Kommunikation beim SK Rapid

Recommended Posts

tomstig schrieb vor 20 Minuten:

Weil wir bei der Themenliste sind und das Thema gerade im anderen Thread hochgekocht ist:

• Umgang mit den sogenannten „Derbykriegern“

Zusätzlich:

• Aufklärung betreffend die angeblichen Nazi-Parolen im BW beim letzten Heimderby

• Stellungnahme zu der Hetzjagd im BW beim letzten Heimderby

Entweder man kann (ua weil Kniefall vorm BW) oder will nicht aufklären. Beides aus meiner Sicht absolut unprofessionell. 

Wir sind nicht der SV Gramath-Neusiedl, wo das alles Lappalien sind, die keinen interessieren und man sie daher unter den Tisch fallen lassen könnte

erstens schreibt man Gramatneusiedl zusammen (und mit ohne "h") und zweitens würde ich (als Verein) alle jene Themen die dir anscheinend auf der Seele brennen, auch nicht öffentlich behandeln(weil das dem Verein nur weiter zusätzlich schaden würde), sondern intern "aufarbeiten" .... und ob das nicht bereits passiert, weiß man nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Kranklschilling schrieb vor 20 Minuten:

intern "aufarbeiten" .... und ob das nicht bereits passiert, weiß man nicht. 

Das ist halt das einfachste und zeitgleich ein Problem. Etwas intern aufarbeiten ist gefühlt das neue "wir rufen sie an". 

Wird wirklich etwas gemacht? Man weiß es nicht. Ich persönlich glaube es ihnen schon, nach außen hin könnte es halt auch so wirken als ginge man den einfachsten weg um seine Partner zu beruhigen bis Gras über die Sache gewachsen ist. Derweilen reduzieren Sponsoren, oder holen sich Marie retour.

Wo wir wieder bei der Kommunikation wären.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, Kranklschilling said:

erstens schreibt man Gramatneusiedl zusammen (und mit ohne "h") und zweitens würde ich (als Verein) alle jene Themen die dir anscheinend auf der Seele brennen, auch nicht öffentlich behandeln(weil das dem Verein nur weiter zusätzlich schaden würde), sondern intern "aufarbeiten" .... und ob das nicht bereits passiert, weiß man nicht. 

Aha, schau, jemand, den Gramatneusiedl interessiert. 

Spaß beiseite. "Intern aufarbeiten"  ist zudecken. Transparente Kommunikation ist das Um und Auf – außer es betrifft Betriebsinterna und -geheimnisse, was bei keinem der genannten Themen der Fall sein sollte

1 hour ago, LaDainian said:

Das ist halt das einfachste und zeitgleich ein Problem. Etwas intern aufarbeiten ist gefühlt das neue "wir rufen sie an". 

Wird wirklich etwas gemacht? Man weiß es nicht. Ich persönlich glaube es ihnen schon, nach außen hin könnte es halt auch so wirken als ginge man den einfachsten weg um seine Partner zu beruhigen bis Gras über die Sache gewachsen ist. Derweilen reduzieren Sponsoren, oder holen sich Marie retour.

This. Hätte ich zuerst lesen sollen, dann hätte ich mir das Tippen erspart. 

Nachtrag (Edit): Ich wäre jedoch nicht so überzeugt, dass wirklich etwas geschieht 

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaDainian schrieb vor einer Stunde:

Jaja, ich verstehe was du meinst. Aber, um den Faden nicht zu verlieren (ich bezog mich auf ein posting von tomstig wo er unsere Probleme mit verhaltensauffälligen Fans anspricht), man kann gewisse Themen nicht in der Öffentlichkeit aufarbeiten. Denn es wäre (leider bei diesem Thema!) vermutlich zum Schaden des Vereines wenn man "diese Sache" medial dauernd am köcheln hält und vielleicht spielt man damit auch seinem Gegenüber in die Hände. Gerade bei diesen (offenbar) einfach gestrickten Typen muß man Nägel mit Köpfen machen und nicht vorher und andauernd herumlabern. Transparenz ist schön und gut, aber wenn ich mir damit ins eigene Knie schieße, dann würde ich es lassen (ich persönlich jedenfalls sehe das so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kranklschilling schrieb vor 2 Stunden:

Jaja, ich verstehe was du meinst. Aber, um den Faden nicht zu verlieren (ich bezog mich auf ein posting von tomstig wo er unsere Probleme mit verhaltensauffälligen Fans anspricht), man kann gewisse Themen nicht in der Öffentlichkeit aufarbeiten. Denn es wäre (leider bei diesem Thema!) vermutlich zum Schaden des Vereines wenn man "diese Sache" medial dauernd am köcheln hält und vielleicht spielt man damit auch seinem Gegenüber in die Hände. Gerade bei diesen (offenbar) einfach gestrickten Typen muß man Nägel mit Köpfen machen und nicht vorher und andauernd herumlabern. Transparenz ist schön und gut, aber wenn ich mir damit ins eigene Knie schieße, dann würde ich es lassen (ich persönlich jedenfalls sehe das so)

Kann man so machen, dann muß man aber nach und nach das Gefühl haben, daß sich auch etwas zum Besseren ändert, wenn man es "intern aufarbeitet". 

Und das habe ich nicht.

Jetzt kann ich mich täuschen und sehe es falsch oder die interne Aufarbeitung funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
LaDainian schrieb vor 10 Stunden:

Eine gewisse Kommunikation nach Außen würde den Verein auch für das nächste Ereignis entlasten.

So erzeugt man den Eindruck, dass genau deshalb wieder etwas passiert weil der Verein nie wirklich etwas tut.

Aber die bedingungslose Geheimniskrämerei werden wir nicht mehr aus unserer DNA bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 10 Minuten:

Kommunikation wie man mit den Derby Kriegern umgehen möchte und was man tun will. Interessiert mich und die Sponsoren gewaltig.

Und du kennst die Kommunikation mit den Sponsoren/Partnern? Diese ist nämlich hoffentlich und auch mit Sicherheit eine gänzlich andere als mit dir/uns. Völlig richtig so.

Ob die auch nur zufrieden sind, wenn man am Hanappi Platz öffentliche Steinigungen veranstaltet und jeden dazu einlädt mitzumachen, sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Und du kennst die Kommunikation mit den Sponsoren/Partnern? Diese ist nämlich hoffentlich und auch mit Sicherheit eine gänzlich andere als mit dir/uns. Völlig richtig so.

Ob die auch nur zufrieden sind, wenn man am Hanappi Platz öffentliche Steinigungen veranstaltet und jeden dazu einlädt mitzumachen, sei dahingestellt.

Die Sponsoringzahlen lügen leider nicht und ich will in allen Bereichen meinen Verein wachsen sehen. Es ist auch kein Geheimnis mehr dass einige Sponsoren Dinge fordern. Es ist halt ein Spagat den der Verein machen muss. 
Wrabetz redet sehr gewandt, das Sponsoring ist aber mmn wieder sehr ernüchternd. 

"Wahnsinn ist immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Also ein Thema, das ausschliesslich nach aussen wirkt, intern abarbeiten... das ist schon etwas skurril. Die wichtigen "Zielgruppen" sind hier die potentiellen Randalierer sowie potentielle Sponsoren. Wie man die intern erreichen und bearbeiten will, wüsst ich gern. Die aktuellen Sponsoren kann man natürlich direkt bearbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag