5. Runde: GAK vs. WAC

Umfrage  

121 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel

2. 2. Wer wird neuer Trainer?

3. 3. Gibt es bis zum Spiel Neuzänge?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Cid schrieb vor 3 Minuten:

Wieso zieh ich meinen besten ZM auf den Flügel ab und stell dafür den völlig katastrophalen Koch auf und das neben Michorl, wie soll das auch nur in irgendeiner Form unsere IV entlasten.

Trotzdem nicht unwahrscheinlich, dass es so kommt, wenn man Scheiblehner bei der PK gehört hat. Wahrscheinlich kannst du dich schon mal auf viele Minuten für den "völlig katastrophalen" Koch in den nächsten Spielen einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
4everred schrieb Gerade eben:

Trotzdem nicht unwahrscheinlich, dass es so kommt, wenn man Scheiblehner bei der PK gehört hat. Wahrscheinlich kannst du dich schon mal auf viele Minuten für den "völlig katastrophalen" Koch in den nächsten Spielen einstellen.

Mag so sein, ist für mich halt völlig unverständlich weil der uns in keinem Aspekt des Spiels weiterhilft, und es da auch schon genug Erfahrungswerte gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Autumla schrieb vor 32 Minuten:

Weil der WSG (nicht WAC) oder auch Hartberg in den vergangenen Saisonen bewiesen haben, österreichische, junge Spieler und/oder Spieler aus unteren Klassen verstärkt einzusetzen. Und das auch ohne sie zu verheizen. Was genau sie da anders machen als wir z.B. bei Vraa weiss ich leider auch nicht. Aber es funktioniert doch besser als bei uns. 

Die Erklärung dafür ist meiner Meinung nach das Mannschaftsgefüge. In einem stabilen Gerüst von guten Spielern, Führungspersönlichkeiten die Verantwortung übernehmen und die Jungen leiten, ist es ja keine Kunst 1-2 junge Kicker einzubauen und ihnen die Chance zu geben. Wenn die entspannt einlaufen und darauf bauen können, dass allenfalls ein Bock von einem der anderen Spieler kompensiert wird. Und wenn sie mal schlecht drauf sind, können sie eine Pause kriegen. Genau das war/ist es ja bei uns nicht. Die Jungen werden reingeschmissen, weil wir sonst keinen haben. Da gibts keinen Welpenschutz. Da musste ein Vraa durch - auch durch die wohlwollende, Fehler verzeihende Natur unserer Längstribüne, wenn er mal 3 Fehler machte.

All die jungen Talente, die wir geholt haben, haben bislang nicht in ihren Kampfmannschaften gespielt. Das heißt, dass sie auch bei uns mal ein halbes Jahr oder eine ganze Saison brauchen werden, bis sie uns wirklich besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Inquisitor schrieb vor 3 Minuten:

Die Erklärung dafür ist meiner Meinung nach das Mannschaftsgefüge. In einem stabilen Gerüst von guten Spielern, Führungspersönlichkeiten die Verantwortung übernehmen und die Jungen leiten, ist es ja keine Kunst 1-2 junge Kicker einzubauen und ihnen die Chance zu geben. Wenn die entspannt einlaufen und darauf bauen können, dass allenfalls ein Bock von einem der anderen Spieler kompensiert wird. Und wenn sie mal schlecht drauf sind, können sie eine Pause kriegen. Genau das war/ist es ja bei uns nicht. Die Jungen werden reingeschmissen, weil wir sonst keinen haben. Da gibts keinen Welpenschutz. Da musste ein Vraa durch - auch durch die wohlwollende, Fehler verzeihende Natur unserer Längstribüne, wenn er mal 3 Fehler machte.

All die jungen Talente, die wir geholt haben, haben bislang nicht in ihren Kampfmannschaften gespielt. Das heißt, dass sie auch bei uns mal ein halbes Jahr oder eine ganze Saison brauchen werden, bis sie uns wirklich besser machen.

Vraa ist so ziemlich das schlechteste Beispiel für irgendwas, weil er davor kein einziges Spiel im Erwachsenenfußball gemacht hat. Das ist dann schon noch einmal eine Ausnahme im Vergleich zum „typischen“ jungen Spieler, den man holt und der zumindest ein bis zwei Saisonen auf diesem Level in den Beinen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Inquisitor schrieb vor 29 Minuten:

Es war bei Vraa auch weing Fingerspitzengefühl da. Nach dem Derby hätte er geschützt gehört und ein paar Spiele Pause. Er  hat weiter gespielt.  Kommt danach zurück vom Nationalteam und war wieder abgemeldet.  Und auf einmal war er wieder Stamm. Generell halt ich nichts davon immer wieder bei die 3 IV immer einen anderen zu bringen.  Wenn keine Verletzungen  oder Sperre ist müssen die endlich einmal ein paar Spiele zusammen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Cid schrieb vor einer Stunde:

Wieso zieh ich meinen besten ZM auf den Flügel ab und stell dafür den völlig katastrophalen Koch auf und das neben Michorl, wie soll das auch nur in irgendeiner Form unsere IV entlasten.

Ich würde so nicht aufstellen, denke aber, dass unser Trainer es macht, wenn man seine gewohnte Grundformation als Vorlage nimmt und dann die Spieler in die Startelf setzt, die er während der Pressekonferenz schon als sehr wichtig bezeichnete (Michorl, Koch, Anderson).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Werxxroter schrieb vor 4 Stunden:

Wir sind mittlerweile wieder mal Letzter! Verlieren also verboten, hoffentlich sieht man heute eine Elf mit Siegermentalität. 

Ich freue mich jedenfalls aufs Spiel heute und bin zugleich gespannt auf eventuelle Umstellungen bzw. die Spielidee. Was ich schon stark hoffe ist dass ein Platz für Guerti in der Startelf sein wird, der hätte es sich verdient.

Wenn die Aussetzer hinten angestellt werden trau ich uns 3 Punkte zu!

image.png

Nicht letzer :kiffer::davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Angenommen wir spielen heut ein 343 (im Ballbesitz). Dann könntest glaub ich auf einen Spieler der am ehesten noch als Defensiver Mittelfeldspieler gilt (Hermesh/Koch) verzichten. Aber ah nur dann wenn einer der Flügelverteidiger im Aufbau invers geht und den part der Absicherung im Mittelfeld übernimmt. Der würd wahrscheinlich Klassen sein. Dann könntest den guerti neben Michorl als zm bringen. 

Sonst seh ich nur dass du des 343 in der Raute spielst und Koch/Hermesh auf der 6 hast. Dann können die Flügelverteidiger mehr einbinden. 

bearbeitet von Mattino Rosso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
4everred schrieb vor 2 Minuten:

Das wird dann wohl eher kein 3-4-3. Italiano auf der Bank ist aber erfreulich.

Ansonsten eher mau auf der Bank. Mit zwei großen Stürmern. Feldhofer zuletzt gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag