3. Runde: Rapid vs. GAK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Rapid und dem GAK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/171525-sk-rapid-gak/

Umfrage  

106 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

• Rapid
      38
    • X
      47
    • GAK
      17
  2. 2. Wird Hofleitner gemeinsam mit Maderner starten?

• Beide starten
      7
    • Hofleitner startet mit Smits
      51
    • Hofleitner startet mit Grosse
      41
    • Maderner startet, Hofi nicht
      3
  3. 3. Wird es bis zum Spiel noch Neuzugänge geben?

• Ja
      42
    • Nein
      60

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
reds schrieb vor 6 Minuten:

Es läuft im Klub so viel falsch und das nicht erst seit dieser Saison und jetzt regen sich einige Leute hier echt über diesen Banner auf! 
Die Zeiten wo keine Kritik am Klub gemacht wird sind offenbar vorbei und das ist auch gut so! Denn nach der Leistung gestern wäre das obligatorische Klatschen reine Selbstaufgabe!

Die Kommentare zeigen ja eh aus welchem Eck die Personen die sich jetzt wieder über die Fans aufregen kommen. 
Die Aufgabe der Fans ist es sehr wohl auf die Missstände im Klub aufmerksam zu machen. 

Es wird dabei auch nicht unterschieden werd dabei am Ruder sitzt. 

Naja, der Banner hat's ja auch prominent in die Zeitung geschafft. Und Ruhmesblatt ist er wahrlich keines, sondern er zeigt, dass es auch auf der Ebene der Fankurve eine Baustelle gibt, frei nach "Frag nicht, was dein Verein für dich tut, sondern was du für deinen Verein tun kannst". Da wird bei uns wohl schon jetzt persönliches Kleingeld gewechselt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

@buspepi & co
Wäre ein Roth jetzt unser Präsident würdest du genau so reden?

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 40 Minuten:

Jetzt sieht man was rauskommt, wenn man mit einem Trainer in die Saison geht, den der sportliche Leiter nicht will. Da hat das Dilemma angefangen und das war ein schwerer Managementfehler, von wem weiß ich nicht.

Von wem war der Managementfehler wohl, wenn der SL den Trainer nicht wollte?

Der Ferdl hat ( hatte ? ) im Vorstand eine zu große Lobby. Die Jobgarantie die Ziesler dem Ferdl fünf Minuten nach dem BW Spiel gegeben hat, war ein solcher.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
kreiner schrieb vor 12 Minuten:

Von wem war der Managementfehler wohl, wenn der SL den Trainer nicht wollte?

Dann muss der SL eine Entscheidung treffen, sorry

Er hat einen Posten mit Verantwortung. Wenn er der Meinung ist, er kann nicht so arbeiten wie er möchte, soll er gehen und wem anderen das arbeiten überlassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
reds schrieb vor 17 Minuten:

@buspepi & co
Wäre ein Roth jetzt unser Präsident würdest du genau so reden?

Ich bin der Ansicht, dass in dem Vergleich der Situationen der Kardinalfehler liegt: der GAK ist aktuell kein "Großer" der BL, der jedes Jahr EC spielt! Wir sind wie Wattens, Hartberg oder Ried. Schau dir an wie "professionell" diese Vereine auftreten und vergleiche mit uns: da wie dort funktionieren manche Bereiche besser, andere weniger gut.

Btw: Roth hat ja den GAK verlassen, als es für ihn günstig war - seine Krot durften seine Nachfolger fressen. Eine vergleichbare finanzielle Hypothek haben wir aktuell nicht. Und bei der Neugründung haben wir alle einander geschworen, dass so ein Finanzdesaster niemals wieder passieren dürfte, egal in welcher Liga. Aber die Wahrheit ist natürlich ein Kind der Zeit.

bearbeitet von buspepi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
buspepi schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin der Ansicht, dass in dem Vergleich der Situationen der Kardinalfehler liegt: der GAK ist aktuell kein "Großer" der BL, der jedes Jahr EC spielt! Wir sind wie Wattens, Hartberg oder Ried. Schau dir an wie "professionell" diese Vereine auftreten und vergleiche mit uns: da wie dort funktionieren manche Bereiche besser, andere weniger gut.

Btw: Roth hat ja den GAK verlassen, als es für ihn günstig war - seine Krot durften seine Nachfolger fressen. Eine vergleichbare finanzielle Hypothek haben wir aktuell nicht. Und bei der Neugründung haben wir alle einander geschworen, dass so ein Finanzdesaster niemals wieder passieren dürfte, egal in welcher Liga. Aber die Wahrheit ist natürlich ein Kind der Zeit.

Da muss ich dir voll und ganz recht geben. Ich denke jedoch das sich der Großteil der Fans schon lange damit abgefunden hat nicht ums OPO mitzuspielen. ABER: dieses ewige dahinwurschtln ist halt auch für die Leut zu viel. Kein Ziel, kein Plan und absolut keine Weiterentwicklung im sportlichen Bereich (ganz besonders bei der KM2). Wenn man absteigt ist man dem finanziellen Desaster wahrscheinlich deutlich näher als einem lieb ist. 

Jetzt heißt es mal abwarten was passiert nach dem Debakel. Ried wird schon wieder so ein unangenehmes Schlüsselspiel wie Austria Lustenau. 

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
buspepi schrieb vor 35 Minuten:

Naja, der Banner hat's ja auch prominent in die Zeitung geschafft. Und Ruhmesblatt ist er wahrlich keines, sondern er zeigt, dass es auch auf der Ebene der Fankurve eine Baustelle gibt, frei nach "Frag nicht, was dein Verein für dich tut, sondern was du für deinen Verein tun kannst". Da wird bei uns wohl schon jetzt persönliches Kleingeld gewechselt....

Roth hat Geld ausgegeben das nicht da war um Meister zu werden und CL zu spielen.

Jetzt ist kein Geld da um oben zu bleiben. 
Beides scheiße!

In beiden Fällen gibt es aber Verantwortliche! Wir Fans dürfen uns dann schon erwarten, dass man eine Mannschaft hat welche fähig ist oben zu bleiben. Wenn aber an einem Trainer ohne Konzept festgehalten wird und dieser nur eine halbe Mannschaft gestellt bekommt kann und muss man schon von großen Missständen im Klub reden!

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
reds schrieb vor 8 Minuten:

Das stimmt so sicher nicht, aber im Moment scheitern wir wohl daran, das Geld, das wir haben, richtig einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich habe nach der ersten Hälfte umgeschaltet, weil diese Arbeitsverweigerung, und nichts anderes war es, was man von unseren 10 Feldspielern gesehen hat, einfach für mich nicht nachvollziehbar ist. 

Warum direkt nach einem Sieg? Was kann nach einem 3er der Grund sein, dass eine Profimannschaft sich so bei einem Meisterschaftsspiel zeigt?

Wir reden hier von der öst. Bundesliga und nicht der Europa- oder gar der Champions League. 

Vorige Saison hat man fast von jedem Spieler und Trainer gehört, dass die Liga so eng ist und jeder jeden schlagen kann...und jetzt nach der Sommerpause gibt es anscheinend nur mehr Giganten und Zwerge, wo es 2, nein 3 Klassen Qualitätsunterschied gibt. 

Wir reden hier von Profis, die sicher alle mehr als Herr und Frau Österreicher im Schnitt im Monat zur Verfügung haben.

Ich kann diese Pressekonferenzen und Vorberichte schon alle nicht mehr sehen und lesen. Alles nur heiße Luft und Geschwafel. 

FF und den gesamten Trainerstab kann man bei solchen Ergebnissen natürlich nicht weglassen, aber bei so einem desaströsen, skandalösen, emotionslosen und leerem Auftreten sind in erster Linie für mich die Spieler verantwortlich. Man kann ein Spiel 'vercoachen', aber hier war es rein die Umsetzung und Einstellung.  

Diese Formschwankungen sehe ich nicht einmal bei meinen Kindern im Jungendfußball. 

Das Schlimmste daran ist aber, das ich auf folgende Aussagen und Fragen einfach keine Antwort habe:

"Papa, wieso kämpfen unsere Spieler nicht?. Die rennen nur träge herum und spielen ja eigentlich keinen Fußball."  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Vorab: Ich bin auf Urlaub und habe leider (oder Gott sei Dank) keine Sekunde gesehen.

Unsere Baustellen nehmen Überhand:

- Kurventhema

- Kaderplanung / Ö-Topf

- Sportdirektor

- jetzt auch noch alles am/ums Feld herum

Meine Worte werden kaum jemandem gefallen, ich möchte sie dennoch hier anbringen.

Viele von uns hier wollten einen „Schnitt“ im Kader um Mitläufer (Graf, Schiestl, Frieser, Kreuzriegler,…) loszuwerden um mit neuer Qualität in eine neue Saison zu starten.

Man hat sich im Sommer auch FÜR diesen Umbruch am Spielersektor entschieden, aber GEGEN einen Umbruch auf der Trainer-//Betreuerbank.

Dass der Kader jetzt noch nicht fertig und erst spät wirkliche Formen annimmt haben wir alle gesehen. Dass der Vorstand den Ö-Topf vorgibt - vielleicht aus Gründen die wir alle nicht kennen - müssen wir auch zur Kenntnis nehmen. Dass noch Spieler kommen werden (LIV, ST) ist auch kein Geheimnis mehr.

Dass die Sache mit dem Ausfall von Wawra halt auch zur falschen Zeit passiert ist, kann man nicht ändern.

Dass man von FF einen „biederen“ Fußball bekommt wissen wir auch alle, müssen wir aber akzeptieren, wenn der Verein sich dazu entschieden hat.

Schaut man rein auf die Punkte ist nicht viel passiert. Hätte man vor der Saison 3 Punkte nach den ersten drei Spielen prognostiziert wären 90% zufrieden gewesen..natürlich waren die Ergebnisse und vermutlich auch die Auftritte auswärts nicht super, ABER diese Klubs sind nicht unsere Kragenweite - beide Top-4 Mannschaften.

Auch wenn der Trainer FF eine Taktik vorgibt - und die hat von der Aufstellung her mehr als durchdacht gestern ausgeschaut, das haben viele hier so gesehen - muss man dann auch mal a.) die Spieler in die Pflicht nehmen, blutleere Auftritte sind ein absolutes Tabu, b.) die Planung des Kaders hinterfragen (wussten wir seit Anfang Feber, dass Harakate nicht zu halten sein wird?) und c.) das Ingamecoaching, was nicht nur an FF sondern sicher auch an den anderen 5 Leuten liegt die da auf der Bank sitzen,

Was würde ich tun:

Ich würde FF bis zur Länderspielpause werken lassen mit einem klaren, nicht verschiebbaren Ziel an Punkten, egal welche Leistungen, egal ob erbrunzt oder verdient, es zählen nur Punkte.

Das Motto lautet 9 Punkte bis nach Runde 8 inkl. Weiterkommen im Cup. Erreicht er das darf er bleiben, erreicht er das nicht wird er gegangen.

Ich würde das vorhandene Budget JETZT definitiv in den Kader stecken und nicht jetzt schon meine Trainerpatrone verschießen.

Wenn Scheiblehner kommt, wer garantiert uns, dass der (besser) funktioniert?

Welcher Trainer will sich diese Truppe nach dem gestrigen Ergebnis antun?

Schwere Entscheidung - jetzt steinigt mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
balthasarstaupen schrieb vor 16 Minuten:

Wtf. Kritisieren kann man das Teil, aber nur deshalb, weil der Fetzen 2 Jahre zu spät hängt.

Vor 2 Jahren war Feldhofer noch nicht Trainer bei uns sondern Messner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
gakfan schrieb vor 24 Minuten:

Stein fliegt schon, achtung ducken!

Feldhofer muss gehen, bislang wars dürftig/bieder, gestern wars peinlich/Bankrotterklärung.

Ein Spiel mitm Standfest werd ma überleben, dann muss aber eine Entscheidung getroffen werden, wer den Verein führt. Wenn Wawra nicht auf absehbare Zeit wieder retour kommen kann, müssen vielleicht beide Posten neu besetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
gakfan schrieb vor 11 Minuten:

Vorab: Ich bin auf Urlaub und habe leider (oder Gott sei Dank) keine Sekunde gesehen.

Unsere Baustellen nehmen Überhand:

- Kurventhema

- Kaderplanung / Ö-Topf

- Sportdirektor

- jetzt auch noch alles am/ums Feld herum

Meine Worte werden kaum jemandem gefallen, ich möchte sie dennoch hier anbringen.

Viele von uns hier wollten einen „Schnitt“ im Kader um Mitläufer (Graf, Schiestl, Frieser, Kreuzriegler,…) loszuwerden um mit neuer Qualität in eine neue Saison zu starten.

Man hat sich im Sommer auch FÜR diesen Umbruch am Spielersektor entschieden, aber GEGEN einen Umbruch auf der Trainer-//Betreuerbank.

Dass der Kader jetzt noch nicht fertig und erst spät wirkliche Formen annimmt haben wir alle gesehen. Dass der Vorstand den Ö-Topf vorgibt - vielleicht aus Gründen die wir alle nicht kennen - müssen wir auch zur Kenntnis nehmen. Dass noch Spieler kommen werden (LIV, ST) ist auch kein Geheimnis mehr.

Dass die Sache mit dem Ausfall von Wawra halt auch zur falschen Zeit passiert ist, kann man nicht ändern.

Dass man von FF einen „biederen“ Fußball bekommt wissen wir auch alle, müssen wir aber akzeptieren, wenn der Verein sich dazu entschieden hat.

Schaut man rein auf die Punkte ist nicht viel passiert. Hätte man vor der Saison 3 Punkte nach den ersten drei Spielen prognostiziert wären 90% zufrieden gewesen..natürlich waren die Ergebnisse und vermutlich auch die Auftritte auswärts nicht super, ABER diese Klubs sind nicht unsere Kragenweite - beide Top-4 Mannschaften.

Auch wenn der Trainer FF eine Taktik vorgibt - und die hat von der Aufstellung her mehr als durchdacht gestern ausgeschaut, das haben viele hier so gesehen - muss man dann auch mal a.) die Spieler in die Pflicht nehmen, blutleere Auftritte sind ein absolutes Tabu, b.) die Planung des Kaders hinterfragen (wussten wir seit Anfang Feber, dass Harakate nicht zu halten sein wird?) und c.) das Ingamecoaching, was nicht nur an FF sondern sicher auch an den anderen 5 Leuten liegt die da auf der Bank sitzen,

Was würde ich tun:

Ich würde FF bis zur Länderspielpause werken lassen mit einem klaren, nicht verschiebbaren Ziel an Punkten, egal welche Leistungen, egal ob erbrunzt oder verdient, es zählen nur Punkte.

Das Motto lautet 9 Punkte bis nach Runde 8 inkl. Weiterkommen im Cup. Erreicht er das darf er bleiben, erreicht er das nicht wird er gegangen.

Ich würde das vorhandene Budget JETZT definitiv in den Kader stecken und nicht jetzt schon meine Trainerpatrone verschießen.

Wenn Scheiblehner kommt, wer garantiert uns, dass der (besser) funktioniert?

Welcher Trainer will sich diese Truppe nach dem gestrigen Ergebnis antun?

Dem kann man nur zustimmen. Aber ich glaube Scheiblehner hat mit BW schon gezeigt das er ein Fachmann ist.

Ich würde die Entscheidung auch davon abhängig machen welche Trainer zur Verfügung stehen. 

Wenn man nur Standfest als Lösung zur Verfügung hat, würde ich noch zuwarten. Wenn allerdings ein Schmidt, Scheiblehner oder Brunmayer oder ein sehr guter ausländischer Trainer bereit wären den Trainerposten zu übernehmen würde ich reagieren. 

Wenn man noch zuwarten will braucht es aber eine klare Zielsetzung für FF. Da stimme ich dir zu. So darf es nicht weitergehen. Verstärkungen im Sturm und auf der LIV Position müssen auch kommen. Ein zusätzlicher 6er mit Qualität wäre auch wünschenswert. Ist aber wohl nicht leistbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reds schrieb vor einer Stunde:

Roth hat Geld ausgegeben das nicht da war um Meister zu werden und CL zu spielen.

Beides scheiße!

In beiden Fällen gibt es aber Verantwortliche! Wir Fans dürfen uns dann schon erwarten, dass man eine Mannschaft hat welche fähig ist oben zu bleiben. Wenn aber an einem Trainer ohne Konzept festgehalten wird und dieser nur eine halbe Mannschaft gestellt bekommt kann und muss man schon von großen Missständen im Klub reden!

Äh zwischen einem Abstieg und einer völligen Auflösung des Vereins liegen aber dann doch noch ein paar Dimensionen oder? 
Jo, war saupeinlich gestern, natürlich schämt man sich, natürlich ist man die Lachnummer Fußballösterreichs (eine Woche zumindest) aber das ist doch gar kein Vergleich zu damals. Und ja, ich steig lieber wieder sportlich in die scheiß Regionalliga ab, als damit leben zu müssen, dass irgendwelche Heinzis aufgrund des eigenen Größenwahns den ganzen Verein am Gewissen haben. Der Spott, die Häme und die Scham von damals ist unübertroffen. 
Ich erinnere mich grad ganz gern an Dornbirn. Das hat auch so gebrannt damals, aber man hatte trotzdem oder gerade deswegen das Gefühl, dass der Verein lebt und nicht auf den persönlichen Interessen einzelner aufgebaut ist. Mal schauen, was jetzt kommt und wies jetzt weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag