Recommended Posts

Posting-Pate
XxKakaduxX schrieb vor 7 Minuten:

Ein paar Rapid Pickerl würden der Stadt sicher gut tun.

Wennst als Ausländer in irgendeiner Stadt in China mal eine Gratisfahrt zum Flughafen inklusive betreutem Boarding brauchst, ist das Kleben von Pickerl eine guter Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1 hour ago, lengmandx said:

Wennst als Ausländer in irgendeiner Stadt in China mal eine Gratisfahrt zum Flughafen inklusive betreutem Boarding brauchst, ist das Kleben von Pickerl eine guter Tipp.

So ist es. Überall auf jeder Ecke am Bund ist 1312.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LVT1993 schrieb vor 21 Minuten:

So ist es. Überall auf jeder Ecke am Bund ist 1312.

Die sind nur Deko, die KI Kameras mit Gesichtserkennung machen den Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
15 minutes ago, parmenides said:

Dornbirn am Bodensee?

Ja, Kurzurlaub, letzten Sommerticket-Tag ausnutzen!

6 minutes ago, lengmandx said:

Die sind nur Deko, die KI Kameras mit Gesichtserkennung machen den Job :D

Sowieso! Ich finds nur krass, wie hier überwacht wird.. ich finds tatsächlich ganz gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LVT1993 schrieb vor 4 Minuten:

Ich finds nur krass, wie hier überwacht wird.. ich finds tatsächlich ganz gut!

Als Ausländer erstmal beeindruckend, ja. In China musst eigentlich bei entsprechendem Benehmen nur vorm Essen und im Straßenverkehr Angst haben.

Ich hab in Summe um die drei Jahre in China verbracht, das längste am Stück waren 1,5 Jahre. Leben willst in dem System auf Dauer nicht.

Spannend wird‘s wenn man mal aus dem Disneyland Shanghai und Umgebung rauskommt, da kommt dann der Kulturschock :laugh:

Viel Spaß jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1 minute ago, lengmandx said:

Als Ausländer erstmal beeindruckend, ja. In China musst eigentlich bei entsprechendem Benehmen nur vorm Essen und im Straßenverkehr Angst haben.

Ich hab in Summe um die drei Jahre in China verbracht, das längste am Stück waren 1,5 Jahre. Leben willst in dem System auf Dauer nicht.

Spannend wird‘s wenn man mal aus dem Disneyland Shanghai und Umgebung rauskommt, da kommt dann der Kulturschock :laugh:

Viel Spaß jedenfalls!

Du, ich flieg dann noch nach Yunnan, ich freu mich schon sehr, mehr als das eingewestlichte hier zu sehen! 

Straßenscheißer hab ich immerhin noch keinen gesehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Straßenscheißer hab ich immerhin noch keinen gesehen 

Wie gesagt, gesunden Respekt vorm Essen haben, sonst siehst den schneller, als dir lieb ist :mofire:

Wenigstens siehst noch ein bissl mehr vom Land, Shanghai ist für mich ehrlich gesagt nicht das echte China, wenn‘s sowas in so einem großen Land überhaupt gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lengmandx schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt, gesunden Respekt vorm Essen haben, sonst siehst den schneller, als dir lieb ist :mofire:

Wenigstens siehst noch ein bissl mehr vom Land, Shanghai ist für mich ehrlich gesagt nicht das echte China, wenn‘s sowas in so einem großen Land überhaupt gibt.

Meine bessere Hälfte hat Sinologie studiert und war auch eine Zeit lang drüben. Dabei war das Essen noch das beste laut ihr :D

Sie hat mir auch versucht ein bisschen Chinesisch beizubringen - aber das raff ich nicht, japanisch geht mir da irgendwie leichter über die Lippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
GrünesWienerBlut schrieb vor 14 Minuten:

Meine bessere Hälfte hat Sinologie studiert und war auch eine Zeit lang drüben. Dabei war das Essen noch das beste laut ihr :D

Sie hat mir auch versucht ein bisschen Chinesisch beizubringen - aber das raff ich nicht, japanisch geht mir da irgendwie leichter über die Lippen.

Die haben schon sehr, sehr gutes Essen. Nur musst mM extrem aufpassen, wo du isst. Ich hab nicht nur einmal ein Plastikwandl voller geköpfter und gerupfter Enten am Gang neben der Küche stehen sehen :(

Ich hab am Anfang auch versucht, ein bissl Chinesisch zu lernen, mit App und Lehrer. In der Arbeit hab ich‘s nicht gebraucht, Zeit hat dann auch irgendwie gefehlt. Zumal sie dich sowieso nicht verstehen, wenn du ein paar Wörter falsch aussprechen kannst. Aber höchstem Respekt vor jedem, der die Sprache lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 2 Stunden:

Du, ich flieg dann noch nach Yunnan, ich freu mich schon sehr, mehr als das eingewestlichte hier zu sehen! 

Straßenscheißer hab ich immerhin noch keinen gesehen :D

Chili Sezchuanpfeffer Hotpot und einen Spiegel

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
3 hours ago, GrünesWienerBlut said:

Das Essen ist super, als ich gelandet bin habe ich 3000 Kalorien in Dumplings um 8€ gegessen, die besser sind als alles was du in Wien bekommst. Auch Fastfood ist Meilen besser, und von den ganzen Teedealern mal abgesehen. Wirklich ein Traum. (Im Bild war außerhalb noch ne Suppe mit Dumplings dabei).20260901_090028.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten