Der16er Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. April SchwoazaSteira92 schrieb am 8.4.2026 um 12:47 : Die Geldbörse sagt was anderes. 2605,50€ brutto (14 mal im Jahr) bekommt ein Grazer Gemeinderat im Monat. 🤷🏼♂️ Vermute auch, dass es mit dem "Knedl" net so rosig ausschaut bei ihm, trainierte zwischendurch auch mal die U14 des SV Feldbach..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 10. April SchwoazaSteira92 schrieb am 8.4.2026 um 12:47 : Die Geldbörse sagt was anderes. 2605,50€ brutto (14 mal im Jahr) bekommt ein Grazer Gemeinderat im Monat. 🤷🏼♂️ Willst du sagen dass das viel sei oder versteh ich den Post nicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 10. April Der16er schrieb vor 10 Stunden: Vermute auch, dass es mit dem "Knedl" net so rosig ausschaut bei ihm, trainierte zwischendurch auch mal die U14 des SV Feldbach..... Das is auch mal eine sensationelle Annahme. Er trainierte eine U-Auswahl eines Dorfvereins,..."Der muss das Geld wohl wirklich notwendig haben". Wo man ja weiß, dass man dort finanziell wohl wirklich große Sprünge machen kann. Mich würd's wundern, sollt er da überhaupt irgendwas bekommen... SchwoazaSteira92 schrieb am 8.4.2026 um 12:47 : Die Geldbörse sagt was anderes. 2605,50€ brutto (14 mal im Jahr) bekommt ein Grazer Gemeinderat im Monat. 🤷🏼♂️ Macht man sowas hauptberuflich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Europaklassespieler Geschrieben 10. April (bearbeitet) Meibert schrieb am 8.4.2026 um 12:29 : Ich hätte ihm da mit seiner Vita nicht die ÖVP zugetraut. Auf seinen 90er Jahre Autogrammkarten stand bei Traumjob: Bauer, wenn ich mich richtig erinnere. So gesehen gibt's vielleicht familiäre landwirtschaftliche (traditionell schwarze) Verbindungen. Spoiler bearbeitet 10. April von berndl van bombe Autogrammkarte gefunden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Superkicker Geschrieben 10. April Vuibrett schrieb vor einer Stunde: Macht man sowas hauptberuflich? Die meisten nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 10. April JBVK19 schrieb vor 21 Minuten: Die meisten nicht. Denk ich mir. Relativiert dann das oben kolportierte Brutto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben 10. April Wie viel Stunden in der Woche beansprucht so ein Gemeinderatssitz eigentlich und was geht sich beruflich nebenbei noch aus? Weil 2,6 Brutto wären je nachdem wie viel Zeit man investieren muss schon ein ziemlich guter Nebenverdienst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 10. April Schiri99 schrieb vor 11 Minuten: Wie viel Stunden in der Woche beansprucht so ein Gemeinderatssitz eigentlich und was geht sich beruflich nebenbei noch aus? Weil 2,6 Brutto wären je nachdem wie viel Zeit man investieren muss schon ein ziemlich guter Nebenverdienst Die KI sagt 15-25, kommt mir aber viel vor, bzw. wirds wohl abhängig sein was grad los is. Reich wirst net dafür, in Sitzungen sitzen und planen is sicher auch net mega spannend, schlechter Nebenverdienst is es aber auchnet. Vll. weiß wer aus Erfahrungen wie viel Zeit das tatsächlich in anspruch nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Knows how to post... Geschrieben 10. April killver schrieb vor 3 Stunden: Willst du sagen dass das viel sei oder versteh ich den Post nicht? Für den Aufwand den man als Gemeinderat in Graz hat, empfinde ich das schon als viel. Und wenn du nix machst tadelt dich der "Grazer" als faulster Mandatar, aber der Rubel rollt trotzdem. Vuibrett schrieb vor 3 Stunden: Das is auch mal eine sensationelle Annahme. Er trainierte eine U-Auswahl eines Dorfvereins,..."Der muss das Geld wohl wirklich notwendig haben". Wo man ja weiß, dass man dort finanziell wohl wirklich große Sprünge machen kann. Mich würd's wundern, sollt er da überhaupt irgendwas bekommen... Macht man sowas hauptberuflich? Naja, wenn man studiert vl. Aber ist wie gesagt für den Aufwand nicht wenig meines Erachtens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. April Vuibrett schrieb vor 3 Stunden: Das is auch mal eine sensationelle Annahme. Er trainierte eine U-Auswahl eines Dorfvereins,..."Der muss das Geld wohl wirklich notwendig haben". Wo man ja weiß, dass man dort finanziell wohl wirklich große Sprünge machen kann. Mich würd's wundern, sollt er da überhaupt irgendwas bekommen... Da gab's definitiv nicht wenig, sicher mehr als beim AMS......😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meibert Banklwärmer Geschrieben 10. April berndl van bombe schrieb vor 4 Stunden: Auf seinen 90er Jahre Autogrammkarten stand bei Traumjob: Bauer, wenn ich mich richtig erinnere. So gesehen gibt's vielleicht familiäre landwirtschaftliche (traditionell schwarze) Verbindungen. Inhalt unsichtbar machen Geil! Die habe ich auch noch irgendwo in meinem Kinderzimmer. Spannende Mischung, der Gilbert. Ohne die ÖVP Affinität tatsächlich sehr sympathisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Europaklassespieler Geschrieben 10. April Meibert schrieb vor 3 Stunden: Geil! Die habe ich auch noch irgendwo in meinem Kinderzimmer. Spannende Mischung, der Gilbert. Ohne die ÖVP Affinität tatsächlich sehr sympathisch. Ich find den generell sehr sympathisch. Ob nun schwarz, rot, dunkelrot oder pink is mir eigentlich tuttl. Im Fußball is er a Schwoaza und im Herzen wohl ein guter. Mir reicht das. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Superstar Geschrieben 11. April Homeless World Cup und ÖVP bekomm ich in meinem Kopf nicht zusammen. Eigentlich steht das komplett diametral gegenüber. Aber ja, wird schon wissen was er da tut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Superstar Geschrieben 11. April (bearbeitet) graz6 schrieb vor 19 Minuten: Homeless World Cup und ÖVP bekomm ich in meinem Kopf nicht zusammen. Eigentlich steht das komplett diametral gegenüber. Aber ja, wird schon wissen was er da tut. theoretisch gäbe es da schon Überschneidungspunkte mit "christlich-sozialen Werten" (z.B. Vinzenzgemeinschaft), aber was davon heute noch von der ÖVP vertreten wird ist eine andere Sache bearbeitet 11. April von Gfrastkommentar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April graz6 schrieb vor 14 Minuten: Homeless World Cup und ÖVP bekomm ich in meinem Kopf nicht zusammen. Eigentlich steht das komplett diametral gegenüber. Aber ja, wird schon wissen was er da tut. In mehreren Ländern wurden Studien zu einem gewissen Thema gemacht und alle sind zum gleichen Ergebnis gekommen: Dass Konservative einen wesentlich höheren Prozentsatz ihrer Einnahmen für wohltätige Zwecke spenden. Das ist etwas, das bei vielen noch immer nicht angekommen ist: nur weil jemand konservativ ist, heißt das nicht, dass derjenige einfach andere verrecken lassen will. Der Zugang ist einfach ein komplett anderer: auf der sozialistisch geprägten Seite meint man, von oben bestimmen zu müssen was wir an wen geht, was grundsätzlich ein valider Gedankengang wäre, weil man so theoretisch die Mittel bündeln und effizienter arbeiten könnte. Ist halt leider in der Praxis nicht der Fall, weil es kaum was ineffizienteres gibt als Staatsunternehmen. Auf der klassisch(!) konservativen Seite sieht man dagegen die moralische Verpflichtung zu helfen individueller, und mit der Wahlmöglichkeit, was man unterstützt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts