei dank baute die Austria letztes Jahr die Talente Vastic, Wagner und Flögel noch ein. Unverzeihlich, wenn diese versauert wären.

Wann soll ein Talent gefördert werden?

Ich finde 18 ist gerade richtig um in den Kader zu schnuppern und integriert zu werden. Mit 20 und mehr ist man immer weiter entfernt vom Talent, aber wäre ja ein Wunder wenn wir nicht noch mehr ewige Talente heranzüchten würden. Fußballland Österreich - Weltmeister 2010 (jojo Herr Stronach).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
sympathisieren, nicht identifizieren :smoke:

Jo, du hast wohl auch mit einem Afolabi "Ich bin zu gut für diese Liga" und einem Akoto sympathisiert.

Aber du hast auch recht, mit den Austriaspielern, die ja alljährlich (halbjährlich) gewechselt werden, kann man nur noch sympathisieren.

Mit Dospel und Flögel (Heimkehrer) kann man sich noch identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Die Akademie läuft erst seit 4 Jahren auf Vollbetrieb, 5 Jahrgänge sind vorgesehen. Ergo hat noch kein einziger Spieler die "volle" Akademiezeit hinter sich. Ist glaub ich unrealistisch, sich schon jetzt einige Supertalente einzubilden, die jederzeit bei uns in der Kampfmannschaft spielen könnten.

Genau den Satz kannst du in 2-3 Jahren schreiben, wenn dann immer noch niemand aus der Akademie bei der Austria spielt.

Ich dachte Schicker entstammte dieser....gut ich bin ja kein Insider.

Nette Ironie... Was hat das mit meiner Antwort auf die ursprüngliche Aussage zu tun?

Bist du der Meinung, Schicker hätte sich einen Stammplatz in der Ersten verdient?

Edit: diese Frage ist nicht provokativ zu verstehen.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich war fest überzeugt, dass die Akademie bereits Absolventen hat (bzw. heuer haben wird). Unter anderem dachte ich Schicker ist einer davon, zumindest aber, dass er heuer seinen Abschluss dort gemacht hätte.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich Schicker mehr Einsätze im Kampfmannschaftskader verdient hätte, denn möglicherweise könnte man ihn dann in der kommenden Saison fix einbauen. Leider bin auch ich nur ein "Besserwisser", der dem kanadischen Onkel nichts einsagen kann.

Mit guten Einsätzen (die Chance bekam er nur nicht) hätte er sich bestimmt einen Stammplatz verdienen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@pezi

Lass mir halt meine Meinung, mir ist Österreich scheissegal (im fussball wohlgemekrt, sonst natürlich nicht, denn es ist ein wunderschönes land mit einer hohen lebensqualität :winke::super: ), und noch gleichgültiger ist mir von welcher nation die spieler der austria sind.

Ich identifizier mich mit gutem Fussball, und nicht mit dem Reisepass eines Spielers.

Für mich gibts nur gute sympathische spieler und schlechte spieler, und nicht österreichische habschis, ausländer, alte oder junge spieler.

leistung stimmt oder stimmt nicht, basta!

Und hätten wir junge wie den carlos alberto von porto würd ich natürlich wollen das die spielen, egal aus welchem land die sind, aber die haben wir nicht und österreichische hundskicker schau ich mir nicht im stadion an

Aber lassen wir das jetzt, mich würd ja nur interessieren wie oft du den Schicker schon gesehen hast?!?! Ich hab ihn 4 mal bei den Amateuren gesehen, und da er mehr schlecht als recht.... Der braucht noch, 1 Jahr 2 Liga, dort muss er sich beweisen (wies ein Pogatetz z.b. gemacht hat)

Oder gehst du nur nach der Stadthalle?

bearbeitet von Blanchard15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mir ist Österreich scheissegal, und noch gleichgültiger ist von welcher nation die spieler sind.

Für mich gibts nur gute sympathische spieler und schlechte spieler, und nicht österreichische habschis, ausländer, alte oder junge spieler.

leistung stimmt oder stimmt nicht, basta!

dem kann ich nur zustimmen!!! :clap:

@blanchard15 litauen rulez :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Schicker ist ein Talent?! - Darum gehts ja primär.

Ein Talent wird nicht in der Regionalliga gefordert, wenn es gegen schwächere Gegner spielt, sondern kann nur wachsen, wenn es in eine vom Niveau her gleichstarke wenn nicht sogar stärkere Liga kommt und dort sich behaupten muss. Man nehme jetzt nur das grünweiße Beispiel Ivanschitz her. Der brauchte damals auch noch sein Jahr bei den Amateuren, doch Rapid war darauf angewiesen, dass sie ihr Talent ins kalte Wasser stoßen. Die Ernte kann jetzt eingefahren werden - von Rapid und vom ÖFB.

Gleichzeitig ging es aber auch in die Hose mit Kienast.

Große Spieler, wie dein genannter, werden nie nach Österreich wechseln, nicht vor dem 30. Lebensjahr und wenn man den nationalen als auch internationalen Erfolg haben will und eventuell auch irgendwann einmal wieder einen österreichischen Nationalteamspieler in Violett, dann muss man auch auf die Jungen bauen und diese durch anfängliche Kurzeinsätze und Integration in die Erste aufbauen.

Und noch etwas: Wenn dir Österreich scheissegal ist, dann bitte verlass dieses Land!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleichzeitig ging es aber auch in die Hose mit Kienast.

Na gut, Kienast ist ein Fall für sich... ;)

Ich hab' ja nichts gegen ihn persönlich, aber die Familie-Kienast-Connection hat vielleicht in diesem Fall einen (noch?) übergebührlichen Einfluss auf die Zahl der Einsätze gehabt. Vielleicht zeigt er es ja noch allen (Ansätze waren ja teilweise zumindest im Nachwuchs-Nationalteam vorhanden), aber momentan ist's wohl zu wenig... egal, ist hier off-topic... :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

prinzipiell richtig was unser blanchard sagt, ich bin der letzte der nach reisepässen geht, doch leider hat sich in denn letzten jahren gezeigt, dass die guten fußballer (d.h. profis mit derselben einstellung) selten nach österreich kommen und mannschaften mit einem österreichischen grundstamm auch international achtungserfolge erzielen können! dies kann man als empirisch bestätigt annehmen (siehe sturm, rapid, salzburg und die austria).

schlussfolgerung: warum zweifelhafte stars (like afolabi, verlaat, pashazadeh, hässler, ... um nur einige zu nennen) verpflichten wenn ebenso gute österreicher herumlaufen die eben ein bisserl mehr einsatz bringen (die berühmten 110 %). und ich kann jeden versprechen mir persönlich ist es wurscht, woher die einzelnen fußballer kommen, ich halte mich auch ans leistungsprinzip, aber wieviel wirklich gute legionäre hatten wie in österreich in den letzten 10 jahren und wieviel schlechte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Vielleicht wurde Ivanschitz aber auch verheizt, leider gottes ist er ja irsinnig oft verletzt...

Wäre nicht der erste Junge der verheizt wurde, in Deutschland ist ja so eine ähnliche Situation mit Christoph Metzelder.

Kann aber auch einfach nur Pech sein für Ivanschitz und Metzelder :nein:

@Ernesto

Also den österreichischen Spieler der nur annähernd die Leistung des 23-jährigen Afolabis bringt zeigst du mir. So einen Klassekicker haben wir weit und breit nicht, genauso wie es keinen Tokic, Ratajczyk und sogar Silvestre gibt. Auch Verlaat und Pashazadeh sind noch besser als junge Österreicher, und seit bei Rapid Prisc nicht mehr spielt geht ja auch nix mehr weiter (War im Herbst noch absoluter Leistungsträger), wagner detto.

Legionäre und Österreicher zeigen den gleichen Einsatz, identifizieren werden sich Nachwuchsspieler mit dem Verein mehr, dass ist klar, aber vom Einsatz her kann man Legionären nix vorwerfen, und wenn man sich ehrlich ist, dafür das wir ein kleines Land sind spielen gute Legionäre in Österreich!

Z.B. beim GAK ein Tokic, oder ein Sionko (noch wohlgemerkt :D ), bei Austria Leute wie Rushfeldt, Blanchard, Helstad, Janocko, Rata, Dheedene, Didulica und Co., oder ein Gilewicz, der seit Jahren eine Bereicherung für die Liga ist.

Bei Rapid ein Steffen Hofmann (wo wären die ohne den?), bisher ein Rene Wagner der heuer der beste Stürmer war und dem ihr Platz 4 zum großteil zu verdanken habt, oder bei sturm ein silvestre mit dem alles steht und fällt (hat man ja gesehen was mit jungen österreicher passiert....), also es gibt schon einige sehr sehr gute legionäre, und die besten spieler der liga sind durchwegs legionäre, und spontan fällt mir kein legionär ein der wirklich schlecht ist und permanent den vorzug gegenüber einem jungen österreicher erhält, obwohl, oja, sean dundee, muss man leider sagen, denn so wenig wie der kann kann ein akaslan auch (halil akaslan -> junger österreicher *G* nach einer guten saison geht er dann zu galatasaray.... junge mit herz für austria :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
in österreich kannst ja keinen spieler einbauen der erst 17 oder 18 ist, das ist ja viel zu jung. soetwas funktioniert ja nur in den topligen!!!

ich frage mich wie lange man sich diese ausreden anhören lassen kann?

Vollkommen richtig. In Österreich hapert es allgemein rein am Einbauen der jungen Spieler in die Kampfmannschaften, da jeder Verein kurzfristig und möglichst schnell Erfolg haben will. Ich glaube kaum, dass sich die Qualität der Nachwuchsförderung bei der Austria sonderlich verändert hat, seit Stronach die Akademie betreibt!

Und wenn er seine Akademie 100 Jahre lang betreibt, und alle Spieler, die direkt aus der Akademie kommen, nicht in den Austria-Kader dürfen sondern bei Satellitenklubs versumpern müssen, wird sich gar nichts ändern! Die Philosophie muss bei Stronach geändert werden, sonst nichts! Warum die Jungen nicht einbauen? Weil man sich anscheißt, dass sie zu fehleranfällig sind. Was ist das Schlimmste, was passieren könnte? Man gewinnt 1-2 Jahre keinen Titel...Unterschied zu heuer? Überhaupt keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Vielleicht wurde Ivanschitz aber auch verheizt, leider gottes ist er ja irsinnig oft verletzt...

Wäre nicht der erste Junge der verheizt wurde, in Deutschland ist ja so eine ähnliche Situation mit Christoph Metzelder.

Kann aber auch einfach nur Pech sein für Ivanschitz und Metzelder  :nein:

@Ernesto

Also den österreichischen Spieler der nur annähernd die Leistung des 23-jährigen Afolabis bringt zeigst du mir. So einen Klassekicker haben wir weit und breit nicht, genauso wie es keinen Tokic, Ratajczyk und sogar Silvestre gibt. Auch Verlaat und Pashazadeh sind noch besser als junge Österreicher, und seit bei Rapid Prisc nicht mehr spielt geht ja auch nix mehr weiter (War im Herbst noch absoluter Leistungsträger), wagner detto.

Prisc ist 28, Wagner 31, Silvestre 37, und Afolabi hat für mich keine Profieinstellung, da scheiß ich auf sein Talent. Der Rest hat einfach die Erfahrung von 10 oder mehr Profijahren, da is es keine Kunst, besser als ein 18-Jähriger zu agieren!

Ivanschitz wurde nicht verheizt, zum Kuckuck, immer diese Behauptungen über Spieler, von denen du pro Jahr vielleicht drei Spiele siehst :knife:

Richtig hast du erkannt, dass er (leider) oft verletzt ist, woher das kommt, weiß ich nicht, aber was er mit dem Ball macht, ist jetzt schon absolute Spitzenklasse - jede Wette geh ich ein, dass er im Ausland bei einem guten (!) Klubs unterkommt, und nicht nur bei einem deutschen Mittelständler! Ivanschitz hatte sein erstes Spiel mit 16, jetzt ist er 20, das nennt man also langsames Aufbauen zum Leistungsträger, etwas, was man bei der Austria leider nicht kennt...!

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Ich war fest überzeugt, dass die Akademie bereits Absolventen hat (bzw. heuer haben wird). Unter anderem dachte ich Schicker ist einer davon, zumindest aber, dass er heuer seinen Abschluss dort gemacht hätte.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich Schicker mehr Einsätze im Kampfmannschaftskader verdient hätte, denn möglicherweise könnte man ihn dann in der kommenden Saison fix einbauen. Leider bin auch ich nur ein "Besserwisser", der dem kanadischen Onkel nichts einsagen kann.

Mit guten Einsätzen (die Chance bekam er nur nicht) hätte er sich bestimmt einen Stammplatz verdienen können.

Schicker ist tatsächlich Akademie-Kicker. Mit meiner Aussage vorher ging es mir darum, daß die Akademie noch keinen "vollen Durchgang" hatte, also niemanden, der wie geplant die volle Zeit dort absolviert hat. Bei den "Quereinsteigern" bin ich aber scheinbar falsch gelegen.

Ich hätte auch nichts dagegen, Schicker öfters zu sehen, ob eingewechselt oder sogar einmal in der Stammformation. Die Austria macht das auch definitiv zu wenig; hoffentlich bessert sich das in der neuen Saison. Im Kader soll Schicker aber angeblich sein. Als 17-jähriger müßte man ihn trotzdem Schritt für Schritt heranführen; Ivanschitz (weil er dauernd erwähnt wird) hatte auch nicht gleich seinen fixen Stammplatz (z.B. 1 Jahr hinter Herzog).

Ich finde trotzdem, daß man (noch) die Akademie-Arbeit der Austria loben kann, obwohl Schicker sehr zaghaft eingesetzt wird. Aber wie Green Magic richtig schreibt, wenn die Akademie 100 Jahre läuft und alle Absolventen irgendwo versumpern, weil die Austria zu feig ist, sie einzusetzen/aufzubauen, dann ist es echt für die Würscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

Also mir wäre der "Amsterdamer Weg" (durch eigene Talente) beim Ar*** lieber als der Weg, der jetzt eingeschlagen wurde, und vermutlich weiter verfolgt wird. Wir haben in Österreich sehr gute, junge Spieler. Und die sind sich sicher nicht zu gut, um in der Buli zu spielen! Das was ein Akoto in letzter Zeit gezeigt hat, hat der Schicker in der kleinen Zehe!

@Blanchard

Wieviel die "Legionärsflut" uns gebracht hat kann man jetzt sehen! Und bitte komm mir jetzt nicht mit Deiner "der Trainer ist schuld" Ansage. Lieber junge, hungrige, motivirte Spieler, als Fußball Rentner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Wie man die Aussage tätigen kann, dass Ivanschitz verheizt wurde, bleibt mir schleierhaft, aber gut. Verletzungspech hat für mich nichts mit dem Fördern von Jungen zu tun, sondern eher mit schlechtem Training oder Aufwärmen.

Ivanschitz (weil er dauernd erwähnt wird) hatte auch nicht gleich seinen fixen Stammplatz (z.B. 1 Jahr hinter Herzog).

Ja, aber er wurde erfolgreich in den Kader eingegliedert und konnte von einem Herzog lernen. Er profitiert jetzt von dieser Erfahrung.

Wieviel die "Legionärsflut" uns gebracht hat kann man jetzt sehen!

Ja kann man sehen. Österreichs Nationalteam ist "grottenschlecht" und die Austria hat keinen einzigen Beitrag dafür, dass es wieder stärker wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.