Interwetten vor dem aus??


iceman

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich wohne zwar in der Nähe von Untersiebenbrunn und war früher auch ab und zu bei den Heimspielen des SC Interwetten. Doch die derzeitige schlechte finanzielle und sportliche Lage, haben sich die Vereinsverantwortlichen selbst zuzuschreiben. Wie man noch Partnerklub der Austria war, wurden viele Austria Spieler einfach nicht eingesetzt und so kam es schlussendlich zur Kündigung des Kooperationsvertrages. Außerdem sind die Zuschauer, weil Fans kann man die Leute im Stadion des SC Interwetten ja nicht nennen, das Letzte. Ich war immer mit einem Austria Dress im Stadion, wurde oft beschimpft weil ich ja ein Fan der bösen Austria bin, der dem SC Interwetten praktisch gute Spieler zum Nulltarif zur Vefügung gestellt hat. :nope:

Teilweise wurden die Spieler auch auf den falschen Positionen eingesetzt: z.B. Jose de la Questa, der war damals als 17-jähriger im U-19 Nationalteam von Kolumbien Kapitän und wurde als Supertalent zur Austria geholt und an den SC Interwetten weiterverliehen damit er sich optimal enwickeln kann. Doch der damalige Trainer setzte ihn meistens im defensiven Mittelfeld ein, obwohl er ein klassischer 10er, also Spielmacher war. Dieser Spieler war wahrscheinlich vom Talent her, wohl der beste Spieler der jemals bei Interwetten gespielt hat. Heuer im Sommer habe ich ihn zufällig wieder auf Eurosport bei einer U-20 WM gesehen, jetzt ist er Kapitän der U-20 WM und gehörte zu den auffälligsten Spielern des Turniers. Der Kommentator hat eh gesagt, dass er irgendwo ich glaub in Kolumbien bei einem großen Klub spielt, er ist angeblich eh einigen Spielerbeobachtern von europäischen Klubs aufgefallen, doch sein Problem ist, er war in Europa und hat sich bei der Austria nicht durchgesetzt. Die internationalen Scouts von Großklubs durchleuchten ganz penibel die Lebensläufe bevor ein Spieler verpflichtet wird und eine missglückte Karriere in Österreich, macht sich eben nicht gut, wenn man zu einem starken Klub wechseln möchte.

Meiner Meinung nach ein großes Manko in Österreich, das Scouting von Spielern. Bei uns werden meistens einfach blind Spieler gekauft, die vielleicht einmal beobachtet wurden. Bis auf die Austria, Rapid und GAK betreibt wohl kein Verein Scouting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
good news for blackie75:

U7B-Altach 0:1

:finger:

Tja und da warens nurmehr 6 Punkte ;).

Wurscht, auch der Vorjahresabsteiger BSV Juniors hat im Herbst sogar 2 mal auswärts gewonnen und war nach 18 Runden punktegleich mit dem Letzten, geholfen hat's trotzdem nix! ;)

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn! :laugh:

Als Sturmfan sollt man nicht grad am hohen Ross sitzen ;). Sost gibts vielleicht doch ein Wiedersehen in der Red Zac :finger:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Als Sturmfan sollt man nicht grad am hohen Ross sitzen ;). Sost gibts vielleicht doch ein Wiedersehen in der Red Zac  :finger:.

Nana, das Ticket in die RedZac hat schon Bregenz gebucht! U7B wird die hohen Fahrtkosten ins Ländle aber eh nicht mehr zu spüren kriegen.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute habe ich zufällig das Gänserndorfer Bezirksjournal gelesen und dort ist drinnen gestanden, dass die Austria Amateure angeblich nächstes Jahr in dem Stadion von Interwetten spielen möchten! Das kann ich mir gut vorstellen, weil wenn die Austria Amateure aufsteigen, brauchen sie ein Red-Zack-Liga taugliches Stadion und das haben sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heute habe ich zufällig das Gänserndorfer Bezirksjournal gelesen und dort ist drinnen gestanden, dass die Austria Amateure angeblich nächstes Jahr in dem Stadion von Interwetten spielen möchten! Das kann ich mir gut vorstellen, weil wenn die Austria Amateure aufsteigen, brauchen sie ein Red-Zack-Liga taugliches Stadion und das haben sie nicht.

Ist der Horr-Platz 'leicht nicht Red-Zac-tauglich? :laugh:;) ;)

Das Marchfeldstation würde für die Austria Amateure aber eh gut passen, da U7B ja mal der Satellitenklub der Austria war, bis sich der "Satellit" verselbständigte und die Austria besiegte...;)

Nur - wo spielt U7B dann in der RLO? (oder gehen die davon aus, dass der Verein sowieso pleite geht? )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind
Nur - wo spielt U7B dann in der RLO? (oder gehen die davon aus, dass der Verein sowieso pleite geht? )

Da gibt's mehrere Möglichkeiten: entweder an unterschiedlichen Tagen spielen (Red-Zac-Verein freitags, RLO-Verein samstags oder sonntags) oder die Heimspiele nach Möglichkeit abwechselnd auszutragen (also eine Woche der, die nächste Woche der andere Verein) oder aber, so wie das ja von der SVS und den Austriamateuren jetzt praktiziert wird, in Form von Doppelveranstaltungen.

Aber wer weiss schon, ob U7B wirklich in die RLO absteigt - oder nicht eher doch weiter unten einen properen Neuanfang wagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.