Ich vermisse ihn ja so sehr


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Gast Seriöser Bub
und die ersten Harald Schmidt-folgen, ach was sag ich, -jahre waren auch so toll, oda?

ja, waren sie definitiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

ich habs nicht gesehen aber mmn ist harald sowieso unersetzbar.

anke e. mag ich ob ihres teilweise zu niveaulosen humors von haus auch nicht unbedingt.

harald, manuel, helmut das dreigestirn niveauvollen pointenreichen humors we want you back!!

dazu noch die liebe französin und die tafelhalterin. das ist unterhaltung wie ich sie mir vorstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das schlimmste: nichtmal die mühe gemacht die deko neu zu gestalten, ist alles ziemlich "god-harry" gleich-bis auf den obscheulichen schreibtisch und die pseudo-wettendasscouch auf der sich die "tollen" gäste raufzwängen müssen, armer sting, mit was der da drauf war

edit: muss auch sagen das die ersten harry-folgen auch ziemlich mies waren, naja

aber die zeit die er bekam um so genial zu werden wird anke nie bekommen, nein danke! mit ihrer imitations-masche fährt sie von anfang an auf der falschen schiene, so wirds gwiss nix, lady(KRACH)

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Ankes erstes Mal (Ein Livekommentar)

+++ Sit an: Band spielt, Kamera schwenkt über die Bühne. Ist das die Band von Harald Schmidt? Das sind ja sogar die gleichen Klinker.

+++ Stand-Up Anke: Da ist sie. Reißt die Arme hoch. Das Publikum jubelt. Schöner Rock. Jetzt kommen die Witze. Grand-Prix. Was war denn das? (Macedonia - The republic formerly known as Yugoslavia). Schwitz. Jetzt wird’s doch tatsächlich peinlich. Publikum: Wofür habt ihr gezahlt? Lacht doch mal.

Aber es wird noch bitterer: Ankes Mautdebakel. Sie erklärt den Männern die Maut für PKW: Straßenstrich ohne Sex. Stille. Jetzt haben wir Mitleid.

+++ Sit-Down Anke: Nach sieben Minuten der erste Kollektiv-Lacher: Holländer pinkeln auf Rudi Völler (Bilder natürlich).

Weiter geht’s: Rückblick aufs Casting für die Late-Night-Show. Anke als Linda de Mol, Angela Merkel, Lisa Fitz, Nena. Das kann sie. Aber das wussten wir schon.

Dann wird’s schwach. Wir müssen mal. Es geht steil bergab: Udo Lindenbergs Geburtstag. Wer will das wissen?

Ach ja, Roger Willemsen war auch noch da. Als Klugscheißer-Puppe. Die hätten wir auch gern.

+++ Sit together: Wichser, äh Wixxer, nein: Pastewka auf dem Sofa: Wollte außer den alten Kollegen niemand kommen? Und der kam auch nur, weil er Werbung für seinen Film machen durfte. Ausgiebigst. Gähn, ist das langweilig. Und ganz tief unten: Sogar das komplette Merchandising wird vorgeführt. Aber wir müssen ja dran bleiben.

+++ Sit immer noch: Jetzt sitzt der Pastewka nach der Werbepause immer noch da! Aber jetzt kommt Sting. Nein, Rüdiger Hoffman: Hallo, erstmal. Aber er sagt "Hello". Muss Sting sein. Auch der ist in die Jahre gekommen, redet nur über seine Krankheiten. Anke flötet trotzdem: Ich will dich so sehr. Sting lächelt milde.

+++ Sit dazu: Auftritt der Grand-Prix-Barden Stefan Raab und Max. Singe türkisch. Anke fühlt sich wohl. Wir nicht. Max bedankt sich gleich zwei Mal. Für was eigentlich? Wie lange dauert das noch?

+++ Sit aus

(ssc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Mitternachtsübung

Anke Engelke wird ihren Late-Night-Talk hinkriegen - den sinnsuchenden Sender Sat 1 aber damit nicht verändern.

Es ist Montag, der 17. Mai 2004. Um 23.15 Uhr sendet Sat 1: Die Anke Late Night. Und - Überraschung! - sie wird mal pünktlich sein, also Anke Engelke.

Das ist bedeutsam, weil es in den vergangenen zwei Monaten fast überhaupt kein Gespräch, keine Reportage und keinen Essay mit und über Anke Engelke gegeben haben muss, wo nicht vermerkt war, dass Anke Engelke erstens zu spät am verabredeten Ort und zweitens mit Einkaufstüten nach einem chronischen Shopping-Anfall erschienen sei.

So steht's im Lebensstil-Heft Max mit der Information, dass die Wochenschrift Zeit Engelke rostfarbene Tulpen zugeführt habe beim Treffen. In der Zeit wiederum steht, dass Engelke sagte: "Wir haben eine kluge Definition gefunden für Menschen, die wir nicht in die Show einladen: Arschlöcher." Im Stern war deshalb zu erfahren: "Anke Engelke - Ich will kein Arschloch sein." Aber das sollte ihr auf jeden Fall gelingen, weil sie ja gewissermaßen immer geladen ist - in ihrer, der Anke Late Night.

Man hat sich also bei Spiegel, TV Spielfilm, TV Today, Zeit, TV Movie, Stern, TV Digital, Gala, Horizont, Welt/Berliner Morgenpost, Berliner Kurier, Tagesspiegel, Teleschau, AP, ddp, Pressebüro Wedber&Wystrichowski, W&V, WamS und FAS zu bedanken. Es war doch viel und grundsätzlich Exklusives über die Künstlerin zu erfahren, die Harald Schmidt ersetzt, ohne ihn zu ersetzen. Denn Engelke sprach über Schmidt gern als den "Gott".

Im Wesentlichen vertraut Anke Engelke natürlich den eigenen Stärken. 1. "Ich habe in acht Jahren Kinderprogramm gelernt, Anmoderationen zu sprechen, die exakt 21 Sekunden dauern." 2. "Ich habe Pädagogik studiert und wollte eigentlich Lehrerin werden." 3. "Ich war meistens die Kleinste in der Klasse." 4. "Wenn ich euphorisch bin, bin ich euphorisch." 5. "Ich bin keine gelernte Schauspielerin. Es verunsichert mich, wenn ich die falschen Schuhe anhabe." 6. Sie ist der Ladykracher. Und 7. "Gott" Harald findet sie bekanntlich ganz prima.

Zur Erinnerung: Als Roger Schawinski vor sieben Monaten zum Sat 1-Geschäftsführer ernannt wurde, verkündete Schmidt seinen Ausstieg. Die Late Night wurde Schawinskis erste wichtige Programmentscheidung. Obwohl er seither unheimlich innovativ gewesen ist, was sich an neuen Formaten wie Klatsch TV oder dem Bekenntnis zur Information erkennen lässt, lastet wenig mehr auf ihm als der Druck, den ein Misserfolg der Late Night entfalten würde.

Das hat zum einen damit zu tun, dass Schmidt der profilierteste Beschäftigte von Sat 1 war. Zum anderen verlangt der Eigentümer von Sat 1, Entertainer Haim Saban, Rendite. Läge Engelkes Late-Night-Projekt in sechs Monaten deutlich unter 14 Prozent Quote bei den so genannten 14- bis 49-Jährigen, kann Sat 1 vom Produktionsvertrag zurücktreten. 14,4 Millionen Euro kostet ein Jahr mit 160 Folgen dem Vernehmen nach, eine Ausgabe also etwa 90 000 Euro. Das alles, immerhin, liegt bereits auf Schmidt-Niveau, die Quotenvorgabe inklusive.

Die Viva-Moderatorin Charlotte Roche empfindet es als "längst überfällig", dass eine Frau den Deutschen spät abends die Welt erklärt, mit allen Mitteln, die Menschen zum Lachen und Weinen bringen. In Amerika überlässt man den Frauen die Nachmittage, nachts reißen Männer wie Jay Leno oder David Letterman ihre Zoten. Jetzt will Engelke übers "Ficken" sinnieren, ein Wort "mit einer schön schmutzigen Konnotation", viel "schöner als dieses süße Vögeln". Amerika also ist das Referenzsystem, mit dem Schawinski seine Sat 1-Late Night messen will. Die Late Night, sagte er, müsse der Ort werden, an dem eine Politikerin wie Angela Merkel ihre Kanzlerkandidatur bekannt gebe.

Das wäre für Sat 1, den Sender, der alles vornehmlich frauen-affin ausrichtet, eine großartige Volte. Mit einer Bundeskanzlerin würde die Zielgruppe bestens grundversorgt, Sat 1 würde zum größten Sender aller Zeiten aufsteigen. Mit Angela Merkel bräuchte Engelke praktischerweise nicht über Politik zu diskutieren, sondern über Männer. Was sie am liebsten tut. Politische Satire oder etwas Ähnliches hatte sie bislang nicht im Repertoire. Es liegt ihr wohl nicht. Das ist keine neue Erkenntnis, es ist so.

Man konnte das auch am Donnerstag der vergangenen Woche beobachten in Köln-Mülheim, während ihrer letzten Studio-Probe. Der Versuch, aus dem täglichen Info-Angebot leichter und schwerer Zeitungen die zynische Wahrheit zu gewinnen, scheiterte. Konkret ging es beim Übungslauf irgendwie um den Bundespräsidenten, seine Wutrede und die SPD. Was immer sich die Redaktions-Autoren dazu ausgedacht haben mögen - vorgetragen und von den großen Pappschildern abgelesen, verursachte es keine Heiterkeit. Ein Polenwitz rettete anschließend auch nichts mehr. Egal. Das Gute an einem Format wie Late Night, sagt Ralf Günther, "ist, dass man es ständig verändern kann".

Ralf Günther ist einer der Geschäftsführer von Brainpool. Die Produktionsfirma ist verantwortlich für tv total mit Stefan Raab und für die Late-Night-Show mit Engelke. Eine Anke Late Night besteht wie jede Late Night aus den bekannten Teilen: Stand up, Tisch-Comedy mit diversen Einspielfilmen, Gespräche, drei Werbeblöcke. Vor allem besteht die Anke Late Night aus Anke. Ist sie gut, ist es die Sendung. Das ist in Deutschland nicht anders als in Amerika, und sogar Harald Schmidt hat nach diesem Prinzip funktioniert. Schmidt war ein grandioser Stand-up-Comedian, dafür unspektakulär in der Menschenbefragung, die eine Stärke von Engelke werden wird.

Jedenfalls stellte sich Charlotte Roche Donnerstagabend für den letzten Testlauf als Gast zur Verfügung. Und außerdem stellte sie fest, dass Schmidt, den sie selbstverständlich bewundert, stets kühle Distanz behalten habe, weil er körperlichen Sicherheitsabstand zu seinen Gästen behielt. Engelke dagegen werde beim Smalltalk sehr persönlich, beinahe intim. Irgendwann saßen Roche und Engelke so dicht beieinander, dass sie eher flüsterten als sprachen, und das Publikum kam zur völligen Stille. Möglicherweise, um sich zu besinnen, denn Roche hatte zum Thema "Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern" referiert, zu dem es eine Doktorarbeit gebe, aus der sie demnächst öffentlich vorlesen werde.

Sofern die Übung verlässlich Auskunft gab, wird es heute erstmals den Versuch geben, die Themen einer Late-Night-Schau am Ende zur Melodie von Bruder Jakob im Kanon zu singen. Zur Begrüßung wird Anke Engelke den Leiter ihrer Electric Lady Band, den Bassisten Claus Fischer, nicht mit irgendeinem Handschlag begrüßen, obwohl Fischer gerade ihr Lebenspartner ist. Die angekündigten Promis werden gemeinsam auf der weißen Couch mit vorgebogener Designerlehne sitzen - zur Premiere also der lustige Bastian Pastewka neben dem britischen Pop-Star Sting und Anke Engelke neben beiden am weißen Designerschreibtisch im weißen Designerstuhl. Und vor ihr wird ein weißer Designer-Laptop den besten Eindruck machen zum 60er-Jahre-Stil der Möbel.

Sie wird es hinkriegen. Vielleicht nicht in der ersten, vielleicht nicht in der zweiten Sendung. Harald Schmidt lud sich zur Premiere im Dezember 1995 Harald Juhnke und Brian Ferry ein. Thomas Gottschalk war von einer James-Bond-Feier zugeschaltet, umgeben von aufgetakelten Blondinen. Günther Jauch saß spitzbübisch im Publikum, Paul Kuhn war Chefmusiker, und Schmidt hatte eine eckige Brille und lange Haare. Mit seiner späteren, epischen Versuchsreihe "TV-Zeitvernichtung", mit seinen nachgestellten Geschichts- und Literaturstunden, hatte das nichts zu tun. Engelke, die als Mitglied der Wochenshow und mit Ladykracher Quotenmasse bewegt hat, wird ihren Anhang mittelfristig in die Stunde vor Mitternacht ziehen. Ihre Late Night wird mutieren. Wahrscheinlich wird sie irgendwann sogar bessere Zahlen vorlegen als Schmidt. Trotzdem bleibt sie die "Danke-Anke" des gespielten Witzes, die im humoristischen Fach ihre Weiblichkeit behalten hat und hysterisch genug ist, um ein paar irre Pirouetten zu drehen.

Der 17. Mai 2004 wird Sat 1 nicht verändern. Im schlimmsten Fall versagt der Bassist. Oder ein paar Kritiker verwechseln plötzlich die Ziffern ihres Alters und ihres Körpergewichtes.

(Christopher Keil / sueddeutsche.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Daß die Anke ungefähr so witzig und notwendig wie Masern ist, habe ich vorher auch schon gewußt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

hab sie mir gestern angeschaut. jööööööösas, da kann man ja direkt mitleid kriegen mit ihr welche schmähs sie ablesen muss. und so ziemlich alles ist von der hs-show abgekupfert. bsp. der punktevergleich gottschalk - papst. die art und weise jedoch wie es gemacht wird ist einfach nur noch schlecht.

hab dann in der zweiten werbung umgeschaltet weils nicht mehr zum aushalten war.

resümee - entweder die show wird radikal umgestaltet und total neu gemacht oder sie wird per sofortigem publikumsbeschluss abgesetzt.

ich wäre für zweiteres und habe sogar schon einen nachfolger für engelke. und dreimal dürft ihr raten wie er heisst.

seine initialien sind h.s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Gestern hab ichs mir zum zweiten und garantiert letzten Mal angesehen....

Ab jetzt wird diese Sendung boykottiert... und ich bin da sicher nicht der einzige...

So mies, alleine der Vergleich Gottschalk-Papst war unterirdisch :( !

So kann's nicht weitergehen, ich wäre dafür, in der ehemaligen HSS-Zeit einfach ein Testbild einzuspielen. Erinnert 1. an den Meister ;) und ist 2. sicher amüsanter als die Anke....

Oder natürlich ein glorreiches Comeback des einzig wahren :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Triathlet !!!!!

Katholische Kirche ruft zu Boykott von "Anke Late Night" auf

Die katholische Kirche hat wegen einer Papst-Parodie zum Boykott von Anke Engelkes "Late Night Show" aufgerufen. Der Rundfunkbeauftragte des Erzbistums Hamburg, Andreas Herzig, empörte sich nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" über einen "widerlichen Witz" über den kranken Papst.

Engelke hatte demnach Papst Johannes Paul II. parodiert, wie er vergeblich versuchte, seine Geburtstagskerzen auszupusten.

Dieser Auftritt sei "schäbig" gewesen, so der Theologe. Engelkes Vorgänger Harald Schmidt habe es nicht nötig gehabt, sich "auf dieses Niveau" zu begeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Es sollte nicht vergessen werden, dass sie in Deutschland einfach gut ankommt. Die wird sicherlich nicht so schnell abgesetzt. :knife:

Das bezweifle ich aber stark!

Der Marktanteil ihrer Sendung ist ins bodenlose gestürtzt, kann mir ehrlich gesagt nicht erwarten, dass das noch lange so weitergeht!

Ich hab ihre Sendung erst einmal gesehen, undich muß es kurz und bündig sagen: grottenschlecht, auch wenn man sie nicht mit ihrem Vorgänger vergleicht!

Mir haben schon die ach so witzigen Werbungen für ihre Sednung gereicht!

Gut im deutschen Fernsehen gibts genügend Mist was unter dem Titel Comedy rennt, aber dieser Misthaufen ist durch ihren Beitrag erheblich gewachsen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
' date='+06 Jun 2004 - 15:53']

Der Marktanteil ihrer Sendung ist ins bodenlose gestürtzt, kann mir ehrlich gesagt nicht erwarten, dass das noch lange so weitergeht!

kann man das irgendwo nachlesen ? danke .. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.