Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wobei gesagt werden muss das diese Dinge (Fanbox) eigentlich fürn Hugo sind, allerdings bemühen sie sich etwas neues auf die Beine zu stellen. 1:4

also ich find, dass die fanbox schon geil ist. ich werde dort sicher auch mal vorsingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Sportventil Beitrag erscheint mir wohl nicht sehr obektiv, wie wird da die ach so tolle neue Fussball Tv Situation gelobt, seltsam dass dies die Zuseher in keinster Weise goutieren angesichts der mini Quoten.

für mich ist der sportventil-artikel der einzige beitrag zu diesem thema, der die geforderte fläche ein "bischen" genau beschreibt! bei allen anderen muss man noch mehr raten :ratlos:

@Tv Situation gelobt

mal abgesehen von den qouten und empfangstechnischen problem ist die show auf atv+ mmn nicht schlecht! mich stört einfach die sendezeit am samstag bzw. eigentlich auch wieder nicht, weil ich mittels premiere sofort nach den spielen (zuhause wie auch im stadion) auch eine zusammenfassung habe und die reicht mir eigentlich .....

premiere deutschland sendet ja nach den spielen die gute sendung "alle spiele - alle tore" .... es stellt dadurch nun die frage, falls atv+ die ähnliche premiere-recourcen hätte , dass z.b. die sendung volltreffer um 20:15 starten könnte, wären dadurch mehr zuseher? wollen die fussball-interessierten "sofort" nach dem spiel eine zusammenfassung? geht sich dies zeitlich nach einem stadion-besuch aus? kann sich atv+ das leisten, dass der sa-primetime film entfällt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bundesliga-Bilanz über das erste viertel:

http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=2726562.html

ein auszug davon:

Erhöhte Werbewerte

Schon kurzfristig positiv ausgewirkt hat sich die Zusammenarbeit mit Premiere und ATVplus für Red Zac, den Sponsor der Ersten Liga.

Nach Bundesliga-Angaben hat sich der Werbewert des Unternehmens im TV-Bereich vor allem durch die Premiere-Konferenzschaltung um 110 Prozent und auf dem Printsektor um 24 Prozent im Vergleich zum vergangenen Quartal erhöht.

Bei T-Mobile hingegen kam es zu einem Rückgang der Werte aus Print- und TV-Bereich von 5,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, was für Pangl angesichts des Wechsels vom ORF zu Premiere und ATVplus aber ein positives Zeichen ist. "In der jetzigen Phase ist dieser Verlust absolut ein Erfolg, ein sensationeller Wert", so der Burgenländer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bei T-Mobile hingegen kam es zu einem Rückgang der Werte aus Print- und TV-Bereich von 5,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, was für Pangl angesichts des Wechsels vom ORF zu Premiere und ATVplus aber ein positives Zeichen ist. "In der jetzigen Phase ist dieser Verlust absolut ein Erfolg, ein sensationeller Wert", so der Burgenländer.

Erinnert mich irgendwie an die hilflosen Versuche von FPÖ-Politikern, Wahlniederlagen als Erfolge zu verkaufen! :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Unglaubliche 52.000 Zuseher haben am Samstag die Volltreffer-Show gesehen.

Wann wachen die bei ATV endlich auf?

Naja, am Sonntag warens 74.000 Zuschauer. Kein Zufall, wenn am Tag des Herren beide Wiener Vereine spielen, denn sonst warens so um die 30 bis 40.000 Zuschauer, was ich mich noch erinnern kann.

Trotzdem find ich die 52.000 vom Sa nicht so schlecht. Wenn ich denk wie Scheiße die Sendung die Woche davor war, da hätt ich mir das auch nicht mehr angetan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Vor allem ATVplus kommt durch die ORF-Berichte in Bedrängnis. So zeigte der ORF etwa an den vergangenen beiden Samstagen sämtliche Tore aller Oberhaus-Partien im Kurzsport um 20:00 Uhr, "Volltreffer" auf ATVplus begann jedoch immer erst um zirka 22.00 Uhr.

ATVplus-Vorstand Franz Prenner fand für die derzeitige Situation drastische Worte. "Es kann nicht sein, dass der Drittverwerter zum Zweitverwerter wird. Das ist die größte juristische Ungerechtigkeit, die mir je widerfahren ist", sagte Prenner und ergänzte: "Für uns machen die Bundesliga-Rechte in dieser Weise keinen Sinn."

Quelle Standard.at

Der letzte Satz klingt schon resignativ das Projeklt Volltreffer scheint unter den dezeitigen Rahmenbedingungen gescheitert :lol:

Sollens halt die Rechte dem ORF zurückverkaufen - und tschüss ATV :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was habt ihr den alle gegen ATV bzw Volltreffer ?....

Geht ihr ins Stadion seht ihr so oder so ganzes Spiel!

Schaut ihr Premiere seht ihr (noch?!) Konferenz!

Auf ATV gibts "kurz" Zusammenfassung!

Am morgen dannach / 23.5X Konferenzschaltung von Premiere/Livespiel !

Egal was es is alles besser als ORF 18:00 dreck und dann 1 Livespiel wo man auch nur die hälfte sieht weil "Terroristen" ganz böse zum ORF sind....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Genau so seh ich es auch.Volle Infos(t-mobile,red-zac)gute Analysen(vom Consti,Schinkels,Konsel)gute Kommentatoren etc.

Außerdem kann man die Zuschauerzahlen nicht für voll nehmen,denn orf empfängt jeder Österreicher,atv+ nicht.

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich irgendwie an die hilflosen Versuche von FPÖ-Politikern, Wahlniederlagen als Erfolge zu verkaufen! :laugh::laugh::laugh:

naja, 5,3% ist ja nicht gerade viel. das könnte sich durchaus wieder ausgleichen, wenn der bekanntheitsgrad der volltreffersendungg und die zahl der pemiee-abonennten steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar zitate von der Rapid Homepage:

Die Klubs der Bundesliga konnten in den ersten neun Runden der heurigen Saison mehr Karten verkaufen als im Vorjahr. Insgesamt 286.464 (statt 279.083) wurden inkl. Abo-Karten an den Fan gebracht, was Mehreinnahmen und eine Steigerung von 0,5 Prozent ergibt.

In einer Gesamtbilanz aller ausgegebenen Tickets, die neben den Verkaufs- und Abokarten auch Aktionskarten (z. B. Freikarten, Schulaktionen,..) beinhaltet, kamen 329.355 Fans in die Bundesliga-Stadien. Daraus ergibt sich ein Schnitt von 7.319 pro Spiel, was in etwa dem Vergleich des Vorjahres entspricht.

also es sind doch nicht viel mehr zuschauer in die stadien gekommen. eigentlich enttäuschen, der schnitt der zahlenden zuschauer ist nur um 164 gestiegen.

So sahen durchschnittlich ca. 400.000 Seher die umfassenden Premiere-Übertragungen pro Runde (Erhebung mittels Day-after-recall), bei ATVplus waren es im Schnitt 305.000 Seher (Erhebung mittels Teletest).

Diese kumulierten positiven Kontaktzahlen ergeben sich u. a. aus

·        der fünffachen Sendezeit (ca. 1.400 Minuten/Runde; alle Spiele und Tore aus T-Mobile Bundesliga und Red Zac Erster Liga live) im Vergleich zur Vorsaison,

·        der Modernisierung der Übertragungen (z. B. Konferenzschaltung) und einem neuen jugendlicheren Image,

·        und der Verbreiterung der Zielgruppen durch Wiederholungen und Übertragungen im Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Naja, was ich so jetzt in den einzelnen Medien nachlesen konnte, wissen ATV+ aber auch Premiere und die Bundesliga sehr wohl, dass die "Volltreffer"-Sendung nicht optimal ist

Intern überlegt man sich schon wie man die Quote steigern kann, etwa frühere Beginnzeit, Unterstützung der ATV Sportredaktion durch Premiere-Leute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
naja, 5,3% ist ja nicht gerade viel. das könnte sich durchaus wieder ausgleichen, wenn der bekanntheitsgrad der volltreffersendungg und die zahl der pemiee-abonennten steigt.

In Wahrheit sind's viel mehr, davon bin ich überzeugt. Die von Premiere genannten Zahlen stammen aus den Träumen des Marketing-Experten Kofler. Wie werden diese Zahlen ermittelt? Daumen x Pi - Rechnung durch die Buchhaltungsabteilung von Premiere? :laugh: Umfragen, die Premiere in Auftrag gibt? :laugh:

Und die Bundesliga macht (wider besseren Wissens????) gute Miene zum bösen Spiel. Auf der Strecke bleiben fußballinteressierte Österreicher, die nicht bereit sind, extra zu zahlen. Premiere und ATV+ sorgen dafür, dass der Fußball an Bedeutung verliert. Wenigstens hat der ORF noch die Länderspielrechte, das Happelstadion wäre nie im Leben ausverkauft gewesen, wenn Premiere übertragen hätte und ATV+ irgendwann um Mitternacht eine Wiederholung gesendet hätte...

Ich find's jedenfalls klasse, dass der ORF die 90sek-Rechte hat, dann brauch' ich nicht bis 22 Uhr warten! :super: (sollen's Volltreffer halt um 20:15 senden, aber das wollen die ATVler ja nicht, da müssen sie ihre alten Schinken zeigen, die im ORF schon x-mal zu sehen waren...)

So sahen durchschnittlich ca. 400.000 Seher die umfassenden Premiere-Übertragungen pro Runde (Erhebung mittels Day-after-recall), bei ATVplus waren es im Schnitt 305.000 Seher (Erhebung mittels Teletest).

Diese kumulierten positiven Kontaktzahlen ergeben sich u. a. aus

·        der fünffachen Sendezeit (ca. 1.400 Minuten/Runde; alle Spiele und Tore aus T-Mobile Bundesliga und Red Zac Erster Liga live) im Vergleich zur Vorsaison,

·        der Modernisierung der Übertragungen (z. B. Konferenzschaltung) und einem neuen jugendlicheren Image,

·        und der Verbreiterung der Zielgruppen durch Wiederholungen und Übertragungen im Ausland.

Diese Zahlen bezweilfe ich. (die andererseits kolportierten Zahlen von 20.000 bis 30.000 allerdings auch). Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, aber jedenfalls weit unter den ORF-Zeiten (trotz x-facher Wiederholungen). Die gehen wohl davon aus, dass jeder Premiere-Abonnent zuschaut, was aber sicher nicht der Fall ist.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
In Wahrheit sind's viel mehr, davon bin ich überzeugt. Die von Premiere genannten Zahlen stammen aus den Träumen des Marketing-Experten Kofler. Wie werden diese Zahlen ermittelt? Daumen x Pi - Rechnung durch die Buchhaltungsabteilung von Premiere?  Umfragen, die Premiere in Auftrag gibt? 
und du kennst die wahrheit? und du glaubst alles was der orf von sich gibt .... supa 8P
Und die Bundesliga macht (wider besseren Wissens????) gute Miene zum bösen Spiel. Auf der Strecke bleiben fußballinteressierte Österreicher, die nicht bereit sind, extra zu zahlen.

hauptsache alles ist "gratis" :kotz:

ich kann nur sagen "pech gehabt", weil der fussballinteressierte österreicher bekommt jetzt mehr geboten als vorher! hast du dir schon mal "talk und tore" angesehn? wann hat es sowas beim orf gegeben?

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten