Austria Wien : Linzer ASK

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen der Austria und dem LASK?  

16 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 08/09/26 at 17:00

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LittleDreamer schrieb vor 43 Minuten:

Das Herz will was das Herz will. Und an seiner Stelle hät ich mir auch eine LASK Bettwäsche zugelegt im letzten Jahr.

wäre Mal schön, würde ein Kicker das Finanzielle an zweite Stelle stellen und den vermeintlich unpopulären Schritt setzen. Sasa wäre erneut DER Unterschiedspieler in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Statistikvorschau der Bundesliga zum Spiel

Zitat

FK Austria Wien – LASK

Sonntag, 09. August 2026, 19:00 Uhr, Generali-Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Arnes Talic

• Der LASK blieb in der vergangenen Saison der ADMIRAL Bundesliga gegen den FK Austria Wien ungeschlagen, gewann drei der vier Duelle (1U) und traf in jedem dieser vier Duelle mind. doppelt – wie zuletzt innerhalb einer Saison 2018/19 (3S 1U und jeweils mind. doppelt getroffen). Seit dem Aufstieg 2017 verlor der LASK gegen die Austria von 26 BL-Duellen nur vier, bei 14 Siegen und acht Remis.
  • Der FK Austria Wien gewann in der ADMIRAL Bundesliga nur eines der vergangenen 12 Heimspiele gegen den LASK (6U 5N) – am 25. August 2024 mit 2:1. Die Linzer Athletiker blieben bei diesen 12 Gastspielen nur einmal torlos – am 3. Dezember 2023 (0:0) und erzielten in den anderen 11 Spielen 24 Tore.
  • Der LASK ist unter Dietmar Kühbauer in Spielen der ADMIRAL Bundesliga gegen den FK Austria Wien ungeschlagen (3S 4U). Von seinen letzten 10 BL-Auswärtsspielen gegen den FK Austria Wien verlor Kühbauer nur ein einziges – im August 2024 mit dem WAC (1:3) bei drei Siegen und sechs Remis.
  • Der FK Austria Wien gewann in den vergangenen fünf Saisonen der ADMIRAL Bundesliga nur einmal das erste Heimspiel (2U 2N) – 2024/25 mit 3:1 gegen den RZ Pellets WAC. Das Trainerduell hieß damals Stephan Helm (FAK) gegen Dietmar Kühbauer (WAC).
  • LASK-Spieler Sascha Horvath wird bei einem Einsatz gegen den FK Austria Wien sein 250. Spiel in der ADMIRAL Bundesliga absolvieren. Seine ersten 14 BL-Spiele absolvierte er für den FK Austria Wien, gegen die Austria gewann Horvath 10 BL-Spiele – nur gegen den SCR Altach (12) mehr. Allerdings erzielte er vier BL-Tore gegen den FK Austria Wien (wie gegen Klagenfurt) – gegen kein Team mehr.

Vorschau auf die 2. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Santuzzo schrieb vor 3 Stunden:

Die Statistikvorschau der Bundesliga zum Spiel

Vorschau auf die 2. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Wir lieben den FAK :love:

Zitat

Seit dem Aufstieg 2017 verlor der LASK gegen die Austria von 26 BL-Duellen nur vier, bei 14 Siegen und acht Remis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raphael79 schrieb vor 8 Minuten:

Da kämpfst ein Jahr für Europa, und dann rotierst in der 2. Runde conference league. 

Aber komplett. Ich hab jetzt den Kader von der Austria nicht so im Kopf, aber da spielen höchstens zwei oder drei von der Stammelf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Soll absolut nicht größenwahnsinnig sein, aber wenn die Austria diese Form bis zu unserem Match konserviert, darf man da eigentlich nur mit dem Punktemaximum die Reise nach Linz antreten. Das ist ja nochmals eine Klasse schwächer als im Mai. Wohlwissend, dass die Aufstellung am Sonntag anders aussehen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

Soll absolut nicht größenwahnsinnig sein, aber wenn die Austria diese Form bis zu unserem Match konserviert, darf man da eigentlich nur mit dem Punktemaximum die Reise nach Linz antreten. Das ist ja nochmals eine Klasse schwächer als im Mai. Wohlwissend, dass die Aufstellung am Sonntag anders aussehen wird. 

Und zack führt die Austria :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Wobei ich mir die Frage stelle, weshalb ich die Stammelf schone, wenn ich doch jeden international verdienten Euro dringend brauchen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LASK1965 schrieb vor 50 Minuten:

In der zweiten Halbzeit ist das dann doch ein etwas anderes Gesicht - mit etwas mehr Effizenz wären sie schon 3, 4 Tore vorne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag