2. Runde: TSV Hartberg - SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 12 Minuten:

4 - 3 - 2 - 1 - 0 Tore erzielt. Jetzt dann also wieder 4?

Gegen Hartbergs Mauer reicht mir 1 völlig, solange die Null steht. Denke Balbo wird in dem Spiel zum ersten Mal in der Startelf stehen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

bitte mal den Abschluss suchen! gab gestern schon Situationen in denen man schießen konnte, es aber nicht tat. so wirds eben schwer Tore zu erzielen! Wünsche mir Weiper und Gizo von Beginn an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt, wo wir den Kader dafür haben, würde ich gerne mal die Dreierkette sehen. 

Khudyakov
Bertl - Mitchell - Koller 
Heil                                Soglo
Stankovic - Weinhandl
 Mamageishvili               -                Seidl
Weiper 

bearbeitet von SturmUndDrang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
21 minutes ago, SturmUndDrang said:

Khudyakov
Stankovic - Weinhandl
Weiper 

Da Hartberg unter Schopp wohl auch in Richtung 4er Kette tendiert, werden wir ziemlich sicher wieder mit 4er Kette spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gemmaschwoaze schrieb vor 6 Minuten:

Da Hartberg unter Schopp wohl auch in Richtung 4er Kette tendiert, werden wir ziemlich sicher wieder mit 4er Kette spielen.

Wahrscheinlich hast du recht, trotzdem fand ich das unter Ilzer besser, dass man sein System unabhängig vom Gegner durchzieht. Da passen die Abläufe einfach besser im Vergleich dazu, jede Woche mit einer neuen Formation zu starten. 

Hartberg darf kein Stolperstein sein, egal wie Ingo aufstellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gemmaschwoaze schrieb vor 11 Minuten:

Gegen Salzburg war es wie üblich 5er Kette und 3 Mann davor. Die haben eigentlich zu viele IV im Kader um 4er Kette zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Es gehört endlich die 5er-Kette durchgezogen, jetzt wo man die Spieler dafür hat. Kann ja nicht sein, dass man stur auf 5er-Kette setzt mit einem Karic, aber dann mit Soglo auf einmal nur mehr 4er-Kette spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
5 minutes ago, graz_fan said:

Gegen Salzburg war es wie üblich 5er Kette und 3 Mann davor. Die haben eigentlich zu viele IV im Kader um 4er Kette zu spielen.

Stimmt, Fotmob hat mir da einen Streich gespielt, da wird 4er Kette bei Hartberg angezeigt.

11 minutes ago, SturmUndDrang said:

Wahrscheinlich hast du recht, trotzdem fand ich das unter Ilzer besser, dass man sein System unabhängig vom Gegner durchzieht. Da passen die Abläufe einfach besser im Vergleich dazu, jede Woche mit einer neuen Formation zu starten. 

Hartberg darf kein Stolperstein sein, egal wie Ingo aufstellt. 

Aber bin ich bei dir, bin kein großer Fan vom System wechseln, aber solangs bei uns funktioniert is es schon ok. FI will offensichtlich unbedingt Raute spielen, aber die hat halt gegen eine gut gespielte 5er Kette enorme Probleme, deswegen stellt er da um.

2 minutes ago, lovehateheRo said:

Es gehört endlich die 5er-Kette durchgezogen, jetzt wo man die Spieler dafür hat. Kann ja nicht sein, dass man stur auf 5er-Kette setzt mit einem Karic, aber dann mit Soglo auf einmal nur mehr 4er-Kette spielt.

Also stur auf 5er Kette hat man ned gesetzt, es war schon ganz klar nur dann wenn der Gegner auch mit 5er Kette gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Könnte mir vorstellen dass Balbo startet. Soglo war gestern schon ziemlich leer und könnt sich so für Dienstag erholen.

Falls es die 5er Kette wird vielleicht Mitchell, Petrovic und Koller. Im Mittelfeld Fosso und/oder Gizi rein rotieren. Vorne sollte Weiper mal starten falls fit genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Könnte mir vorstellen dass Balbo startet. Soglo war gestern schon ziemlich leer und könnt sich so für Dienstag erholen.

Falls es die 5er Kette wird vielleicht Mitchell, Petrovic und Koller. Im Mittelfeld Fosso und/oder Gizi rein rotieren. Vorne sollte Weiper mal starten falls fit genug.

Sehe ich ähnlich, allerdings wäre es mir lieber man bringt Weiper von der Bank und steigert seine Minuten langsam. Der sollte wenigstens eine paar Trainings schmerzfrei machen, bevor man ihn 60 oder mehr Minuten spielen lässt. Könnte mir gegen Hartberg auch vorstellen, dass man es in der 2. HZ mit Wloda und Weiper probieren wird - ähnlich wie es Salzburg mit Konate und Tabakovic probiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 6 Stunden:

Khudyakov
Stankovic - Weinhandl
Weiper 

Wieso?

Die 3er Kette bindet mehr verteidiger, die wir gegen Hartberg so nicht benötigen.

Wenns darum geht die tiefen blöcke in der Liga auszuspielen, so wie auch hartberg stehen wird, brauchen wir nicht 5 Verteidiger. Bei den Türken hätte ich sie als sinnvoll angesehen.

Wenn F.I. den Gegner Spiegeln will, hat er sicher taktische Vorgaben die stimmig sind, aber wir brauchen mMn. die 4er Kette in der Liga gehen die kleinen Vereine wie eine Bissen Brot um mehr Chancen zu kreieren.

Auch mit der 4er Kette könne  die Wingbacks nach vorne laufen, hast halt 2 statt 3 IVs die hinten absichern. Passt besser finde ich.

Und in der Realität Wechsel F.I. eh öfters in einem Spiel zwischen 4er und 5er Kette hin und her. 

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag