Taffspeed Postinho Geschrieben 21. September 2004 Dabei gings nicht um ein kleines Logo, sondern um eine riesige Premiere Werbetafel vor der die Interviews geführt hätten werden sollen. laut sporventil.at handelt sich sich um die normale interview-stadion-werbetafel, sowie es früher auch der orf hatte!! also ich verstehe dies absolut, wenn der heimverein diese tafeln zb. bei einem interview als hintergrund haben will. Wieso sollte die bundesliga dies nicht verordnen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 21. September 2004 Ich bin (welch' eine Überraschung;)) voll und ganz auf der Seite des ORF. Wie kommt er dazu, gratis für Premiere Werbung zu machen. Dazu kann ihn keiner verpflichten. Wenn er bezahlte Werbung von Premiere sendet, ist das was anderes. Dazu ist er nämlich indirekt sogar verpflichtet. Würde sich der ORF weigern, Premiere-Werbung gegen angemessenes (übliches) Entgelt anzunehmen, könnten die ihn wegen unlauterem Wettbewerb aufgrund Mißbrauch einer marktbeherrschenden Stellung verklagen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 21. September 2004 Ich bin (welch' eine Überraschung;)) voll und ganz auf der Seite des ORF. Wie kommt er dazu, gratis für Premiere Werbung zu machen. Dazu kann ihn keiner verpflichten. auf der tafel sind zb. bei sturm graz die werbeflächen von puntigamer & Co! ja es sind auch premiere logos oben! nur es handelt sich um die werbepartner des heimvereines und die sollten natürlich auch bei einem orf-interview oben sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 21. September 2004 Unglaubliche 52.000 Zuseher haben am Samstag die Volltreffer-Show gesehen.Wann wachen die bei ATV endlich auf? die volltreffer schow ist sowieso der größte witz. das beginnt beim komentator und zieht sich über absolut stumpfsinnige analysen bis hin zu absolut verzichtbaren und unlustigen schmähs zwischen DiCo und dem schmiedl (wer wen hätt anrufen sollen und sonstiger schwachsinn). absolut verzichtbar. ein higligt ist ja jedesmal die absolut geile analyse der spielstatistik (spielanteile, torschüsse, fouls udgl.) es ist mir unbebgreiflich, warum solche statistiken noch derart kommentiert werden müssen. ich vermisse die bundesliga-sendung des orf. da wurde zwar nicht so viel aufwand betrieben (eigener analyst, geladene interview-gäste), die hatte jedoch stil. und die analysen vom schiri-boss bezüglich strittiger szenen war wenigsten auch sinnvoll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 21. September 2004 und die analysen vom schiri-boss bezüglich strittiger szenen war wenigsten auch sinnvoll. das muß aber nicht an atv leigen. vllt ist der kapl ja ein freund vom orf und weigert sich deshalb, mit atv zusammenzuarbeiten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 21. September 2004 Dazu ist er nämlich indirekt sogar verpflichtet. Würde sich der ORF weigern, Premiere-Werbung gegen angemessenes (übliches) Entgelt anzunehmen, könnten die ihn wegen unlauterem Wettbewerb aufgrund Mißbrauch einer marktbeherrschenden Stellung verklagen! Ist offensichtlich nicht dazu verpflichtet, darum werden auch alle Aufträge/Anfragen von ATV für EInschaltungen zurückgewiesen, ebenson wurden die Pro7 AUstria Spots schon nahc einem Tag aus dem Radioprogramm verbannt. Soweit ich überall gelesen hab, gehts nicht um eine normale Interviewtafel wie zu ORF Zeiten mit kleinen Symbolen, sondern auf dieser befand sich ein riesiger Premiere Schriftzug. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 21. September 2004 Ist offensichtlich nicht dazu verpflichtet, darum werden auch alle Aufträge/Anfragen von ATV für EInschaltungen zurückgewiesen, ebenson wurden die Pro7 AUstria Spots schon nahc einem Tag aus dem Radioprogramm verbannt Dann könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass der ORF von ATV+ geklagt wird. ATV+ wird behindert, indem der ORF Werbung nicht zulässt. Daraus könnte man sicher eine UWG-Klage basteln, wenngleich der Erfolg freilich nicht garantiert ist. Sicher gewinnen würden nur die Anwälte der beiden Seiten! Soweit ich überall gelesen hab, gehts nicht um eine normale Interviewtafel wie zu ORF Zeiten mit kleinen Symbolen, sondern auf dieser befand sich ein riesiger Premiere Schriftzug. Was das betrifft, sehe ich kein Problem. Der ORF kriegt ja kein Entgelt dafür, dass er vor einer Premiere-Tafel Interviews macht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 21. September 2004 Soweit ich überall gelesen hab, gehts nicht um eine normale Interviewtafel wie zu ORF Zeiten mit kleinen Symbolen, sondern auf dieser befand sich ein riesiger Premiere Schriftzug. überall? wo? quellen bitte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 21. September 2004 Dann könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass der ORF von ATV+ geklagt wird. ATV+ wird behindert, indem der ORF Werbung nicht zulässt. Daraus könnte man sicher eine UWG-Klage basteln, wenngleich der Erfolg freilich nicht garantiert ist. Sicher gewinnen würden nur die Anwälte der beiden Seiten! ATV wollte zum Senderjubiläum Werbung schalten - keine Ahnung ob die sich wo beschwert haben bis dato. ORF beschränkt ja auch eigenmächtig die Print Werbung - völlig absurd das Ganze. Wär sicher ein langer Streit da hast recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDeschek Jahrhunderttalent Geschrieben 21. September 2004 ich vermisse die bundesliga-sendung des orf. da wurde zwar nicht so viel aufwand betrieben (eigener analyst, geladene interview-gäste), die hatte jedoch stil. und die analysen vom schiri-boss bezüglich strittiger szenen war wenigsten auch sinnvoll. Ich wiederhole mich nur ungern, aber bitte was war denn beim ORF besser? Die tollen Kommentatoren die ungefähr genau so vie Spannung in ein Match bringen können wie Michael Schumacher in die Formel 1, dieses absolut bundesligaunwürdige Studio mit diesen quitschbunten Kasteln, oder wirklich diese tolle "Pfiff" mit Kappl? (Welcher zwar eigentlich eine ganz gute Idee war, wobei es sich allerdings nur um einen billigen Abklatsch aus dem deutschen Fernsehen handelte) Wenn man die Punkte vergleicht kommt folgendes heraus: Moderatoren: "Stotterer" Huber VS. "B-Promi" Schmiedl 0:0 Kommentatoren: Schlaftabletten vom ORF VS. "zumindest probieren sie es mit einer Hand voll Scherzerln" ATV 0:1 (eigentlich hätte sich ATV einen Zusatzpunkt wegen der Rückholaktion vom Elstner verdient bzw. ORF einige Minuspunkte wegen der Vielzahl an Koffern) Analytiker: Prohaska VS. Constantini 1:2 (Sind beide ) Studio: "Das Hippe virtuelle Studio" VS. "Einem Stinknormalen, aber schönem" 1:3 Extras: Nix (außer dem "Pfiff") VS. Fanbox, Studiogäste, dem Stimmenimitator, eine Statistik (auch wenn es einige unnötig finden, beim ORF gabs das nicht!) etc. -> Wobei gesagt werden muss das diese Dinge (Fanbox) eigentlich fürn Hugo sind, allerdings bemühen sie sich etwas neues auf die Beine zu stellen. 1:4 Der Extrapunkt für die Intro-Melodie geht natürlich an ATV. (Oder gefällt das Gedudel vom ORF etwa jemandem?) Entstand 1:5 Punkt, Ende 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 21. September 2004 besser waers, der stimmenimitator wuerde noch ein paar zusaetzliche stimmen lernen (seeger auf englisch, peter elstner) und dann die sendung alleine gestalten. dazwischen kann man von mir aus noch ein paar szenen der spiele zeigen, die interessieren eh keine sau, und schon wuerde das ganze als unterhaltsame sendung durchgehen. so ists eher fad, hab das letztens einmal gesehen und circa zur haelfte den fernseher abgedreht. (elstner war aber schon super: ' und jetzt am ball, bscheinschek'... ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 21. September 2004 (bearbeitet) ich vermisse die bundesliga-sendung des orf. da wurde zwar nicht so viel aufwand betrieben (eigener analyst, geladene interview-gäste), die hatte jedoch stil. und die analysen vom schiri-boss bezüglich strittiger szenen war wenigsten auch sinnvoll. Ich wiederhole mich nur ungern, aber bitte was war denn beim ORF besser? Die tollen Kommentatoren die ungefähr genau so vie Spannung in ein Match bringen können wie Michael Schumacher in die Formel 1, dieses absolut bundesligaunwürdige Studio mit diesen quitschbunten Kasteln, oder wirklich diese tolle "Pfiff" mit Kappl? (Welcher zwar eigentlich eine ganz gute Idee war, wobei es sich allerdings nur um einen billigen Abklatsch aus dem deutschen Fernsehen handelte) Wenn man die Punkte vergleicht kommt folgendes heraus: Moderatoren: "Stotterer" Huber VS. "B-Promi" Schmiedl 0:0 Kommentatoren: Schlaftabletten vom ORF VS. "zumindest probieren sie es mit einer Hand voll Scherzerln" ATV 0:1 (eigentlich hätte sich ATV einen Zusatzpunkt wegen der Rückholaktion vom Elstner verdient bzw. ORF einige Minuspunkte wegen der Vielzahl an Koffern) Analytiker: Prohaska VS. Constantini 1:2 (Sind beide ) Studio: "Das Hippe virtuelle Studio" VS. "Einem Stinknormalen, aber schönem" 1:3 Extras: Nix (außer dem "Pfiff") VS. Fanbox, Studiogäste, dem Stimmenimitator, eine Statistik (auch wenn es einige unnötig finden, beim ORF gabs das nicht!) etc. -> Wobei gesagt werden muss das diese Dinge (Fanbox) eigentlich fürn Hugo sind, allerdings bemühen sie sich etwas neues auf die Beine zu stellen. 1:4 Der Extrapunkt für die Intro-Melodie geht natürlich an ATV. (Oder gefällt das Gedudel vom ORF etwa jemandem?) Entstand 1:5 Punkt, Ende bzgl sendezeiten noch etwas interessantes. laut teletest hatte die gestrige sendung 'offen gesagt' auf ORF2 um 22:00 uhr ca. 465.000 zuschauer. dagegen volltreffer um 19.15 (also im anschluss an sport am sonntag) schlappe 76.000 - mit beginnzeiten kann man da auch nur mehr schwer argumentieren... auch wenn die zielgruppen natürlich unterschiedlich sind. aber abgesehen von den technischen probleme und der reichweite scheint mir wirklich die gewohnheit der österreichischen fußballfernsehkonsumenten schuld zu sein bearbeitet 21. September 2004 von elend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 21. September 2004 Wo finde ich im Internet die Teletest-Werte? (Außer im ASB natürlich ) Ich finde nur Zahlen über ORF-Sendungen bzw. die meistgesehenen Sendungen in Österreich (wo nie ATV+ dabei ist! ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 21. September 2004 (bearbeitet) http://mediaresearch.orf.at bearbeitet 21. September 2004 von elend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 21. September 2004 überall? wo? quellen bitte War in einer offline (ja sowas gibts ) Ausgabe einer Zeitung - im Büro lagen alle herum. Ich werd schauen ob ich die morgen noch aus dem Altpapipier fischen kann. Die 2. Quelle war nur ein Forumseintrag in einem Tv Forum den kann ich morgen raussuchen. Der Sportventil Beitrag erscheint mir wohl nicht sehr obektiv, wie wird da die ach so tolle neue Fussball Tv Situation gelobt, seltsam dass dies die Zuseher in keinster Weise goutieren angesichts der mini Quoten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts