little beckham Fußballgott Geschrieben vor 6 Stunden EinSalzburger schrieb vor 9 Minuten: Dass rein das Scouting früher besser war, ist mir zu einfach. Es ist wohl die Verhandlungsposition vielfach eine deutlich schwierigere. Fußball von morgen, okay, der Slogan hat ausgedient, aber ich bin recht sicher, dass von Liefering auch wieder mehr spannende Talente nach oben kommen werden (bzw. mit Zabransky und Zawieschitzky ja auch schon eingebaut wurden). Man ist allem Anschein nach auch die Schwachstellen im Drumherum (Trainerteam, Scouting, sonstiger Staff) angegangen. Wie auch immer, bewerten kannst die Arbeit zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht, das wird bei einem größeren Umbruch wie diesem ja wohl klar sein. In Wahrheit waren es in den seltensten Fällen die Zugänge von RBS, die sie stark gemacht haben, sondern die von Liefering. Da hat man in den letzten Jahren fast nur noch danebengehaut und das ist mMn der Hauptgrund für den Niedergang. Wo ist denn der nächste Haaland, Sesko, Szoboszlai? Ich sehe ihn bei aller Fantasie nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben vor 5 Stunden little beckham schrieb vor 18 Minuten: In Wahrheit waren es in den seltensten Fällen die Zugänge von RBS, die sie stark gemacht haben, sondern die von Liefering. Da hat man in den letzten Jahren fast nur noch danebengehaut und das ist mMn der Hauptgrund für den Niedergang. Wo ist denn der nächste Haaland, Sesko, Szoboszlai? Ich sehe ihn bei aller Fantasie nicht. Unterschiedsspieler/Weltstars, die ihre Gulden bei City, United und Liverpool verdienen, sollten evtl. als herausragende Entwicklung angesehen werden und nicht als utopischer Standard. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) forvert schrieb vor 9 Minuten: Unterschiedsspieler/Weltstars, die ihre Gulden bei City, United und Liverpool verdienen, sollten evtl. als herausragende Entwicklung angesehen werden und nicht als utopischer Standard. Früher war es halt Standard. Aber bitte wechsle die Namen beliebig aus - mit Wolf, Samassekou, Lainer oder Keita war man im EL-Halbfinale, und da ist keiner ein Weltstar geworden. Zwischen Weltstars und dem Status Quo gibt’s halt auch viel Luft. bearbeitet vor 5 Stunden von little beckham 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben vor 5 Stunden little beckham schrieb vor 36 Minuten: In Wahrheit waren es in den seltensten Fällen die Zugänge von RBS, die sie stark gemacht haben, sondern die von Liefering. Da hat man in den letzten Jahren fast nur noch danebengehaut und das ist mMn der Hauptgrund für den Niedergang. Wo ist denn der nächste Haaland, Sesko, Szoboszlai? Ich sehe ihn bei aller Fantasie nicht. Stimmt schon, es war fast schon irre - jährlich die Abgänge und es kommt eine „Maschine“ nach der anderen nach. Trotzdem hat man mMn am Transfermarkt auch besser agiert. Es waren auch immermal gute, etwas Leute dabei (Soriano, Kristensen - natürlich Ulmer & Co) und wenn nötig wurde reagiert, zB kurzerhand Wöber für 10 Mio aus Sevilla geholt weil die IV bröckelte.. voriges Jahr hat jeder gesehen das die IV inferior ist, aber es ist halt nichts passiert. Und oben drauf werden halt biedere Leitwölfe geholt, wo Vertessen oder Onisiwo geholt die trotzdem noch zu den besten gehören es bröckelt halt an allen Stellen.. das wohl nicht immer Jahr für Jahr so Konstant Haalands nachkommen können, ist denke ich vorhersehbar.. aber das man es so garnicht mehr Auffängt oder diese DNA die den ganzen Klub verkörpert hat so dermaßen verliert, ist halt schon krass. Hoffe in dieser Saison besinnt man sich und es geht ein bisschen was in EL/CoL bzw. irgendwie überwintern wär toll 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden little beckham schrieb vor 3 Minuten: Früher war es halt Standard. Aber bitte wechsle die Namen beliebig aus - mit Wolf, Samassekou, Lainer oder Keita war man im EL-Halbfinale, und da ist keiner ein Weltstar geworden. Zwischen Weltstars und dem Status Quo gibt’s halt auch viel Luft. So banal es klingt, aber du brauchst wahrscheinlich auch als Salzburg Spieler, die sich vollends für den Verein zerreißen. Insofern ist die Kaderstruktur, finde ich, heuer zumindest mal spannend(er) als die letzten beiden Jahre. Wobei ich schon der Meinung bin, dass man sich mit Geschichten wie mit Baidoo keinen Gefallen tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 4 Stunden Pengsti schrieb vor 17 Minuten: Stimmt schon, es war fast schon irre - jährlich die Abgänge und es kommt eine „Maschine“ nach der anderen nach. Trotzdem hat man mMn am Transfermarkt auch besser agiert. Es waren auch immermal gute, etwas Leute dabei (Soriano, Kristensen - natürlich Ulmer & Co) und wenn nötig wurde reagiert, zB kurzerhand Wöber für 10 Mio aus Sevilla geholt weil die IV bröckelte.. voriges Jahr hat jeder gesehen das die IV inferior ist, aber es ist halt nichts passiert. Und oben drauf werden halt biedere Leitwölfe geholt, wo Vertessen oder Onisiwo geholt die trotzdem noch zu den besten gehören es bröckelt halt an allen Stellen.. das wohl nicht immer Jahr für Jahr so Konstant Haalands nachkommen können, ist denke ich vorhersehbar.. aber das man es so garnicht mehr Auffängt oder diese DNA die den ganzen Klub verkörpert hat so dermaßen verliert, ist halt schon krass. Hoffe in dieser Saison besinnt man sich und es geht ein bisschen was in EL/CoL bzw. irgendwie überwintern wär toll Absolut, ich glaube keiner erwartet alle zwei Jahre einen neuen Haaland, das wäre auch vermessen. Aber es fällt schon auf, dass aus der Jugend aktuell eher Verteidiger raufkommen, und die offensiven die raufkommen bekommen bzw. nutzen die Chance nicht wirklich nachhaltig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 4 Stunden little beckham schrieb vor 59 Minuten: Wo ist denn der nächste Haaland, Sesko, Szoboszlai? Ich sehe ihn bei aller Fantasie nicht. Einen Haaland wird man halt nur alle 30 Jahre mal bei uns in der Liga spielen sehen. Solche Spieler sind weiterhin im Red Bull Konzern, nur halt nicht in Salzburg. Daher geht gerade ein 19-Jähriger um 125 Mio von Leipzig nach Madrid. Früher wäre der 1 Jahr in Salzburg gewesen (dann könnte man den aufnehmen in der Liste), jetzt direkt nach Leipzig geholt. Die Zwischenstation wurde auch deshalb unattraktiver weil man sportlich abgesandelt ist. Wenn man fix weiß man kann CL spielen, na dann ist das eine andere Ausgangslage am Spielermarkt. So hat sich Haaland einen Namen gemacht, nicht weil er gegen Parndorf im Cup gut gespielt hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) little beckham schrieb vor 56 Minuten: Früher war es halt Standard. Aber bitte wechsle die Namen beliebig aus - mit Wolf, Samassekou, Lainer oder Keita war man im EL-Halbfinale, und da ist keiner ein Weltstar geworden. Zwischen Weltstars und dem Status Quo gibt’s halt auch viel Luft. Ja aber dann nimm doch bitte diese Namen her und nicht Haaland und co bearbeitet vor 4 Stunden von forvert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 4 Stunden flanders schrieb vor 48 Minuten: Die Zwischenstation wurde auch deshalb unattraktiver weil man sportlich abgesandelt ist. Wenn man fix weiß man kann CL spielen, na dann ist das eine andere Ausgangslage am Spielermarkt. Das klingt nach Henne-Ei. forvert schrieb vor 28 Minuten: Ja aber dann nimm doch bitte diese Namen her und nicht Haaland und co Hab ich jetzt - sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heiliger Insolvenzius Banklwärmer Geschrieben vor 3 Stunden little beckham schrieb vor 2 Stunden: In Wahrheit waren es in den seltensten Fällen die Zugänge von RBS, die sie stark gemacht haben, sondern die von Liefering. Da hat man in den letzten Jahren fast nur noch danebengehaut und das ist mMn der Hauptgrund für den Niedergang. Wo ist denn der nächste Haaland, Sesko, Szoboszlai? Ich sehe ihn bei aller Fantasie nicht. Das ist eine Legende. Von den 20 teuersten Verkäufen von Red Bull Salzburg sind 18 von anderen Vereinen gekommen und nicht ausschließlich in der eigenen Akademie ausgebildet worden. Also mussten sie im Vorfeld gescoutet und verpflichtet worden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heiliger Insolvenzius Banklwärmer Geschrieben vor 2 Stunden Pengsti schrieb vor 2 Stunden: es bröckelt halt an allen Stellen.. das wohl nicht immer Jahr für Jahr so Konstant Haalands nachkommen können, ist denke ich vorhersehbar.. aber das man es so garnicht mehr Auffängt oder diese DNA die den ganzen Klub verkörpert hat so dermaßen verliert, ist halt schon krass. Mark Mateschitz ist es wurscht - Reiter ist es wurscht weil ihm Mintzlaff vorgesetzt wurde - und in der Akademie regiert die Freunderlwirtschaft - Und die "Fans" vergessen dass es diese DNA war die eine Begeisterung ausgelöst und international Erfolge für den öst. Fußball gebracht hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 2 Stunden: Das klingt nach Henne-Ei. Das klingt nach Prioritätenverschiebung eines Konzerns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 1 Stunde Heiliger Insolvenzius schrieb vor einer Stunde: Das ist eine Legende. Von den 20 teuersten Verkäufen von Red Bull Salzburg sind 18 von anderen Vereinen gekommen und nicht ausschließlich in der eigenen Akademie ausgebildet worden. Also mussten sie im Vorfeld gescoutet und verpflichtet worden sein. Sind sind zu Liefering gewechselt und von dort hochgezogen worden. Das war damit gemeint. Also keine Zugänge, die direkt zur Einsermannschaft gekommen sind. Dass RB keine Akademiespieler teuer verkauft hat, ist auch klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 2 Stunden: Das klingt nach Henne-Ei. Hab ich jetzt - sorry. Das Thema ist natürlich auch, dass sich RBL mittlerweile in der CL etabliert hat - die haben die letzten 8 Jahre 7x in der CL gespielt. Früher war Österreich für die jungen Spieler ein tolles Sprungbrett, weil man ihnen relativ einfach die CL oder einen internationalen Bewerb bieten konnte. Mittlerweile hat man das auch relativ fix in Leipzig und die Diomandes, Nusas, ... gehen direkt nach Leipzig, weil dort mittlerweile auch die "Infraststruktur" vorhanden ist und diese Salzburg mittlerweile überholt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts