Celtic FC - LASK

Recommended Posts

Stammspieler

Am 19.08.2026 um 21:00 MEZ (20:00 lokale Zeit) sind wir im ehrwürdigen Celtic Park zu Gast. Also mach ich da mal einen Thread dazu auf, es gibt nämlich spielrelevante News, die ich nicht in ASK International 2026/27 parken will.

Alistair Johnston scheint sich im letzten Spiel gegen Kilmarnock verletzt zu haben und ist zumindest für das Hinspiel fraglich. Nach den nominell starken Neuzugängen der letzten Tage, wär das zumindest eine relevante Schwächung, weil ein eingespielter Spieler ausfällt.

Quelle: 

bearbeitet von L_nzer ASK
edit1: Link hinzugefügt; edit2: Beschreibung hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
L_nzer ASK schrieb vor 9 Minuten:

Am 19.08 21:00 MEZ sind wir im ehrwürdigen Celtic Park zu Gast. Also mach ich da mal einen Thread dazu auf, es gibt nämlich spielrelevante News, die ich nicht in ASK International 2026/27 parken will.

Alistair Johnston scheint sich im letzten Spiel gegen Kilmarnock verletzt zu haben und ist zumindest für das Hinspiel fraglich. Nach den nominell starken Neuzugängen der letzten Tage, wär das zumindest eine relevante Schwächung, weil ein eingespielter Spieler ausfällt.

Quelle: 

Etwas mehr Info hätte der Thread im Untertitel schon verdient ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Der Athletiker schrieb vor 49 Minuten:

Etwas mehr Info hätte der Thread im Untertitel schon verdient ;) 

Ja, das war eigentlich geplant, aber dann standen plötzlich die Kollegen da und wollten Mittagessen gehen. :ratlos: 

Hab die Beschreibung, ich denk das meinst du mit Untertitel, nun ergänzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
L_nzer ASK schrieb vor 55 Minuten:

Ja, das war eigentlich geplant, aber dann standen plötzlich die Kollegen da und wollten Mittagessen gehen. :ratlos: 

Hab die Beschreibung, ich denk das meinst du mit Untertitel, nun ergänzt.

ASB Regel Nummer 1: Du darfst dich wären deines Arbeitszeitbetruges (surfen im ASB) nicht von deinen Kollegen ablenken lassen.

bearbeitet von FlokovskyNahui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
FlokovskyNahui schrieb vor 1 Minute:

ASB Regel Nummer 1: Du darfst dich wären deinen Arbeitszeitbetruges (surfen im ASB) nicht von deinen Kollegen ablenken lassen.

Ich dachte die Regel Nummer 1 wäre kein Wort übers ASB zu verlieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ASB Regel Nummer 1 (extern):

L_nzer ASK schrieb vor 10 Minuten:

Ich dachte die Regel Nummer 1 wäre kein Wort übers ASB zu verlieren. :D

ASB Regel Nummer 1 (intern):

FlokovskyNahui schrieb vor 13 Minuten:

ASB Regel Nummer 1: Du darfst dich wären deinen Arbeitszeitbetruges (surfen im ASB) nicht von deinen Kollegen ablenken lassen.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein prominenter Abgang dürfte wohl kurz bevorstehen beim Gegner:

https://www.fussballtransfers.com/a9182776705923775249-26-millionen-fuer-ex-augsburger-engels

Ablöse wohl ca. 26(!) Mio. 

Seit 2024 bei den Schotten aktiv, hat 100 Spiele absolviert.

Würde mich nicht wirklich stören, wenn ein Wechsel durchgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Immer wieder irre was auf der Insel Kohle im Umlauf ist. Da zahlt der PL Absteiger und 2t Ligist mal 26 Millionen € ohne Probleme.

Das zahlt in Spanien außer Real, Barca und Atletico zb niemand :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

On the way to Scotland … as probably one of the first movers! 

Freu mich schon sehr. Unsere Mannschaft ist gut drauf. Aber sie hat den Kelten in den ersten Spielen taktisch schlau noch nicht ihr wahres Gesicht gezeigt, das ihnen das Fürchten lehren wird.

Es wäre so unfassbar geil wenn wir in der Gruppenphase nach den Sternen greifen können. Da zählt dann in erster Linie wirklich einmal der olympische Gedanke - dabei sein ist alles! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Trotz des gestern  individuell sehr schwachen Auftritts inklusive sinnlos Foul denke ich das die gestrige Aufstellung mit  ljubicic auch am Mittwoch in Glasgow auflaufen wird.

Besonders in Schottland wird das Team wohl  zwangsmässig mit mehr defensiv Aufgaben beschäftigt sein . Hier wird ein grundsätzlich Zweikampfstarker  ljubicic hilfreich sein.

Wenn ich mir anschaue das Celtic bisher schon 30 Mio ! für Transfers investiert hat reicht das für  zu wissen daß es schon zwei besonders starke Tage braucht. Geld schießt in der Regel eben schon Tore.

Den aktuell grössten Faust Pfand sehe  ich darin das  die Truppe in dieser Konstellation sehr gefestigt  wirkt und gewisse abläufe automatisiert sind .Das ist besonders in der frühen Phase der Saison schon ein enormer Vorteil.

Es wird am Mittwoch fix Phasen geben die man einfach irgendwie schadlos überstehen muss. Entscheidend könnte sein die Schotten dazu zu zwingen mit vielen hohen bällen zu agieren denn hier ist  defensiv  schon viel kopfballstärke  vorhanden.

Persönlich gehe ich von einer Jahrhundert Chance aus die brutal schwierig aber nicht absolut  unmöglich zu meistern sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Blöde Frage: ist Ljubicic nach der roten Karte gegen Celtic überhaupt spielberechtigt (weil es ja eine glatte rote Karte war)?

Oder gilt die rote Karte nur national?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
gspiatnix schrieb vor 8 Minuten:

Blöde Frage: ist Ljubicic nach der roten Karte gegen Celtic überhaupt spielberechtigt (weil es ja eine glatte rote Karte war)?

Dragovic hat gegen uns doch auch eine rote Karte bekommen und spielte am Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
gspiatnix schrieb vor 27 Minuten:

Sky erwähnt sogar extra, dass Ljubicic spielberechtigt sein wird. 

Zitat

Eine Rolle kann auch Robert Ljubicic spielen, der gegen Ried in der 74. Minute wegen eines überharten Einsteigens gegen Jonas Mayer ausgeschlossen wurde, da seine Sperre auf nationale Partien beschränkt ist. 

https://www.skysportaustria.at/lask-vor-cl-playoff-mit-wunderbarer-bilanz/?utm_source=chatgpt.com

Btw völlig hirnrissige Aktion, werden wohl 2-3 Spiele Sperre werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag