graz_fan ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 07:35 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 23 Minuten: Das stelle ich doch nicht in Abrede. Aber ist es so schlimm, sich beide Seiten der Medaille anzusehen? Nein, bin auch einer, der gerade in solchen Partien auf solche Dinge achtet. Mitchell mit seinen Kamikaze-Aktionen ärgern mich immer noch. Aber in dem Fall wollte ich einfach hervorheben, wie ungewöhnlich es für uns ist, dass wir einen Gegner mit spielerischen Lösungen dominiert haben. Das hat auch viel mit dem Mindset zu tun. So viele Dribblings hat man letzte Saison international nicht in der gesamten Ligaphase gesehen. Damit haben wir die Schotten schon überrascht, die oft mehr Passwege und Räume verteidigt haben. Als Beispiel nenne ich mal die Taktik zu Beginn. Man hat praktisch jeden Ball möglichst weit nach vorne gedroschen und ist kaum mal mehr als ein paar Sekunden im Ballbesitz geblieben. Ab dem Zeitpunkt wo man sich von hinten rausspielen getraut hat, war die Partie zu unseren Gunsten entschieden. bearbeitet Mittwoch um 07:45 von graz_fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Superkicker Geschrieben Mittwoch um 08:47 Man kann nach diesen 2 (3) Spielen schon mal sehr zufrieden sein und optimistisch in die Saison gehen. Der Kader schaut mir sehr ausgewogen aus und hat qualitativ wie auch quantitativ zugelegt. Die Neuzugänge scheinen gut integriert zu sein und jetzt hoffen wir noch auf Weiper und was sonst noch so kommt! Natürlich darf man sich jetzt auch noch nicht allzuviel drauf einbilden, weil die wirklichen harten Spiele gegen WSG und Co kommen erst, aber ich bin jedenfalls guter Dinge für eine gute Saison! Außerdem ist das Transferfenster noch offen und da kann natürlich in beide Richtungen noch einiges passieren. Ich persönlich hoffe dass bei den Abgängen bei den Stürmern (+Geyr) noch einiges passiert und man für Wloda, Camara, Malone und evt. Kayombo Lösungen finden wird. Bei Jatta und Beganovic hoffe ich auf Verbleib + 1 - 2 fixe Neuverpflichtungen. In allen anderen Manschaftsteilen würden mir Abgänge schon weh tun, und ich hoffe vor allem dass Hödl und Weinhandl noch eine Saison bei uns bleiben. Auf die Schworzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 14:20 Wenn mir Orton funktioniert und niemand geht, sind wir auf jeden Fall für unsere Verhältnisse Top aufgestellt (ich mein, ein Koller, der letztes Jahr wesentlich Anteil daran hatte die Abwehr zu stabilisieren, ist heuer 2. Wahl, im Mittelfeld müssenwir fast hoffen, dass regelmäßig Spieler gesperrt oder verletzt sind, weil so viele Stamm Qualität haben, und die AV sind bisher eine andere Liga). Wir sind natürlich trotzdem nicht so überragend, dass wir nicht auf das angewiesen sind, was die anderen machen. Wenn den Dosen das was sie planen (was auch immer das sein soll) aufgeht, sind sie immer uneinholbar. LASK hat bisher nicht viel im Vergleich zur Meistersaison verloren. Rapid wird zwar wahrscheinlich wieder Rapid things machen, aber Garantie gibt's da auch keine. Und die Austria hat es in der DNA, sich mit geschickten Schwalben 8-1-1 Formation und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor jedes Jahr im eine gefährliche Außenseiterrolle zu brunzen. Und das beinhaltet noch nichtmal die ganzen Mannschaften, die den Bus parken. Da muss es nur einmal blöd laufen, und schon sind 3 Punkte gegen den späteren Absteiger Weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 20:29 Am Samstag vor 1k in Tirol und dann paar Tage später 50k in Istanbul 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 17 Stunden Wichtig: man hat ein Ziel öffentlichwirksam kommuniziert und erreicht: fix den Herbst in einem internationalen Wettbewerb man hat das mit der "alten Garde" erreicht, ohne Verstärkungen: Ausnahme, Jürgen Heil man kann den ersten Teil der Saison wohl nutzen, um sich spielerisch von Kite zu emanzipieren: Nicht falsch verstehen, er ist ein Unterschiedspieler, der beste Sturm-Spieler aller Zeiten und dennoch verlassen wir uns zu viel auf hin defensiv wieder nichts zugelassen, wieder oasch zu bespielen. weiterhin "Jugend forscht" Derzeit ist fein. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl27 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 17 Stunden flachzange1987 schrieb vor 10 Minuten: Wichtig: man hat ein Ziel öffentlichwirksam kommuniziert und erreicht: fix den Herbst in einem internationalen Wettbewerb man hat das mit der "alten Garde" erreicht, ohne Verstärkungen: Ausnahme, Jürgen Heil man kann den ersten Teil der Saison wohl nutzen, um sich spielerisch von Kite zu emanzipieren: Nicht falsch verstehen, er ist ein Unterschiedspieler, der beste Sturm-Spieler aller Zeiten und dennoch verlassen wir uns zu viel auf hin defensiv wieder nichts zugelassen, wieder oasch zu bespielen. weiterhin "Jugend forscht" Derzeit ist fein. Stimm dir bei ziemlich jedem Punkt zu. Würde nur zusätzlich zu Heil noch Soglo erwähnen, der fühlt sich auch wie ein Neuzugang an, obwohl er schon mal da war. Nur leider damals nicht so einen großen Impact hatte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 16 Stunden Maxl27 schrieb vor 16 Minuten: Stimm dir bei ziemlich jedem Punkt zu. Würde nur zusätzlich zu Heil noch Soglo erwähnen, der fühlt sich auch wie ein Neuzugang an, obwohl er schon mal da war. Nur leider damals nicht so einen großen Impact hatte. Nicht zu vergessen auch auf Abstiegs-UPO-Kicker Seidl 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 16 Stunden flachzange1987 schrieb vor 26 Minuten: defensiv wieder nichts zugelassen, wieder oasch zu bespielen. Im zweiten Spiel aufjedenfall um einiges besser. Man hat aber finde ich vorallem im ersten Spiel in Halbzeit 1 schon gesehn, dass wir hinten noch nicht ganz sattelfest sind. Was auch logisch ist mit 2 neuen AVs und so früh in der Saison. Dass wir über 2 Spiele kein Gegentor bekommen haben war schon auch Unvermögen von den Schotten, die hatten schon klare Chancen. Trotzdem im Großen und Ganzen gut verteidigt und das Wichtigste man hat von Spiel 1 zu 2 einen Entwicklungsschritt gesehen. Generell haben wir gegen den Ball wieder viel mehr Intensität drinnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 15 Stunden Maxl27 schrieb vor 1 Stunde: Stimm dir bei ziemlich jedem Punkt zu. Würde nur zusätzlich zu Heil noch Soglo erwähnen, der fühlt sich auch wie ein Neuzugang an, obwohl er schon mal da war. Nur leider damals nicht so einen großen Impact hatte. ...und Seidl. Der hat jetzt zweimal den Opener beigesteuert. Wird spannend, wenn alle unsere Mittelfeldspieler fit sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Weltklassekicker Geschrieben vor 14 Stunden 4 minutes ago, Stgr1909 said: https://www.skysportaustria.at/vor-bundesliga-auftakt-semlic-kritisiert-rasen-belastung-des-tivoli/ Wird wohl a Erdäpflackerstolperei Reveal hidden contents Was wir eh gewohnt sein sollten Wie schlecht is aber bitte die Planung dort, dass beide Mannschaften in dem Stadion am gleichen WE daheim spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Weltklassecoach Geschrieben vor 14 Stunden gemmaschwoaze schrieb vor 9 Minuten: Wie schlecht is aber bitte die Planung dort, dass beide Mannschaften in dem Stadion am gleichen WE daheim spielen? Schau dir den Spieltag 14 in der Bundesliga an.. (Stichwort beide Mannschaften in einem Stadion) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben vor 13 Stunden graz6 schrieb vor 5 Minuten: Schau dir den Spieltag 14 in der Bundesliga an.. (Stichwort beide Mannschaften in einem Stadion) Wurde dieser Spieltag überhaupt schon genau terminiert? Ich glaub nämlich nicht, dass an diesem Wochenende jedes Team am Samstag um 17 Uhr spielen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 13 Stunden kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute: Wurde dieser Spieltag überhaupt schon genau terminiert? Ich glaub nämlich nicht, dass an diesem Wochenende jedes Team am Samstag um 17 Uhr spielen wird. Naja aber ob heim oder auswärts steht schon fest! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Weltklassecoach Geschrieben vor 13 Stunden kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute: Wurde dieser Spieltag überhaupt schon genau terminiert? Ich glaub nämlich nicht, dass an diesem Wochenende jedes Team am Samstag um 17 Uhr spielen wird. Am selben Wochenende werden die Spiele aber - wie eben am Tivoli auch - stattfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Weltklassekicker Geschrieben vor 13 Stunden 6 minutes ago, graz6 said: Schau dir den Spieltag 14 in der Bundesliga an.. (Stichwort beide Mannschaften in einem Stadion) Das war aber die letzten Saisonen eigentlich nie der Fall bei uns, oder hab ich des falsch im Kopf? In Innsbruck passierts am 6. Spieltag gleich nochmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts