Recommended Posts

ASB-Nihilist

haha - sehr amüsant... das 99 Euro Angebot für Premiere mit dem TV-Media-Abo - wenn man Liwest-Kunde ist...

Liwest wußte gar nix von der Zwangsbeglückung durch TV-Media und nimmt den Gutschein gar nicht an, weil die Linzer Monopolisten ja ihre eigenen Angebote (Angebote bitte unter Anführungszeichen zu setzen) haben. Die TV-Media-Hotline-Tussen sagen mal dies mal das und mittlerweile rücken sie sogar damit raus, dass sie JETZT mit Liwest am klären sind, ob sie das Angebot nicht doch auch auf Liwest erweitern können. Liwest sagt, sie wären gerade dabei, mit TV-Media zu klären, dass das so nicht geht.

deppate liwest

deppate tv-media

oama elend

aber wozu hab ich denn im erdgeschoss ein wettbüro :)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

:lol::lol:

Wie lächerlich ist denn das :???:

Ja, und daß bei einer Hotline bei 5 mal anrufen 5 verschiedene Stellungnahmen abfallen ist wohl nichts neues. Als Konsument bist mittlerweile nur mehr der Arsch, der die Kohle rüberrücken soll.

So machen sich die Herrschaften von Premiere, TV-Media und LiWest keine Freunen.

:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

naja, premiere trifft da wenig schuld - liwest will sein eigenes süppchen kochen und kann das als lokalmonopolist auch tun. das günstigste angebot für premiere austria bei liwest: 59,90 für den receiver + 10 euro für die smartcard und 9,90 pro monat für 12 monate. das ist deutlich mehr geschäft für de hiasln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
liwest will sein eigenes süppchen kochen und kann das als lokalmonopolist auch tun.

sind nicht alle kabelbetreiber lokalmonopolisten?

ich frag mich, wie lange es noch dauert, bis die eu entscheidet, dass auch der telekabelmarkt liberlisiert werden muß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
sind nicht alle kabelbetreiber lokalmonopolisten?

ich frag mich, wie lange es noch dauert, bis die eu entscheidet, dass auch der telekabelmarkt liberlisiert werden muß...

naja, aber bei den anderen scheint es ja problemlos zu funktionieren... nur liwest macht alles komplizierter und teurer als es sein muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
naja, aber bei den anderen scheint es ja problemlos zu funktionieren... nur liwest macht alles komplizierter und teurer als es sein muss...

Bei UPC ist es num niochts besser eher im Gegenteil, die Idioten sind nicht mal in der Lage das Premiere Sport Paket anzubieten :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Contrarian

Nächster Tieflschlag für den ATV - der ORF darf nun doch eine kleine Fussballshow am Sonntag machen, das wird die Volltreffer Quoten noch weiter in den Keller treiben (obwohls eh schon fast den Bodensatz erreicht haben :laugh: )

Im Streit um die pro Spieltag 90-sekündige Bundesliga-Kurzberichterstattung im ORF, die in diesem Fall laut Fernsehexklusivitätsrechtegesetz (FERG) bzw. laut derer umstrittenen Interpretation auch ohne dem Besitz jeglicher Senderechte möglich ist, gibt es nun eine neue gerichtliche Erkenntnis. Der ORF erklärte, in der Entscheidung des Oberlandesgerichts Wien vom 29. Dezember "vollinhaltlich Recht" bekommen zu haben.

Im Gegensatz zur Entscheidung vom Handelsgericht im Oktober sind laut Oberlandesgericht vom ORF eigenproduzierte Inserts wie Tabellen nicht in die 90-sekündige Berichterstattung einzurechnen. Außerhalb dieser Zeit wurden nun außerdem Kommentare, Interviews und Hintergrundberichte zu den Spielen der aktuellen Bundesliga-Runde gestattet. Gerade an diesem Punkt störten sich Premiere und ATVplus, da der ORF so seine eigene Fußballshow im Rahmen von "Sport am Sonntag" aufziehen könnte. Das wäre mit 90 Sekunden Bildmaterial auch durchaus möglich, wenn man dieses schlau einsetzt.

Quelle: tvmatrix.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

also diese entscheidung ist eigentlich ziemlich scheiße.

dadurch werden die tv-rechte in zukunft wieder weniger wert sein und der österreichische fußball wird noch mehr von seiner konkurrenzfähigkeit einbüßen.

aber es wird sicher wieder eine berufung geben. dieser rechtsstreit wird sowieso bis zum eu-gerichtshof ausgetragen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versteh eigentlich auch nicht wie man das lustig finden kann.

was bringen einem die rechte, wenn ein anderer sender alle tore schon vor den sendern mit den echten übertragungs rechten senden darf?!

das kann wirklich nicht im interesse der bundesliga liegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Tja ATV+ wird sicher noch 3-5 Jahre brauchen um sich in österreich positionieren

zu können und mit dem Produkt Fussball als Zugpferd hat das ja leider nicht geklappt,

denn alle denen Fussball wichtig ist sitzen in den zu 3/4 leeren Stadien oder haben ein Premiere ABO , und wie unwichtig Fussball für den rest österreichs geworden ist sieht

man ja an den quoten,

Wie diese Quoten zustande kommen,dass kann einem ja nur wundern, ich frag mich wirklich was das für leute sind die sich zum Beispiel 200x die Millionenshow ansehen.

Für ATV+ kann man nur hoffen das bergauf geht sonst werden sie wohl die 2.rechte abgeben müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hmm alles was der ORF da abzieht ist sicher sehr gut für den österreichischen Fussball :angry::angry: Bin dafür den ORF für zukünftige Verhandlungen auszuschliessen :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja das versteh ich auch nicht, wie einer der gerne gute qualität in sachen tv hat sich über den orf freut, wenn dieser billig zu seinen toren kommt :ratlos:

(ich rede hier von premiere/atv und nicht von atv alleine)

Für ATV+ kann man nur hoffen das bergauf geht sonst werden sie wohl die 2.rechte abgeben müssen
solange atv es sich leisten kann, wirds wohl kein "abgeben müssen" geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

was bringen einem die rechte, wenn ein anderer sender alle tore schon vor den sendern mit den echten übertragungs rechten senden darf?!

das kann wirklich nicht im interesse der bundesliga liegen!

Ich hab net die Entscheidung lustig gefunden, sondern den bisherigen "Erfolg" von Volltreffer der bei Null liegt. 140.000 waren das Ziel, schaffen tuns gerade etwas mehr als ein Drittel :nope:

ATV müsste halt mit Premiere nachverhandeln, aber die haben sich gehörig übern Tisch ziehen lassen. Wie man so blöd sein kann und um 22h eine Fussball Sendung anzusetzten, frag ich mich wirklich. :laugh::laugh::laugh: Darüber hinaus waren sie nicht in der Lage Zweitrechte fürn Europacup zu erwerben. :knife:

:support: Dummheit gehört bestraft. Jetzt bekommt ATV die Quittung.

Und auf diesen improvisierten Fussballstadl mit dem unfähigen Max braucht keiner Stolz zu sein. Mir tun alle leid die auf Volltreffer angewiesen sind.

Meiner Meinung gibts für ATV nurmehr einen Ausweg aus dem Dilemma. Entweder outsourcing der Volltreffer Sendung an Premiere, die die produzieren moderieren usw und zu annhembarer Sendezeit auf ATV bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
ja das versteh ich auch nicht, wie einer der gerne gute qualität in sachen tv hat sich über den orf freut, wenn dieser billig zu seinen toren kommt :ratlos:

Find die Premiere Übertragungen qualitativ ganz gut, das Gegenteil ist bei Volltreffer der Fall also kann man da schon differenzieren. Der ORF versorgt wenigstens ganz Österreich, ATV hat bis dato noch immer keine ordentliche Flächendeckung und viele die keine dig. Sat Anlage haben sitzen nun im Dunklen. Außerdem ist Sa 22h einfach eine Zumutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Find die Premiere Übertragungen qualitativ ganz gut, das Gegenteil ist bei Volltreffer der Fall also kann man da schon differenzieren.

sorry, nur teilweise erkennt man dies in den beträgen nicht immer ob du nur von atv alleine oder im gesamten über die tv-situation unzufrieden bist, weil eigentlich nur immer kritik kommt und der orf immer alles besser gemacht hat/machen würde.

Der ORF versorgt wenigstens ganz Österreich, ATV hat bis dato noch immer keine ordentliche Flächendeckung und viele die keine dig. Sat Anlage haben sitzen nun im Dunklen.
naja der orf versorgt zu 100% sicher nicht ganz österreich, wollen wir doch bei der wahrheit bleiben und beim orf2 kanal schaut es eigentlich auch nicht sehr toll aus fürn orf, obwohl er ja überall empfangbar sein sollte/muss. aber egal. was mich eigentlich mehr an der technischen reichweite von atv stört, ist die tatsache, dass atv nicht mit der gleichen leistung abstrahlen darf wie der orf! bzw. froh sein muss wenn sie mit der leistung von orf2 ihre strahlen über österreich schicken dürfen.

kann sich noch wer an die diskussion über die präsenz von volltreffer/fussball in den "gratis" tv-zeitschriften tele/tv-woche & co erinnern?

also im tele wurde eigentlich jährlich das hallencup-finale oder irgendein live-spiel als vorschau-tipp angekündigt. heuer noch kein einziges mal. ich versteh dies nicht, hat nur der orf das recht auf solche tipps?? muss atv sich mit den anderen privaten um einen platz auf den nächsten seiten von solchen vorschauen messen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten