Recommended Posts

Stammspieler

Ich wäre für Wels daheim. Bringt doch ein gewisses Zuschauerinteresse und ist wohl gut machbar. Mich würds schon freuen, wenn wir über die 2. Runde noch drüber kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Fezza schrieb vor 1 Stunde:

also die Austria haben wir in den letzten 30 Jahren nur bedingt ärgern können - auch an guten Tagen... ;-)

Stimmt, aber gefühlt lassen sich die von den "Großen" im Cup in den letzten Jahren am regelmäßigsten Ärgern ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Auwiesen_BWL schrieb vor 28 Minuten:

Aus den Durchführungsbestimmungen des ÖFB-Cup 2026/27:
https://www.oefb.at/oefb/OeFB-Cup-Durchfuehrungsbestimmungen-2026-27.pdf

§ 5 Heimrecht
(1)
Wird ein Verein eines Landesverbandes gegen einen Verein der höchsten oder zweithöchsten Leistungsstufe der Bundesliga gelost, hat bis zur dritten Runde der Landesverbandsverein immer Heimrecht. Wird ein Verein der zweithöchsten Leistungsstufe der Bundesliga gegen einen Verein der höchsten Leistungsstufe der Bundesliga gelost, hat bis zur dritten Runde der Verein der zweithöchsten Leistungsstufe der Bundesliga immer Heimrecht. In allen anderen Fällen hat der bei der Auslosung zuerst gezogene Verein Heimrecht. Den Verein, der das Heimrecht hat, treffen die Pflichten des Veranstalters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Danke für die Recherche samt Quelle.

Bin ich zu doof, aber lese ich das doch richtig: Nur bis Runde 3? D.h. wenn sich eine Sensationstruppe aus der Regionalliga in die 4. Runde spielen sollte, hätte die nicht mehr fix Heimrecht? Und auch als Zweitligist hättest zB im Halbfinale gegen einen BuLi gar nicht Heimrecht!?

Find ich doof - der Unterklassigere sollte im Cup (außer im Finale natürlich) sowieso immer Heimrecht haben.

bearbeitet von MoeDerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also entweder ich bin zu blöd die Auslosungsformalitäten zu begreifen oder der österreichische ,, professionelle'' Fußball überrascht mich einmal mehr mit seiner Unprofessionalität. 

Der offizielle Instagram Account vom Öfb-Cup hat nämlich heute ein Video veröffentlicht in dem Vorwärts-Spieler nach ihrem Wunsch Gegner befragt wurden. Die Antworten dabei unter anderem 2 Mal wir und einmal die Austria aus Salzburg. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Auslosung sollte ja nach dem Rapidspiel sein, jetzt habens im Live Stream warum auch immr aber kurz eingeblendet Cuprunde 2 Austria Klagenfurt vs. Red Bull. Wenns tatsächlich so kommt, wissen wir das wir verarscht werden, und der ORF uns eine Aufzeichnung als Liveauslosung verkauft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag