3. Runde: Rapid vs. GAK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Rapid und dem GAK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/171525-sk-rapid-gak/

Umfrage  

106 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

• Rapid
      38
    • X
      47
    • GAK
      17
  2. 2. Wird Hofleitner gemeinsam mit Maderner starten?

• Beide starten
      7
    • Hofleitner startet mit Smits
      51
    • Hofleitner startet mit Grosse
      41
    • Maderner startet, Hofi nicht
      3
  3. 3. Wird es bis zum Spiel noch Neuzugänge geben?

• Ja
      42
    • Nein
      60

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich kann deiner Analyse der Situation und wie es dazu kam vollinhaltlich zustimmen, diese Fokussierung auf Feldhofer greift viel zu kurz, das haben sogar Herzog und Krankl gestern gnadenlos angesprochen.

Ob die vom Trainer vorgegebene Taktik gegen Rapid nun gut oder schlecht war spielt bei der Bemessung der Leistung eine untergeordnete Rolle. Kein einziger Spieler hat es über 90Minuten geschafft Fußball zu spielen. Wir reden da nicht von taktischen Abstimmungsproblemen sondern U8-Basics ala "geh hin". Abschwächend einbringen muss ich aber natürlich dass die Mannschaft noch vor der Pause gebrochen war, da sollte man fair sein und nicht alles auf die Waagschale legen.

26 minutes ago, gakfan said:

Was würde ich tun:

Ich würde FF bis zur Länderspielpause werken lassen mit einem klaren, nicht verschiebbaren Ziel an Punkten, egal welche Leistungen, egal ob erbrunzt oder verdient, es zählen nur Punkte.

Das Motto lautet 9 Punkte bis nach Runde 8 inkl. Weiterkommen im Cup. Erreicht er das darf er bleiben, erreicht er das nicht wird er gegangen.

Ich würde das vorhandene Budget JETZT definitiv in den Kader stecken und nicht jetzt schon meine Trainerpatrone verschießen.

Wenn Scheiblehner kommt, wer garantiert uns, dass der (besser) funktioniert?

Welcher Trainer will sich diese Truppe nach dem gestrigen Ergebnis antun?

Schwere Entscheidung - jetzt steinigt mich!

Die nächsten Schritte sehe ich aber anders:

Ich denke dass man schon jetzt im Transferfenster handeln sollte, auch wenn unser finanzieller Spielraum nicht sehr groß ist. Feldhofer hat die Mannschaft verloren oder zumindest hat er keine Hebel eine Lethargie diesen Ausmaßes abzufedern. Es wurde eh schon überall geschrieben - das Trainergeschäft ist halt ein beinhartes, weil ein Wechsel einen Impuls geben kann den man in kaum anderen Bereichen zur Verfügung hat.

Die Situation ohne Wawra ist halt richtig suboptimal (Gute Besserung!). Natürlich braucht man ein Konstrukt wo man sich ausrechnen kann dass wieder Schwung reinkommt, sonst muss man es lassen.

Feldhofer rauszuwerfen nur damit er weg ist bringt uns garnichts und da bin ich auch dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

balthasarstaupen schrieb vor 10 Minuten:

Danke, das wusste ich gar nicht.

Aber Hauptsache die Sau durchs Dorf treiben um dann zu merken, dass man mit einem Schaf spielt.. 

bearbeitet von rolfderwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Der Ferdl tut mir fast leid, angefangen von dem saudummen Skyreporter der meint da völlig lustige zu sein und auf einen der am Boden liegt noch mit am fetten Grinser im Gesicht drauf steigen zu müssen, bis hin zu den "Fans" die nach einem Heimsieg mit so einem Fetzen in Wien anreisen. Da Neukirchner hätte dem Skywappler direkt eine gewuchtet. 

Zum Spiel braucht man nicht viel analysieren, das war in allen Mannschaftsteilen nichts. Keine Laufbereitschaft, kein Kampf, eigentlich nichts zu bewerten.

Das eine Kopfballtor, keine Ahnung welches das war wo der Kara im Strafraum steht und ohne zu springen, oder sich auch nur 1 cm bewegen zu müssen, wie gegen Pappaufsteller im Training einköpft, war bezeichnend. Des hat keinen Interessiert.

Dann hast als Trainer eine Bank wo du eigentlich keinen einzigen in der IV einwechseln kannst, den Meierhofer kannst einistellen. Und des schlimmste ist, alle drei wissen, völlig egal der kann mich eh net auf die Bank setzen weil der hat keinen anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sky war sowieso unterirdisch den ganzen Spieltag. Dieses peinliche Inszenieren der Massombo-Causa ohne auch nur den Hauch eines Journalistischen Inputs. Reines Ragebaiting.
Und das Interview mit dem Ferdl das gleiche. Natürlich weiß er dass sein Trainerjob in Frage gestellt ist. Anstatt dass man auf Augenhöhe Fragen stellt die man in der Situation vielleicht auch sinnvoll beantworten kann, geht Sky plump auf Untertöne in den Antworten los und fordert exklusiv-Spekulationen die niemand in einem Interview so preisgibt.

Niveaulos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
se_ultimativ schrieb vor 3 Minuten:

Sky war sowieso unterirdisch den ganzen Spieltag. Dieses peinliche Inszenieren der Massombo-Causa ohne auch nur den Hauch eines Journalistischen Inputs. Reines Ragebaiting.
Und das Interview mit dem Ferdl das gleiche. Natürlich weiß er dass sein Trainerjob in Frage gestellt ist. Anstatt dass man auf Augenhöhe Fragen stellt die man in der Situation vielleicht auch sinnvoll beantworten kann, geht Sky plump auf Untertöne in den Antworten los und fordert exklusiv-Spekulationen die niemand in einem Interview so preisgibt.

Niveaulos

Ganz abgesehen davon dast jetzt net nur vom ORF mit Rapidlern überflutet wirst, und dir zum 10000en mal da "Rekordmeister" anhören kannst, weil die vor 50 Jahr mal was gewonnen haben, hast jetzt auf Sky des gleiche. Da Herzog als Co der circa 28000mal Rapid sagt, übern Krankl denst sogar während dem Spiel von unten aufiplärren hörst bis hin zum Hofmann der dann zur Analyse schon wartet.

Schlimmer war des nur gegen Altach letzte Woche, da waren net nur die Hanseln dort, da war da Stöger a no.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
se_ultimativ schrieb vor 2 Stunden:

Kein einziger Spieler hat es über 90Minuten geschafft Fußball zu spielen.

Fußball gespielt wurde seit dem Wiederaufstieg in die BL eh nur ganz, ganz, ganz selten. Messner, Poms und Feldhofer standen eher für Rumpelfußball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Fußball gespielt wurde seit dem Wiederaufstieg in die BL eh nur ganz, ganz, ganz selten. Messner, Poms und Feldhofer standen eher für Rumpelfußball. 

FF Angsthasenfußball

RP energischer Rumpelfussball

GM statischer Schlaftabletten Fußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 hours ago, AllRed said:

Das eine Kopfballtor, keine Ahnung welches das war wo der Kara im Strafraum steht und ohne zu springen, oder sich auch nur 1 cm bewegen zu müssen, wie gegen Pappaufsteller im Training einköpft, war bezeichnend. Des hat keinen Interessiert.

Cvetkovic zum 4:0, der musste den Ball nur Richtung rechte Stange nicken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Just now, RTSGRAZ said:

FF Angsthasenfußball

RP energischer Rumpelfussball

GM statischer Schlaftabletten Fußball

Man kann über GM sagen was man will. Aber so lethargisch wie gestern war das Team unter ihm nie. Da gab es in den meisten Fällen ein aufbäumen, sogar als man nach 5 Minuten mit 2:0 gegen RB hinten war. Oder auch nach einem 3:0 Pausenstand gegen Sturm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Autumla schrieb vor 3 Minuten:

Man kann über GM sagen was man will. Aber so lethargisch wie gestern war das Team unter ihm nie. Da gab es in den meisten Fällen ein aufbäumen, sogar als man nach 5 Minuten mit 2:0 gegen RB hinten war. Oder auch nach einem 3:0 Pausenstand gegen Sturm. 

Im nachhinein wärs schon interessant gewesen was Messner mit einem gscheiten Kader gemacht hätte. Alleine die Startelf gegen RB is ja zum fürchten

Unbenannt.PNG

bearbeitet von redpauli1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
redpauli1902 schrieb vor 6 Minuten:

Im nachhinein wärs schon interessant gewesen was Messner mit einem gscheiten Kader gemacht hätte. Alleine die Startelf gegen RB is ja zum fürchten

Unbenannt.PNG

4x Karriereende im Profifußball, 4x 2. Liga(AT/PL),  1x nie mehr Spiel in der 1.Liga (jinx nennt sich das in Jugendsprache), 2x spielen heute noch Bundesliga. Das ist wirklich brutal - vorallem hat man gegen RB teilweise sich echt positiv reingehauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
redRick schrieb vor 1 Minute:

4x Karriereende im Profifußball, 4x 2. Liga(AT/PL),  1x nie mehr Spiel in der 1.Liga (jinx nennt sich das in Jugendsprache), 2x spielen heute noch Bundesliga. Das ist wirklich brutal - vorallem hat man gegen RB teilweise sich echt positiv reingehauen

Und zusätzlich war da noch ein nur bei Derbys funktionierender Cheukoua, ein verletzter Maderner und ein Cipot und Italiano die erst im UPO bzw. im Spätherbst langsam herein gefunden haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
redpauli1902 schrieb vor 3 Minuten:

Und zusätzlich war da noch ein nur bei Derbys funktionierender Cheukoua, ein verletzter Maderner und ein Cipot und Italiano die erst im UPO bzw. im Spätherbst langsam herein gefunden haben

Nicht falsch verstehen, ich will auf keinen Fall, dass jetzt Messner wieder kommt. Aber ein ziemliches What-if seh ich trotzdem, auch wenn er sich danach auch nicht grad ins (positive :D) Rampenlicht gecoacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RoterFux schrieb am 8.8.2026 um 22:03 :

Die Abstimmung letzte Woche hat ergeben, dass der Spieltags-Thread am Tag nach dem letzten Spiel erstellt werden soll. Dem werde ich nach Möglichkeit nachkommen - leider muss ich dieses Mal aus pers. Gründen früher dran sein.

Bitte - Danke :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag