ried als schwanenstadt-filiale


themanwho

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Im Mittelfeld wird sicher noch der eine oder andere Spieler bei einem Kooperationsclub geparkt. Ich glaube auch, dass Sulimani in der Regionalliga noch besser aufgehoben ist. Mir persönlich is es lieber, er schießt dort Tor um Tor, als er sitzt bei uns zu viel auf der Bank oder der Tribüne. Ein Gruber wird sicher nicht zu einem Regionalligisten abgegeben, weil er ja in Wahrheit einer der stärksten in unserem Team ist. Und ich bin auch absolut gegen den Void'schen Vorschlag Sidibe abzugeben. Wenn der Burschi nämlich mal auch nur 40 % seiner Chancen nützt, is der ein Topgoalgetter. Lasnik und Lessnigg sind für mich keine Stürmer (auch wenn der Lessnigg in den Vorbereitungsspielen des öfteren trifft) und Akaslan kann ich nicht einschätzen, glaube aber, dass er noch nicht die Klasse hat um Stammspieler zu sein.

Der große Kader kann ein entscheidender Vorteil sein, weil Du mehr Möglichkeiten hast zu variieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Im Mittelfeld wird sicher noch der eine oder andere Spieler bei einem Kooperationsclub geparkt. Ich glaube auch, dass Sulimani in der Regionalliga noch besser aufgehoben ist. Mir persönlich is es lieber, er schießt dort Tor um Tor, als er sitzt bei uns zu viel auf der Bank oder der Tribüne.

stimmt, ein sulimani auf der bank wäre eine verschwendung...

Und ich bin auch absolut gegen den Void'schen Vorschlag Sidibe abzugeben. Wenn der Burschi nämlich mal auch nur 40 %  seiner Chancen nützt, is der ein Topgoalgetter.

auch ich würde sidibe auf keinen fall (mehr) hergeben... allerdings finde ich, dass sidibe weniger als goalgetter glänzt, als vielmehr als mannschaftsdienlicher vorbereiter. er rackert einfach viel mehr als früher und legt die bälle uneigennützig auf!

Der große Kader kann ein entscheidender Vorteil sein, weil Du mehr Möglichkeiten hast zu variieren.

ja schon, aber wenn es dann wieder monatelang dauert, bis ein stamm gefunden ist, haben wir von den ganzen variationsmöglichkeiten auch nichts... ich würde jedenfalls unseren kader gerne etwas schlanker sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

für die stimmung im team is oba eher nachteilhaft. es können ja leider nur 11 spielen. davon sind sag ich mal 7 (HPB, Nentwich, Wiggerl, Berchtold, Brenner, Kuljic; Cermi) fixstarter und um die restlichen 4 plätze darf gestritten werden. und wir wissen ja noch immer nicht ob die FSAler spielen MÜSSEN ?

also ich würde begrüssen, wenn noch 2, 3 abgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
für die stimmung im team is oba eher nachteilhaft. es können ja leider nur 11 spielen. davon sind sag ich mal 7 (HPB, Nentwich, Wiggerl, Berchtold, Brenner, Kuljic; Cermi) fixstarter und um die restlichen 4 plätze darf gestritten werden. und wir wissen ja noch immer nicht ob die FSAler spielen MÜSSEN ?

also ich würde begrüssen, wenn noch 2, 3 abgegeben werden.

würde ich prinzipiell auch begrüßen... allerdings wüsste ich von den "alten" nicht, wen wir hergeben sollte. glasner eventuell, aber in der abwehr sind wir eh schon unterbesetzt. um alle anderen würde es mir sehr leid tun. und die neuverpflichtungen gleich wieder herzugeben würde uns wohl berechtigten spott und hohn einbringen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und Akaslan kann ich nicht einschätzen, glaube aber, dass er noch nicht die Klasse hat um Stammspieler zu sein. 

Der große Kader kann ein entscheidender Vorteil sein, weil Du mehr Möglichkeiten hast zu variieren.

also ich finde, dass akaslan noch braucht .. es kann sein, dass er aber dann voll einschlägt .... nur was er gegen salzburg und braunau gezeigt hat war nicht besonders .....

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
also ich finde, dass akaslan noch braucht .. es kann sein, dass er aber dann voll einschlägt .... nur was er gegen salzburg und braunau gezeigt hat war nicht besonders .....

er war topstürmer bei den austriaamateuren!

und wie wir ja aus austriakreisen wissen, ist schörg der stärkste der austriabuben - was wieder einen fixplatz bedeuten würde. jetzt wird ja wies ausschaut auch noch eller verpflichtet, was wieder 1 mehr im mittelfeld bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
deswegen werden seine leistungen gegen salzburg und braunau auch nicht besser ....

gegen vöcklamarkt hat er mir ganz gut gefallen. aber wurscht der braucht sicher sei zeit, bis er sich einglebt hat (man beachte den kulturschock 8P )

bearbeitet von void

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Hab im anderen Thread (Kader 04/05) mal versucht die 8 Abgänge den 9 Zugängen gegenüber zu stellen.

danke! hat mir sehr gut gefallen, diese zusammenstellung! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
auch ich würde sidibe auf keinen fall (mehr) hergeben... allerdings finde ich, dass sidibe weniger als goalgetter glänzt, als vielmehr als mannschaftsdienlicher vorbereiter. er rackert einfach viel mehr als früher und legt die bälle uneigennützig auf!

Ich verweise auf die Vielzahl der Chancen die Sidibe vergeben (verhaut, verhunzt, ver...) hat im Laufe der letzten Saison. Nicht umsonst nannte ich ihn wenig liebevoll "Chancentod". Mittlerweile trifft er sogar ab und zu und ist Vorbereiter auch noch. Dazu kommt, dass er in Notfällen Verteidiger spielen kann. Fazit: nicht hergeben!

ch würde jedenfalls unseren kader gerne etwas schlanker sehen!

Das wird noch passieren, weil wir bisher 9 Neue haben aber 8 Spieler gegangen (worden) sind. Und einige werden sicher noch geparkt bei den Regionalligisten, sprich, der Kader wird schlanker sein als im Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
für die stimmung im team is oba eher nachteilhaft. es können ja leider nur 11 spielen. davon sind sag ich mal 7 (HPB, Nentwich, Wiggerl, Berchtold, Brenner, Kuljic; Cermi) fixstarter und um die restlichen 4 plätze darf gestritten werden. und wir wissen ja noch immer nicht ob die FSAler spielen MÜSSEN ?

also ich würde begrüssen, wenn noch 2, 3 abgegeben werden.

würde ich prinzipiell auch begrüßen... allerdings wüsste ich von den "alten" nicht, wen wir hergeben sollte. glasner eventuell, aber in der abwehr sind wir eh schon unterbesetzt. um alle anderen würde es mir sehr leid tun. und die neuverpflichtungen gleich wieder herzugeben würde uns wohl berechtigten spott und hohn einbringen! ;)

ja es ist schwer wenn man den einen oder anderen der älteren aussortieren müsste! in der abwehr (z.b. steininger) ist das auch aufgrund der dünnen personaldecke nicht möglich! wenn man jemanden aus dem mittelfeld aussortieren müsste bleibt für mich von den arivierten leider nur angerschmid übrig :confused: so leid es mir um den michi auch tud, bin ich der meinung das seine kämpferischen top-leistungen letzte saison viel zu selten kamen! möglicherweiße ist das heuer anders und er bekommt wieder mal einen lauf, aber letzte saison war ich teilweiße ziemlich enttäuscht von ihm, daher wäre er für mich (im falle dass sie einen der älteren weghaben wollen), für diese saison durchaus verzichtbar! :[

wie seht ihr das?....ich denke meine meinung wird hier eventuell heftige proteste auslösen?! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich schließe mich Deiner Meinung teilweise an und mache mich mit Dir gemeinsam unbeliebt :-).

Allerdings wird man einen Angerschmid nicht in die Regionalliga versetzen und ehrlich gesagt, ich würds auch überhaupt nicht ok finden, weil man ihm in all den Jahren nie etwas vorwerfen konnte und er immer sein Möglichstes für den Verein gegeben hat. Außerdem ist er, wie auch z.B. Steininger, eine Figur die den Aufstieg der SVR in den 90er Jahren verkörpern. Und solche Spieler schiebt man ganz einfach nicht in die Regionalliga ab. Vom sportlichen her vielleicht vertretbar, aus anderen Gründen auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.