simsala Liga oida ! Geschrieben vor 22 Stunden Die WM ist Geschichte und es wird Zeit für ein Fazit. Was bleibt einem in Erinnerung? Was war gut, was war eher schlecht? Für mich positiv: Halbautomatische Abseitserkennung VAR Eingriff bei falscher Eckballentscheidung Wenig bis fast kein Liegenbleiben/Tachinieren nach einer Berührung Kleine Teams machten Spaß und hatten definitiv einen Mehrwert Stadien waren voll Negativ Rudelbildungen beim Schiedsrichter, Ball wegschießen und andere Unsportlichkeiten nahmen wieder zu und wurden nicht mit gelb bestraft. Die Aussetzung der Sperre von Balogun war katastrophal Generell die politischen Nebengeräusche bei dieser WM. Viel zu viel Ticketpreise Unnötige Trinkpausen und damit Viertel statt Halbzeiten Nachhaltigkeit. Diese WM war wohl eher nicht CO2 neutral 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 22 Stunden simsala schrieb vor 1 Minute: VAR Eingriff bei falscher Eckballentscheidung Wenig bis fast kein Liegenbleiben/Tachinieren nach einer Berührung Nicht zu Ende gedacht. Wenn man Eckbälle überprüft, dann gehören auch Abstöße überprüft. Es ist nicht einsehbar, dass man hier unterscheidet. Auch hier: Es ist super, wenn die Spieler so erzogen werden, dass sie nicht mehr liegen bleiben. Macht aber wenig Sinn, wenn sie sich nur am Kopf greifen müssen und schon darf er gleich wieder mitspielen. Hätte der wirklich eine Kopfverletzung, so würde er nicht so schnell wieder mitspielen können. Und natürlich ist es höchst unfair, wenn man das gefoulte Team mit einer Unterzahl bestraft. Sollte also ein Spieler wegen einem Foul behandelt werden müssen und deswegen das Spielfeld für eine Minute verlassen müssen, dann gehört unbedingt der foulende Spieler gleichzeitig hinausgestellt. Ist ja ein Wahnsinn: Du bist in Rückstand, greifst an und wirst hart gefoult. Als Belohnung bist dann auch noch in Unterzahl. Ebenfalls nicht zu Ende gedacht. Grundsätzlich gefallen mir aber die Versuche das Spiel zu beschleunigen, die Nettospielzeit zu erhöhen und die Spieler zu erziehen. Auch die härtere Spielweise zuzulassen gefällt mir grundsätzlich, aber natürlich nur unter Einhaltung der logischen Grenzen. Damit hatten dann doch einige Schiris ihre Probleme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden Abgesehen vom Sportlichen ist mir das alles mittlerweile zu viel. Auch wenn die Spiele teils in der Nacht waren und ich nicht alles gesehen habe, ist mir das Turnier einfach viel zu aufgeblasen. Dazu das ganze rundherum mit Eröffnungs-, Pre- Halftimeshows, die ganzen Promis, die Diskussionen. Na... Sportlich war die WM sicher in Ordnung. Kleine Sensationen a la Kap Verde und am Ende haben sich dann doch die Favoriten die Top-Plätze untereinander ausgemacht. Jetzt mal von den Schiedsrichterleistungen abgesehen, stört es mich, dass gerade für Großereignisse immer wieder Neuerungen gebracht werden. Auch wenn manches vielleicht sinnvoll sein mag, warum führt man sie nicht davor schon ein, dass der Zuseher (und die Spieler) sich daran gewöhnt hat? Und warum teils nur für die WM? Ich bin mir sicher die Mund zuhalten Regel, wird in der heimischen Liga nur selten geahndet werden. Oder die Zeitregel bei Einwürfen. So wie die Regel, dass nur der Kapitän mit dem Schiri kommunizieren darf, überhaupt keine Relevanz mehr hat. Da nutzt man das größte Ereignis des Sports als Testlauf. Finde ich nicht wirklich gut. Dazu gab es gefühlt recht viele Schirientscheidungen, die nicht nachvollziehbar waren. Es wurde mMn auch zuviel laufen gelassen und zu wenig Karten gezeigt. Balogun, Friedenspreis, Ticketpreise, etc zeigen einfach nur welch Drecksverein die FIFA ist. Bis in 4 Jahren wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 21 Stunden Also ich hoffe inständig dass diese Hydration Breaks nicht von der UEFA übernommen werden. Klar, wenns heiss ist kurze Trinkpause geht immer, aber doch nicht in diesem Ausmass. Prinzipiell hab ich auch das Gefühl dass sich Schiris viel mehr gefallen lassen (müssen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) - Aus europäischer/österreichischer Sicht sehr gschissene Anstoßzeiten - Keine großen öffentliche Public Viewings in Wien - Kaum richtige "WM-Stimmung" daheim in Österreich. - Ebenfalls kaum Stimmung in einem Land in dem Fußball die fünft- oder sechstbeliebteste Sportart ist, und dort auch eher bei den Frauen. - Solala Auftritt des Nationalteams, der Verglichen zur letzten EM zu Wünschen übrig lässt - Frühes Ausscheiden gegen den Europa- und künftigen Weltmeister dank Lospech - Eher fades Finale verglichen zum wilden Spiel um Platz 3 - Wie üblich viel Politik-Blabla in den Medien welches so gar nichts mit der WM zu tun hat - Hydration Breaks inkl. Werbepausen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der offensichtlich so wahnsinnig arm dran ist dass man neben Haushaltabgabe und sonstige Fördergelder natürlich auch noch Wettanbieterwerbung schalten muss. Wenn der ORF sonst kein Geld für die Rechte zusammen bekommt soll er sie halt Servus TV überlassen. + 48 Mannschaften darum auch einige Überraschungen wie Kap Verde + Trotz 48 Mannschaften kein gefürchteter "QuAlItÄtSvErLuSt" oder "Verwässerung", scheint so als würden die Leute die dies vorher bemängelten, sich halt eher davor angeschissen haben gegen Paraguay rauszufliegen. + Wenigstens keine Winter WM (die uns dank FIFA 2034 wieder blühen könnte). + Andi Herzog als Kommentator/Experte - scheint jetzt schon legetimer Prohaskanachfolger zu sein. bearbeitet vor 21 Stunden von skynet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 20 Stunden halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Nicht zu Ende gedacht. Wenn man Eckbälle überprüft, dann gehören auch Abstöße überprüft. Es ist nicht einsehbar, dass man hier unterscheidet. Auch hier: Es ist super, wenn die Spieler so erzogen werden, dass sie nicht mehr liegen bleiben. Macht aber wenig Sinn, wenn sie sich nur am Kopf greifen müssen und schon darf er gleich wieder mitspielen. Hätte der wirklich eine Kopfverletzung, so würde er nicht so schnell wieder mitspielen können. Und natürlich ist es höchst unfair, wenn man das gefoulte Team mit einer Unterzahl bestraft. Sollte also ein Spieler wegen einem Foul behandelt werden müssen und deswegen das Spielfeld für eine Minute verlassen müssen, dann gehört unbedingt der foulende Spieler gleichzeitig hinausgestellt. Ist ja ein Wahnsinn: Du bist in Rückstand, greifst an und wirst hart gefoult. Als Belohnung bist dann auch noch in Unterzahl. Ebenfalls nicht zu Ende gedacht. Grundsätzlich gefallen mir aber die Versuche das Spiel zu beschleunigen, die Nettospielzeit zu erhöhen und die Spieler zu erziehen. Auch die härtere Spielweise zuzulassen gefällt mir grundsätzlich, aber natürlich nur unter Einhaltung der logischen Grenzen. Damit hatten dann doch einige Schiris ihre Probleme. Absolut richtig, dass das gut gedacht war, aber in der Praxis halt noch mangelhaft umgesetzt wurde. Insbesondere, wenn man wirklich hart gefoult wurde. Eigentlich müsste es dann schneller Gelb geben und dann darf der Spieler behandelt werden. Hat mich gestern auch gestört, dass das über die Grenze der harten Spielweise hinausgehende Verhalten der Argentinier nicht bestraft wurde. Der Paredes muss gestern zweimal fliegen... Da waren die Schiedsrichter viel zu lasch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Polsters Erbe Weltklassekicker Geschrieben vor 19 Stunden Ab dem Achtelfinale gab es nur 1 Elfmeterschießen. So wenig wie noch nie. Es gab viele spannende/dramatische Spiele. Dafür ein Horror-Finale. Politik und Kommerz sind ausgeufert. Einige neue Regeln waren sehr sinnvoll (Eckball Überprüfung , Zeit Regeln bei Abstoß und Einwurf und medizinische Behandlung,...). Das Gefälle bei den Schiri-Leistungen bleibt aber erschreckend. Und wie inkonsequent und unterschiedlich manche Regeln behandelt werden. Insbesondere bei der Nachspielzeit wünsche ich mir mal weltweit eine einheitliche Praxis. Mal weiß man nicht wo die ganzen Minuten herkommen und ein anderes mal können Spieler am Boden rumliegen ohne dass das konsequent nachgespielt wird... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 17 Stunden Wurde ja zu 99% schon alles gesagt, was ich auch finde. Aber ein Pluspunkt noch: Die Anstoßzeiten waren auch eine sehr interessante, einmalige Abwechslung. Wer weiß, ob wir sowas je wieder erleben. Um 4:00 oder so, grade aufgestanden, zuerst mit Kaffee geputscht, dann mit Bier in der Hand und Österreich-Schal um den Hals nervös im Wohnzimmer auf und ab spazierend, während ein WM-Spiel fürs eigene Team bevorsteht und man es kaum noch aushält und im Fernseher Pariasek, Herzog und Co. ihr Programm abspulen. Dann in der Früh, wenn die Sonne aufgeht, herumhüpfen und jubeln, der Moment, wo normalerweise eine Partynacht beginnt, alles total surreal wegen der Zeitverschiebung, fast wie ein Traum. Irgendwann lassen Koffein und Adrenalin nach, und den Rest des Tages ist man nur noch komplett kaputt, aber selig. Das waren schon Erfahrungen, die ich nicht missen möchte Auch das eine oder andere Nicht-Österreich-Spiel habe ich mir mitten in der Nacht gegeben. Ich bin zwar heilfroh, dass jetzt erst einmal seeeehr lange Zeit wieder nur zu europafreundlichen Uhrzeiten gespielt wird, aber es war irgendwie schon cool. Negativ habe ich nach anfänglichem positiven Eindruck den Mega-Einmarsch der Teams gefunden. Da war zuviel Klimbim am Feld, zu viele Leute, zu viele Banner und Zeug, alles heillos übertrieben und insgesamt geschmacklos. Ach ja, und gleich noch ein Minuspunkt. Vielleicht ist es mir diesmal erst besonders aufgefallen, aber es war ein Wahnsinn, wie vielen Fans im Stadion diesmal das Handy an der Hand geklebt ist. Nicht nur, dass sie die ganze Zeit hineinstarren, anstatt die einmalige Chance zu nutzen, ein WM-Spiel in echt zu sehen, die halten das ja sogar beim Jubeln über ein Tor des eigenen Teams in die Höhe und konzentrieren sich drauf, Fotos und Videos zu machen, anstatt unbeschwert den Moment zu verinnerlichen! Wie kann man nur?! Ich kann mich kaum an Szenen erinnern, wo die Regie nach einem Tor wirklich vor Emotion explodierende Fans eingefangen hätte (eine davon war allerdings die nach unserem Sasa-Tor ). Dafür alle brav mit ihrem Deppenkastl. Bin für Handyverbot im Stadion 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 17 Stunden Eine weitere WM wurde also geschlagen. Mindestens vier Jahre werden vergehen, bis wir (hoffentlich) wieder gemeinsam eine erleben. Rechnet lieber nicht aus, wie alt ihr dann sein werdet -> ich habs schon getan! Hier meine Top 15-Momente dieser WM -> nicht zwingend die sportlich wichtigsten, sondern jene, die mir persönlich am meisten im Gedächtnis geblieben sind: 1.) "BIST DU DEPPAT?" Österreich rettet sich in der 95. Minute gegen Algerien. "Dieses Spiel wird nicht in die Geschichte eingehen", meinte der Kommentator noch in der 88. Minute. Tatsächlich wurde dann, auf relativ seltsame Art und Weise, doch noch österreichische Sportgeschichte geschrieben. Und zwar eine mit einem unfassbaren Happy End: Ausgerechnet Bundesliga-MVP Sasa Kalajdzic schoss nach seiner unendlichen Leidensgeschichte den Ausgleich zum 3:3. Und plötzlich turnt der Andi Herzog unten mit. ------- 2.) Rekord-Breaker Lionel Messi Man kann ihn lieben oder nicht, zweifelsfrei ist er eine, wenn nicht die größte (sportliche) Person der Fußballgeschichte. Mit 39 Jahren (!!!) hat er sich einen Rekord geschnappt, den ich nicht für möglich gehalten hätte, Miro Kloses WM-Torrekord. Eingeleitet durch eine fulminante Show gegen Jordanien und (leider) gekrönt gegen Österreich. Diese Tatsache konnte auch nicht Mbappe wegnehmen, der diesen (kurzen) Rekord dann sogar noch getoppt hat. ------- 3.) La Hija Del Mariachi - La Negra So heißt die Torhymne der Mexikaner. WM-Eröffnungsspiele gehören (meistens) zu jenen, an die ich mich immer zurückerinnern kann und bei denen ich noch weiß, was ich damals gemacht habe. Als die Mexikaner gegen Südafrika eingenetzt haben und die Kamera samt Stadion im legendären Azteken-Stadion regelrecht bebte, wusste ich: Diese WM ist endgültig eröffnet. ------- 4.) Österreich vs. Jordanien 3:1 28 Jahre sehnsüchtiges Warten auf eine WM-Partie Österreichs, 36 Jahre Warten auf einen WM-Sieg. Die Bilder unserer Kids aus sämtlichen Schulen gingen durch ganz Österreich. Die Partie wird sicherlich nicht als die beste unserer Geschichte eingehen, aber die Erinnerungen werden ewig bleiben. Was habt ihr eigentlich am Mittwoch, dem 17.06.2026, um 06:00 Uhr gemacht? Ich hoffe 3x Scooter gehört... ------- 5.) Deutschland verliert keine Elfmeterschießen! Mit dieser Weisheit bin zumindest ich aufgewachsen. Doch Paraguay hat uns endlich eines Besseren belehrt. Ein Spiel für die Hartgesottenen, war es doch erst gegen 01:00 Uhr (unter der Woche) beendet, und Deutschland hat den unerwarteten erneuten Bauchfleck hingelegt. ------- 6.) Norwegens (Ruder)-Show Fast jede Großveranstaltung hat ihre nervigen Fan-Momente. Bei Norwegens Ruder-Choreos scheiden sich so manche Geister, einig ist man sich jedoch in einer Sache: Norwegen startete als Geheimfavorit ins Turnier und wurde den Vorschusslorbeeren gerecht. Sie haben (sportlich) eine tolle Show hingelegt. Uhhhh! ------- 7.) Wilton Sampaio – English is a word game! Jede WM lebt auch von ihren unvergesslichen Memes. Als Wilton Sampaio seine Rote Karte-Entscheidung via Mikrofon und Lautsprecher vor Millionen Zusehern rechtfertigen musste, wusste man sofort: Das ist so ein Moment. Kabarett pur! Wayna ist stolz auf dich! ------- 8.) Türkiye, Türkiye, Türkiye! Ich gebe zu, ich hatte mit sehr starken Türken gerechnet. Geheimfavorit? Das war dann doch wohl eher selbst ernannt. Ein fußballverrücktes Land mit fast 90 Millionen Einwohnern hat es einmal mehr geschafft, im großen Moment zu verkacken. Sie waren die größte Enttäuschung dieser WM. Der jeweilige (durchaus dominante) Spielverlauf irgendwo zwischen Drama, Tragik und Komödie. ------- 9.) Vorhang auf für Kap Verde, DR Kongo & Curaçao Es ist eine Leidesnchaft von mir, bereits die WM-Qualifikationsspiele von Nationen dieser Kragenweite zu verfolgen. Stolz kann ich behaupten, dies auch hier gemacht zu haben. Viele Fans waren nicht überzeugt, was man von solchen Teilnehmern halten sollte, wurden aber (zumindest emotional) dann doch im Turnierverlauf gepackt. Gerade bei den Kapverden hat man gesehen, was man als Einheit auch sportlich alles erreichen kann. Danke dafür, wir freuen uns auf ein Wiedersehen! ------- 10.) You're my Wonderwall! Football kommt auch dieses Mal nicht home. Aber selbst mich hat es getroffen, welche Emotionen das Lied von Oasis nach Siegen der englischen Nationalmannschaft auslösen kann. Momente wie diese sind es, die man sogar vor dem TV einfach nur aufsaugen und genießen kann. Wie es sich wohl erst im Stadion angefühlt haben muss? ------- 11.) Stadion-Gigantismus Wir haben in Europa zweifelsfrei sehr schöne Stadien, zweifelsfrei auch viele mit enorm viel Geschichte. Doch die Neubauten erfassen mein Herz nicht so recht, zu viel Einheitsbrei sieht man dort. Anders als in Nordamerika. Architektonisch treffen die alle meinen Geschmack, wirken anders. Individuell. Diese Stadien und Kulissen werden für mich immer unvergesslich bleiben. ------- 12.) Das Böse ist erwacht. Das Böse gewinnt! Der Sport unterscheidet sich von Filmen sehr oft in einer Sache: Am Ende gewinnt nicht immer der Bessere oder der Gute. Bei dieser WM haben wir mit Paraguay, Argentinien und Co. erlebt, welche Erfolge man feiern kann, wenn man als Kollektiv und fast schon mit einer gewissen Systematik mit allen Mitteln kämpft. Das gefällt nicht jedem. Mir auch nicht. Und doch ist es irgendwie beeindruckend. ------- 13.) Österreich vs. Argentinien - Dabei sein ist alles. Und bedeutet auch alles! Leider, leider hat ServusTV es heruntergenommen. Sie hatten lange Zeit das komplette Spiel inklusive Vorprogramm in der Mediathek -> ohne Audio-Kommentar, dafür mit reiner (brachial lauter) Stadionatmosphäre. Wenn Österreich zu Falco ins Stadion läuft und die Kicker wie Gladiatoren zur Hymne schreiten, dann sind das (finde ich) schon große ÖFB-Momente. Die USA haben mich mit ihrer Preispolitik vertrieben, aber ich beneide alle, die es nach Dallas (und anderorts) geschafft haben. Wenn es nicht gerade die Privatinsolvenz verursacht hat, wird es sicher niemand bereut haben. Gänsehaut und unvergessliche Momente... ------- 14.) La Furia Roja Wie eine Gruppe von Fußball-Balletttänzern ist man ins Turnier gegen Kapverden gestartet, gegangen aber als Champions. Ein hochverdienter WM-Titel für die Spanier. Gratulation! ------- 15.) Brasilien vs. Norwegen 1:2 Wird eines jener Spiele dieser WM bleiben, an die ich mich immer (auch durchaus gerne) erinnern werde. Ich kann mich noch an 1998 erinnern, manche werden sich ebenfalls erinnern. Schon damals galt Norwegen als Geheimfavorit, besiegte Brasilien im Testspiel im Vorfeld und schlug die Brasilianer dann tatsächlich auch in der Gruppenphase. Wieder waren die Wikinger auf der Siegerstraße. Überraschend wie damals, unvergesslich für mich die Haaland-Show. ------- Das war mein (eher emotionaler) Rückblick. Was so ein Turnier retroperspektiv immer besonders macht, sind die Erinnerungen. Gerne oder gerade auch auf persönlicher Ebene. So ein gemeinsames Schauen (abseits der eigenen Family) fiel durch die Anstoßzeiten heuer eher flach und doch fallen mir (eigene) Anekdoten ein, die unvergesslich bleiben. Es war, abseits so mancher politischen Aktionen, ein tolles Turnier. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 16 Stunden Hab gestern während dem Finale mit ein paar Freunden darüber philosphiert wie es wohl gewesen wäre, wenn die WM nur in Mexiko stattgefunden hätte. Glaub das wäre schon sehr legendär gewesen inklusive Finale im Azteca! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 15 Stunden Wolfinho schrieb vor einer Stunde: Hab gestern während dem Finale mit ein paar Freunden darüber philosphiert wie es wohl gewesen wäre, wenn die WM nur in Mexiko stattgefunden hätte. Glaub das wäre schon sehr legendär gewesen inklusive Finale im Azteca! Dann hätte Mexiko wohl ziemlich viele überdimensionierte Stadien bauen müssen auf denen die dann sitzen geblieben wären, siehe Brasilien und Südafrika. Ganz zu Schweigen von den Ausgaben für deren Bau und die nötige Infrastruktur dazu. Sicherheitstechnisch aufgrund der Kriminalität dort auch eher mittelmäßig berauschend für die Fans. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 15 Stunden skynet schrieb vor 1 Minute: Dann hätte Mexiko wohl ziemlich viele überdimensionierte Stadien bauen müssen auf denen die dann sitzen geblieben wären, siehe Brasilien und Südafrika. Ganz zu Schweigen von den Ausgaben für deren Bau und die nötige Infrastruktur dazu. Sicherheitstechnisch aufgrund der Kriminalität dort auch eher mittelmäßig berauschend für die Fans. Schon klar, war ja nur eine fussballromantische Phantasie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 14 Stunden Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: 8.) Türkiye, Türkiye, Türkiye! Ich gebe zu, ich hatte mit sehr starken Türken gerechnet. Geheimfavorit? Das war dann doch wohl eher selbst ernannt. Ein fußballverrücktes Land mit fast 90 Millionen Einwohnern hat es einmal mehr geschafft, im großen Moment zu verkacken. Sie waren die größte Enttäuschung dieser WM. Der jeweilige (durchaus dominante) Spielverlauf irgendwo zwischen Drama, Tragik und Komödie. Die größte Enttäuschung waren sie sicher nicht. Sie haben schon gut gespielt, aber zweimal hat das Ergebnis eben nicht gepasst, obgleich sie spielerisch das bessere Team waren. Dann haben sie gegen die USA noch Moral gezeigt. Von den Ergebnissen her war es natürlich sehr enttäuschend für die, aber die größte Enttäuschung waren da eher die Tschechen, die in einer schwachen Gruppe überhaupt nichts gezeigt haben. Schottland war spielerisch auch eine Vorgabe und konnte bloß mit Hängen und Würgen Haiti besiegen. Tunesien war auch sehr schwach, bedenkt man, dass die in Afrika jetzt auch kein Niemand sind. Für Südkorea gilt dasselbe wie für Tschechien, aber die haben eben die Tschechen geschlagen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Im Großen und Ganzen ein super Turnier. Packende Spiele und ein verdienter Weltmeister mit Spanien. Die "Superstars" haben bei dieser WM so richtig abgeliefert, egal ob Kane, Messi, Mbappe, Halland etc.. alle ziemlich gut drauf, wenn man bedenkt wie lange schon die Saison war. In so einer geballten Form gab es das wohl noch selten bei einer WM Endrunde. Negativ bleibt natürlich das umfallen der Fifa gegenüber dem Präsi,, da muss man standhaft bleiben und die Rote Karte bleibt bestehen. Damit hat sich die Fifa keinen gefallen getan. Optimierungsbedarf besteht halt nach wie vor beim VAR. Bin halt ein Fan vom Challenge System, so wie es bereits bei der U17 WM zur Verfügung stand. So gibt man dem Trainer zumindest die Möglichkeit, das strittige Situationen überprüft werden. Hier würde ich aber soweit gehen , dass verpflichtend der Feldschiri sich die Aktion am Monitor anschaut und dann eine Entscheidung trifft. Ein "erneutes Anrufen" der VAR Schiris ist da nicht zielführend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts