[VF4] Argentinien - Schweiz

Wer kommt weiter?  

80 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

basilese schrieb vor einer Stunde:

Wir wurden offiziell betrogen.

Rot gegen Schweizer Embolo war regelwidrig

Der Platzverweis gegen den Schweizer Breel Embolo im WM-Viertelfinale gegen Argentinien hätte nach Ansicht der obersten Regelhüter nicht erfolgen dürfen. Das erklärte das International Football Association Board (IFAB) am Dienstag in einem Rundschreiben. Embolo war nach einem VAR-Eingriff in der 72. Minute beim Stand von 1:1 ausgeschlossen worden. Argentinien siegte letztlich nach Verlängerung mit 3:1.

https://sport.orf.at/stories/3160726/

wie 10 andere Nationen davor bei WM 2022, 2026 und Copa America ;) 

Konsequenzen wirds keine geben, es sind schließlich einzelne, individuelle Schiedsrichter-Fehler, die passieren können und hat absolut kein System :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ändert gar nichts daran, dass die Entscheidung gerecht war. 

Die Diskussion erinnert mich an die Jammerei der Deutschen, nachdem Cucurella an der angelegten Hand angeschossen wurde während ein Deutscher Spieler dahinter deutlich im Abseits stand. Auch da wurde nachher von irgendwem wichtigen festgestellt, dass die Entscheidung falsch gewesen sei.

Als neutraler Zuschauer waren für mich beide Entscheidungen einfach gerecht und im Sinne des Sports. Dass ein Fan einer Mannschaft das anders sieht und, dass viele andere, ungerechte, Entscheidungen damit aufgewogen werden ist legitim und nachvollziehbar. Für mich trotzdem irrelevant. Ich bin froh, dass diese unfassbar dumme und freche Simulation so bestraft wurde wie es im Regelwerk vorgesehen ist, auch wenn der Schiri eine falsche Wahrnehmung hatte. Mit welchem Gewissen hätte er das Spiel weiterleiten können, nachdem er am Bildschirm die Realität wahrgenommenen hat? 

Erinnert mich an den Schiri der 2008 das Abseitstor der Polen gegen uns gegeben hat, dann den Spielern mitgeteilt hat, dass er es auf der Videowall gesehen hat und uns am Ende einen Elfer geschenkt hat. Das war viel schlimmer. Man kann eine Ungerechtigkeit nicht durch eine andere ausbessern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Schweiz wurde betrogen weil ein eigener Spieler betrügen wollte. Na so etwas aber auch. 

Man sollte die Regeln schnell anpassen dass zukünftig solche Situationen genauso ausgehen wie es jetzt passiert ist. Dann erleben wir solche Schwalben erst gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flanders schrieb vor einer Stunde:

Schweiz wurde betrogen weil ein eigener Spieler betrügen wollte. Na so etwas aber auch. 

Man sollte die Regeln schnell anpassen dass zukünftig solche Situationen genauso ausgehen wie es jetzt passiert ist. Dann erleben wir solche Schwalben erst gar nicht. 

Mit VAR Challenges sollten solche Dinge dann kein Problem mehr darstellen.

Da sollte jede Aktion, wenn es ein Team verlangt, gepürft werden können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
patriot18 schrieb vor 14 Minuten:

Mit VAR Challenges sollten solche Dinge dann kein Problem mehr darstellen.

Da brauchst mM gar keine Challenge.

Wenn der VAR sieht, dass Gelb für das „Foul“ nicht gerechtfertigt war, die Regel so abändern, dass ich den Simulanten direkt bestrafen kann.

Eine Challenge für die Situation verbraten ist ziemlich heikel für den Coach. Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, ob das vor der schweizer oder argentinischen Bank war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag