Das Red Zac Gespenst


RAPID FAN

Recommended Posts

is eh wuascht

Gehälter von 100.000 € im Jahr sind ein Witz für einen Fußballprofi. Sorry. Ein Fußballer kann nur eine gewisse Zeit Geld verdienen. er ordnet alles dem Sport unter.

Bei Gehältern dieser Größenordnung würde es nicht viele Vollprofis gebenwürde dem Sport schaden.

Wer gut ist hat es verdient Geld zu verdienen.

Ok die Gehälter sind zu hoch aber es wäre schon toll wenn man ausgesorgt hat nach einer Profikarriere und gerade in einem Leben wo man alles dem Fußball untergeordnet hat (Ausbildung bleibt auf der Strecke....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Könnte, hätte, Wurstsemmel ...

Na echt, diese Diskussion ist lächerlich, dann spielt ja keiner mehr in Österreich, wandern alle ins Ausland ab, wenn sie in Deutschland in der 3. Liga mehr verdienen können :laugh::laugh::laugh:

Wenn es von der FIFA oder der UEFA vorgescfhrieben wird, dann ist es in Deutschland auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
für was braucht man viel kohle, wenn die spielergehälter begrenzt sind?

bei gehältern von max. 100000€ reichen die einnahmen durch die eintrittspreise im stadion völlig.

die funktionäre müßten ahlt ehrenamtlich arbeiten, so wie frügher. dafür würden sich sicher genug leute finden.

Bist Du eigentlich noch ganz dicht? Was glaubst Du hat ein Savicewix oder ein Herzog verdient? Dann rechnest Du noch mal die selbe Summe dazu und dann weisst Du was es den Verein gekostet hat!

Um 100.000 Euro im Jahr kickt in Österrreich keiner der schon mal einen Ball gerade aus geschossen hat. :eek:

Ich hab eh gesagt, das kurzfristig das Niveau sinken wird, weil die ganezen alten Spieler nicht mehr spielen werden. Das wird man halt in Kauf nehmen müssen. Aber es wird ein Nachwuchs nachkommen und der wird bereit sein, für 100000€ oder weniger zu spielen und sie werden sich noch immer genauso anstrengen, weil 100000€ oder 50000€ wären für sie ja noch ein schönes gehalt, weil sie ja fußballer ja meistens aus normalen verhltnissen stammen. langsfristig würde es also dem niveau nicht schaden.

Du weisst aber schon, dass man Fussball nicht bis 65 betreiben kann oder ? Und wieso sollte jemand ehrenamtlich für einen Verein einen Vollzeitjob machen ?

Wirklich viel nachgedacht hast du bei diesem Posting nicht oder ? Schon mal überlegt warum das Profitum überhaupt eingeführt wurde ? Vor allem deshalb um das Bestechungunwesen im Fussball zu verkleinern und bei deinen Ideen würde genau dieses wieder zurückkehren. Man würd halt wieder unter der Hand Spielern Geld geben und das in noch grösserem Ausmass als derzeit. Aber du hast ja auch schon dafür einen Lösungsvorschlag, nämlich ganz einfach das Auszahlen von "Schwarzgeldern" zu kontrollieren .

Und ja die Stadionerhaltungskosten sind natürlich vernachlässigbar. Kosten der Miete, Reinigung und der Sicherheit sind ein grosser Teil der Vereinsbudgets, aber warum machen wir es nicht auch hier so und führen ehrenamtliche Putzkolonnen und Sicherheitsdienste ein... Aber du könntest natürlich gerne den Anfang machen. Im Putzkammerl des Hannapis könntest du ja vielleicht dann sogar gratis wohnen, denn durch deine aufopferungsvolle ehrenamtliche Tätigkeit wird eine Wohnung für dich wohl nicht im Bereich des Erreichbaren liegen.

1. Die ehrenamtlichen Funktionäre müsssten ja nich vollzeit arbeioten. Früher waren auch alle Funktionäre ehrenamtlioch. Dann bräuchte man halt mehr Funktionäre, aber wenn sie ehrenamtlich sind, wäre das eh wurscht. Es gibt sicher bei jedem Verein 100e wenn nicht 1000e Fans, die nichts lieber als ein ehrenamtlicher Funtktionär wären. Wenn ich eine Stellung als ehrenamtlicher Funktionär angeboten bekomen würde, dann würde ich sie auch sofort annehmen.

2. Vielleicht würden sie ein paar Schwarzgelder auszahlen, aber die Fußballer würden trotzdem noch weniger verdienen, weil die Vereine einfach nichtmehr so viel Geld haben.

Und was hat das ganze mit Bestechung zu tun? Ich glaub,den Klubs wird mit dem momementanen System die Bestechung sogar leichter geamcht als mit dem, wa sich vorgeschlagen hab, weil sie mehr Gled zur Verfügung haben.

3. früher hatten die Vereine ja auch nicht so viel Gled und haben sichs trotzdem leisten können.

Es hat halt nicht so strengte Sicherheitsvorschriften gegeben, aber die könnte die FIFA ja auch lockern. Es sind sowieso mehr Ordner und mehr Polizeo vorhanden als notwendig.

Das mit dem Putzen könnte man ja so machen, das man z.B. statt nach jedem Match nurmehr alle 5 Mattches putzt. Soviel dreckiger wärs dadurch auch nicht, es würde halt mehr Zeugs auf der Tribüne herumliegen.

Also im Horr stadion hab ich während eines spieles noch nie werbung gesehen,

Dann warst du wohl noch nie auf einem Derfby oder hast nicht oft auf die Anzeigetafel geschaut. Ich hab dort schon werbung gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

:nein:

Du willst es nicht verstehen oder ?

Entweder willst du uns hier verarschen oder du solltest wirklich darüner nachdenken wie irrsinnig dumm deine Idee eigentlich ist.

Ich stells mir ja sehr lustig vor wenn 100e Teilzeit Funktionäre bei einem Verein bestimmen würden wos lang geht :D. Chaos pur.

Lockern wir die Sicherheitsvorschrift, reissen wir die Absperrung der Gästeblöcke weg und schauen wir zu was passierrt. Wird sicher ein mords Spass.

Bitte lasst nach einem grossen Fussballspiel im Sommer den Mist für 5 Wochen auf den Tribünen liegen, der Geruch wird ein Markenzeichen des österreichischen Fussballs werden. Aber he im Mittelalter wars auch sehr gemütlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich stells mir ja sehr lustig vor wenn 100e Teilzeit Funktionäre bei einem Verein bestimmen würden wos lang geht  :D. Chaos pur.

Das wär dann aber bei allen Vereinen gleich, also wär keiner benachteiligt oder bevorzug. so wies jetzt ist sind diue vereine mit mehr geld bevorzugt.

Lockern wir die Sicherheitsvorschrift, reissen wir die Absperrung der Gästeblöcke weg und schauen wir zu was passierrt. Wird sicher ein mords Spass.

In dern 70ern hats auch fast keine sicherheitsvorkehrungen gegeben. na gut, es ist etwas ölfters was passiert als heute, aber auch nicht so viel öfters. der hauptunterscfhied: damals ists meistens im stadion passiert, jetzt meistens außerhalb.

Bitte lasst nach einem grossen Fussballspiel im Sommer den Mist für 5 Wochen auf den Tribünen liegen, der Geruch wird ein Markenzeichen des österreichischen Fussballs werden. Aber he im Mittelalter wars auch sehr gemütlich...

Wenn schon, dann wärs ein Marekenzeichen Fußballs generell, weil ich bin ja dafür, das die Verbote, die ich erwähnt habe von der FIFA vorgeschrieben werden.

Aber der Großteil des Mistes, der im Stadion liegt ist papier und Becher und das fangt nicht so schnell zum stinken an.

Irgendwie hab ich langsam das gefühlt, das hier im foruzm schon alle zu sehr von der heutigen konsumgesellschaft beeinflusst sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Das wär dann aber bei allen Vereinen gleich, also wär keiner benachteiligt oder bevorzug. so wies jetzt ist sind diue vereine mit mehr geld bevorzugt.

In dern 70ern hats auch fast keine sicherheitsvorkehrungen gegeben. na gut, es ist etwas ölfters was passiert als heute, aber auch nicht so viel öfters. der hauptunterscfhied: damals ists meistens im stadion passiert, jetzt meistens außerhalb.

Wenn schon, dann wärs ein Marekenzeichen Fußballs generell, weil ich bin ja dafür, das die Verbote, die ich erwähnt habe von der FIFA vorgeschrieben werden.

Aber der Großteil des Mistes, der im Stadion liegt ist papier und Becher und das fangt nicht so schnell zum stinken an.

Irgendwie hab ich langsam das gefühlt, das hier im foruzm schon alle zu sehr von der heutigen konsumgesellschaft beeinflusst sind.

Bitte gib mir deine Drogen :D.

JA wir sind von der Konsumgesellschaft beeinflusst, schlussendlich lebt jeder von uns seit Kindesbeinen an darin. Aber wir können gerne darüber herziehen wenn wir uns das nächste mal zu einem Pow Wow in einer einsamen Gegend deiner Wahl treffen. Dort haben die Leute aber meistens etwas anderes zu tun als Fussball zu spielen, denn wo bekommt man sonst seine tägliche Ration Würmer her ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Bitte gib mir deine Drogen  :D.

JA wir sind von der Konsumgesellschaft beeinflusst, schlussendlich lebt jeder von uns seit Kindesbeinen an darin. Aber wir können gerne darüber herziehen wenn wir uns das nächste mal zu einem Pow Wow in einer einsamen Gegend deiner Wahl treffen. Dort haben die Leute aber meistens etwas anderes zu tun als Fussball zu spielen, denn wo bekommt man sonst seine tägliche Ration Würmer her ?

1. ich nehme keine drogen

2. worauf willst du mit deinem letzten satz hinaus?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Bitte gib mir deine Drogen  :D.

JA wir sind von der Konsumgesellschaft beeinflusst, schlussendlich lebt jeder von uns seit Kindesbeinen an darin. Aber wir können gerne darüber herziehen wenn wir uns das nächste mal zu einem Pow Wow in einer einsamen Gegend deiner Wahl treffen. Dort haben die Leute aber meistens etwas anderes zu tun als Fussball zu spielen, denn wo bekommt man sonst seine tägliche Ration Würmer her ?

1. ich nehme keine drogen

2. worauf willst du mit deinem letzten satz hinaus?

Burli deine Vorschläge sind wohl das dümmste, das ich seit langem zum Thema Entkommerzialisierung des Fussballs gehört habe.

Bitte setz dich einmal hin und les dir den Schwachsinn den du hier postest einmal ordentlich durch und wenn du damit fertig bist informier dich über die Welt da draussen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

und nochmal: :D

herrlich wie sich der mann das mit der "entkommerzialisierung" so vorstellt.

zahlen wir allen nur mehr 100000 im jahr, die fifa wirds scho richten. keine sponsoren mehr, ehrenamtliche funktionäre, trainerteam, putz- und sicherheitspersonal. begrenztes budget, dass auf zuschauereinnahmen gestützt wird. profitum ade...

warum bin ich da nicht drauf gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.