Niederlande - Schweden

Wer gewinnt?  

26 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Amateur
SEGGA schrieb Gerade eben:

Ihr zu folgen ist auch für Fans extrem schwierig, wird dir wohl nahezu jeder bestätigen können! Und das mal ganz abgesehen von der 'markanten Stimme'... ;)

.. Dann bin ich ja beruhigt 🤣🤭 Mählich dürfte aber in dieser Konstellation mehr reden als normal und sich wohler fühlen 🤷 schön seine Expertise mitzubekommen, er geht oft unter.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SEGGA schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht sollen die Tonspur2-Leut zur neuen 'Normalität' geführt werden? 

Was soll "neue Normalität" bedeuten? Die Moderation, Kommentation und Experten sind scho immer Oarsch. Einzig, Robert Seger als CL-Kommentatorm, ist für mich als Sturm-Fan legendär. Das wird verständlicherweise nicht für alle Österreicher gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Geschrieben (bearbeitet)
Raly341992 schrieb vor 4 Minuten:

.. Dann bin ich ja beruhigt 🤣🤭 Mählich dürfte aber in dieser Konstellation mehr reden als normal und sich wohler fühlen 🤷 schön seine Expertise mitzubekommen, er geht oft unter.. 

Mählich is mit seinen Ansagen sowieso sehr ok find ich (auch wenn viele gerne gegen ihn wettern :laugh:), genauso wie Herzog!

soulbro82 schrieb vor 2 Minuten:

Was soll "neue Normalität" bedeuten? Die Moderation, Kommentation und Experten sind scho immer Oarsch. Einzig, Robert Seger als CL-Kommentatorm, ist für mich als Sturm-Fan legendär. Das wird verständlicherweise nicht für alle Österreicher gelten.

Neue Normalität wäre, Du MUSST dir Tonspur 1 geben, ob du es aushalten willst oder nicht (ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen *LOL*)

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raly341992 schrieb vor 1 Minute:

Jo mei würde Franz Eberhofer sagen; :) Die Puppe hat halt das letzte Wort. Unterhaltsam. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Jo mei würde Franz Eberhofer sagen; :) Die Puppe hat halt das letzte Wort. Unterhaltsam. :D 

Das letzte und scheinbar das erste.. 😂🤣 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bist oag, a gscheite Abreibung für die Schweden... Sieht man wieder mal, das ein, zwei TOP-Stürmer a net die Welt bedeuten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Einseitige, aber durchaus unterhaltsame Partie.

Gestern in einem irish Pub in der Innenstadt geschaut. Leider gab es dort keinen Schanigarten und drinnen auch keine Klimaanlage. Wobei auch dadurch das eher minimalistische Interesse der durchaus vorhandenen Besucher nicht erklärbar war. Der Ton der ORF-Experten, bestehend aus zwei mir unbekannten Damen und Roman Mählich, war stummgeschaltet, erst bei Anpfiff wurde ein Kommentar (Michael Liendl) hörbar, und selbst der musste mit der in gleicher Lautstärke gespielten Musik konkurrieren.

Die Ausgangslage war klar: Die Niederlande standen mit erst einem einzigen Punkt (2:2 gegen Japan) etwas unter Zugzwang, wo hingegen die Schweden mit drei Punkten (5:1 gegen Tunesien) eine etwas komfortablere Ausgangsposition hatten. Trainer Ronald Koeman hatte seine Mannen offenbar entsprechend instruiert, denn die Niederländer starteten sehr aktiv und wurden auch schnell gefährlich. Immer wieder schafften sie Überzahlsituationen und kamen auch gut vor das schwedische Tor. Mit zwei Toren in der 6. und der 17. Minute schoss Brian Brobbey seine Mannschaft in eine bequeme Führung zur Pause. Die Schweden waren bis dahin nur wenige Male in den Strafraum der Niederländer gekommen, zwingende Chancen hatten sie nur eine einzige.

In der zweiten Hälfte verlegten sich die Niederländer nicht aufs Verwalten, sondern setzten ihre Torbemühungen weiter fort, was durch Cody Gakpo innerhalb weniger Minuten zu den Treffern drei und vier führte. Die Schweden schienen geschockt, besannen sich jedoch recht schnell auf das Prinzip, dass Angriff die beste Verteidigung ist und kamen in der 59. Minute durch Anthony Elanga zum Anschlusstreffer. Danach versuchten sie zu weiteren Toren zu kommen, scheiterten aber zumeist an der konsequenten Abwehr der Niederländer. Da merkte man schon, dass ein Stürmer mit dem Format eines Ibrahimovic schmerzlich abging. Nichts gegen Isak & Co (der hat mir von den Schweden noch am Besten gefallen, weil er die meiste Gefahr ausstrahlte), dennoch fehlte da schon die Durchschlagskraft eines Ibras.

Zum Abschluss gab es in Minute 89 dann noch das 5:1 durch den kurz zuvor eingewechselten Summerville und nach 8 Minuten Nachspielzeit beendete Schiedsrichter Michael Oliver schließlich das Leiden der Schweden.

Letztlich war der Erfolg der Niederländer verdient (wenn auch nicht in dieser Höhe), und ich wurde mit einer flotten Partie gut unterhalten. Meine Wette „Sieg Niederlande in Kombi mit Over 2,5“ ging auf, was mich zusätzlich noch erfreute. Den Gewinn habe ich sogleich in Flüssiges umgesetzt und gut wars.

Eine Erkenntnis habe ich auch gewonnen, nämlich dass die gegen das Zeitschinden lancierten Regelungen gut sind. Besonders wenn Spieler beim Outeinwurf ewig herumgeeiert haben, hat mich das früher gestört und auch das lange Liegenbleiben nach einem Foul musste nicht immer sein. Klar, aus Sicht der Spieler ist es natürlich nachvollziehbar, dass man sich und den Kollegen etwas Zeit zum Verschnaufen verschaffen will, doch für einen neutralen Zuseher ist das mitunter schon quälend lästig. Die Regelung „Karte fürs Mund verdecken“ kann man hingegen meiner Ansicht nach wieder ersatzlos streichen, das hat meiner Meinung nach keinen wie immer gearteten Mehrwert (wieso hat man den Unsinn überhaupt eigeführt?).

Fazit: Ein netter und einträglicher früher Abend, den ich mit einem guten Match verbracht habe. Gewundert hat mich ein wenig das latente Desinteresse der anderen Pub-Besucher, eigentlich sind die doch zumeist Fußball-affin. So richtig mitgegangen ist da keiner, bis auf gelegentliche (und auch gelangweilt wirkende) Blicke auf den Bildschirm war das Match scheinbar lediglich Hintergrundrauschen.                        

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dudeman schrieb vor 18 Stunden:

Würd lachen wenn die Schweden nach dem 5:1 im ersten Spiel noch rausfliegen.

Ist tatsächlich realistisch geworden. Vierter können sie nicht mehr werden, aber Tordifferenz -1 könnte schon zu wenig für die besten Dritten sein, und wenn es gegen Japan so richtig übel läuft, Richtung 0:2, 0:3 oder so, dann ist sowieso Ende und aus.

Die UEFA muss sich überlegen, ob dieses Nations-League-Hintertürl wirklich der Weisheit letzter Schluss ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag