4.Runde: SCR Altach-TSV Hartberg 1:2

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
AnonymousX schrieb vor 8 Stunden:

Die defense ist das beste an unserem Kader.

Es ist offensichtlich, dass wir offensiv massive Baustellen haben. Stürmer der trifft haben wir eh seit Jahren nicht und jetzt ist Greil grad so gar nicht in Form und Massombo raus (zumindest solange bis er wieder angekrochen kommt und um Vergebung winselt) .. gestern hat man gesehen, dass es vorne hapert (Diawara war echt gut immerhin) und vor allem auch im ZM \OM einfach absolut garnichts los ist.. auf den zwei Positionen wären Verstärkungen Gold Wert bzw ist mal wieder ab zu sehen, dass es evt auf brutalem Abstiegskampf hinauslaufen wird. Wäre ja mal schön wenn wir uns wirklich wenigsten stabil auf 6-9 platzieren könnte

Welches Spiel hast Du gesehen? Greil war unser bester Mann und hatte einen Lattenschuß. Bähre auch gewohnt stark.

Gestern war leider die Defensive das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich würde die Leistung vom Samstag nicht über dramatisieren. Klar hat man sich BEIDE (:facepalm:) Tore selber geschossen. Total unnötig, man hat das Spiel aber dafür kontrolliert und eigentlich Hartberg total im Griff gehabt. 59% Ballbesitz, 1,91/1,22 xG, 18/11 Schüsse, 11/2 Ecken, Ballkontakte im gegnerischen Straßraum 40/15, Eigentlich musst du das gewinnen, so bleiben wir nach zwei bitteren (besser zu lösende) Eigenfehlern punktelos und vor allem enttäuscht zurück. 

Wer die Tore verschuldet hat kann jeder selber für sich entscheiden. das 0:1 gehört Jäger und Stojanivic gleichermaßen. das 1:2 gehört Ogi. Wenn man schon sieht das Böckle, Demaku schon öfter geruscht sind und fertig waren und ich noch 3 Spieler wechseln darf wobei beide Positionen sogar 1:1 zu ersetzen gewesen wären und das unterlasse ist das dumm (3 Spieler und 2 Wechsel verfallen lassen). Wie schon im andern Channel geschrieben. Bell für Jäger hätte da auch geholfen. Frische Kräfte für die Schlussphase machen immer Sinn. Zudem wie sollen sich die Neuen entwickeln wenn man ihnen nicht mal wenige Minuten in der Schlussphase zutraut?

Alles in allem: Scheiße gelaufen (und leider nicht unverdient, den Dummheit gehört gestraft)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 27 Minuten:

Ich würde die Leistung vom Samstag nicht über dramatisieren. Klar hat man sich BEIDE (:facepalm:) Tore selber geschossen. Total unnötig, man hat das Spiel aber dafür kontrolliert und eigentlich Hartberg total im Griff gehabt. 59% Ballbesitz, 1,91/1,22 xG, 18/11 Schüsse, 11/2 Ecken, Ballkontakte im gegnerischen Straßraum 40/15,..

...das 1:2 gehört Ogi. Wenn man schon sieht das Böckle, Demaku schon öfter geruscht sind und fertig waren und ich noch 3 Spieler wechseln darf wobei beide Positionen sogar 1:1 zu ersetzen gewesen wären und das unterlasse ist das dumm (3 Spieler und 2 Wechsel verfallen lassen). Wie schon im andern Channel geschrieben. Bell für Jäger hätte da auch geholfen. Frische Kräfte für die Schlussphase machen immer Sinn. Zudem wie sollen sich die Neuen entwickeln wenn man ihnen nicht mal wenige Minuten in der Schlussphase zutraut?

Sehe ich sehr ähnlich. Wenn Ogi sagt, daß jeder Punkt wichtig ist, muß er platte Spieler wechseln und Zeit von der Uhr nehmen.
Denke, daß er das aber von diesem Spiel als Lehre mitnimmt. (Allerdings wurde das 1:2 in der letzten Minute bei eigenem Einwurf von der Abwehr geschenkt). So gesehen gibt der eine verlorene Punkt für Ogi+Abwehr eine Lernchance.

--
Was bedeutet 40/15 im Strafraum? Gewonnene/gespielte Bälle ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mountain31 schrieb vor 10 Minuten:

Sehe ich sehr ähnlich. Wenn Ogi sagt, daß jeder Punkt wichtig ist, muß er platte Spieler wechseln und Zeit von der Uhr nehmen.
Denke, daß er das aber von diesem Spiel als Lehre mitnimmt. (Allerdings wurde das 1:2 in der letzten Minute bei eigenem Einwurf von der Abwehr geschenkt). So gesehen gibt der eine verlorene Punkt für Ogi+Abwehr eine Lernchance.

--
Was bedeutet 40/15 im Strafraum? Gewonnene/gespielte Bälle ?

Ballkontakte im gegnerischen Straßraum 40/15 ;). Was natürlich auch heißt man hat mal wieder länger keinen Abschluss gesucht. Dennoch wen du fast 3x mehr Kontakte im gegnerischen Strafraum hast bedeutet das schon mehr Gelegenheiten und Chancen. Da kommt dann wieder das leidige Abschlussthema zu tragen. Darum freut mich das Diawara Tor sehr. Er war bemüht und mMn mit Recht der bestbewertete Spieler lt. Sofascore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde die Leistung vom Samstag nicht über dramatisieren. Klar hat man sich BEIDE (:facepalm:) Tore selber geschossen. Total unnötig, man hat das Spiel aber dafür kontrolliert und eigentlich Hartberg total im Griff gehabt. 59% Ballbesitz, 1,91/1,22 xG, 18/11 Schüsse, 11/2 Ecken, Ballkontakte im gegnerischen Straßraum 40/15, Eigentlich musst du das gewinnen, so bleiben wir nach zwei bitteren (besser zu lösende) Eigenfehlern punktelos und vor allem enttäuscht zurück. 

Wer die Tore verschuldet hat kann jeder selber für sich entscheiden. das 0:1 gehört Jäger und Stojanivic gleichermaßen. das 1:2 gehört Ogi. Wenn man schon sieht das Böckle, Demaku schon öfter geruscht sind und fertig waren und ich noch 3 Spieler wechseln darf wobei beide Positionen sogar 1:1 zu ersetzen gewesen wären und das unterlasse ist das dumm (3 Spieler und 2 Wechsel verfallen lassen). Wie schon im andern Channel geschrieben. Bell für Jäger hätte da auch geholfen. Frische Kräfte für die Schlussphase machen immer Sinn. Zudem wie sollen sich die Neuen entwickeln wenn man ihnen nicht mal wenige Minuten in der Schlussphase zutraut?

Alles in allem: Scheiße gelaufen (und leider nicht unverdient, den Dummheit gehört gestraft)!

Wie schon einmal geschrieben: Man kann auch alles schönreden. Fakt ist man hat verloren und einen Gegner nach 3 Auftaktniederlagen in der Festung Schnabelholz wieder stark gemacht. Jährlich grüßt das Murmeltier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Denkfabrik schrieb vor 5 Minuten:

Wie schon einmal geschrieben: Man kann auch alles schönreden. Fakt ist man hat verloren und einen Gegner nach 3 Auftaktniederlagen in der Festung Schnabelholz wieder stark gemacht. Jährlich grüßt das Murmeltier.

Ich bin zu tiefst enttäuscht, was mich aber hoffen lässt ist das wir den Gegner selber wieder stark gemacht haben und das solche Fehler nicht so schwer auszumerzen sind. 

Aber klar ich schiebe auch einen Frust und ja es ist typisch das wir einen am Boden liegenden Gegner aufhelfen, dennoch wurden wir nicht an die Wand gespielt sondern waren selber aktiv (und zu dumm).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
BARON schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin zu tiefst enttäuscht, was mich aber hoffen lässt ist das wir den Gegner selber wieder stark gemacht haben und das solche Fehler nicht so schwer auszumerzen sind. 

Aber klar ich schiebe auch einen Frust und ja es ist typisch das wir einen am Boden liegenden Gegner aufhelfen, dennoch wurden wir nicht an die Wand gespielt sondern waren selber aktiv (und zu dumm).

Neben deinen angeführten Dingen ist es auch so, dass ich zur Zeit keinen Fortschritt erkenne. Im Gegenteil: Die Mannschaft ist nach 70 Minuten platt und der Trainer hat in die Bank kein Vertrauen da qualitativ schwach besetzt. Lieber lässt er die kaputten Spieler weiter spielen anstelle auszutauschen. Leider ein Armutszeugnis. Ich bin echt gespannt was nun auf uns zukommt: Causa Massombo, Causa Stürmerverpflichtung... ich ahne nichts Gutes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Denkfabrik schrieb vor 23 Minuten:

Neben deinen angeführten Dingen ist es auch so, dass ich zur Zeit keinen Fortschritt erkenne. Im Gegenteil: Die Mannschaft ist nach 70 Minuten platt und der Trainer hat in die Bank kein Vertrauen da qualitativ schwach besetzt. Lieber lässt er die kaputten Spieler weiter spielen anstelle auszutauschen. Leider ein Armutszeugnis. Ich bin echt gespannt was nun auf uns zukommt: Causa Massombo, Causa Stürmerverpflichtung... ich ahne nichts Gutes.

Ich habe auch ein schlechtes Gefühl gehabt, gerade mit der Aussicht auf das nächste Spiel. Die Entwicklung im konditionellen Bereich ist wirklich nicht positiv zu sehen. Was man allerdings berücksichtigen muss ist der intensive Spielstil unseres Teams. Das dann nicht gewechselt wird verstehe wer will und auch ich kritisiere den pomadigen Spielaufbau. Hier zwischendurch auch einen schnellen weiten Ball einzustreuen wäre eine logische und praktische Alternative.

Das mangelnde Vertrauen in die Bank war ja auch letztes Jahr so, so impfst du deinen Spielern 12-18 auch kein Selbstvertrauen ein.

In der Causa Massombo haben wir kaum Möglichkeiten. Entweder du lässt den Spieler wirklich auf der Tribüne verrotten oder man versucht ihn wieder zu integrieren. Den die Kosten bleiben bei uns so oder so hängen (sollte sich Sturm nicht doch noch zu einem Angebot hinreißen lassen). So oder so sind wir als Verein der Geschädigte (Massombo natürlich auch). Allerdings glaube ich das er sich bedingungslos wieder in den Dienst der Mannschaft stellen wird, sobald er aufgestellt wird. Dennoch eine Lose-Lose Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe auch ein schlechtes Gefühl gehabt, gerade mit der Aussicht auf das nächste Spiel. Die Entwicklung im konditionellen Bereich ist wirklich nicht positiv zu sehen. Was man allerdings berücksichtigen muss ist der intensive Spielstil unseres Teams. Das dann nicht gewechselt wird verstehe wer will und auch ich kritisiere den pomadigen Spielaufbau. Hier zwischendurch auch einen schnellen weiten Ball einzustreuen wäre eine logische und praktische Alternative.

Das mangelnde Vertrauen in die Bank war ja auch letztes Jahr so, so impfst du deinen Spielern 12-18 auch kein Selbstvertrauen ein.

In der Causa Massombo haben wir kaum Möglichkeiten. Entweder du lässt den Spieler wirklich auf der Tribüne verrotten oder man versucht ihn wieder zu integrieren. Den die Kosten bleiben bei uns so oder so hängen (sollte sich Sturm nicht doch noch zu einem Angebot hinreißen lassen). So oder so sind wir als Verein der Geschädigte (Massombo natürlich auch). Allerdings glaube ich das er sich bedingungslos wieder in den Dienst der Mannschaft stellen wird, sobald er aufgestellt wird. Dennoch eine Lose-Lose Situation.

Ich hatte am Anfang auch streng gesagt, dass Masso weg gehört. Inzwischen im Ganzen betrachtet: Bei mir würde die Mannschaft entscheiden ...und natürlich wie er sich in der Zwischenzeit verhalten hat. Aber Fußball hat keine Skrupel und ist eine Hu**. Somit wäre eine Wiedereingliederung für mich kein großer Gesichtsverlust für den Verein. In 1-2 Wochen kräht sowieso kein Hahn mehr danach. Und Massombo würde sich stärker denn je zeigen. Ansonsten ist halt ein Häufchen Geld weg, was sich Altach nicht leisten kann.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Denkfabrik schrieb vor 5 Minuten:

Ich hatte am Anfang auch streng gesagt, dass Masso weg gehört. Inzwischen im Ganzen betrachtet: Bei mir würde die Mannschaft entscheiden ...und natürlich wie er sich in der Zwischenzeit verhalten hat. Aber Fußball hat keine Skrupel und ist eine Hu**. Somit wäre eine Wiedereingliederung für mich kein großer Gesichtsverlust für den Verein. In 1-2 Wochen kräht sowieso kein Hahn mehr danach. Und Massombo würde sich stärker denn je zeigen. Ansonsten ist halt ein Häufchen Geld weg, was sich Altach nicht leisten kann.  

Wenn die ganze Sache Schule macht, na dann Prost Mahlzeit und gute Nacht dazu, ein nicht Sanktioniertes Verhalten so abzutun wäre eine Bankrotterklärung sondergleichen! Off Topic alles zum Thema Masso bitte im dementsprechenden Thread!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Das war wirklich eine schwache Leistung. Meistens 0 Tempo, 0 Ideen. Man hat in der 2. HZ gesehen, wenn man mal das Tempo angezogen hat, ist man sofort zu Chancen gekommen. Dazu die beiden Tore, die man sich ja eigentlich selber gemacht hat, wahnsinn. Sportlich hätte ich auch nicht gewechselt, weil ich auf der Bank offensiv kein upgrade gesehen hätte zu den auf den Platz stehenden, aber um die Zeit von der Uhr zu nehmen, muss Zaric einfach wechseln, dann spielst X und es ist weniger dramatisch. Das werden harte Wochen. Beim LASK wirds schwer, Bischofshofen musst auch zu 100% da sein (man hat es ja am Samstag gemerkt, da meinen ein paar gegen den Tabellenletzten kann man mit ein paar Prozent weniger spielen) dann kommt der GAK (die werden auch um ihr Leben kämpfen) und dann schon das Derby. Nichts unschlagbares, aber man muss jetzt endlich auf die Hinterbeine, hinten zumindest die 0 halten und die Eigenfehler drastisch reduzieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag