[AF1] Kanada - Marokko

Wer kommt weiter?  

37 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Gue schrieb vor 5 Minuten:

Paris wird brennen. Ganz gleich wie es ausgeht.

Rotterdam wird auch wieder lustig :popcorn2:

Brahim müsst jetzt schon paar Assists haben bei dieser WM 

(e: 4 hat er jetzt)

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Senegal hat um Welten schöner Fußball gespielt. Könn ma tauschen? :(

Die Effizienz der Marokkaner ist schon bewundernswert. Letztlich doch ein verdienter Sieg, wenngleich deutlich zu hoch.

ja Senegal sind mehr die offensiveren Draufgänger, schau mal was die Tore bekommen haben, nur ein schwaches Irak hat die überhaupt noch ins Turnier zurückgeholt

ich mochte bzw kannte Ägypten  und Kap Verde nicht so... aber die sind taktisch besser als Senegal

und Brasilien gibts ja auch noch, die stehen auch gut und spielen flott nach vorne 

Marokko ist gefährlich, weil sie den destruktiven Fußball fördern und gegen soo Mannschaften wie Spanien und Frankreich schnell mal 1:0 gewinnen können... wie die nicht voll fokussiert sind, also brauchen wir  _Paraguay_ :=

Jesse Marsch leidet an Selbstüberschätzung,... das bessere Team aber 0:3 verloren :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Eines der langweiligsten Spiele dieser WM.

Für die Sichtung dieses Matches hatte ich es mir wieder in einem irish Pub gemütlich gemacht. Dort gibt es neben ein paar Großbildfernsehern auch eine Leinwand mit Beamer, die gestern für das 19:00-Match jedoch nicht in Betrieb war. Das Interesse des eher schütteren Publikums hielt sich auch in Grenzen, die meisten warteten auf die Partie Frankreich vs. Paraguay. Das Lokal füllte sich erst später, als das Match Kanada vs. Marokko vorüber war.

Um es kurz zu machen: Hätte ich dieses Match nicht gesehen, so hätte ich nichts verpasst. Kanada kam mit großer Entschlossenheit aus der Kabine und nahm das Heft gleich in die Hand. Mit großem Einsatz und harter Gangart rissen sie das Spiel an sich, hatten außer einer guten Portion Ballbesitz aber keine zählbaren Erfolge vorzuweisen. Mit ungenauem Passspiel und technischen Mängeln machten sie sich das Leben selber schwer, dazu verteidigten die Marokkaner ihren Sechzehner geschickt und ließen eigentlich keine einzige Torchance zu. Vor allem in Strafraumnähe doppelten sie ihre Gegenspieler geschickt und gewannen eigentlich alle 1:1-Situationen. Ihre Taktik schien darauf ausgelegt, die Kanadier müde werden zu lassen, was in der ersten Halbzeit klarerweise (noch) nicht funktionierte.

Mit einem logischen 0:0 ging es in die Trinkpause und danach auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte richtete es dann eine Standardsituation für Marokko. Als bei einem Freistoß in Corner-Nähe alles mit einer Flanke in den Fünfer rechnete, legte Hakimi den Ball in den Rückraum des Sechzehners, wo Ounahi den Pass mit einem scharfen Schuss an vielen Beinen vorbei in die rechte untere Ecke verwertete. Der in seiner Sicht eingeschränkte Tormann Crepeau konnte nicht mehr eingreifen.

Die Kanadier zeigten sich durch den Gegentreffer unbeeindruckt und zogen ihr Spiel weiter durch. Dabei scheiterten sie nach wie vor an ihren eigenen Schwächen. Da wurden Pässe in den Rücken der Mitspieler gespielt, dort ein Schritt in die falsche Richtung getan und oft hielt man den Ball zu lange.

Marokko agierte im Stile einer Klassemannschaft und ließ Kanada kaum in den eigenen Strafraum. Aus zwei Kontern erhöhte man in der Schlussphase noch auf 3:0 und zog mit einer soliden Leistung sicher ins Viertelfinale ein. Die Kanadier hatten den technisch überlegenen und ballsicher agierenden Marokkanern kaum etwas entgegenzusetzen und mussten am Ende die Niederlage auch in dieser Höhe akzeptieren.

Trainer Jesse Marsh äußerte in einem Interview nach Spielende mit gesäuertem Blick die Ansicht, dass seine Mannschaft durch die aktivere Spielweise den Sieg mehr verdient gehabt hätte als die eher passiv agierenden Marokkaner. Dieser Meinung konnte ich mich nur bedingt anschließen, denn letzten Endes geht es im Fußball ja nicht um Ballbesitz, sondern um geschossene Tore und da hatte seine Mannschaft nun mal die schlechtere Bilanz. Eine Erkenntnis, die bereits andere Teams hatten machen müssen und trotz guter Leistungen ausgeschieden waren.

Auch Steffen Freund und Jan Age Fjörtoft im ServusTV-Studio lobten die Einstellung der Kanadier, jedoch auch die taktische und technische Überlegenheit der Marokkaner. Letzten Endes musste man wie auch beim Ausscheiden Österreichs die höheren fußballerischen Fertigkeiten neidlos anerkennen und hoffen, dass die Mannschaft ihre Lehren aus der Niederlage ziehen sollte.

Meine Wette „2-3 Tore fallen insgesamt“ ist aufgegangen. Gut, dass ich mich gestern ins Wettbüro gewagt habe. Den Wettgewinn habe ich sogleich in Getränke investiert und mir damit das an sich nicht sonderlich interessante Spiel nachträglich schöngesoffen. Mit breitem Schritt bin ich schließlich nach Hause gegangen.         

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Feanor1990 schrieb vor 9 Stunden:

Auch das erinnert an Rangnick

aber gut verkaufen können sich beide

Foda  kam bei der EM 21 auch ins Achtelfinale, nur hat man unter Foda zum Teil hart gepresst und wesentlich defensiver gespielt, das geht natürlich an die Substanz

Edit: March war damals mit Rb Salzburg in der CL schon immer das bessere Team, und hat auch immer verloren, was ich mich so erinnere :holy:

bearbeitet von Alabinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag