SK Rapid - GAK

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen dem SK Rapid und dem GAK?  

10 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 08/16/26 at 17:00

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

SK Rapid - Grazer AK

Bundesliga, 3. Spieltag, Sonntag, 16.08.2026, 19:00 Uhr

Sieg Rapid: 1,70 | Unentschieden: 3,80 | Sieg GAK: 4,60

In Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day präsentieren wir euch hier unser Topspiel des Tages. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Rapid ist mit zwei Siegen perfekt in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Nach dem knappen 1:0-Heimerfolg gegen Altach setzten sich die Hütteldorfer am vergangenen Wochenende auch mit 2:1 bei der SV Ried durch. Jannes Horn brachte Rapid früh in Führung, nach dem Ausgleich durch Ex-Rapid-Kapitän Stefan Schwab sorgte Moulaye Haïdara nur drei Minuten später für den Siegtreffer. Auch international läuft es für die Mannschaft von Johannes Hoff Thorup nach Wunsch: Mit einem 2:0 gegen Paide Linnameeskond zog Rapid mit einem Gesamtscore von 6:1 ins Play-off der Conference-League-Qualifikation ein. Damit haben die Grün-Weißen alle sieben Pflichtspiele der laufenden Saison gewonnen.

Der GAK musste zum Ligaauftakt beim amtierenden Meister LASK eine klare 0:3-Niederlage hinnehmen, zeigte am zweiten Spieltag aber eine deutliche Reaktion. Gegen Aufsteiger Austria Lustenau gewannen die Grazer durch Kopfballtreffer von Donovan Pines und Alexander Hofleitner verdient mit 2:1 und holten damit bereits früh in der Saison den ersten Dreier. Auch im ÖFB-Cup waren die Rotjacken erfolgreich und setzten sich in der ersten Runde mit 4:0 bei Donaufeld durch. Mut machen dürfte dem GAK zudem die Bilanz aus der vergangenen Saison: Gegen Rapid blieben die Grazer in beiden Ligaduellen ungeschlagen und gewannen im November sogar mit 2:1 in Hütteldorf.

Für die Buchmacher ist Rapid bei den Bundesliga-Wetten gegen den GAK der klare Favorit. Ein Sieg der Hütteldorfer bringt das 1,7-fache des Einsatzes, während ein Unentschieden das 3,8-fache auszahlt. Ein Auswärtssieg des GAK bringt das 4,6-fache des Einsatzes.

---

Nach dem Aufstieg ins ECL Playoff, wartet am Sonntag wieder der Ligaalltag, man empfängt den GAK.

Schiedsrichter: Arnes Talic

VAR: Alan Kijas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wird das übliche spiel, wir haben die kontrolle und müssen diese in tore ummünzen versuchen, gak wird tief stehen und zu 1-3 chancen kommen, wir müssen geduldig und konzentriert unser spiel aufziehen!

wäre ein sehr wichtiger sieg, wodurch uns ein wirklich guter saisonstart gelungen wäre - füllen wir das stadion auf, wird a richtig leiwander fußballabend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Erwarte eine ähnliche Aufstellung wie in Ried. 4 der nächsten 5 Ligaspiele Salzburg, Sturm, WAC & LASK. Alleine deshalb schon ein Must Win bevor es richtig ans Eingemachte geht. 

Tipp: 2:0 oder 3:1 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich freue mich schon auf das Spiel. Ich hoffe die Jungs nehmen das Selbstvertrauen in das Spiel am Sonntag mit und zeigen wieder dominanten Fußball. Wichtig wird sein, das Spiel wenn möglich nicht zu lange offen zu halten. Auf geht`s Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Adamsen

Dahl - Tilio - Demir

Seidl (c) - Bajlicz

Horn - Raux-Yao - Schöller - Bolla

Hedl

Bank: Gartler; Cvetković, Roka, Auer; Amane, Gulliksen, Wurmbrand, Haïdara; Kara

Amane, Haïdara und Wurmbrand nach einer Stunde für Bajlicz, Dahl und Tilio. Tippe auf einen glanzlosen, aber souveränen 2:0-Heimsieg gegen mauernde, offensiv harmlose Grazer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Letztes Jahr kam in Runde 3 der erste (äußerst vermeidbare) Punkteverlust zuhause gegen Altach - Kara hat da in der 92. einen Elfer verschossen und Antiste davor ein geniales Abseitstor erzielt.

Es wäre an der Zeit mit den Parallelen zum Vorjahr nun endgültig zu brechen.

Ich glaube dran, wir sind gut drauf und der GAK Zuhause eine machbare Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wird ein Spiel ähnlich jenem gegen Altach. Das heißt ein sauberes und schnelles Passspiel sowie viele Läufe in der Offensive sind der Schlüssel zum Erfolg. Ich schätze den GAK schwächer ein als Altach, insofern ist ein Heimsieg Pflicht für die Mannschaft.

Mein Tipp: SK Rapid 2:1 GAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
10 minutes ago, Indurus said:

Letztes Jahr kam in Runde 3 der erste (äußerst vermeidbare) Punkteverlust zuhause gegen Altach - Kara hat da in der 92. einen Elfer verschossen und Antiste davor ein geniales Abseitstor erzielt.

Es wäre an der Zeit mit den Parallelen zum Vorjahr nun endgültig zu brechen.

Ich glaube dran, wir sind gut drauf und der GAK Zuhause eine machbare Aufgabe.

An das musste ich auch schon denken. Und ich hoffe, dass wir die Parallele zum letzten GAK-Heimspiel brechen können. 

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Aufstellung. Gefühlsmäßig ist das Spiel (wohl) in Schottland nächste Woche eine Spur wichtiger, sodass die dortige Elf näher an die ultimative A-Mannschaft dran sein wird (wobei ich gerade nicht sagen könnte, welche das für JHT wäre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
tomstig schrieb vor 10 Minuten:

An das musste ich auch schon denken. Und ich hoffe, dass wir die Parallele zum letzten GAK-Heimspiel brechen können. 

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Aufstellung. Gefühlsmäßig ist das Spiel (wohl) in Schottland nächste Woche eine Spur wichtiger, sodass die dortige Elf näher an die ultimative A-Mannschaft dran sein wird (wobei ich gerade nicht sagen könnte, welche das für JHT wäre)

Die Spiele in der Liga sind durch den Wegfall der Punkteteilung genauso wie wichtig wie das EC Spiel. Punktverlust gegen GAK daheim darf uns echt nicht passieren, wenn man den Anspruch zumindest auf die Top 3 hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
7 minutes ago, TheMichii said:

Die Spiele in der Liga sind durch den Wegfall der Punkteteilung genauso wie wichtig wie das EC Spiel. Punktverlust gegen GAK daheim darf uns echt nicht passieren, wenn man den Anspruch zumindest auf die Top 3 hat. 

Fair enough. Nur in der Liga haben wir zur Kompensation dann noch 29 Partien, in der ECL-Quali bisserl weniger.

Damit möchte ich sagen, dass meine Gewichtung klar wäre, das sich aber nicht mit jener anderer decken muss

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mir wärs am liebsten, wenn man jetzt den Fokus auf die Hearts legt. Da muss unsere beste 11 spielen. Manche Spieler schaffen es aber bestimmt, dass sie gegen den GAK und die Hearts viel spielen (zB Seidl, Bolla)

Sobald man in der Ligaphase ist, würde ich den Fokus auf die Bundesliga legen. Heißt: ich würd dann einem Gulliksen oder Schaub oder Cvetkovic oder Auer eher im Europa Cup spielen lassen, als in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag